• 19.04.2024, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 307.

Mittwoch, 3. November 2010, 22:39

Forenbeitrag von: »JOJBer«

TrueCrypt PW knacken (PW fast bekannt...)

Hi, ich habe gestern meine Windows Partition mit TC verschlüsselt und muss mich beim PW zwei mal vertippt haben (alternativ und viel wahrscheinlicher bin ich einfach nur vergesslich...) Da ich mir aber recht sicher bin was mein PW angeht und es somit nur um ein paar Stellen geht, die zu erraten wären würde ich vor einer Neuinstallation gerne noch ein paar Varianten probieren. Kennt jemand eine Möglichkeit TC mittels BF zu füttern. Es müssten natürlich Regeln zum einschränken def. bar sein oder e...

Dienstag, 17. August 2010, 04:40

Forenbeitrag von: »JOJBer«

gibt es hier jemanden der Spaß an Fourier Transformation hat

würde ein paar Lösungen gegen nen Kühler tauschen....

Dienstag, 10. März 2009, 16:38

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Vista Business x64: Problem mit Netzwerkdrucker!

hast du noch einen anderen Treiber? Du kannst auch noch einmal versuchen den Treiber für Win64 auf dem XP als zusätzlichen Treiber zu installieren. Weiß aber nicht genau wie weit das unter XP möglich ist. Ich selbst nutze Win Server 2003... Arbeitest du als User oder Admin?

Dienstag, 10. März 2009, 15:59

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Vista Business x64: Problem mit Netzwerkdrucker!

Hast du ein paar genauere Informationen? Wie bekommt dein Win64 den Treiber, wie ist der Drucker am WinXP installiert (Port?) und wie ist er freigegeben? Gruß

Freitag, 16. Januar 2009, 19:30

Forenbeitrag von: »JOJBer«

SQL Abfrage

Viele Dank für die Hilfe. Jetzt klappt alles. @FUNKMAN: Danke, toller Beitrag

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:55

Forenbeitrag von: »JOJBer«

SQL Abfrage

Hallo, ich habe da mal eine Frage zu SQL. Ich hoffe mir kann jemand helfen. ich habe zwei Tabellen, in der ersten (2 Spalten) steht einige ID´s. Diese wiederholen sich auch. In der Zweiten Tabelle steht für jede ID ein sprechender Name. Ich würde jetzt gerne folgende Abfrage so erweitern, dass nicht die ID, sondern der sprechende Name mit der Anzahl zurück gegeben wird. Quellcode 1 2 3 SELECT COUNT(Id) anzahl, `Id` FROM `TabelleZumZählen` GROUP BY `Id`" Hat dazu jemand ne Idee, habe ein wenig mi...

Dienstag, 18. November 2008, 18:42

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Taster anschließen

Danke. gute Idee mit der LED

Dienstag, 18. November 2008, 16:26

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Taster anschließen

genau so ein Taster ist es. Ich habe nur kein Messgerät zuhause. Wenn es so ist wie du vermutest, müsste ich also Pin 1 auf Masse und Pin 2 auf Plus an meinem Mainboard (Power On) anschließen. Richtig? Ps. Danke für die schnelle Antwort

Dienstag, 18. November 2008, 15:36

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Taster anschließen

Ich habe mir einen Taster bestellt. Dummerweise ist die Anleitung für meinen Geschmack nicht verständlich. Hoffe mal es kann mir jemand helfen hier die Anleitung: Danke schon mal

Dienstag, 4. November 2008, 01:10

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Windows Boot Problem

Ich habe gerade echten Müll gemacht. Hoffe mal es hat noch jemand ne Idee. Ich habe mein Windows neu Installiert. Hierbei ergab sich dass mein altes Windows weiter auf C: installiert war und das neue auf E: Ist zwar nicht perfekt aber stört mich im Prinzip nicht. Nachdem ich alle Daten von C: kopiert hatte habe ich die Partition gelöscht und wollte über fixmbr die Bootdaten wieder herstellen. So zu meinem Problem. Es funktioniert leider nicht. Mein Rechner will noch immer vom alten Windows von C...

