• 23.04.2024, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 167.

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:54

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: 081208 Pumpe pumpt nicht mehr.

Vor der Pumpe also da ist gleich der Ausgleichsbehälter. Soll ich in diesen hineinblasen um das Wasser weiter zu bekommen oder nach der Pumpe wo es zum CPU Kühler geht?

Dienstag, 9. Dezember 2008, 14:32

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: 081208 Pumpe pumpt nicht mehr.

In dem obersten 5Œ doppelschacht habe ich als oberstes den AquaEro darunter die AquaBox 5Œ, dahinter mit dem AquaBay die AquaStream nach vorne zeigend. Bisher hat es funktioniert, daß die Pumpe aus dem Ausgleichsbehälter das Wasser anpumpt und durch das System führt. Nun geschieht dies nicht mehr. Ich habe die Pumpe mal im Standart und im 74Hz und Entlüftungsprogramm laufen gehabt hat sich nichts geändert! Anhand der weißlichen Flocken kann ich sehen ob sich das Wasser bewegt und ob es im Ausgle...

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:01

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: 081208 Pumpe pumpt nicht mehr.

Irgendwie tut sich nichts bei dem ganzem Kreislauf mehr! Das einzigste was man sehen kann das ab und an ein paar Luftblasen durch die Schläuche wandern aber nicht das Wasser, dabei wurde nichts geändert! Was stimmt jetzt nicht mehr? Helft mir bitte!

Dienstag, 9. Dezember 2008, 01:48

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: 081208 Pumpe pumpt nicht mehr.

Also der Durchflußsensor ist die ganz Zeit schon so angeschlossen gewesen!

Montag, 8. Dezember 2008, 20:15

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: 081208 Pumpe pumpt nicht mehr.

Vielleicht haben sich von diesen weißlichen Flocken welche in dem Duchflußsensor festgesetzt? Sind denn diese weißlichen Flocken normal?

Montag, 8. Dezember 2008, 18:38

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: 081208 Pumpe pumpt nicht mehr.

Habe die Pumpe jetzt in ein paar Einzelteile geteilt habe den Motorblock die schaufeln und eine weiße Achse. Sieht alles aber soweit denke ich normal aus keine Verstopfungen oder Verdreckungen zu sehen. So was wie im Ausgleichsbehälter ist nicht zu sehen keine weißlichen Flocken. Und was nun?

Montag, 8. Dezember 2008, 18:09

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: 081208 Pumpe pumpt nicht mehr.

Also es ist nicht die neue XT oder so was sondern die normale von "früher". Also wenn ich sie ins Wasser lege sprudelt es dann heraus. Wie stark sollte dies sprudeln? Wenn ich es wieder einsetze sagt der Durchflußsensor kein Durchfluß! obwohl man sehen kann das sich dies Wasser bewegt! Nur wie stark?

Montag, 8. Dezember 2008, 17:24

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: 081208 Pumpe pumpt nicht mehr.

Oh je wie auseinander bauen? Also durchpusten oder saugen kann ich! Ist dies vielleicht ein gutes zeichen? Und kann es an diesen weißlichen Flocken liegen die ich im Ausgleichsbehälter sehen kann das da was verstopft ist oder so ähnlich?

Montag, 8. Dezember 2008, 16:53

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: 081208 Pumpe pumpt nicht mehr.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl das die Pumpe vielleicht verstopft ist mit diesen hellen weißlichen Flocken die ich im Ausgleichsbehälter sehen kann. Aber warum? Und warum funktioniert die Pumpe außerhalb des Wasserkreislauf auch nicht in einer Wanne mit Wasser drinnen?

Montag, 8. Dezember 2008, 16:31

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: 081208 Pumpe pumpt nicht mehr.

wie mit wasser gefüllt sein? Was muß ich mit ihr machen? Sie steht mit dem Ansaugstutzen nach unten in einer Wanne mit Wasser. Wenn ich ansauge am Auslaß dann fließt es bis wieder das Pumpen Programm umgeschaltet wird wie Entlüften Pumpen warten pumpen dann kommt dann nichts mehr!

