• 25.04.2024, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 490.

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 22:42

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: An welcher Stelle von PI habt ihr Geburtstag?

hoho ich hab an der Stelle: 6157 ;D

Donnerstag, 28. August 2003, 01:27

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Bewerbung/ Bewerbungsgespräch

Also ich hab von dem kram keine ahnung, hab zwar nen praktikum (von der schule aus gemacht) aber da hab ich einmal angerufen und da war die sache geritzt ;D Wollte nur sagen: wenn du nochn lebenslauf oder ähnliches reinbringst -> schreib nicht soviel, machs übersichtlich und alles, wie oben glaub ich schon gesagt wurde, in einer farbigen mappe, damit sich deine bewerbung gut einprägt. hab nämlich mal gelesen dass kurze bewerbungen sehr viel erfolgreicher sind als etwas längere.. (da gings um DIN...

Mittwoch, 27. August 2003, 01:50

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Kühlschrank zu Klimaanlage umbauen??

hi könnte man nen alten kühlschrank nich in ne klimaanlage umwandeln?? is doch ne wärmepumpe, da müsste man ja eigentlich nur einen radi im haus und einem außerhalb haben ODER??

Dienstag, 19. August 2003, 19:05

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: war-driving

biste dir da wirklich sicher @billiardkugel ??? ..und wenn son gesetz in arbeit wäre....echt schade : :-/ :'( och menno!!!!! außerdem so ne große antenne brauchste nochnichmal... so ne kleine externe antenne reicht schon für 500m

Dienstag, 19. August 2003, 18:55

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Shuttle-Mobo falsche Temp.anzeige im bios

vielleicht bin ich ja auch nur ein bischen verwöhnt von meinen wakü-rechner, aber 54° scheinen mir doch schon ein bissel viel für idle....oder? ;D

Dienstag, 19. August 2003, 17:42

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Shuttle-Mobo falsche Temp.anzeige im bios

hi Das bios von meinem shuttle ak32a zeigt mir 54°C für meine cpu (Duron!!), hab irgendwie das Gefühl, dass das nit stimmen kann. Kann mir deshalb vielleicht jmd sagen wie die toleranz bei dem mobo is??

Montag, 18. August 2003, 23:57

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: war-driving

..ja, und das ist ja auch das faszinierende daran. ;D Zitat Ach das. Du weißt aber schon, daß es da gewisse Programme gibt, wo man sich in in den Accesspoint einhacken kann? Das ist ziemlich illegal... hey, was ist schon legal : Zitat ich kenn eins ich kenn eins wo ich umsonst dsl bekomme *g* hey eik das is aber trotzdem unfair

Montag, 18. August 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: war-driving

ok ok, für die, die es nicht wissen: war-driving: gleich mit dem auto durch die gegend fahren und (ungesicherte) Wireless netzwerke aufspüren und...naja sich "ansehen". mit notebook und wlan-karte + ner antenne.

Montag, 18. August 2003, 23:43

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

war-driving

hi was is eigentlich mit war-driving. das thema is überhaupt nicht mehr aktuell, vor etwas mehr als 1 jahr hab ich darüber schonmal im tv gesehen, aber nun....tote hose. haben jetzt alle WEP an, oder was is los? apfeltasche

Sonntag, 17. August 2003, 22:51

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Linux -- win.rechner (Dateien austauschen?)

das bei nem nur-linux-netzwerk besser mit nfs is, weiß ich auch, leider hab ich hier 1 linux-server in einem win-netzwerk. wer lesen kann ist klar im vorteil hat noch jemand ne idee wodran das liegen kann`?

Sonntag, 17. August 2003, 22:22

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Linux -- win.rechner (Dateien austauschen?)

kabel sind drinne verbindung ist och da (also am switch); ip is mit 192.168.0.2 sub 255.255.255.0 der müsste ja eigentlich mit seinem rechnernamen in meiner workgroup auftauchen, nich?

Sonntag, 17. August 2003, 18:26

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Linux -- win.rechner (Dateien austauschen?)

also: fehlermeldung kommt keine. linux hat die karte richtig erkannt. soweit läufts. edit: unter eth0 hab ich folgendes eingestellt: Rechnername: linux Domainname : de Nameserver 1: Domain-Suche 1: local (die letzten beiden waren von anfang an so, muss ich da was machen für DNS??)

Samstag, 16. August 2003, 22:16

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Linux -- win.rechner (Dateien austauschen?)

jo dat habsch gemacht, aber ich find bei windoof nix, muss ich vielleicht noch irgendwas bei linux in sachen 'netzwerk' einstellen??

