• 27.04.2024, 23:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 183.

Montag, 6. Juni 2011, 15:21

Forenbeitrag von: »JHC«

Firmwareupgrade Aquaero5 - keine Chance ohne Windows

Hallo drdeath, Zitat von »drdeath« Nope. Virtualbox verwendet im Grunde eine relativ dünne Hardwarevirtualisierung, d.h. das Gastsystem muss die gleiche Hardware unterstützen auf der das Wirtssystem läuft. Mit anderen Worten: Was sich nicht direkt auf dem Rechner installieren lässt, lässt sich auch nicht unter Virtualbox installieren. vmware ist in dem Falle auch keine besonders gute Option, da die USB-Virtualisierung nicht ideal ist. dem kann ich nun gar nicht zustimmen... Ich habe in einer XP ...

Samstag, 29. August 2009, 22:04

Forenbeitrag von: »JHC«

Aquaero defekt?

Moin, moin, nachdem mein PC den Urlaub über ein paar Wochen ausgeschaltet war, habe ich jetzt mit meinem Aquaero Probleme. Bisher lief das Ding monate-/jahrelang ohne Probleme... Erstes mal PC anschalten: AE geht an, im Display steht "loading OS..." LEDs und Lüfter sind auf max. ankurz vor Ende des loadings gehen alle Lüfter aus, dann wieder an...mit dem Ende von "loading OS..." gehen alle Lüfter / LEDs aus und das Display bleibt dunkel. Knöpfe drücken am AE bewirken auch nix Kleine grüne LED au...

Samstag, 8. August 2009, 16:50

Forenbeitrag von: »JHC«

Stand der Dinge

Moin, moin, nun ist ja schon einige Zeit vergangen, im Shop habe ich allerdings immer noch kein Umrüstsatz für meine alten Cuplex (classic) gefunden. Muss ich die Armen nun aussortieren oder habt Ihr vergessen den Umrüstsatz in den Shop aufzunehmen? Grüße aus dem Norden Jens

Dienstag, 26. August 2008, 21:34

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Erstmals Aquasuite Abstürze unter Vista seit v

Auch unter Windows 2000 Server gibt es auch unregelmäßige Abstürze. ca. alle 2 Tage, über Nacht. Die Version 4.61 lief stabil. Grüße Jens

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:36

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: AETray *Version 0.2.0*

Hi Grover, klasse Tool, da hat die Welt drauf gewartet... Da ich aquaeros in Servern einsetze, bin ich natürlich an einer "Überwachung" durch andere Systeme interessiert. Wäre es möglich die aktuellen Messwerte in einem "shared memory"-Bereich zur Verfügung zu stellen (wie z.B. MBM, Speedfan etc.) oder ein aquasuite kompatibles XML-File zur Verfügung zu stellen?? Dafür würde ich glatt 'n Bier ausgeben Grüße aus dem Norden Jens

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:26

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Permanente Aquasuite-abstürze seit Update auf

Hallo Sebastian, Zitat von »Sebastian« stelle mal den update checke so ein das er noch wöchentlich nach neuen versionen sucht. Wir können das Problem so nicht reproduzieren. Das Problem tritt bei mir auch auf. Jede Nacht "stürzt" die Anwendung ab. Tagsüber gab es nie Probleme. Die Art ist aber noch das sonderbarste. Ich habe den XML-Export an, daher weiß ich, dass die Anwendung noch Daten vom aquaero ließt und in die XML-Datei schreibt. Es poppt allerdings ein Windows-Fenster hoch, welches einen...

Donnerstag, 6. Juli 2006, 09:37

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Neue Version: aquasuite 4.39 + aeinfo2.0 beta2

Hallo Sebastian, ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die zukünftigen Versionen. Könntet Ihr Euren Installer so konfigurieren, dass auch ein Update der Anwendung ohne vorheriges Deinstallieren der alten Version möglich ist? Grüße Jens

Mittwoch, 23. März 2005, 10:47

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Platzprobleme beim Chieftec Mesh?

Hi Snipaman, in den neuen BT passt in den Deckel der 360 plus die aquatube (dadurch gehen dann aber die zwei oberen LW-Schächte verlohren). Grüße Jens

Dienstag, 22. März 2005, 13:23

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Werkzeug für Anschlüsse verwenden ?

