• 27.04.2024, 22:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Montag, 22. April 2002, 23:36

Forenbeitrag von: »JJ«

Re: USB - LCD's ??

Sicher geht es! Und zwar kannst du jedes serielle Display auch über den USB Port ansteuern! Ich hab eines von Crystalfontz - dort findest du auch die Beschreibung! Bin heute leider zu faul um das zu übersetzen - also hier im O-Ton: Hook the display to the USB (really). Aten makes a nice cable that will add a COM port to your computer through the USB: http://www.aten-usa.com/products/product.php?ITEM=UC232A You would then hook it to the spare USB connectors that are usually routed to the back pan...

Montag, 1. April 2002, 03:09

Forenbeitrag von: »JJ«

Re: Lüftersteuerung Zalman ST-300 BLP 300W

@ Xtrem: So wie ich das sehe, hat er keinen 300 W Lüfter, sondern das Zalman Netzteil... *LOL* JJ

Sonntag, 20. Januar 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »JJ«

Re: Woher kommt ihr eigendlich so ?

Dann reihe ich ich auch einmal ins obere Drittel ein, bin 30 und komme aus Östereich (aus der schönen Steiermark!). JJ

Sonntag, 20. Januar 2002, 14:34

Forenbeitrag von: »JJ«

Netzteile

Hallo! Nach dem Studium vieler schlauer Testberichte auf diversen Seiten möchte ich nun gerne eure Erfahrungswerte zu diversen Netzteilen (Zalman, Antec, Enermax) kennenlernen (Leistung und Lautstärke). Möchte mir gerne ein neues Netzteil kaufen und bin mir nicht sicher, ob das Zalman (mit welchem ich liebäugle) für meine Komponenten ausrreicht (Athlon XP 1900, Epox 8KHA+, 256 MB DDR RAM, 2 IBM HDs, Plextor, Toshiba DVD). Das Antec wäre mein zweiter Favorit (wegen der Leistung 400W), aber ist es...

Sonntag, 20. Januar 2002, 12:01

Forenbeitrag von: »JJ«

Re: Deutsches Netzteil in USA

Solltest du in jedem "Hardware Store" bekommen (so ein Adapterteil zu beziehen ist überhaupt kein Problem). JJ

Sonntag, 20. Januar 2002, 11:50

Forenbeitrag von: »JJ«

Re: Wie macht ihr ein Loch ins Gehäuse?

Ja, jemand muss das Gehäuse schön festhalten, ansonsten hast du einen erhöhten Sägeblattverbrauch ;D Ich hab einen Dremel, Bohrmaschine, Eisensäge und verschieden Feilen gebraucht. (Ach ja - den Staubsauger, einen Pinsel nicht vergessen um das Gehäuse von den feinen Eisenspänen zu befreien). Viel Spass (und Geduld) bei der Arbeit JJ

Samstag, 19. Januar 2002, 02:00

Forenbeitrag von: »JJ«

Re: Installation (WAKÜ Neuling)

Hallo! Wie Chake und Eraser habe ich alles bis auf die Pumpe ins Gehäuse eingebaut. Das Entlüften ist so eine eigene Geschichte (war in meinen Augen der schwierigste Teil des ganzen Umbaus). Wenn du alles eingebaut hast, brauchst du unbedingt eine 2. Person, die dir hilft: Einer muss das Gehäuse schütteln, der/die zweite den Schlauch und die Pumpe im Kübel unter Wasser halten. Rutscht dir der Schlauch heraus, saugst du natürlich wieder Luft in dein System... Ich habe mir während und nach dieser ...

Dienstag, 15. Januar 2002, 12:42

Forenbeitrag von: »JJ«

Re: Eheim Stromstecker/Schuko Mod?

;D ;D Hab mir ebenfalls alle Varianten und Möglichkeiten durchgedacht, Relais basteln wäre für mich persönlich auch kein Problem, hab mir aber letztendlich doch eine Master/Slave Steckdosenleiste gekauft und finde, dass das eine sehr gute Lösung ist.

Dienstag, 15. Januar 2002, 12:37

Forenbeitrag von: »JJ«

Re: Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom Sys

Könntest du mal einen Bildausschnitt von deinem Tower posten, wie du die Profile im Gehäuse verlegt hast!? Thx!

Donnerstag, 10. Januar 2002, 19:09

Forenbeitrag von: »JJ«

Re: Lüfter an die halterung

Hallo! Ich weiß was du meinst - bei mir waren auch keine Schrauben dabei und ich habe mir passende (+Mutter) suchen müssen. Sie sollten halt solange sein, dass du mit einer Spitzzange (Schraubschlüssel) die Mutter unterhalb des Lüfters halten kannst damit die Schraube oben auf der Airplexhalterung festdrehen kannst. Genaue Gewindegröße kann ich dir jetzt leider nicht mitteilen, weil ich die aus meinem Riesensortiment herausgesucht habe... JJ

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 23:06

Forenbeitrag von: »JJ«

Re: ATX Netzteil und Pumpe

Hallo Assassin! Ja! Ich denke, das ist es!!! Danke für den link - deine Skizze ist wirklich sehr brauchbar! Ich werde die Schaltung einmal nachbauen und mit einem alten NT testen! Danke! JJ

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 23:16

Forenbeitrag von: »JJ«

Re: Fan Controller

Diese Lüfterkontrollen findet man hier Eine Selbstbauvariante ist sicherlich billiger! Gruss JJ

Dienstag, 11. Dezember 2001, 22:39

Forenbeitrag von: »JJ«

Fan Controller

Hallo! Hat jemand von euch den InnovaControl 4-Kanal-Fancontroller schon einmal genauer betrachtet? Mich würde es interessieren, wie das Ding aufgebaut ist - ein Nachbau (z.B. zur Ansteuerung von 2 Lüftern ) wäre doch eine coole Sache! JJ

Dienstag, 11. Dezember 2001, 10:51

Forenbeitrag von: »JJ«

ATX Netzteil und Pumpe

Hallo! Ich habe das Forum jetzt einmal durchgeackert und hätte eine große Bitte an alle Experten: Jeder WaKü Newbie wird über kurz oder lang vor dem selben Problem stehen: Man hat ein ATX Netzteil und möchte seine Pumpe und den PC mit dem Power On Schalter einschalten - also eine saubere interne Lösung, nicht über eine Netzleiste etc. In diversen Beiträgen habe ich bereits (teils sehr kontroversielle) Anleitungen gelesen - könnten wir diesen thread nicht dazu benutzen um eine klare Anleitung für...

Sonntag, 9. Dezember 2001, 11:49

Forenbeitrag von: »JJ«

Re: Pumpenansteuerung

Hallo! Ich hab jetzt ebenfalls das Elektronikforum durchgeackert, aber... ??? Also wie schon etliche vor das Problem hatten - ich hab ein ATX Netzteil, will mit dem Power On Knopf einschalten und die Pumpe soll anlaufen usw. Was ist nun wirklich die beste Lösung und wie ist sie aufgebaut (bitte auch eventuell um eine kleine Skizze)? Also, keine externe Schalterlösung - thx! JJ