• 25.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Montag, 18. August 2003, 01:04

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Schade wenn man nicht mal auf Nachfrage Informationen zu neuen Produkten bekommt. Auf der anderen Seite erleichtert das die Kaufentscheidung natürlich ungemein...

Samstag, 2. August 2003, 17:25

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

So schön es auch wäre eine 12V-Pumpe in der Kiste zu haben, müßt ihr euch zumindest Kritik an dem Steuerungsmodul gefallen lassen. Dies ist in meinen Augen für notorisch überfüllte PCs ein Killerargument. Da wäre ein integrierter Molex-Anschluß eine deutlich bessere Wahl gewesen. Als Verbesserung würde ich ein vergossenes(!) Backpack-Modul vorschlagen, welches auf die ohnehin vorhandenen Schienen der Eheim-Pumpe aufbaut. Es wäre nett wenn ihr noch weitere Ansichten des Moduls und auch dessen Maß...

Montag, 23. September 2002, 19:34

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: aquaPOWER neubeginn

Laut Henrik kann der aquaPOWER auf 3,3V und 5V maximal 110W combined power liefern. Eine Information die am besten noch in die Produktbeschreibung aufgenommen werden sollte. Vielleicht wäre auch ein link auf das Produktdatenblatt bei Engelking für einige recht hilfreich. Auch wenn ein System nur eine Gesamtleistungsaufnahme von 200W hat, ist es möglich daß einzelne Stränge schon weit vorher zusammenbrechen und somit das gesamte Netzteil mit runterreißen.

Montag, 23. September 2002, 01:24

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Eheim quer einbauen ?

Also meine macht das seit ca. 4 Monaten mit. Bis jetzt ohne jegliche Probleme...

Sonntag, 22. September 2002, 11:42

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: aquaPOWER

PCs die in die Leistungsklasse des aquaPOWER fallen sollten eigentlich komplett passiv gekühlt werden können. Selbst bei meinem Dual-TB1400 ist eine Passivkühlung möglich, allerdings nur mit CPU-Temps um die 60°C, was jedoch immer noch im Bereich einer normalen Luftkühlung liegt.

Samstag, 21. September 2002, 17:21

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: aquaPOWER

Natürlich ist das summieren der Einzelgeräte nicht repräsentativ, aber Leute die wie ich einen Dual-TB1400 (mit 2x 72W) ihr eigen nennen, wissen daß so eine PSU nie und nimmer reichen wird. Ich denke daß hier einfach die Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht wird, daß es sich diesmal nicht um ein Produkt für Leute mit Hochleistungssystemen handelt, was ich ebenfalls sehr schade finde. Jedoch bin ich der festen Überzeugung daß dieses Produkt viele Freunde im IchWillMeinenPCNichtHören-Lager f...

Freitag, 20. September 2002, 16:19

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: wakü-nt

Der Preis ist zwar recht deftig, würde aber einigen sicher nicht viel ausmachen, da sie schon deutlich mehr in die restliche WaKü gesteckt haben. Die Sache mit den 250W ist in meinen Augen leider ein schlechter Witz. Ich weiß zwar daß man anhand der maximalen Gesamtleistung eine PSU nicht beurteilen sollte, aber bei meiner Kiste ist noch jedes 300W-Netzteil zusammengebrochen. Daß es mit dem Ding anders sein sollte kann ich mir leider nicht vorstellen. Das aquaPOWER ist für die Geräuschlos-freaks...

Donnerstag, 19. September 2002, 00:51

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Bester Chipsatz für AMD

Der "beste" Chipsatz ist ein bisschen vage... für die einen ist es speed, für andere vielleicht features oder Stabilität. Der stabilste Chipsatz dürfte AMDs 760MP sein. Teuer, relativ langsam, aber nicht kleinzukriegen...

Mittwoch, 18. September 2002, 21:58

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Plug & Cool verbindung gerade???

Nein, er meint wahrscheinlich keine Gehäusedurchführung sondern ganz normale Anschlüsse, die auf beiden Seiten in eine Mutter eingeschraubt werden sollen. Ich habe gerade das selbe Problem, allerdings mit zwei gewinkelten Anschlüssen. Ich kann mir auch nicht vorstellen daß mein Baumarkt Schrauben mit Zollmaß hat, aber was anderes fällt mir gerade auch nicht ein...