Zitat von »hurra« Hm, Multitool? Passt leider für manche Anschlüsse nicht, wie ich beim letzten Umbau feststellen musste : Grüße Jens

Dienstag, 22. März 2005, 09:56

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Alternative zu AC-Fluid ?

Beide Zusätze (G11 und G12) verfärben die Schläuche, da sehen beide naturtrüben nach einem Jahr nicht mehr sehr schick aus... Grüße Jens

Montag, 21. März 2005, 21:19

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Reihenfolge bei 2 Radis...

Zu der Reihenfolge: Echt egal wo die Radis sind, das macht keinen Temperaturunterschied... Bei NT- / HDD-Wäku und sowieso zwei Radiatoren: Da empfiehlt sich immer zwei Kreise, weil Du mit Deiner CPU im passiven Betrieb eher das Netzteil / die Festplatten erwärmst. Jedenfalls auf eine höhere Temperatur als bei getrennten Kreisen. Grüße Jens

Montag, 21. März 2005, 17:57

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Flow direction

Hi Timstone, yes, it is importent that the reservoir is directly in front of the pump. All the other components could connected between pump and reservoir, so that you could pass them most suiteable. reservoir -> pump -> all the other -> reservoir Jens

Montag, 21. März 2005, 09:37

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Alternative zu AC-Fluid ?

Hallo 5reimo, Zitat von »5reimo« Und preislich noch unter AC Fluid, ja? *dummfrag* wie der relative Preis aussieht, kann ich Dir nicht sagen, aber die Flasche kostet bestimmt mehr als eine Flasche ACfluid, weil Du da eine etwas größere Menge kaufen musst... Grüße Jens

Freitag, 18. März 2005, 18:24

Forenbeitrag von: »JHC«

Problem mit VarioLED-Ansteuerung

Hallo Leute, ich habe ein aquaero v4 (FW v3.99) und nutze einen Termp-Sensor zur Ansteuerung der VarioLEDs. Meistens funktioniert die Anzeige auch wie erwartet und LED 1 ist dunkel, während LED 2 hell aufleuchtet. Was schonmal auffällt ist, dass die LED-Ansteuerung bis 200% (und weiter) geht, aber das sehe ich mal als Anzeige Problem. Nun zu meinem eigentlichen Problem, leider passiert es ziemlich häufig, dass die VarioLED-Ansteuerung falsch läuft. Dann kommen solche Effekte heraus, wie Ihr unte...

Mittwoch, 16. März 2005, 00:39

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Durchflusssensor

Habe ich auch häufiger mal... Kabel stecken ordentlich drauf... Bei mir hat er dann einen Messzyklus nur 0,4l anstatt den normalen 0,8l Grüße Jens

Mittwoch, 9. März 2005, 17:06

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Frauentag ?

@x-Stars Mag sein, dass das für die Masse der Dinge in D so ist, aber gleiches Geld für gleiche Arbeit bekommen Frauen in vielen Bereichen lange noch nicht, aber sonst stimme ich Dir schon zu. Aber der Tag heißt ja auch WELTfrauentag, nicht deutscher Frauentag ;-) Ich sehe durchaus auch Punkte, die wo es bei Gleichberechtigung auf der anderen Seite fehlt. Nehmen wir mal als Bsp. Erziehungsurlaub für Männer, gesetzlich gehen tut das, der soziale Schaden, dem der Mann dadurch ausgesetzt ist, ist t...

Mittwoch, 9. März 2005, 10:16

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Frauentag ?

Also Jungs, tut mir leid, aber wenn ich das hier lese, wird mir echt schlecht. Bevor Ihr hier so herumtönt, sollte man sich vielleicht erst einmal informieren, was der Frauentag überhaupt ist! Ja, ich bin auch für Gleichberechtigung, in BEIDE Richtungen, aber ich denke, der Sinn des Frauentages ist schon nicht verkehrt, denn es gibt auch heute noch Länger, in denen die Frauen keine Rechte haben oder als "Menschen zweiter Klasse" gesehen werden. Hier mal ein paar Infos zum Frauentag: --- Knapperk...

Montag, 7. März 2005, 21:01

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Bremst das?