Samstag, 16. August 2003, 21:42

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Linux -- win.rechner (Dateien austauschen?)

: hmm ...aha ;D wie gesagt : ich fang erst an.. jedenfalls find ich unter netzwerkumgebung nix, hab die smb.conf eingestellt mit wins support und hab dem ding sogar ne workgroup gegeben. muss ich da noch was mit dns einstellen??

Samstag, 16. August 2003, 20:28

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Linux -- win.rechner (Dateien austauschen?)

hiho ja samba is easy, aber ich finde keinen windows-client dafür wo kriege ich den her??????

Samstag, 16. August 2003, 19:05

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Linux -- win.rechner (Dateien austauschen?)

was benutzt ihr fürn ne methode daten auszutauschen zwischen nen linux und nen linux rechner die in einem kl. netzwerk ohne server stecken? bisher hab ich was von samba apache telnet gelesen. is mir aber alles zu kompliziert. gibts da nicht was für die komunikation á la "netzwerkumgebung" unter windoof ;D ?? -oder kennt jemand nen ftp-server den man auf dem linuxrechner installieren kann um dateien zu tauschen??? PS: ..noch keine erfahrung mit linux im lan

Sonntag, 3. August 2003, 13:25

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: suche Elektronikbuch für Anfänger

ja sowas ist vielleicht garnet so schlecht. suche allerdings auch noch was das mir hilft das ganze zu verstehen und selber etwas bauen. ich will nämlich so schnell wie möglich davon wegkommen, dass ich nur nachbaue. ...aber danke schonmal!

Sonntag, 3. August 2003, 00:56

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: suche Elektronikbuch für Anfänger

ok ok ok ok ...... soweit bin nun doch schon ;D nehms mir nicht übel aber soweit behersche ich den kram schon, es müsste nur was dazwischen geben. :

Samstag, 2. August 2003, 23:46

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

suche Elektronikbuch für Anfänger

hi ich suche ne Lektüre für Anfänder, die mir hilft mich mir der Elektronik zurechtzufinden und vielmehr praktisch ist als theoretisch und einfach die Grundlagen für weiteres schaffen, denn bisher habe ich kaum Erfahrung mit Elektronik und möchte dahin, dass ich selber mal ein paar Projekte angehen und n paar schaltungen selber konstruieren kann. -denn bisher musste ich mir alles mühselig selber beibringen..... ihr kennt doch da sicher was?? (achja, "die hohe schule der elektronik" hab ich schon...

Donnerstag, 24. Juli 2003, 21:53

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

motor abgeraucht....warum???

hi was kann alles die Zerstörung eines Elektromotors (für Modellflug) herbeiführen? Mir sind nämlich schon 2 kaputt gegangen: waren total heiß, haben verkohlt gerochen und beim 2. kam sogar kurz rauch raus, 2 wicklungen waren hin. mir fallen eigentlich nur 2 sachen ein: 1. überhitzung (ausreichender luftstrom is aber vorhanden....ac wakü wäre vielleicht besser ;D) 2. zu großer Strom (kann eigentlich auch ausgeschlossen werden, aber man weiß ja nie) habt ihr da noch ne idee was da schief geht? eu...

Donnerstag, 24. Juli 2003, 21:25

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Alles Gute Dino :D (jetzt isser 27 *g*)

Jo, alles gute Dino

Donnerstag, 24. Juli 2003, 21:17

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: fake?

net schlecht, net schlecht, son lehrer will ich auch haben ;D

Freitag, 18. Juli 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Da zeigt her eure Zeugnisse!

hab heute mein zeugnis bekommen (RP) und hab nen schnitt von 3.5 ;D und ist damit mein schlechtester überhaupt... bin in der 10. klasse MSS ich komme

Freitag, 18. Juli 2003, 20:37

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Metallica vollkommen krank im Hirn??

hey ihr I****n ihr guckt ja garnit richtig hin. (vielleicht steht der link auch noch nicht so lange da...) http://www.netzeitung.de/entertainment/music/247628.html da steht das es ein gerücht war. ....lasst meine lieblingsband in ruhe ;D

Freitag, 18. Juli 2003, 15:33

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: stromlaufplan GPS-Empfänger

hi tja jo, ich glaube das layout wird mir da auch nicht weiterhelfen, danke aber fürs angebot. hat einer noch ne quelle für son trägerboard?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 23:36

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: stromlaufplan GPS-Empfänger

vielen dank erstma wollte eigentlich nix ätzen, aber das modul gefällt mir schonma sehr. sehe grade dass das nen seriellen ausgang hat, wollte mir son kleines navigationssystem bauen das auf nem lcd die zurückgelegte strecke anzeigt, sodass man den rückweg wiederfindet. ..ich weiß ist verdammt kompliziert, aber mal sehen was draus wird.. könntest du mir noch die vorlage fürs trägerboard geben?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:58

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: stromlaufplan GPS-Empfänger

jo wäre dir echt dankbar wenn du mir das geben könntest.

