• 16.04.2024, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 831.

Freitag, 7. März 2014, 09:55

Forenbeitrag von: »Joker«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Für einige Z68-Boards gab es BIOS-Updates, die das Problem behoben haben. An meinem ASUS Z87-Pro funktioniert das Aquaero 4 LT (mit aktualisiertem OS/Firmware) leider nicht. Ob hier nochmal ein BIOS-Update / Bugfix von ASUS kommt bleibt abzuwarten, ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

Sonntag, 29. August 2010, 02:13

Forenbeitrag von: »Joker«

[Suche] USB auf Cinch zum Video-Capturen

Hi, hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem - wie kriege ich das OSD meiner Surround-vorstufe auf den PC. Ich hab' mir folgendes Gerät geholt: Grabster AV150 MX Video Grabber USB digital Läuft unter Win7 x64 ohne Probleme. Gehen bei ebay für 10-20€ weg. Wenn man etwas Geduld hat kriegt man es für runde 10€. Gruß, M. P.S.: bei Pinnacle würde ich vorsichtig sein, ich habe mit deren DVB-S-karten schlechte Erfahrungen bezüglich des Treiber-supports gemacht.

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:28

Forenbeitrag von: »Joker«

Neu: cuplex kryos

oh, das klingt ja spannend. Vielleicht wird es doch mal Zeit meinen erwürdigen Cuplex auszumustern. Eine Frage: Da es sich ja um eine Art Düsenkühler handelt: Wie verhält sich die Kühlleistung zum Durchfluss ? Ich weis, dass wurde sicher schon überall und mehrfach diskutiert. Ein Diagramm Differenz-temperatur gegen Durchfluss wäre nett (auch ohne Angabe der Zahlen für die Differenztemp.) Hintergrund: Mein System ist ziemlich groß und ich erreiche mit einer Aquastream mit max. Frequenz einen Durc...

Freitag, 12. Juni 2009, 01:29

Forenbeitrag von: »Joker«

Regelung der Lüfter invers zur Temperatur möglich ?

Hallo, ich habe mal kurz skizziert wie es bei mir aussieht. Alle grünen Temperaturwerte werden gemessen und können zur Steuerung benutzt werden. Ich möchte halt ohne viel manuelles nachregeln eine konstante Wassertemperatur haben, ohne ständig zu checken ob es draußen gerade zu warm wird und ich den außenradiator abschalten muss. Zum generellen Verständnis: Der Außenradiator ist ein Airplex 120 mit 2 normalen 120er lüftern drauf in einer dicken Isolation mit luftkanälen. Der Radiator im Keller i...

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:09

Forenbeitrag von: »Joker«

Ping Probleme

tracert zeigt dir doch an, an welcher stelle der Ping schlechter wird bzw. es zu Verzögerungen kommt. Mal nach dem ISP/Provider oder wie auch immer man diese Netzbetreiber nennt googeln und da mal anfragen, was los ist. Die nehmen manchmal Änderungen vor und Teilen bestimmten IP-bereichen andere Routen zu. Sowas lässt sich aber ändern. btw: Ein Ping von 50-60 ist ja nun auch kein beinbruch. Ich habe in TF2 z.B. nur sehr wenige server, die um 30ms liegen (und nur 1-2 um 15ms), die Server auf dene...

Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:17

Forenbeitrag von: »Joker«

Regelung der Lüfter invers zur Temperatur möglich ?

Hallo, folgendes Problem: Ich habe einen Radiator im Keller und einen draußen an der Hauswand. Zur Steuerung messe ich die Kellertemperatur, Außentemperatur sowie die Wassertemperatur Vor und nach den Wärmetauschern. Jetzt möchte ich eigentlich, dass der interne Radiator hauptsächlich kühlt, wenn die Außentemperatur zu hoch wird (Temperatur im Keller schwankt nur unwesentlich) und umgekehrt. Dazu müsste ich aber die Lüfter auf dem Außenradiator mit steigender Temperatur herunterregeln bzw. aussc...