Hallo 35712, ich habe ein ähnliche Verschlauchung mit einer Eheim 1048 und erreiche trotzdem 48l/h und habe andererseit auch noch nicht meinen Stopfen verlohren ;-) Grüße Jens

Montag, 7. März 2005, 20:56

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Tubemeter

Ich vermute, auch das TubeMeter wird es erst geben, sobald die AE 4.0-Software freigegeben ist... Grüße Jens

Sonntag, 6. März 2005, 15:56

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Wasserzusatz...

Zitat von »djmotte« # Inwieweit werden meine durchsichtigen Teile (Schläuche, Plexideckel) angegriffen (verfärben, versteifen, etc.) ? Mein System lief bis zum letzten Umbau 3 Jahren mit G11 (ohne Wasserwechsel) durch, keine weiteren Probleme. Aber die Schläuche verfärben sich auf jeden Fall leicht grünlich... Grüße Jens

Sonntag, 6. März 2005, 15:40

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Aquaero LT with different graphic LCD

Zitat von »x-stars« The only chance for you will be waiting for the new software, so that you can read the data from the aquaero and load it into the normal LCD-Software (jaLCD and co.) :-/. With the aquaero-Server-Software (beta) you could do that now too. But the question is: could the LCD-Software read the aquaero-server-data... And this point will not change with the new software, you have to use a LCD-software that could read out the aquaero-data through the aquaero-server-socket! Let's lo...

Freitag, 4. März 2005, 19:09

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Wer aus dem hohen Norden fährt am 12ten zur Ce

Da ich am Wochenende (zu voll), Studententagen (alle Fachleute mit "gibts hier was zum Mitnehmen" belegt) und am 1. Tag (die bauen noch den halben Tag auf) bestimmt nicht zur CeBit fahre, bin ich erst am 14. dort, mal schauen wen man da so trifft ;-) Grüße Jens PS: Wer wollte nun eigentlich von AC da sein? ;-)

Freitag, 4. März 2005, 17:54

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Hallo Roman Klar sind Unterschiede zu irgendwelchen Tests immer problematisch. Aber was ist denn das für ein 2. Sensor? Ein Sensor, der am AE angeschlossen ist oder ein anderer Sensor, der auf dem PC-Bildschirm nur zusätzlich angezeigt wird? Zitat von »Neon777« Der händler wirbt damit eine Wasserkühlung komplett eingebaut mitzuliefern.. Also, ob eine WaKü nun "komplett" ist, ist eine sehr subjektive Meinung, für die einen ist eine WaKü mit Radiator, CPU-Kühler, Pumpe komplett, der andere versteh...

Freitag, 4. März 2005, 17:38

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Anzeigeproblem der Sensoren

Zitat von »x-stars« Dem Shop würde ich aber Beine machen, 4 Sensoren kosten ja auch <20 Euro - ziemlich Abzocke :-/. Finde ich pauschal eine unfaire Aussage... Wenn der Händler in seinem Set als Wareneinsatz nur einen Sensor berechnet und aufgrund dieses einen berechneten Sensors seinen Preis berechnet, dann weiß ich nicht, was daran Abzocke ist. Zitat von »Neon777« Werde die Firma zur Rede stellen! Ein forderndes Auftreten von Neon ist in diesem Fall auch nicht unbedingt das richtige Vorgehen!...

Mittwoch, 2. März 2005, 23:31

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: aquaero USB Problem

Hallo MK, zu 1.) kann ich mangels AS nichts sagen, 2.) bist bisher bei mir auch nicht passiert... Zitat von »MK« 3. USB wird nicht erkannt. Im Gerätemanager zeit er mir nur "standart usb-hub" (mit "!") an. Keine Treiber abfrage und ich kann auch keinen Treiber manuell drauf spielen. Das Geräöt wird von der aquaero-Software auch nicht gefunden. Verpolung nach Anleitung nicht möglich. Deaktivieren und aktivieren auch schon probiert. Geht bei mir mit deaktivieren auch nicht, ich muss bei mir (Windo...

Mittwoch, 2. März 2005, 20:27

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Ae als Anschalter benutzen

Hi Michael, das ist immer die Frage, was man will :-) Ich hatte letztens so ein Mini-Leck, tropfte schön auf die GraKa, Abschaltung per Hand, weil ich es zufällig gesehen habe (huch, wieso fällt der Wasserstand) Seitdem AE und hoffentlich bald auch mit Wasserstand ;-) Bei mir laufen Server im 24h-Betrieb, da kann man nicht unbedingt danebenstehen, also Notabschaltung auf Durchfluss, Wasserstand und Temperatur ;-) Okay, eine Notabschaltung per Hardware ist immer krietisch, da das System nicht her...