Dienstag, 8. Juli 2008, 04:16

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: VPN Client

@elbarto`: Danke für den Tipp, hast du ein paar konkrete Empfehlungen für die Firmware? Eine Seite mit Anleitung oder ein Forum mit hilfe wäre auch cool, bzw. hast du es schon mal selbst versucht??? na gut jetzt erst mal gute n8 morgen ist auch noch ein Tag

Dienstag, 8. Juli 2008, 01:22

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: VPN Client

Danke für die Links Zitat von »Y0Gi« Sehr schön; es war mir wichtig, dass du dir des Unterschieds bewusst bist Oki, auch dir ein Danke. Unterschied ist klar komme aus dem IT Bereich. Kenne nur keinen Anbieter bzw. habe keine Erfahrungen Hätte evt. etwas wie IPSec oder so erwähnen sollen, hätte es verständlicher gemacht...

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:33

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: VPN Client

es geht mir nicht nur um Onlinebanking sondern um den gesamten Netzverkehr. Dachte an ein Anbieter der mir nen VPN-Tunnel vermietet oder halt ne Lösung mit eigenem Server/Router. Sollte dann aber nicht zu komplex werden, habe nur noch ne Woche Zeit @Yogi: klar kann man mitschneiden, nur halt nichts damit anfangen ;D

Sonntag, 6. Juli 2008, 15:11

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: VPN Client

wie gesagt es muss auch nicht der Router sein. ich wollte einfach nur verhindern das jeder meine Daten im WLAN mitschneiden kann.

Samstag, 5. Juli 2008, 15:54

Forenbeitrag von: »JOJBer«

VPN Client

ich bin demnächst auf einem Trip durch die USA und wollte dort des öfteren auf die vielen WLAN-Hotspots zurückgreifen. Kann mir jemand einen VPN-Service empfehlen. Es sollte nach Möglichkeit nicht zu teuer werden und die Laufzeit sollte sich in Grenzen halten. Alternativ wäre evt auch die Nutzung meines Linksys Routers denkbar, hat jemand Erfahrung mit dem WRT54GL v1.1 und dem aufspielen und konf. einer Linux-Distribution? Danke schon mal

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:45

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Lötstation?

Danke für die Antwort. SMD-Löten muss gar nicht sein. Brauch ich zum Glück so selten, dass ich dann auch ins Uni-Labor gehen kann. Ps. wo ich schon am fragen bin. wie sieht es den mit einem Multimeter aus?

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:11

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Lötstation?

Ich suche eine günstige Lötstation, für gelegentliche Arbeiten zum Studium. Was haltet ihr z.B. von: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;G…9286266f1eb1e64 Danke schon mal

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:10

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Suche Eagle-Datei

hat jemand eine interessante Eagle-Datei. Ich muss für ein Uni-Labor eine DKL-Fertigen, evt könnte ich die Datei danach auch abgeben. Kann ich aber nicht versprechen. Danke schon mal

Donnerstag, 7. Februar 2008, 01:02

Forenbeitrag von: »JOJBer«

RFID???

kennt sich jemand mit dem Thema aus? Muss mich gerade ein wenig einarbeiten uns suche interessante Seiten mit Infos, Bauplänen für Test-Schaltungen und so weiter. Danke schon mal für die Hilfe

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:02

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Avi in Flash umwandel

Danke für die Links, aber bis jetzt habe ich kein Tool gefunden, welches funktioniert. Entweder sind es doch Testversionen oder sie liefen nicht das Resultat was ich brauche. Kann mir jemand konkret ein Tool empfehlen? Danke schon mal

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:23

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Avi in Flash umwandel

Danke Danke. ich hätte evt. noch erwähnen sollen das ich kein Geld ausgeben wollte ;D Ich habe noch eine alte Flash5 Version oder suche halt nach Möglichkeit ein Freeware-Tool.

Dienstag, 25. Dezember 2007, 03:42

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Avi in Flash umwandel

Erst einmal frohe Weihnachten an alle die sich auf diesen Eintrag verirren. So nun zu meiner Frage: hat jemand ne Idee wie ich aus einem AVI ein Flash-Video machen kann. Danke Ps. kleine Anleitung wäre cool

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:50

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: SUCHE: LED Matrix-Schaltung

genau das habe ich gesucht, Danke

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:41

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Hilfe bei Linux Bash-Script

Danke, das hilft mir echt weiter. Werde gleich mal testen

Montag, 15. Oktober 2007, 10:19

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Sync von Poket-PC mit Outlook 2007

keine Ahnung ob es bei dir auch hilft, aber wenn ich auf Arbeit mit nem WinM 5 Gerät Probleme habe starte ich den PC neu und schieße auf dem Gerät erst einmal alle Anwendungen ab. 90% der Fehler lassen sich so beheben (Standardverfahren unter Windows). Wenn das nicht hilft müsstes du mal schauen ob es eine genauere Fehlerbeschreibung gibt (Logfile oder so)

Montag, 15. Oktober 2007, 10:11

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Hilfe bei Linux Bash-Script

hat den keiner ne Idee???