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:18

Forenbeitrag von: »Joker«

Windows 7

soso ich hab' das jetzt nochmal ein bischen genauer recherchiert: Hier steht, dass es eine ähnliche Sperre wie beim Upgrade von der Beta zum RC geben soll. Aber es soll auch ein ähnlicher Mechanismus zum Umgehen der Update-sperre bereitgestellt werden: Beta - RC Update Microsoft sagt das auch selber, und zwar hier: Windows 7 Engineering Zitat These same steps will be required as we transition from the RC milestone to the RTM milestone.

Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:10

Forenbeitrag von: »Joker«

Windows 7

Ich hätte zum Thema Win 7 noch eine andere interessante Frage: Wenn ich jetzt den RC installiere und nutze, kann ich dann nach Ablauf der Testphase das System mit einer normalen Win7-lizenz betreiben (ohne Neuinstallation) ? Ich meine gelesen zu haben, dass Win7 sich standardmäßig als ultimate installiert. Aber in der c't stand ein Trick mit dem man auch die anderen Versionen auswählen kann. (Ich will ja keine Ultimate-lizenz kaufen, sondern z.B. nur Business) Ich würde ja annehmen, dass sei kei...

Dienstag, 16. September 2008, 18:50

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: [S] Neues Headset

Zitat von »-Xan-« Letztendlich baut sich jedoch Druck auf...das wird dir jeder HiFi-Experte erzählen. Luftdicht schirmen die Dinger nicht ab, aber sie kommen nah dran, sofern die KH nicht am Kopf rumschwabbeln ;D Vielleicht sollte man eher einen Ingenieur oder halt generell jemandem mit einer Grundausbildung in Physik fragen . Die Druckunterschiede, die Schallwellen in der Luft verursachen sind bei Kopfhörern verschwindend gering und können in keinem Fall eine Art "Überdruck" erzeugen. Zudem mü...

Freitag, 4. Juli 2008, 20:59

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Lian Li PC - WaKüfähigkeit ohne Umbau?

hm. Also eine Wakü in einem Midi-tower ohne am Gehäuse etwas verändern zu müssen, wird schwierig, wenn alles intern sein soll. Ich hatte im Prinzip die gleichen Anforderungen wie du. Allerdings wollte ich einen Big-tower. Dementsprechend hab ich zum V-2100B gegriffen. Ich habe alles mit Wasser gekühlt (HDD (in Dämmbox), Spawas, CPU, GPU, NT) 2 240er Radis + Aquatube (Intern auf Selbstbauhalterung). Das alles ohne ein einziges Loch zu bohren oder den Dremel anzusetzen. (Ok: wenn man es genau nimm...

Mittwoch, 5. März 2008, 04:31

Forenbeitrag von: »Joker«

8800GTS (G92) zirpt. ist das normal ?

Hallo, hab' gerade mal mein neues System testweise aufgebaut (E8400,Asus P5K-E, Gainward 8800GTS G92 512MB) Alles erstmal mit Standardkühlern in Betrieb. Bei Spielen zirpt die 8800GTS fröhlich vor sich hin, wie man es eher von so manchem Netzteil gewohnt ist. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich sie deshalb zurückschicken soll. Oder ist das so normal ? Es ist auch trotz des Lüfter- und HDD-rauschens deutlich zu hören. Nun aber auch nicht so nervend, dass man nicht damit leben könnte. gruß, M

Mittwoch, 14. November 2007, 12:22

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: miranda message window verändern?

es gibt message window skins für tabsrmm. Heißen z.B. Black Ice, BlackAero, Phoenity, Tranquility. Dateiendung muss *.tsk sein. Da ich schon ewig kein ICQ mehr gesehen hab' weis ich nicht genau, nach was du suchst. Allerdings ist die Auswahl eh nicht so groß. Mit IEView kann man das glaub ich auch hinkriegen, benutze ich aber nicht. Wenn du was schickes, minimalistisches gefunden hast, oder falls jemand anders ein schickes skin kennt, bitte hier posten. Edit: ahso, es geht nur um's text format: ...