Sonntag, 15. September 2002, 12:30

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Netzteil kaputt?

Das wären 2,4... FP PWR/SLP steht für front panel power/sleep.

Samstag, 14. September 2002, 18:59

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Frage zu Plug&Play

Naja, es ist schon möglich 10mm Legris-Anschlüsse zu verwenden, aber einen Sinn sehe ich darin kaum. Beziehen kannst du die Dinger z.B. über www.low-noise.de...

Freitag, 13. September 2002, 11:39

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Suche Twinplex-Blende Tyan S2460

Hab den Twinplex recht permanent befestigt. Die northbridge habe ich mit Wärmeleitpaste eingeschmiert und am äußersten Rand punktuell hauchdünn Sekundenkleber verwendet. Bisher hält das Ding bombenfest, sollte sich aber durch die Vierpunkt-Klebung relativ leicht abdrehen lassen...

Montag, 12. August 2002, 11:24

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Compucase Miditower

Das CI-6169 ist breit genug um den AP intern in der linken Seitentür zu verbauen sofern man keine überhohen Karten hat. Allerdings ist es dann eine ziemliche Fummelei bis man die Schläuche montiert hat. Die Pumpe habe ich auf den externen 3,5"-Schacht montiert, weil ich ohnehin keine Floppies habe. AT ist oben im Dach und schluckt auch keinen Schacht... Diese Konfiguration ist vielleicht ein wenig fummelig, aber ich verbrate keine wichtigen Schächte. Außerdem hab ich jetzt eine Menge Blech zwisc...

Freitag, 9. August 2002, 22:39

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Maße vom CI 6919

Hehe... hab übrigens mit dem AP doch improvisieren müssen. Theoretisch war es zwar möglich den AP wie geplant in die rechte Seite einzubauen, aber leider war mein Tiger MP ein paar cm zu breit dafür. Jetzt habe ich den AP in die linke Tür verbaut. Jetzt wird vorne und hinten reingeblasen und in der Tür rausgesaugt.

Dienstag, 6. August 2002, 12:23

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: passiv NT mit Cuplex oder Ähnlichem?

Falls das verlängern der Drähte zu Problemen mit der Signallaufteit führen sollte, wäre es immer noch möglich die MOSFETs auf der Rückseite zu montieren wodurch sich die Laufzeiten nicht verändern sollten. Entsprechend muß dann eben auch der Kühler auf der anderen Seite montiert werden. Daß weitere Bauteile ebenfalls recht heiß werden ist sicherlich auch ein Problem, aber das läßt sich sicherlich auch noch irgendwie lösen...

Montag, 5. August 2002, 18:48

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: 120er Lüfter?

Die Papst 4412 F/2GL sind mit 7V praktisch nicht mehr zu hören... es sei denn man steckt die Ohren direkt in die fans. Wenn möglich sollten sie ohne jeden Widerstand, also ohne jegliches Lüftergitter betrieben werden, da sonst der Geräuschpegel beträchtlich steigt. Selbst die dünnen Chromgitter sind noch zu hören.

Montag, 5. August 2002, 14:34

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: passiv NT mit Cuplex oder Ähnlichem?

Das mit dem Löten der Transistoren sollte selbst für Grobmotoriker wie mich keine all zu große Herausforderung darstellen, aber so einen Kühler bekomme ich mit meinen konventionellen Waffen mit Sicherheit nicht unfallfrei gebastelt. Spricht was dagegen, wenn AC einen Universalkühler bauen würde den man dann (unter anderem) auch für sowas einsetzen könnte? Wenn man nicht expilzit für eine PSU ein kit bastelt, sollte es eigentlich keine Probleme mit irgendwelchen Prüfungen oder Sicherheitsbestimmu...

Montag, 5. August 2002, 02:26

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Lüfter hinter der CPU

Wenn du mit hinter der CPU unter der PSU meinst schon... ich bin mir sogar ziemlich sicher daß meine CPUs ohne diesen Lüfter schon längst abgeraucht wären.