Donnerstag, 17. Juli 2003, 21:15

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

stromlaufplan GPS-Empfänger

hi ich suche nen stromlaufplan für nen halbwegs vernünftigen gps-empfänger. habt ihr sowas, über google gibts nix...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 01:20

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

suche software die schaltungen berechnet

hi ich suche ein einfaches (und natürlich auch billiges) Proggi mit dem ich -schaltungen entwerfen kann -werte für widerstände, kondensatoren etc. berechnen kann. kenne bisher nur target und eagle mit eagle komm ich überhaupt net klar, is mir viel zu kompliziert...;D danke schonma

Dienstag, 8. Juli 2003, 17:53

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: s. netzteil für schaltungen..

danke fürs antworten! ich werd mir dann einfach en paar von den 78xx holen, meistens braucht man ja eh nur die standart-spannungen 5V, 7V, 12V etc. wie funktioniert das denn aber mit der stromstärke bei nem steckernetzteil? womit kann ich die regeln (...newbiefrage ) ???

Dienstag, 8. Juli 2003, 14:29

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

s. netzteil für schaltungen..

hi ich suche en netzteil um ne stromversorgung für alle möglichen schaltungen zu haben, so eins wo man die spannung einstellen kann. -Ihr wisst schon ;D ein experimentier- oder Labornetzteil, oder wie die heißen. Ihr habt doch sicher auch son teil.. könnt ihr mir da was empfehlen?? :

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:36

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Promille-prüfgerät:

hi wollte mal son promille prüfgerät das ja auch die polente benutzt nachbauen oder zumindest kaufen (falls es nicht allzuviel kostet) hat jemand ne ahnung wo man sowas herkriegt, schaltplan?? wär euch sehr dankbar PS: google bringt nix

Samstag, 28. Juni 2003, 02:10

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: der sinn des lebens?

Unsere welt erinntert mich schwer an n computerprog, denn irgendwie basiert alles auf naturgesetze und lässt sich (wenn auch manchmal nur sehr schwer) mathematisch erklären und bestimmen!! Da finde ich ist die vorstellung in so ne art matrix zu leben garnicht mal so weit hergeholt... Wo der sinn des lebens ist? tja, ne weitere beobachtung die ich mache ist das immer die erste aufgabe von allen lebensformen darin besteht sich selbst (die eigene rasse) zu erhalten. -Wie z.B. bei primitivsten Leben...

Montag, 16. Juni 2003, 23:03

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Erfahrung mit robotik? KI usw.

ja hab da schon welche gesehen, sogar welche die den ganzen roboter erstmal nur simuliert haben.

Montag, 16. Juni 2003, 16:56

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Erfahrung mit robotik? KI usw.

lol, aber ne schnurlose maus hab ich nich, -rat mal warum ;D

Sonntag, 15. Juni 2003, 19:05

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Erfahrung mit robotik? KI usw.

ja, ne , wollte schon was anständiges machen. aber ich hab mir mal en paar bücher zu digitalen elektronik gekauft und mich auch sonst mal en bisserl umgesehen, (das thema lässt mich einfach nicht mehr los ) nur weiß ich noch nicht welche aufgabe ich dem ding geben soll, bisher hab ich gefunden: 1) folge einer schwaren linie auf einem hellen boden 2) einfach nur losfahren und zusehen nicht gegen hinternisse zu knallen. 3) auf die stelle im raum zuzufahren die am hellsten ist. bis auf 2., was mir ...

Freitag, 13. Juni 2003, 22:14

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Erfahrung mit robotik? KI usw.

also danke erstmal das noch relativ viele geantwortet haben, -hätte ich net gedacht ;D mich interessiert das thema immer mehr und ich hab richtig lust mir son kleines teil zu bauen, bin auch bereit mich richtig einzuarbeiten, doch bin ich blutiger anfänger und hab keine ahnung von der elektronik wie den microcontrollern und so... die infos auf roboterwelt.de waren mir da schon viiiiiiiiieeeeel zu hoch. könnt ihr mir über die elektronik nicht vielleicht ein buch empfehlen? das wäre mir ne riesen ...