Montag, 12. November 2007, 14:07

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Suche Renn-Spiel, etwas älter/NEU: MM2

@MM2 + XP: definitiv ja. Hab's hier auf meinem Thinkpad T60 drauf und läuft ohne probleme.

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:38

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Zitat von »gr3if« Ich sag nur idrive. wenn schon dann i-RAM. idrive kommt von BMW Das ding kostet voll bestückt mindestens 290 € für 4GB (maximum). Allerdings ist die Karte selbst im Moment schlecht zu kriegen. Wenn Geld gar keine Rolle spielt, dann gibt's noch diese alternative

Freitag, 21. September 2007, 20:42

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

@radiatoren: hm, AC hatte vor einiger Zeit mal den AP1800 im angebot (ich glaub so hieß der). Im Endeffekt sowas wie 3 360er parallel geschaltet zur montage an der gehäuseaußenseite. Vielleicht rücken sie per email noch so ein Teil raus. Es gab' auch irgendwo im Netz so Untiere die sich Mora irgendwas nannten / nennen. Ich hab' das folgender Maßen gelöst: Wasserkühler für nen Automotor von ebay ersteigert. Der hat natürlich viel zu große Löcher also mit Epoxid-2-komponenten-Knete entsprechende A...

Freitag, 21. September 2007, 16:26

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Du zahlst 1,5k€ für ne Wakü und hast noch Lüfter laufen ? Wenn schon soviel Kohle raushauen, dann richtig: großen radiator anschaffen, der dein System auch unter Last passiv kühlen kann. Falls du den nicht am Gehäuse haben willst, dann halt per Schnellkupplung. Platten mit Wakü in eine Dämmbox (nicht unbedingt Aquadrive, dass entkoppelt beim Ziel 0dB noch zu wenig) Die Spannungswandler und evtl. Southbridge nicht vergessen, wenn du keinen Luftstrom mehr im Gehäuse hast ! Kommen wir zum eigentlic...

Dienstag, 21. August 2007, 04:28

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Case für externe HDD

Revoltec bietet auch USB + eSATA gehäuse an (Alu Book 2)

Mittwoch, 15. August 2007, 17:54

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Router mit oder ohne Modem ?

hi @ all, danke für die infos. Ich bin grad am überlegen ob ich den ganzen fritzbox schnickschnack (drucker ans netzwerk, VoIP) haben muss oder nicht. Wenn nicht, wird es wohl ein WRT54GL. Den kann ich ganz sicher mit OpenWRT flashen (egal welche revision), oder ? Was genau bringt mir OpenWRT eigentlich mehr, was die originalfirmware nicht kann ? Es ist immer die Rede von großartig erweitertem Funktionsumfang, aber ich kann mir im Moment keine weiteren Funktionen als Port-forwarding, VPN-tunneli...

Mittwoch, 15. August 2007, 02:50

Forenbeitrag von: »Joker«

Router mit oder ohne Modem ?

Hallo, da mir jetzt schon der dritte Arcor WLAN router abgeraucht ist, muss was vernünftiges her. Ich hab' so vage in Erinnerung, dass router mit integriertem Modem anfälliger für Störungen sind als solche ohne. Problem dabei ist, dass ich kein Modem rumliegen hab' (damals nicht von der T-com mitliefern lassen). Kann man einfach in einen T-punkt latschen und die geben einem eins (hab' nen T-com DSL-anschluss)? Oder ist das generell kein Problem mehr und ich sollte einfach einen mit integriertem ...