Montag, 8. Dezember 2008, 16:06

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Aquabox 5 1/4" und Dichtungsring

Fast einfach Dichtung in die Nut und die Plexiglasscheibe seitlich draufschieben und dann bleibt die Dichtung auch in der Nut und es bleibt dich!

Montag, 8. Dezember 2008, 15:41

Forenbeitrag von: »jmkio«

081208 Pumpe pumpt nicht mehr.

Hallo zusammen, brauche eure Hilfe! Mein System stand etwas länger weil etwas anderes nicht mehr richtig funktionierte, was aber behoben ist! Nun will meine Pumpe nicht mehr richtig pumpen! Ich habe sie schon ausgebaut und in eine Wanne gestellt so das der Ansaugstutzen im Wasser steht aber es passiert nichts! Nur wenn ich am Auslas sauge kommt dann was! Was kann ich jetzt machen? Bitte ganz einfach! Alles Liebe! JMK!

Samstag, 14. Juli 2007, 19:31

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Linux Steuerungssoftware (aeinfo) &nbsp

lsusb Bus 003 Device 001: ID 0000:0000 Bus 004 Device 001: ID 0000:0000 Bus 001 Device 001: ID 0000:0000 Bus 005 Device 001: ID 0000:0000 Bus 002 Device 005: ID 046d:c70c Logitech, Inc. Bus 002 Device 004: ID 046d:c70b Logitech, Inc. Bus 002 Device 003: ID 046d:0b02 Logitech, Inc. Bus 002 Device 001: ID 0000:0000

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:15

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Linux Steuerungssoftware (aeinfo) &nbsp

ich habe keine module geladen. Über USB läuft die Bluetooth Maus Tastatur. Mit einer früheren Version hatte es ja schon einmal funktioniert.

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:22

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Linux Steuerungssoftware (aeinfo) &nbsp

Ich habe auf meinem SuSE 10.2 das AEInfo 2.4 installieren wollen. Es wie beschrieben entpackt dann mit make als normaler benutzer und dann als root mit make install. Nur mit aeinfo kommt eine Fehlermeldung! Das AE wird nicht erkannt! Mit lsusb kommt dieses nicht vor! Und wieter wie soll dies mit der README.SUSE funktioniert dem script wie muß ich dies machen? Kann mir da vielleicht einer weiter helfen? Vielen Dank! JMK!

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 15:50

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Netzteil 3.3V.

Ich habe die neue Grafikkarte noch einmal raus und mir die Kontakte angeschaut und den Slot mal durch geblasen und die Grafikkarte wieder eingesteckt. Die 3.3V Leitung bricht nicht mehr so tief ein, nur noch auf etwa 3V. Aber ich meine mir ganz sicher zu sein, daß ich sie beim ersten mal einbauen, auch so eingebaut habe. Kann man mit den 3V leben? Die Grafikfehler sind seid dem noch nicht wieder aufgetretten!

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:02

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Netzteil 3.3V.

Die zweite hatte ich noch gar nicht umgebaut!

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:34

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Netzteil 3.3V.

Also, in einem anderem Rechner kann ich es nicht testen, da ich nur dieses hier habe! Und weiter kann ich mir nur schwer vorstellen, daß Wasser ausgetretten ist. Und was soll mein Mainboard abbekommen haben?

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:06

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Netzteil 3.3V.

Das Netzteil ist von AcBell und hat 400Watt. Die Grafikfehler traten das erste mal auf, wo ich meine erste Garfikkarte auf Wasserkühlung umgebaut hatte. Dazu habe ich hier ja auch schon einmal geschrieben. Jetzt hatte ich mir eine weitere geholt und die zeigt schon nach einem Tag gleiche Syntome!

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:55

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Netzteil 3,3V.

also ich hab mir jetzt irgendeine schwarze ader genommen und bin jede orange durch gegangen im betrieb des rechners und es wurden 3.3 Volt etwa angezeigt. Was stimmt nun nicht? Wodurch kommen die Systemabstürze, die Grafikfehler, die grünen Pixel im hintergrundbild und so wieter? Meine erste Grafikkarte die ich mit Wasserkühlung umgebaut hatte, hat vielleicht seinen Geist aufgegeben bei diesen Symtomen und die neue gleichen Typs und Herstellers fängt genauso an obwohl die auf hundert prozentige ...

