• 19.04.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Mittwoch, 9. August 2017, 11:12

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

Was ist denn mit Eurer Produktpalette los?

Stimmt, ich hatte unter den Produkten geschaut. Sorry. Ist trotzdem verwirrend, oder geht's nur mir so? Wozu einen Produktpräsentations-Bereich anbieten, wenn der so hoffnungslos veraltet ist?

Mittwoch, 9. August 2017, 09:44

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

Was ist denn mit Eurer Produktpalette los?

Liebes AquaComputer-Team, ich war gerade etwas erschrocken, als ich nachschauen wollte, welche Wasserkühlungs-Lösungen Ihr für aktuelle Grafikkarten anbietet. Gar keine? Im Ernst? Für ATI und Nvidia findet man gerade mal jeweils zwei Kühler für vergleichsweise steinalte Modelle. Wollt Ihr den Markt denn wirklich komplett der Konkurrenz überlassen? Wo soll man denn jetzt kaufen, wenn man eine Geforce 1080TI von ihren lärmenden Lüftern befreien will? Grüße Joe

Montag, 27. Mai 2013, 16:52

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

für AquagrATIx 7970 geeignet? 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition

Auch wenn es hier sicher nicht gern gesehen ist: Es ist der EKWB EK-FC7970 Kupfer + Acetal geworden. Bei eBay für 70 Euro geschossen. Meine Karte entspricht tatsächlich dem Referenz-Layout, wobei es nicht diesen Ausreißer mit dem einen zu hohen Elko gibt. Und selbst wenn, wäre das im Kühler entsprechend ausgespart Klasse Ergebnisse, Temperatur nie mehr als 45°C, und bei Inaktivität fällt sie in kürzester Zeit auf 34°C zurück. Dabei habe ich nicht mal eine ganz optimale Konfiguration bzgl. Wärmel...

Montag, 4. Februar 2013, 17:17

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

für AquagrATIx 7970 geeignet? 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition

Das Thema hat sich erledigt. Ich habe die Bestellung storniert. Mehr als 3 Wochen statt "sofort lieferbar", das geht einfach nicht. Hoffentlich können es die anderen besser.

Montag, 28. Januar 2013, 16:53

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

für AquagrATIx 7970 geeignet? 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition

Leider bin ich auch noch nicht schlauer, weil ich noch immer nichts bekommen habe. "In Bearbeitung", wie gehabt. Steigert meine Laune nicht gerade.

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:13

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

für AquagrATIx 7970 geeignet? 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition

Keine Ahnung, ich habe ihn noch nicht. Im Shop ist zwar alles als "am Lager" gekennzeichnet, und bezahlt habe ich per Sofortüberweisung, trotzdem ist der Bestellstatus immer noch auf "in Bearbeitung". Und rate mal warum: weil der Kühler in Wirklichkeit noch nachproduziert werden muss, was noch mind. 1 Woche Wartezeit bedeutet. Das macht nun wirklich keinen guten Eindruck mehr: im Produktassistenten taucht die HD7970 bis heute nicht auf - und das, obwohl AC doch einen 7970-Kühler anbietet. Wird d...

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:34

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

für AquagrATIx 7970 geeignet? 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition

So, ich war dann mal mutig und habe den aquagrATIx 7970 bestellt in der Hoffnung, dass er passt. WEHE wenn nicht Ich werde berichten...

Montag, 14. Januar 2013, 10:50

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

für AquagrATIx 7970 geeignet? 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition

Zitat von »BigJackson« Alternativ Frage: Es gibt im AC shop ja vormontierte 7970. - Welcher Hersteller wird hier verwendet -> Daten, Taktfrequenzen, usw.? Leider fehlt das komplett im shop - Wird der demonierte Luftküher mitgeliefert? Damit man die Graka irgendwann auch mal ausbauen und "normal" betreiben kann bzw. Wiederverkauf o.ä. Gute Frage(n)... bei der verwendeten Karte würde ich davon ausgehen, dass das jeweilige Hersteller-Referenzmodell genommen wird, also direkt von AMD. Wenn die Abbi...