Mittwoch, 2. März 2005, 19:59

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Ae als Anschalter benutzen

Hallo x-Stars, genau die 8 Sekunden sehe ich als KO-Kriterium für die Lösung :-) Wenn es z.b. zu einem Leck kommt, dann können die 8 Sekunden schon ziemlich lang sein und wer sagt mir, dass bei einem Leck nicht ein Tropfen auf das Mainboard kommt, so dass der Power-Schalter vielleicht nicht mehr funktioniert? Und bei einem Leck verhält sich die WaKü nicht anders als ein nicht richtig sitzender Lüfter, die Wärme kommt nicht weg... Edit: Wobei der Durchflussmesser als Leckfinder natürlich nur bedi...

Mittwoch, 2. März 2005, 19:24

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Ae als Anschalter benutzen

Das kommt jetzt auf Deine Konfiguration an... a) 1. Möglichkeit, AE nur als Notaus: Hier benutzt mal die ATX PS_ON-Schleife nicht für den normalen Schaltbetrieb, sondern das Relais steht immer auf geschlossen, so dass der PC wie bisher üblich per Power-Schalter (oder wie auch immer) ein- und ausgeschaltet wird. Das aquaero tritt jetzt nur noch in einer Notausschalt-Situation in Kraft und "kappt" die Stromzufuhr... b) 2. Möglichkeit, schalten über AE Hier muss man im BIOS einstellen, dass der PC ...

Mittwoch, 2. März 2005, 18:41

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Ae als Anschalter benutzen

Zitat von »x-stars« NAchteile hat der ANschluss über den Taster nicht, Notabschaltung kannst du dann z.B. über das Menü testen, indem du mauell das Relais schließt . doch, genau den, den Shoggy schon beschrieb, nämlich, dass sich das Bord mal aufhängen kann und nicht mehr per Power-Schalter auszuschalten geht... Gerade im Notfall (wenn das AE eine Notabschaltung machen soll), würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das funktioniert. Von dem Zeitgewinn (gerade bei Wasseraustritt) mal ganz zu...

Montag, 28. Februar 2005, 18:39

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Wasserkuelung (hilfe) oder so??

Ohne Kühlung wird Dein Wasser ca. die Umgebungstemperatur haben, dieses reicht aber locker zur Kühlung eines PCs aus ;-) Bis sich dann die 200l auf eine kritische Temperatur erwärmt haben, geht eine Zeit ins Land, aber auch diese ist nicht unendlich, vorallem wenn in heißen Sommernächten die Zeit nicht mehr ausreicht sollte, um die aufgenommene Wärme passiv abzugeben... Die Menge des Wassers reduziert nicht die Wassertemperatur sondern verlangsamt nur den Temperaturanstieg und im Umkehrschluss d...

Montag, 28. Februar 2005, 18:32

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Garantie

Hi Neo, Du verwechselst jetzt gesetliche Gewährleistung (die Dein Händler liefern muss) und eine freiwillige Garantie des Herstellers. Da Du ja nicht direkt bei Nokia gekauft hast, sind sie Dir gegenüber nicht verpflichtet. Eine Herstellergarantie ist in diesem Falle eine freiwillige Sache... Grüße Jens

Montag, 28. Februar 2005, 17:27

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Frage zum Durchflusssensor und Display

Hi, soviel ich weiß, ist das nicht möglich, das AE hat nur einen Anschluss. Ob es in Zukunft mal eine AE-Version mit zwei Anschlüssen oder die Möglichkeit geben wird einen Durchflussmesser per AE-Bus anzuschließen, weiß ich nicht. Grüße Jens

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:50

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Strom Problem..