Montag, 23. Juli 2007, 09:16

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: neuer Modding Service bei ACB

das sieht schon ganz nett aus. Aber wenn man die maximal mögliche Fläche ausnutzt kostet das runde 450 € :o

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:47

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: ICQ alternative

Zitat von »Katzenfreund« Och wie süß! Skins ;D ;D ;D ;D Sag mal, brauchst du die wirklich? na,na,na ... nicht gleich frech werden. Klar brauch' ich die, wer will schon einen potthässlichen IM-client. Mit einer der Gründe warum ich von Trillian wechseln will (es gibt für Miranda schönere aktuelle minimalistische skins) @Speicherverbrauch: ich hab' mal zum test smileys, msg-skins, modern contactlist und alle sonst nicht notwendigen Plugins abgeschaltet. Viel hat sich nicht getan. Immernoch so um ...

Donnerstag, 7. Juni 2007, 05:48

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: ICQ alternative

Zitat von »Katzenfreund« Dafür frisst es auch mehr Speicher. (Und sieht auch aus, wie ein Clown auf Urlaub.) Da muss ich jetzt mal wiedersprechen. Wenn man Miranda soweit konfiguriert hat, dass es halbwegs ordentlich aussieht (skin für contact list, skin für msg window, smileys) zieht es sogar mehr Speicher als Trillian ! bei mir aktuell: Miranda: 13-14 MB, Trillian: 7-8 MB finde ich relativ merkwürdig, ist aber nicht wegzudiskutieren.

Samstag, 2. Juni 2007, 07:09

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Barttrimmer/-schneider?

ich hab' nach einigen Braun und Philips Geräten die nach höchstens einem Jahr den Geist aufgegeben haben zu einem "professionellen" Gerät gewechselt und bin damit rundum zufrieden: Babyliss Forefex FX 789, kommt mit 5mm und 10mm aufsatz, lässt sich aber auch ohne benutzen um einen "3-tage-look" zu erzeugen. Vorteil: sollte der scherkopf mal kaputt oder stumpf sein kann man für 12 € nochwas einen neuen nachkaufen. Zudem kommt das gerät auch schon mit einem 30 und 40 mm scherkopf zum wechseln. nor...

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:53

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: kein Ping trotz "korrekter" Verbindu

@all: Problem wurde aus der Welt geschafft indem ein neuer WLAN router mit integriertem ADSL-modem angeschafft wurde. Damit funktioniert jetzt alles so wie es soll. Trotzdem danke für die Ideen. @b4sti: Danke für den ICMP-Tipp. Behalte ich im Hinterkopf für's nächste mal. (Auch lokal konnte nicht gepingt werden, außer zum host). Vielleicht guck ich mir die AP-config auch nochmal an, wenn mal Zeit übrig ist.

Dienstag, 20. Februar 2007, 03:51

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: kein Ping trotz "korrekter" Verbindu

MAC-adresse sah' ganz normal aus (nicht null o.ä.). Änderung brachte aber keine Verbesserung. Wäre auch ein zu großer Zufall, da 2 rechner, die nicht gleichzeitig im netz waren das gleiche Problem haben.

Montag, 19. Februar 2007, 16:18

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: kein Ping trotz "korrekter" Verbindu

DNS stimmt. (daran sollte der lokale ping aber auch nicht scheitern) @MAC-adresse: werde ich mal ausprobieren (morgen, da ich mich gerade bei GMT+12 befinde)

Montag, 19. Februar 2007, 15:55

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: keine Ping trotz "korrekter" Verbind

das meinte ich mit "firewall aus" . bringt leider nix

Montag, 19. Februar 2007, 15:21

Forenbeitrag von: »Joker«

kein Ping trotz "korrekter" Verbindung

Hallo, folgendes großes Problem: Hier in meiner neuen WG können einige Laptops nicht ins Internet oder lokale Netz pingen trotz scheinbar korrekter Netzwerkverbindung. Setup: ADSL-Modem ist mit einem Switch verbunden an dem wiederum der WLAN-access-point hängt. Laut windoof ist mit der Netzwerkverbindung alles in Ordnung (korrekte IP, DNS, Subnet und Host-IP). Manuelle-konfiguration per LAN oder DHCP per WLAN macht keinen Unterschied. Der Host kann angepingt werden, andere Computer im lokalen Ne...