Mittwoch, 9. Januar 2013, 09:07

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

für AquagrATIx 7970 geeignet? 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition

Kannst Du genauer beschreiben, was nötig war, um den Kühler passend zu machen? Selbst fräsen kann ich nicht, und da ginge dann auch die zweite von zwei Garantien flóten. War da nur eine kleine Stelle schlecht entgratet, musstest Du irgendwelche Löcher nachbohren, oder aus dem Metalldeckel eine Aussparung für den zu hoihen Elko rausbohren? Gibt es evtl. Bilder davon? Wenn es ein Herstellungsfehler war, dürfte das die Chefs hier hoffentlich auch brennend interessieren. Grüße Joe

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:02

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

für AquagrATIx 7970 geeignet? 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition

Hi Dagloi, cool! Aber hattest Du nicht geschrieben, dass er eben nicht passt? Oder geht's dabei um eine andere Karte? Grüße Joe

Montag, 7. Januar 2013, 16:22

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

für AquagrATIx 7970 geeignet? 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition

Danke dagloi, habe Dir in besagtem Thread geantwortet. Dummerweise gibt es von HIS dermaßen viele 7970-Modelle, dass einem echt schlecht werden kann. Hier listet der Hersteller HIS selbst sechs (!) verschiedene Modelle auf, aber dabei gibt es sicher pro Modell noch ein paar "Revisions", was wieder bezüglich des Layouts entscheidende Unterschiede bedeuten könnte: Übersicht: http://www.hisdigital.com/de/product1-101.shtml Ich versuche mal, das hier irgendwie sinnvoll zu gliedern (die grüne müsste ...

Montag, 7. Januar 2013, 15:55

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

HD 7970 mit Aquagratix wird zu Heiß; Erledigt - mal wieder Qualitätsprobleme bei AC

Hi dagloi, danke für den Verweis auf Deinen Thread, den kannte ich allerdings schon (Google hat mich hier schon mal vorbeigeschickt). Kannst Du ausschließen, dass der Kühler vielleicht nicht richtig aufliegt, weil irgendwelche Bauteile zu hoch sind? Mich erinnert das Problem irgendwie an das hier beschriebene: Aquagratix passt nicht auf VTX3D HD7970 X-Edition Grüße Joe

Freitag, 4. Januar 2013, 19:32

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

für AquagrATIx 7970 geeignet? 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition

Keine Idee? Ich werde den Originalkühler nicht abnehmen können, weil dann die Garantie auf jeden Fall dahin ist. Das lohnt sich nur, wenn ich vorher weiß, dass der aquagrATIx 7970 passt. Daher kann ich auch von der Bestückungsseite nicht mit Fotos dienen. Im Internet findet sich auch bisher nicht ein einziges Foto von dieser Karte ohne Kühler (jedenfalls nicht von der Variante mit 2x 8pin-PCI-E) Zu allem Überfluss gibt es auch noch mehrere Versionen der HIS 7970 X2, teils mit, teils ohne Onboard...

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:56

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

für AquagrATIx 7970 geeignet? 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition

@Aqua-Computer-Team: da ich leider keine Kompatibilitätsangaben finden kann, wollte ich hier mal vorsichtshalber nachfragen. Der Produktassistent kennt die HD7000 Serie von ATI/AMD noch nicht. Ich habe eine 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition, deren Lüftung zwar schon akzeptabel leise ist, aber die Hitze, die diese Karte ausstrahlt, ist erschreckend. Daher wollte ich auf die gewohnte Wasserkühlung umrüsten. Wie schon die drei Grafikkarten davor, werde ich auch dieses Mal gerne wieder a...

Freitag, 28. Oktober 2011, 06:29

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

Probleme mit AquaSuite 2012 Beta 8

Mann Leute, ist ja gut! War vielleicht etwas dämlich, aber ich bin sicher nicht der einzige, der den Testbetrieb erst mal nur auf USB macht. Sich drüber lustig machen löst kein Problem! Eine Anregung von mir an das Entwicklerteam wäre, dass der Aquaero selbst darauf hinweist, dass der 5/12V-Stecker dran sein muss. Dafür bekommt er auch über USB noch genug Saft. Seit dem Firmware-Update auf 1016 und Einbau in den LIAN LI Tower (PC-8FIB) ist das Ding jedenfalls wie ausgetauscht: keine Probleme meh...