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:20

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Netzteil 3,3V.

und welcher der einundzwanzig Adern?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:17

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Netzteil 3,3V.

und wo messe ich die 3.3 Leitung mit dem Multimeter?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:03

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Netzteil 3,3V.

und wie dann? Kann das system dadurch wirklich abstürzen, Grafikfehler entstehen, grüne Punkte im Hintergrundbild oder wargerichte Striche, Beim ATITool Fehler bei dem 3D Qubus und auch in 3D Spielen wie Half Life 2?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:54

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Netzteil 3,3V.

Also, mit den BIOS Sensore wurde dies bisher angezeigt! Wüßte jetzt aber auch nicht wo ich dies anders hätte messen können! Könnten dadurch funktionen der Grafikkarte eingeschränkt werden, beschädigt werden, Grafikfehler entstehen?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:30

Forenbeitrag von: »jmkio«

Netzteil 3.3V.

Hallo zusammen, wofür ist die 3,3Volt Leitung, wer braucht die und was passiert wenn die niedrieger wird und wer oder was könnte dafür verantwortlich sein das diese Spannung absinkt? Helft mir bitte weiter. Die 3,3 Volt Leitung liegt jetzt schon bei etwa 2,7 Volt. Alles Liebe! JMK!

Samstag, 30. September 2006, 16:58

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Grafik Probleme durch Befestigung der AquaGrAT

Nur wenn ich dsa richtig gesehen habe, gibt es zur 9800 ATI Radeon keine Anleitung von Aqua Computer. Kann sich mal einer von denen dazu eusern? Ich habe keinen Bock wenn ich mir eine andere hole das die genauso den Geistaufgibt! Dabei hatte ich schon einmal den Grafikkartenkühler vom Standart ASUS auf Zalman gewechselt ohne Probleme und jetzt auf die Wasserkühlung geht es auf einmal nicht mehr?! Helft mir bitte wieter!

Freitag, 29. September 2006, 14:55

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Grafik Probleme durch Befestigung der AquaGrAT

nun bin ich fast Zwei Wochen weg gewesen und komme wieder fahre mein Linux hoch und sehe im hintergrundbild so kleine grüne punkte! Was muß ich machen um sicher zu sein das die Karte entweder kaput ist oder noch was zu retten ist und wie sollte der Wassergrafikkartenkühler montiert werden? Wie wäre es mal wenn sich die von Aqua Computer dazu eusern?! Ich bin schon am überlegen bei Ebay mir eine neue zu holen aber mit welchem Erfolg wenn die dann auch hin geht?! Was könnt ihr dazu sagen?

Dienstag, 19. September 2006, 19:02

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Grafik Probleme durch Befestigung der AquaGrAT

Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich ja gerne mal ein Bild von meiner Grafikkarte und demGrafikkartenkühler darauf machen. Ja die Karte hat einen Temperatursensor. Wenn ich das ATI Tool starte wird bei normalem Betrieb etwa fünfundvierzig angezeigt und nach Half Life 2 etwas mehr als fünfundfünfzig!

Sonntag, 17. September 2006, 11:02

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Grafik Probleme durch Befestigung der AquaGrAT

ich denke das ich sie normal angezogen habe! Aber wo ich beim ersten montieren so große schwierigkeiten hatte, habe ich die schrauben etwas gelockert aber richtig geholfen hat es leider noch nicht, den diese Grafikfehler kommen doch noch immer noch!

Samstag, 16. September 2006, 23:46

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Grafik Probleme durch Befestigung der AquaGrAT

Weiß keiner was dazu, was ich da richtiger machen müßte?

Donnerstag, 14. September 2006, 16:38

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Grafik Probleme, AquaGrATX Radeon XT Befestigu

Hallo zusammen, mein Problem scheint immer noch nicht ganz behoben zu sein! Das es nicht an der AquaStream lag scheint mehr auch so auch nicht das fehlen des FMJ! Aber viel mehr vermute ich mal die Befestigung der AquaGrATX Radeon XT auf der AUSUS ATI Radeon 9800 XT 256MB. Denn wenn man sich diese von der Seite anschaut, sieht es schief aus, wie der Kühler auf der Grafikarte sitzt. Also wird die Grafikarte die GPU und die RAMs nicht richtig gekühlt! Ich habe jetzt mal mehrere Stunden HL2 gespiel...