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:04

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Hilfe bei Linux Bash-Script

kann mir jemand helfen, ich werde schon fast verrückt... Ich brauche ein Script welches ausgibt ob ihm Parameter übergeben wurden und diese ausgibt. Allerdings max. die ersten 9. Darin liegt auch das Problem. Ich poste mal was ich schon habe und hoffe das es nur ein kleiner Fehler ist... Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 #!/bin/bash MAX=$# len=${#MAX} MAXLENGTH=1 echo $MAX Parameter an Script if [ len -gt MAXLENGTH ]; then $MAX=9 fi for ((I=1; $I<=MAX: I++)) do echo $I done meine Vermut...

Samstag, 29. September 2007, 18:44

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Serielle-Schnittstelle analysieren

hat jemand ne Idee wie ich die Ser.-Schnittstelle analysieren kann. es geht um ein Bauteil welches Steuersignale und Daten empfängt, diese würde ich ferne aus einem eigenen Programm her erzeugen, dafür müsste ich sie halt nur kennen. Gibt es da Software für? Danke schon mal

Donnerstag, 27. September 2007, 17:16

Forenbeitrag von: »JOJBer«

SUCHE: LED Matrix-Schaltung

ich bin der Meinung vor einiger Zeit hier mal ein Projekt gesehen zu haben in dem es darum ging eine LED Matrix aufzubauen und per PC zu steuern. Kann sich jemand erinnern, könnte genau so etwas brauchen. Danke schon mal

Mittwoch, 26. September 2007, 12:37

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Flash 5 Problem mit Bildertausch

Danke genau so etwas brauche ich. werde es mal versuchen

Mittwoch, 26. September 2007, 00:43

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Flash 5 Problem mit Bildertausch

wenn ich dort ein Bild lösche und es mit gleichem Namen einfüge, klappt das oder sind alle Einstellungen dann weg?

Dienstag, 25. September 2007, 22:58

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Flash 5 Problem mit Bildertausch

ich habe eine fertige Animation in Flash 5 (nicht von mir erstellt). Diese ist seit einigen Monaten im Einsatz. Jetzt soll das Design ein wenig verändert werden. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in Flash einen Browser der alle benutzten Ressourcen, wie etwa Bilder, anzeigt. Denke mal es wäre damit recht leicht einfach alle alten Bilder gegen die neuen zu tauschen. Zu doof nur das ich das Ding nicht finde. Wäre für etwas Hilfe auch in bezug auf das anpassen des Designs dankbar.

Sonntag, 19. August 2007, 21:11

Forenbeitrag von: »JOJBer«

javascript Problem

Ich blende mittels javascript ein kleines Div ein. Dies funktioniert auf wie es soll. Jetzt hätte ich gerne das es aber nicht einfach nur auftaucht sondern das es etwas "smooth" abläuft. habe dafür die folgende Funktion geschrieben: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 function smooth(elem){ var crossobj2 = document.getElementById(elem); //crossobj2.style.filter = crossobj2.style.filter + 10; crossobj2.style.-moz-opacity = crossobj2.style.-moz-opacity + 0.01; if (crossobj2.style.filter <= 80) { setTimeout(...

Sonntag, 12. August 2007, 07:21

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Explorer/Netzwerkproblem Win2000 Prof

Logfile: rechte Maus auf Arbeitsplatz -> Verwalten und dort Ereignisanzeige oder so.

Samstag, 11. August 2007, 19:01

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Explorer/Netzwerkproblem Win2000 Prof

hast du ein par mehr Infos. Einfach nur aufhängen ist etwas wenig. Was sagt das Log-File, hast du eine Firewall. Schon mal mit einem anderen Programm versucht...

Samstag, 11. August 2007, 13:07

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: StromsparHardware gesucht

was haltet ihr den von dem Commel LS-570 mit nem 2-Kanal SATA-Controller. Gerade die 4 Lan-Ports fand ich für einen Server recht interessant. Könnte man z.B. den c´t-Server drauf betreiben.

Freitag, 10. August 2007, 00:22

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: brandsicheres gehäuse selber bauen?

findet ihr das ganze nicht etwas zu heftig, es handelt sich um einen Homeserver. Ecke frei räumen, Rauchmelder rein und wenn es sein muss noch einen Kasten drum. Es ist doch viel wahrscheinlicher das ein Kurzschluss im Rechner einen Kabelbrand auslöst als das wirklich ein PC im Metallgehäuse in Flammen aufgeht.