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:48

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

Probleme mit AquaSuite 2012 Beta 8

Zitat von »palme|kex`« Wenn du ne Festplatte einbaus steckst du doch auch nicht nur das Datenkabel rein... richtig! Aber die läuft ja auch ohne extra angeschlossenes Stromkabel nicht! Sehr im Gegensatz zum AE5, da sieht erst mal alles normal aus. Ich bemängele ja auch nur, dass weder eine Anleitung noch das Gerät selbst darauf hinweist, dass die USB-Stromzufuhr nicht ausreicht. Hätte ich das gleich gewusst, hätte es ein paar Nerven gespart. Das war jetzt erst mal nur Testbetrieb mit 6 Temperatu...

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:15

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

Probleme mit AquaSuite 2012 Beta 8

Okay, seh ich ein, aber 1. habe ich wie gesagt bisher keinen Lüfter angeschlossen und 2. steht eben an keiner Stelle, dass man dann trotzdem die zusätzliche Stromversorgung braucht. Haben wir alle wieder was gelernt...

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:25

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

Probleme mit AquaSuite 2012 Beta 8

Ja, ich kann mir denken, dass tausende Threads das schon diskutiert haben, aber wie soll man die finden? Es gibt ja kaum einheitliche Stichwörter, nach denen man suchen kann. Für mich bedeutet das: 0 Treffer oder liegende Acht. Beides nicht hilfreich, sorry. Aber es gibt jedenfalls News! Dieses Mal gute! Der AE 5 hat sich irgendwann in den letzten Tagen aufgehängt. Das Display zeigte eine leere Chart-Ansicht, war relativ dunkel und reagierte auf nichts mehr, weder die Tasten (aber die waren ja e...

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:10

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

Probleme mit AquaSuite 2012 Beta 8

Hi zusammen, tja, ich will ja eigentlich nicht meckern, aber alle Probleme, die man so mit dem Aquaero 5 XT haben kann, habe ich auch: die Sensortasten am Gerät kann ich schlichtweg nicht so kalibrieren, dass sie funktionieren. Entweder sie reagieren gar nicht, oder es kommt zu dem viel beschriebenen Problem, dass mindestens eine Taste dauer-auslöst. Da hilft dann auch die Fernbedienung nichts. Die einzige Lösung bisher ist, die Tasten komplett abzuschalten.die Steuerung der Lüfter hat irgendein...

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:19

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

Re: Gainward Bliss Geforce 8600 GTS

Den Luftstrom gibt es ja "leider" nicht, da abgesehen von der Grafikkarte der PC komplett wassergekühlt ist... naja, ich mache bei Gelegenheit mal Fotos von der Karte.

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:01

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

Re: Gainward Bliss Geforce 8600 GTS

Hallo Area, schade, aber ich dachte mir so was schon. Leider habe ich mir schon mal eine ATI-Karte geschossen beim Versuch, einen Wasserkühler auf die Spannungswandler zu setzen. Das halte ich aber für erforderlich, weil die im Moment passiv mitgekühlt werden und ohne Kühlung sicher entweder gleich durchbrennen oder zumindest die Karte unstabil machen. Kennst Du einen Anbieter für Spannungswandler-Kühler, bei denen man nicht erst groß rumbasteln muss, damit sie fest sitzen? Viele Grüße Johannes

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:56

Forenbeitrag von: »JoeMuc2008«

Gainward Bliss Geforce 8600 GTS

Hallo Forum, ich habe hier eine Gainward Bliss Geforce 8600 GTS, leider nicht ganz nach nVidia-Referenzdesign. Und wie immer rattert und stöhnt der Lüfter nach einem knappen Jahr, was einerseits einfach nur nervt (zumal der Rest des Rechners wassergekühlt ist), andererseits die Kühlleistung drastisch reduziert, so dass ich auch immer wieder mal Blue Screens zu sehen bekomme. Ein paar schöne Fotos der Karte finden sich hier: http://www.computerbase.de/artikel/hardw…_gts_roundup/4/ Nun wäre meine ...