Hi Dnik, hmm, das ist natürlich eine Menge Holz, aber das hängt auch von Kühlschrank, Herd-/Ofen-Nutzung (wenn Du Dir jeden Tag eine Pizza in Ofen schiebst, kommen da einige hundert Euro im Jahr zusammen *g*), Waschmaschine, Trockner etc. ab. Meine zwei PCs verbrauchen (gemessen) ca. 400 EUR / Jahr... Grüße Jens

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:41

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Dimensionierung meiner ersten WaKü

Meine beiden XP 2000+ fühlen sich auf jeden Fall mit einem airplex 240 (alt) und 7V für die Lüfter sauwohl... Wassertemp unter Vollast 30°C, CPUs ca. 40°C Im Hoch-Sommer liege ich damit bei ca. 40°C Wassertemp und 50°C CPUs... Wenn Du mehr Komponenten in Deinen Kreislauf einbaust, wird die Wassertemperatur und damit die CPU-Temp sicherlich etwas ansteigen, gerade im Sommer muss man mit höheren Werten rechnen... Wenn Du den Platz und das Geld hast, kannst Du mit einem airplex evo 360 sicherlich g...

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:35

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: HDD kühlung

Zitat von »wildercannibal« Wie warm könnte das wasser sein?? Ich denke, dass Dein Wasser wärmer sein wird als Deine Platten. Hier ist also der Kühleffekt eher nicht gegeben. Grüße Jens

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:28

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Zitat von »Moustee« Ihr könnt mit euer Qualität prallen - zurecht! Aber in Sachen Support/Preis würde ich mich an eurer Stelle gedanken über meine genaue Wortwahl machen! Hmm, wenn ich mir den Service von letzter Woche anschaue, weiß ich gar nicht, was AC daran noch verbessern soll. Freitag Morgen Lieferung erhalten, war ein falsches Teil drin, Mail geschrieben, zur Post gegangen, als ich von der Post wieder zu hause war, hatte ich eine Mail, dass das Ersatzteil unterwegs sei, Samstag Morgen wa...

Montag, 21. Februar 2005, 15:01

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Wahl der Leistungskurse

Zitat von »Dino« Ich hatte -erfolgreich- Mathe P3 und in "Mathe für Biologen"(während meines Studiums) haben wir den Stoff aus 3 Jahren (Schule) in 6 Wochen (Studium) durchgezogen. Danach kam neues ;D bei uns an der UNI gibt es einen ähnlichen Spruch: "Mathe-LK-Wissen 2 Wochen, danach kommen noch 26...." (Fach: Mathe für Informatiker bei einem Theorie-Prof) ;-) Wobei ich gerade bei meinem Informatik-Studium Mathe an ganz "unerwarteten" Stellen wiedergefunden habe. Egal ob es nun um die Bereiche...

Sonntag, 20. Februar 2005, 14:07

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Freisprechanlage im Auto

Hi, das klingt nach falsch angeschlossen oder einem Defekt... Normalerweise soll das Radio nur "ausgehen", wenn ein Gespräch am Laufen ist... Es sollte Zündung an reichen, so dass das Radio und die Freisprecheinrichtung Strom haben. Grüße Jens

Samstag, 19. Februar 2005, 15:26

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Frage zur Lüfter-Sollwertregelung

Zitat von »back_orifice« Oder auf die neue FW warten.... Meinst Du, die kann besser den Sollwert regeln? Bin ja mal gespannt, ob man dann mehr als zwei Sensoren zur Steuerung eines Lüfters auswähken kann ;-) Grüße Jens

Samstag, 19. Februar 2005, 13:55

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Frage zur Lüfter-Sollwertregelung

Hallo Sebastian, also zufrieden bin ich mit der Lösung ja nicht wirklich :-/ Einstellung: Min: 25°C, Soll: 30°C, Max: 40°C, Hystherese: 2,5K Nun fängt bei 32,5°C der Lüfter mit 100% an zu drehen, bis die Temperatur bei 27,5 angekommen ist und schaltet sich dann wieder aus... Also das ist immernoch keine Regelung der Drehzahl um den Sollwert zu erreichen und zu halten... Also doch frickeln und eine Lösung mit linearem Betrieb herausfinden... :-( Grüße Jens

Samstag, 19. Februar 2005, 12:10

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Frage zur Lüfter-Sollwertregelung

Hallo Sebastian, ja, ich nutze den richtigen Sensor ;-) Ich will den Sollwert aber eben genau nicht in der Mitte zwischen Min- und Max-Wert haben, der Sollwert wäre mir für den regulären Betrieb zu hoch. Es sollen die Radiator-Lüfter abhängig von der Wassertemperatur geregelt werden und ich habe daher probiert, welche Wassertemperaturen ungefähr welche CPU-Temp ergibt. Dabei habe ich eben festeglegt, dass 30°C meine Wunschtemp (also als Soll festgelegt) und 40°C meine Max-Vorstellung ist. Ich ha...