Mittwoch, 30. August 2006, 22:49

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Temperaturfühler befestigen

Also, so wie ich hier gelesen habe, wenn ich den Sensor an den Kühler klebe messe ich die Temperatur des Kühlers!? Die Festplatten Temperatur messe ich in dem ich den Sensor mittels Isolierband an der Seite festgeklebt habe. Dabei bekomme ich folgende Werte: Mit dem über die Festplatte ausgelesenen Wert mit 25 Grad Celsius. Mit dem Sensor des AquaEro 24,4 Grad Celsius. Bei eine luft Temperatur von 25 Grad Celsius. Bei der CPU messe ich über das Mainboard mit 54 Grad Celsius. Mit dem AquaEro an d...

Mittwoch, 30. August 2006, 22:28

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Temperaturfühler befestigen

Also mit den Mainboard Sensoren? Ich habe da an die vom AquaEro gedacht!

Mittwoch, 30. August 2006, 22:26

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Wie die Temperatursensoren befestigen

Zitat von »LotadaC« jajaja... Das mit der Wasserkühlung ist schon richtig so gewesen. Ich sag ja nur, daß der Meßwert am CPU-Kühler (also am Kupfer, richtig?->richtig!) eben die Temp des Kühlers wiedergibt, und die ist eben niedriger als die der CPU - allerdings ist die Temp lt. MoBo-werten ja wesentlich besser geworden und um die 50°C sind für ´ne CPU je nach Last und Takt durchaus ok. (ich regel die Wassertemp auf max 30°C und hab lt. MoBo ca 48°C an der CPU) Aber was man nicht vergessen darf...

Mittwoch, 30. August 2006, 22:02

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Temperaturfühler befestigen

Aber wie mießt man nun die Temperaturen von CPU, GPU, HDD und co, wenn man die Temperatur dessen Kühler nicht messen will?

Mittwoch, 30. August 2006, 21:59

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: UV LED Funktion und Montage.

Also bringt es nichts über ein T stück oder so ähnlich so eine UV LED am Schlauch zu befestigen und diese durchleuchten zu lassen?! Im grunde soll es vielleicht auch nur fürs AquaBox 5¼ sein, denn ich habe kein Fenster in meinem Gehäuse und werde auch keines mir zulegen. Hatte halt irgendwie gedacht, daß man die Bewegung des Wasser besser deutlich machen kann! Den mit den beiden LED die über das AquaEro angesteuert werden je nach Temperatur, sieht es doch etwas merkwürdig aus, wie diese so einfa...

Mittwoch, 30. August 2006, 14:27

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Wie die Temperatursensoren befestigen

Also, auf grund meiner Mainboard Werten, wurde mir doch erst empfohlen eine WasserKühlung zu benutzen! Da ich bei einer Raum Temperatur von etwa fünfunddreißig Grad Celsius eine CPU Temperatur von etwa fünfundsiebzig Grad Celsius hatte bei mir unterm Dach! Und selbst wenn die Sensoren vom Mainboard nicht die genausten sein mögen und diese nicht optimal positioniert sind, können es keine unterschiede von diesem Ausmaße haben! Und noch zur korektur, der CPU Sensor ist am Kupfer des CuPlex Pro an d...

Mittwoch, 30. August 2006, 13:20

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Wie die Temperatursensoren befestigen

Ich habe einen Sensor an der Seite des CuPlex Pro mit Isolierband befestigt. Einen Weiteren auf der gegenüberliegenden Seite von der GPU, auch mit Isolierband. Und einen anderen an die Seite einer Festplatte, auch mit Isolierband. Die Wassertemperatur messe ich mit einem im Plug&Coll T Stück. Ein weiterer Sensor ist in der Nähe unterhalb vom Radiator und mißit die umgebungs Luft. Habe einem Duchfluß von etwa sechsunddreißig bei der Standart Frequenz des AquaStream. Wassertemperatur bei etwa fünf...