Montag, 29. Januar 2007, 18:28

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Backup auf DVD Ram mit Nero?

@acronis + DVD-RAM: meine Erfahrungen sind da eher negativ. Eigentlich sollte das Programm es können. Kann auch sein, dass es irgendwie funktioniert. Allerdings habe ich es nicht zum laufen gekriegt. Und wenn bei einem Backup-programm etwas nicht funktioniert wie es soll, fliegt es einem paranoiden menschen wie mir gleich von der Platte Ich nutze im Moment eine externe HDD zusammen mit dem RSYNC skript, welches auch mal in der c't vorgestellt wurde. Einen DVD-RAM-treiber hab' ich hier auch noch ...

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:56

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: true e-sata 3g was ist das genau?

@Shoggy: erst von Icybox reden und dann Stardom ist unfair Bei den Stardom-dingern steht es tatsächlich explizit da und die Bilder sind auch nach eSATA-anschluss aus. Bei der Icybox-serie sind die Bilder zu schlecht um es eindeutig auszumachen und es steht auch nicht explizit da. Müsste man vielleicht mal nach einem Review gucken.

Sonntag, 28. Januar 2007, 03:01

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: true e-sata 3g was ist das genau?

wobei man genau zwischen eSATA und externen SATA anschlüssen unterscheiden sollte. Soweit ich das sehen kann bietet Raidsonic nur SATA anschlüsse die eigentlich nicht zum Anschluss externer Geräte gedacht sind (der Spezifikation nach) und an einen eSATA Anschluss nur mit entsprechendem Adapter passen. echte eSATA-gehäuse gibt es z.B. von Revoltek (Alubook 2 glaub ich). Das hab ich hier rumstehen und hat eindeutig eSATA. Generell sind beide Anschlussarten kompatibel, aber du brauchst halt einen e...

Freitag, 12. Januar 2007, 01:17

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: ModMyMachine im Fernsehen !

da ich mal wieder zu denen gehöre, die es vergessen haben obwohl sie es wussten :: Sehe ich das richtig, dass es Samstag 11:45 und Sonntag 7:15 davon eine Wiederholung gibt ?

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:05

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: ExpressCards...

Zitat von »Saiya@HPI« Liegen aber auch bei 60-100 Euro. Hmmmm... nö: hier für ~34€ + Versand

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 23:40

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: SATA2 KABEL/E SATA KABEL

Bezüglich der Kabellänge: Das liegt einfach an der Spezifiaktion: SATA ist nur bis 1m spezifiziert, eSATA dagegen bis 2m. eSATA-Kabel passen nicht auf einen gewöhnlichen SATA-stecker, es gibt aber einfache Adapter. Das alles verrät dir auch Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Esata Verriegelungen kenne ich nicht.

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 01:36

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Viruswarnung!!!

wer auf einen link klickt, der so aussieht, ist selber schuld. Also ma ehrlich und dann auch noch mit "check this". : Aber irgendwie bin ich auch schon versucht einfach mal draufzuklicken, damit NOD32 was zu tun kriegt, der hängt schon seit jahren einfach nur lahm im RAM rum.

Freitag, 15. Dezember 2006, 01:22

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Suche Game!

dem aufmerksamen leser fällt auf: es war konstruktive kritik. so das auch du es verstehst: Mach dir beim nächsten mal mehr Gedanken über einen aussagekräfigeren Thread-titel @topic: eine aktuelle empfehlung habe ich leider nicht, aber starlancer war eigentlich eine ganz nette Sache. darkstar one mag eine nette geschichte und guten spielaufbau haben, die Steuerung ist IMHO eine Katastrophe.