Montag, 9. Juni 2003, 02:36

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Erfahrung mit robotik? KI usw.

hi habts ihr erfahrungen mit mobilen und "intelligenten" Robotern bzw ne ahnung was man braucht um einen kleinen roboter zu bauen der sich selbst orientieren kann. Ganz besonders interessiert mich dabei der Einsatz von der Entfernungsmessung zu den Gegenständen in der Umgebung zur orientierung (per ultraschall o.ä) mfg APfeltasche

Dienstag, 6. Mai 2003, 17:16

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Proggi zum Musik aufnehmen?

hi suche nen proggi (free or share ware) zum möglichst professionellen aufnehmen von zeugs (über line-in) kennt ihr da wat ???

Freitag, 28. März 2003, 19:38

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: rätselhaftes Öl an der Felge

Zitat es gibt spezielle öl entferner im baumarkt. oder probier mal terpentin falls du das wo rumfahren hast danke! genau sowas hab ich gesucht! ihr seit echt super, ne antwort innerhalb von 10min . *freu

Freitag, 28. März 2003, 19:34

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: rätselhaftes Öl an der Felge

sagt sich so einfach ich habs mit ner zahnbürste und nem lappen + spüle versucht, habs aber net abbekommen, nur sehr wenig. gibts da keinen trick wie man oil schnell abbekommt. ??? :

Freitag, 28. März 2003, 19:27

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

rätselhaftes Öl an der Felge

hi hab heut mein fahrrad mal ausgekramt, wollte was fahren, aber dann hab ich gemerkt das meine hinterradbremse total quitscht - da is son oil-film auf der fläche wo die bremseklötze die felge berühren, krieg den aber so gut wie nicht weg, wisst ihr wo das herkommt und wie ich das wieder wegkriege. -is mir total schleierhaft. und: hey meckert nich wegen dem thema- wofür habwe denn schon nen offtopic ;D

Sonntag, 16. März 2003, 15:29

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Fragen zu servos!

Wie gesagt!: ich will bilder! ;D die idee ist nämlich net schlecht.

Samstag, 15. März 2003, 19:27

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Fragen zu servos!

mal ne frage zu dem link/der seite: der autor hat sich da nen mp3-player gebaut, wie funzt das teil aber? ist das nen richtiger pc oder nen richtiger player, nur eigenbau mit pc komponenten wie platte und cd-rom laufwerk? das interessiert mich nämlich hammer!!! :o @ferdi: ich finde die idee mit den schrittmotoren gut, denke mal dass das beim drucker genauso funktioniert. PS: wir helfen dir nur wenns nachher als gegenleistung bilder von dem machinchen gibt

Samstag, 15. März 2003, 19:19

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: mp3-player will nimmer :(

5-20GB platte? fragt sich für welchen preis ;D

Samstag, 15. März 2003, 15:37

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Fragen zu servos!

das mit der umdrehungszählung am motor hab ich mir auch schon überlegt, aber die schaltung dazu wird doch auch ziemlich kompliziert oder? Zitat Edit: Kann man einfach Zahnstangen sowohl als Führung als auch als Antrieb nehmen? Die sind zwar nicht ganz spielfrei - sollten aber genau genug sein. wenn de kleine zähne hast dann wird wohl genauer. aber ich denke mal das das nur sehr wenig an spiel haben wird.

Samstag, 15. März 2003, 14:18

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Fragen zu servos!

Zitat Ach und was meinst du wie ich das mit dem auslesen des standortes machen soll? hm mal überlegen ... : wie funzt das denn eigentlich am drucker, da fährt ja auch das eine viech da mit den patronen/bzw nadel hin und her, der drucker muss ja da auch wissen wos grade ist. moment ich gucke mal bei meinem nadeldrucker.........hm ich fürchte der fährt mit dieser nadelvorrichtung (;D) einfach immer hin und her bis er nen widerstand bemerkt :-/ ich würde da mal an 2 sachen denken 1) du baust laute...

Samstag, 15. März 2003, 00:15

Forenbeitrag von: »Apfeltasche«

Re: Fragen zu servos!

jo genauso isses auch bei lego gewesen ;D deshalbt: AAALT IN EIN PAAR JAHREN WIRD ES SELBST VON LEGO MODDING-ARTIKEL GEBEN ;D ;D ;D ok mal im ernst: das prinzip ist einfach , gut wärs noch wenn du auch alles wieder aus"radieren" könntest. -weiß aber auch net welche ansprüche du da hast Außerdem: kennst du die drucker die net nach zeilen drucken sondern nur linien -quer übers blatt! ? die arbeiten genauso. mit lego zeugs würd ichs aber net machen -was machtn das fürn eintrug :-/ ;D