Mittwoch, 30. August 2006, 12:38

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: UV LED Funktion und Montage.

Wird dies nicht wie bei Glasfaser übertragen und weiter geleitet, wenn man die UV LED an dem Schlauch oder so befestigt?

Mittwoch, 30. August 2006, 09:31

Forenbeitrag von: »jmkio«

UV LED Funktion und Montage.

Hallo zusammen, wie funktioniert dies mit der UV LED? Im Wasser muß der UV aktive Zusatz mit rein damit dies damit reagieren kann, so weit klar! Aber wie wird das UV Licht von der LED transportiert, über den Schauch PUR natur UV aktiv? Oder nur da wo die UV LED hinstrahlen kann, ist was von der Wirkung zu sehen? Wer kennt sich damit aus? JMK!

Dienstag, 29. August 2006, 23:44

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Festplatte über Aquastream?

Es soll demnächst eine neue Version geben wie es hier schon mal im Forum gesagt wurde. http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=32277 Abgesehen davon habe ich meines übrieg weil ich es nicht verbauen kann!

Montag, 28. August 2006, 16:01

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Neu: airstream Lüfter

Also wenn ich im AquaEro die drehzahl vorgebe auf dreihundert oder dreihundert fünfzig, drehen die Lüfter da schon an! Und in der Anzeige wird die Spannung von etwas weniger als vier Volt angezeigt! Und hören tu ich diese fast gar nicht!

Sonntag, 27. August 2006, 04:47

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Neu: airstream Lüfter

Also, ich bin sehr überraschend positiv begeistert von diesen Lüftern! Bei mir drehen die etwa bei dreihundert und etwas mehr als drei Volt. JMKio!

Dienstag, 22. August 2006, 22:21

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: AquaStream im AquaBay mit FMJ?

irgendwie klappt es aber nicht! Es scheint sogar höher zu sein, als das AquaBay! Habe ich dieses FMJ umsonst mir zugelegt?!

Dienstag, 22. August 2006, 21:48

Forenbeitrag von: »jmkio«

AquaStream im AquaBay mit FMJ?

Hallo zusammen, ich habe meine AquaStream im AquaBay nach Vorne montiert. Nun wollte ich das FMJ mithinzu einbauen. Geht dies überhaupt? Gebt mir bitte Bescheid! Vielen herzlichen Dank! Alles Liebe! JMK!

Montag, 7. August 2006, 18:34

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Linux Steuerungssoftware

Hallo 0x6c333337, wie muß es einrichten das beim Systemstart das AEInfo auch gestartet wird, so das ich nur noch im Firefox die Seite aufrufen brauche? Ich muß mich als root anmelden um das Programm auszuführen und in das Programm Verzeichnis gehen um es dann mit ./aquaerod & zu starten. Wie macht man das automatisch? Wann sind weitere entwicklungsschritte zu erwarten? Aber ansonsten, bis ein paar kleinigkeiten, wie wenn man was einstellt und auf ändern geht, wird es nicht immer gleich übernomme...

Donnerstag, 3. August 2006, 22:22

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Grafik auf Aquaero anzeigen?

Liegt es am Display selber oder an dem Mikroprozessor Steuer und Regel Einheit des AquaEro, das die Darstellung so verlangsamt ist und diese Grafische nicht darstellen läßt?

Montag, 31. Juli 2006, 22:49

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

so ein unebener Würfel wird ohne Probleme angezeigt und der Scan nach Artifacts zeigt er auch keinen Fehler an. Scheint dann alles in ordnung zu sein?!

Montag, 31. Juli 2006, 19:03

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Zitat von »Spock« Film abspielen ist auch keine Belastung für die Karte. Wirf mal das ATI-Tool an. Der Würfel ist imho bestens geeignet um eine defekte Grafikkarte zu entlarven. ... mfg Spock Was wäre denn eine Belastung zum Testen? Und welches ATI Tool ist das, welcher Würfel?

Montag, 31. Juli 2006, 18:41

Forenbeitrag von: »jmkio«

Re: AquaBox 5 1/4 befüllen und schließen.

ja so wie sie mir geliefert wurden.