Sonntag, 4. August 2002, 19:46

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Cl-6919: wo bekomme ich das design?

Und dann kann ich dir wie Mutzli2 nur empfehlen die passende Version auszusuchen... Ich hab gerade bei der 2x 120mm Version von Low-Noise die Gitter rausgesägt und muß sagen mir tut jetzt noch die Hand weh... ähm, und es ist mit 120mm@7V das leiseste was mir bisher begegnet ist!

Sonntag, 4. August 2002, 15:39

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: wo bekomm ich nen PCI(64bit) mb her ?

Yep, TB1400 laufen... direkt neben mir.

Sonntag, 4. August 2002, 14:18

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: wo bekomm ich nen PCI(64bit) mb her ?

Naja, diese Controller sind eigentlich für Serverumgebungen konzipiert, weswegen es relativ schwierig werden sollte, ein consumer-board mit PCI64 zu finden. Wenn man sich den Preis von den Dingern ansieht, dann sind 240€ für ein TigerMP wirklich peanuts. Außerdem ist es bisher das stabilste board das mir bisher untergekommen ist... um nichts in der Welt würde ich das gegen ein anderes eintauschen wollen. Vielleicht wäre es noch ganz gut zu wissen was für ein System (CPU, RAM, ...) du überhaupt b...

Sonntag, 4. August 2002, 14:06

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Cl-6919: wo bekomme ich das design?

Ich sag's nur ungern, aber das abgebildete Gehäuse ist durchgehend schwarz... die "andere Farbe" liegt einzig und allein am Lichteinfall. Allerdings läßt sich das Element mit den Rippen (auf dessen Rückseite der Staubfilter ist) einzeln entfernen. Es sollte kein größeres Problem sein dieses Element zu lackieren.

Montag, 29. Juli 2002, 14:39

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Maße vom CI 6919

Yep digga, genau darum geht es. Einen vohandenen AP einzubauen ohne dabei unnötig Platz zu verschenken... Ich nehme Mutzli2s Aussage mal als ein ja und werd' mir das baby mal bestellen. Wenn's nicht paßt kann man ja immer noch ein bisschen improvisieren. Thx

Sonntag, 28. Juli 2002, 19:42

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Maße vom CI 6919

Und wenn du schon am messen bist, wäre es sehr interessant zu wissen, ob man wie beim CS-601 den AP in die rechte Seitentür (also neben die Käfige) einbauen kann. http://213.198.74.112/Homepage/Artikel/a…Halterung_2.htm Wenn das ginge wäre es wohl das perfekte Gehäuse...

Mittwoch, 19. Juni 2002, 11:15

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: wieviel °C schlechter werden wakü temps im SOM

Meine Dual-TBirds sind von 53/43°C bei 25°C Raumtemperatur auf 57/48°C bei 32°C Raumtemperatur gestiegen... bei konventioneller Kühlung wären die inzwischen schon abgeraucht! WaKü ist schon eine feine Sache... Sommer ist scheiße beim übertakten! ;D

Donnerstag, 23. Mai 2002, 10:36

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Plug & Cool einzeln bestellen

Klar ist das ein bisschen Arbeit... aber die muß man sich nur einmal machen, während man sonst ständig Anmerkungen zu lesen bekommt. Außerdem würde dann auch die automatische Rechnungsstellung funktionieren, was vor allem bei Vorkasse wichtig ist... wie sollte man korrekt überweisen, wenn man gar nicht weiß wieviel?

Dienstag, 7. Mai 2002, 16:02

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Empfehlung für eine DUAL Athlon MP2000 Maschin

@JHC Wir reden hier nicht von einem Kinder-PC mit einer CPU, sondern von einem richtig heißen Ding, das über 200W Abwärme produziert. Einen "normalen" PC konventionell auf unter 40°C zu halten ist nicht das Problem, eine SMP-Kiste dann schon eher. Ganz besonders wenn man nicht unbedingt dabei taub werden möchte. Der übertriebene Temperatur-Fetisch bringt in den meisten Fällen gar nichts, oder was sind schon 20% mehr Leistung (wenn es überhaupt so viel ist)? Ein geräuschloser PC ist dagegen Gold ...