Samstag, 19. Februar 2005, 11:10

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Frage zur Lüfter-Sollwertregelung

Hallo Dragonclaw, das ist mir klar, so weit habe ich auch schon gedacht ;-) Also, wenn ich Min-Wert 25°C und Max-Wert 40°C einstelle, erreicht die Temperatur bei linearer Regelung eine Temp von ca. 33°C. Stelle ich die Lüfter auf 100%, dann erreiche ich Temperaturen von unter 25°C. Soviel zu den Bereichen, die ich erreichen könnte. Ich hätte aber gerne eine Soll-Temp von 30°C. Natürlich könnte ich jetzt den Min- und Max-Wert so verändern, dass bei der linearen Regelung meine Soll-Temp erreicht w...

Samstag, 19. Februar 2005, 08:27

Forenbeitrag von: »JHC«

Frage zur Lüfter-Sollwertregelung

Hallo, so, nachdem ich jetzt auch ein aquaero mein Eigen nennen kann und eigentlich sehr zufrieden mit dem schmucken Stück bin, habe ich allerdings doch noch eine Bedienungsfrage zur Sollwertregelung. Im Handbuch steht: "Sollwert": Der Lüfter wird so eingeregelt, dass die Solltemperatur nach Möglichkeit konstant eingehalten wird. Mein aquaero kennt als "Regelung" allerdings nur zwei Zustände, Lüfter 0% und 100%. :-( Durch Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass eine konstante Regelung mit 5...

Freitag, 18. Februar 2005, 12:47

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: plug&cool-Temperatursensor in aquatube

Hi Dragonclaw, okay, danke, ans einfachste habe ich wieder nicht gedacht! *argh* Werd ich mal in meiner AC-Ersatzteilekiste nach so einem Ding suchen ;-) Grüße Jens

Freitag, 18. Februar 2005, 12:41

Forenbeitrag von: »JHC«

plug&cool-Temperatursensor in aquatube *erledigt*

Hallo, ich habe mal eine Frage zum plug&cool-Temperatursensor: In der Beschreibung habe ich gelesen, dass dieser auch in einem Anschluss der aquatube betrieben werden kann. Nun habe ich deswegen damit gerechnet, dass ein Gewinde und ein Dichtungsring dabei sei. Dieses ist nun leider nicht der Fall. Hat jemand von Euch so ein Ding in einer aquatube in Betrieb? Und wenn ja, wie habt Ihr den befestigt und abgedichtet? Oder lieber ein T-Stück kaufen und dort drinnen betreiben? Fragen über Fragen... ...

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:22

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: 3Pin Stecker zu kurz

Was genau ist zu kurz? Das Kabel oder wirklich die Anschluss-Buchse, dass sie nicht ganz auf den MoBo-Stecker passt? Grüße Jens

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:42

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Ebay Versand

Hi Minusch, das kostet ja bald mehr Porto als das als Paket zu versenden ;-) Grinsende Grüße Jens

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:26

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Ebay Versand

Zitat von »den« sagt wer? http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bgb/__447.html Du zitierst ja eine schöne Stelle, aber da steht etwas von einem anderen Ort, von einem gewünschten anderen Ziel. Von einer Versandart, so dass die Beweißlast zum Käufer übergeht, kann ich da nichts finden... Auf den Deal würde ich mich nicht einlassen. So eine Forderung stinkt immer zum Himmel... Grüße Jens

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:36

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: IP von HP rausfinden

Das mit der IP-Adresse anstatt des DNS-Namens funktioniert nicht bei Anbietern, die mehr als eine Domain auf einem Server (also eine IP) fahren, was bei den meisten kleinen bis mittleren Homapages der Fall ist. Bei solchen Systemen erreicht man zwar über die IP den Server mit einer Standard-Page (meist Umleitung zur HP vom Provider), um die eigentliche Hompage zu erreichen muss der DNS-Name mitgegeben werden. Nur größere Seiten liegen fast immer auf dedizierten Servern, so dass dort die Chance s...

Dienstag, 15. Februar 2005, 12:23

Forenbeitrag von: »JHC«

Re: Frage zum HDD Kühler

Zitat von »rokko« wo steht denn da was drüber? guckste hier Grüße Jens