Samstag, 9. Dezember 2006, 01:16

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: [S] Poker-Set

falls es etwas wertiger und mehr auswahl sein soll: http://www.gamblerstore.de/ Da hab' ich welche bestellt, ist allerdings noch nicht da. Sind auch etwas bessere, da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll. OT: ich find' es ziemlich merkwürdig, dass Poker (speziell Texas Hold'em) auf einmal in aller Munde ist. Selbst die großen Lebensmitteldiscounter bieten Einstiegssets an, auf meiner Fachschaftsweihnachtsfeier fand' sich auch eine 8-köpfige Hold'em runde mit Jetons (die Dinger heißen nicht Chip...

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:54

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Studivz Pinnwand / Bild einfügen?

es ist wie ICQ .... da hat auch noch keiner einen wirklichen Ausweg gefunden [size=0.5](kommt mir jetzt nicht mit jabber)[/size]. Ist erstmal eine große Nutzermasse vorhanden dessen geek/nerd-anteil unter eine bestimmte Schwelle sinkt, ist es kaum mehr aufzuhalten. Es sei denn es kommt von oben das rechtliche oder wirtschaftliche K.O. MP3 und JPEG fällt mir da auch grade ein. Die Content-masse ist einfach zu groß für einen Wechsel. Obwohl es bei JPEG auch nicht viel auszusetzen gibt. In einigen ...

Mittwoch, 29. November 2006, 14:06

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Gericom Hummer demontage

auf der Herstellerseite sollte es irgendwo eine Art Demontage-handbuch geben, wo erklärt ist wie man was ausbaut / austauscht. Solltest du es nicht finden -> mail an support. So ein Dokument existiert IMMER. Falls sie es nicht rausgeben -> nie wieder Gericom. ach und eigentlich sowieso nicht gericom Edit: guck vll. mal hier: http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer%20Series/ Hab's nur kurz gescannt, sah nicht soo gut aus :-/

Dienstag, 21. November 2006, 03:29

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: MSI K8Neo4 Chipsatz wasserkühlen

ich hab' das gleiche Mainboard und eine X800XL steckt drin. Ich hab' auf der Northbridge einen ganz normalen Twinplex verbaut. (also nicht die Pro-variante) Fazit: Passt, aber es ist sehr knapp. Detailbilder hab' ich davon auch auf der Platte liegen, komme aber frühestens morgen abend dazu sie hochzuladen. Edit:

Montag, 20. November 2006, 20:19

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Rechner Lahmt vor sich her!

nur 45 ?? Ich hab' mal eben nachgezählt: bei mir sind's 32. Und da ist schon Firefox, Thunderbird, ein PDF reader und OpenOffice Calc mit bei.

Montag, 20. November 2006, 20:14

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: webcam treiberprobleme

hast du die cam auch erst rangesteckt als dich die software dazu aufgefordert hat oder schon vorher ? Evtl. könnte es das sein. Ansonsten Treiber komplett runter, neustart und einfach nochmal von vorne.

Freitag, 3. November 2006, 00:27

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Mal wieder eine Notebook suche

nur für die Statistik: auch hp bietet trackpoint und touchpad @helligkeit: ok, da hab' ich mich vertan: das hp bringt max. 139 cd/m² und das IBM (auch ohne flexview) ~ 131 Cd/m². Nebenbei: das Dell D620 liefert hier kaum noch akzeptable 96 Cd/m². hierist der Unterschied zwischen mit und ohne flexview-technik relativ gut zu erkennen. @notgnixeL: günstigere Docks als IBM zu verkaufen ist keine Kunst . das kann hp auch. Wenn man nur alle standardschnittstellen + DVI haben will reicht bei IBM auch d...