Dienstag, 7. Mai 2002, 14:28

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Empfehlung für eine DUAL Athlon MP2000 Maschin

Die Temperaturen sollten sich bei Vollast zwischen 40°C und 45°C einpendeln, sofern das Gehäuse ausreichend gelüftet ist. Falls du ohne weitere Lüfter operierst, solltest du von Temperaturen um die 65°C ausgehen... was meine TBirds auch ohne Mucken mitmachen.

Montag, 22. April 2002, 20:41

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Hand aufs Herz....

Also ich höre meine 120er bei 7V maximal bis zu einer Entfernung von 30cm. Wenn man sich also nicht an den PC ranschnuckelt sollte davon nichts zu hören sein... Wahrscheinlicher ist, daß du nur noch das Netzteil bzw. die Platten hören wirst.

Sonntag, 21. April 2002, 00:47

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Aquatube-Beleuchtung als HDD-LED mißbrauchen?!

Normale LEDs sind ja nicht das Problem, nur bei den extrem hellen hatte ich eben auch meine Bedenken. Aber ich kann ja mal einen meiner Technikgurus bitten mir so eine passende Schaltung zusammen zu kloppen... Über entsprechende Multicolor-LEDs könnte man vielleicht auch die Beleuchtungfarbe ändern... mal sehen.

Samstag, 20. April 2002, 18:41

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Aquatube-Beleuchtung als HDD-LED mißbrauchen?!

Ich frage mich gerade ganz doof, ob es möglich ist über den HDD-LED Anschluß den Aquatube zu beleuchten? Verfügt das board daran über genügend Dampf um den Aquatube über eine entsprechende LED gut auszuleuchten?

Sonntag, 31. März 2002, 01:07

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Prop mit NFS4 und Win2k

Die Infos von NT Compatible sind auch recht aufschlußreich... http://www.ntcompatible.com/comp.php?cat=games&idx=n

Samstag, 30. März 2002, 10:11

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Edonkey und cstrike

Es wäre unter umständen mal ganz sinnvoll zu wissen was du für ein OS einsetzt und was deine genauen Parameter in Edonkey sind. Falls du noch Win9x einsetzt, wäre es durchaus möglich daß du Probleme mit den max connections hast.

Mittwoch, 27. März 2002, 13:42

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: Wassergekühltes Netzteil?

Es wäre vielleicht nicht dumm, wenn sich die Leute die ihr NT umbauen wollen auf ein gängiges Modell (z.B. Enermax) einigen würden... Dann könnten sie von ihren Erfahrungen gegenseitig profitieren. Nur (m)ein Gedanke...

Mittwoch, 20. März 2002, 10:10

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: WINDOWS XP "LAG"

Im Gegensatz zu Win2k hat WinXP das tolle "feature" daß es schnell startet... zumindest tut es so! Es zeigt den desktop schon an, obwohl noch etliche relevanten Dienste noch nicht vollständig gestartet sind. Bis diese Dienste dann endlich laufen ist kein vernünftiges Arbeiten möglich. Wann es dann endlich funktioniert, ist leider nicht ersichtlich. In meinen Augen ist das eine ganz üble Verarsche... >

Dienstag, 19. März 2002, 23:02

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: neue cpu > hohe temps

Also meine 1,4GHz TBirds bringen es mit brüllender Luftkühlung auf 63°C bzw. 56°C... bis 70°C sind die bombig stabil. Ich würde mal sagen daß bei 48°C thermische Probleme eher auszuschließen sind. Wahrscheinlich ist einfach die CPU am Ende.

Dienstag, 19. März 2002, 20:43

Forenbeitrag von: »Johnny_Cache«

Re: CeBIT: ICE-PIE

Faszinierendes Design, aber reeller Nutzen?! Wenn man die Hitze mit Lüftern loswerden möchte, sollten diese mindestens auf Höhe der Hitzequelle liegen... aber doch nicht drunter! Ich könnte noch nicht mal die kleine Version in meiner Kiste unterbringen... und gegen 80mm haben diese Spielzeuge ja wohl keine Sonne! :