Donnerstag, 9. August 2007, 03:50

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Script Problem

Erst mal stimme ich meinen Vorrednern zu, sind einfach zu viele Rechner. Wenn es jetzt unbedingt sein soll würde ich es mit vbscript machen (wobei nicht gesagt ist das es damit gut geht). Sollte in etwa so aussehen: const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002 strComputer = "." Set StdOut = WScript.StdOut Set oReg=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" &_ strComputer & "\root\defaulttdRegProv") strKeyPath = "SOFTWARE\System Admin Scripting Guide" oReg.CreateKey HKEY_LOCAL_MACHINE,strK...

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:52

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: T-Online Mails von einem Mitbenutzer abrufen?

ich bin schon länger nicht mehr bei T-Online, aber bin der Meinung das ich damals einfach meine Kennung o.ä plus "-0001" bzw. "-0002" usw. als Benutzer eingeben musste

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:49

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Outlook-doppelte Kontakte vereinen

ich würde es mit vbscript versuchen, bzw. die Adressen nach Excel exportieren und dort bearbeiten. Gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten und Scripte lohnen sich auch nur wenn es um viele Adressen geht und es gewisse Regeln gibt nach denen die Daten sortiert werden sollen.

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:38

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Software für CPU Auslastung!

Windows Taschenrechner und einfach mal 99999999 eingeben und auf "!n" klicken

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:35

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Pfad auf Drucker Faxgeräte

so weit bin ich bis jetzt auch, nur leider ist es so nicht möglich die Eigenschaften des Drucker zu ändern. Vorher ist noch der klick auf "Drucker und Faxgeräte" nötig. Ist jetzt natürlich nicht der riesen Aufwand aber es wäre halt schöner.

Montag, 23. Juli 2007, 16:26

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Pfad auf Drucker Faxgeräte

kann mir jemand den Pfad für den Ordner Drucker & Faxgeräte sagen. Ich möchte per script darauf zugreifen. Danke

Donnerstag, 31. Mai 2007, 01:49

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: HDMI Video und 5.1 Sound Demos

Danke schon mal, ich suche einfach ein Video welches die HDMI-Schnittstelle nutzt und z.B. die Qualität zeigt

Mittwoch, 30. Mai 2007, 12:37

Forenbeitrag von: »JOJBer«

HDMI Video und 5.1 Sound Demos

Hi, wie im Betreff angegeben suche ich Demos für HDMI und 5.1 Sound. Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke und noch einen netten Tag :-)

Sonntag, 20. Mai 2007, 22:27

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Mainboard für Sockel 775

stimmt schon, aber ich muss sie nicht bezahlen und dann ist ja egal oder :-)

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:49

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: Mainboard für Sockel 775

Die CPU wird ne e6300 ist schon fest

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:11

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Mainboard für Sockel 775

Was könnt ihr für Bords empfehlen, suche speziell etwas mit variablem Takt. Also beim arbeiten ein leises und sparsames System welches für den Fall der Fälle noch ein wenig extra Leistung bietet (z.B. cia2 o.a.) Danke schon mal

Donnerstag, 10. Mai 2007, 11:23

Forenbeitrag von: »JOJBer«

Re: ATI GraKa 9500 Ersatz gesucht

wow erst mal danke für die ganzen Antworten ist und bleibt ein gute belebtes Forum wo man immer schnell ne Antwort bekommt. Worum es mir eigentlich geht ist einfach mal ein paar Erfahrungsberichte zu hören. So nach dem Motto ich habe/hatte die ATI 1600x mit dem Kühler xyz von AC und es klappt alles ohne Probleme, o.ä. Na ja und das ganze halt bezogen auf GraKas im Bereich der ATI1600.

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:17

Forenbeitrag von: »JOJBer«

ATI GraKa 9500 Ersatz gesucht

gestern ist mir meine geliebte ATI 9500er ist abgeraucht :-( jetzt brauche ich dringend einen Ersatz. Leider bin ich zur Zeit überhaupt nicht auf dem Laufenden, bzw. eigentlich brauche ich auch nichts aktuelles. Etwas wie die 9500Pro von ATI oder halt etwas schneller würde mir reichen. Wo ich aber schon dabei bin würde ich gerne einen Wakü-Kühler inkl. RAM-Kühler verbauen. Was könnt ihr mir für ein AGP-Modell empfehlen. Danke schon mal