Donnerstag, 2. November 2006, 19:00

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Mal wieder eine Notebook suche

ich suche ungefähr in der gleichen Klasse allerdings ohne CAD-präferenz. mein aktueller Favourit ist das HP nc6400, genauer die Version RA272AA. 14,1" 1440x1050 x900 (widescreen), allerdings nur onboard grafik. Dafür nur 2,0kg schwer und lange Laufzeit. Mir ist noch wichtig das es eine vernünftige Docking-lösung mit PCI-Express slot und DVI gibt. und kein glare-display. Das T60 ist der andere große Favourit. Allerdings auch gut 200€ teurer. Zudem ist das 14" display von IBM deutlich schlechter a...

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:38

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: LNB und Spiegel

mag ja sein das die Kathrein stabiler gebaut ist und netter aussieht. Notwendig ist es IMHO nicht ! Ich hatte hier 14 Jahre irgendeine Noname schüssel (80er) auf der Nordwest-seite des Hauses (also da wo bei uns hauptsächlich Wind, Regen usw. her kommt) und sie ist nie ausgefallen oder hat irgendwelche Alterungserscheinungen (von etwas Dreck auf dem Spiegel mal abgesehen.) Beim Umstieg auf Digital musste eine neue Schüssel her, da die Feed-halterung nicht passte. Ich hab mir hier einen 85er Spie...

Donnerstag, 28. September 2006, 15:51

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Layerads unterdrücken in FF

NoScript hat den gleichen effekt und bietet zudem etwas mehr an Sicherheit. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, das spezielle Adblocker immer Lücken haben und nicht alles erwischen. Sollte man auf irgendeiner website skripte benötigen kann man sie mit 2 clicks temporär oder dauerhaft erlauben.

Sonntag, 24. September 2006, 18:57

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Problem mit Cuttermaran

andere DVB-software probieren ? Sozusagen eher die Ursache bekämpfen als die Folgen ansonsten: ProjectX kann eine ganze Menge reparieren. Es ist allerdings etwas umständlich bei der installation: man muss es selbst kompilieren. (steht aber alles in der readme, wie's gemacht wird). Die neueren Versionen können auch schneiden. Benutze ich aber meist nur für grobe Schnitte (um nicht alles demuxen zu müssen). Zum schneiden nehme ich auch Mpeg2Schnitt, da es absolut zuverlässig und kinderleicht in de...

Samstag, 16. September 2006, 04:29

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: HDD Ausbau/Raid

ganz einfach: im BIOS die Raid-funktion deaktivieren, Raid abstöpseln, neue platte ran. fertig. Der Raid-teil im chipsatz wird nur deaktiviert, und kein Reset der Einstellungen vorgenommen. btw: hast du nur 2 SATA ports ? sonst steck doch die dritte platte an einen weiteren vorhandenen.

Donnerstag, 14. September 2006, 00:23

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Vergleich: Entry DSLR ggn Panasonic Lumix DMC-

den Test von dpreview.com hast du schon gelesen ? In der conclusion steht eigentlich ziemlich genau drin was von der Kamera zu halten ist. Wenn du die Bildqualität einer DSLR haben willst, aber nur eine "consumer-bridge-camera" kaufen willst, dann investiere 200g mehr an Gewicht und kauf die Sony DSC-R1 ob bridge oder DSLR ist eine Einstellungs- und Preisfrage die dir keiner abnehmen kann. Willst du für das Maximum an Qualität und Flexibilität verschiedene Optiken und anderes Zubehör umhertragen...

Dienstag, 12. September 2006, 16:31

Forenbeitrag von: »Joker«

Re: Externes Festplattengehäuse gesucht

man soll keine threads ausgraben, aber da eine Frage unbeantwortet blieb: Die Infos zur Spezifikation sind von Wikipedia -> eSATA Zitat von »MuFu« btw: es gibt auch eSATA-adapter für pcmcia oder express-card ... damit ist man also sehr wohl mobil