• 28.04.2024, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:56

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Hardware-notabschaltung

danke!

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:55

Forenbeitrag von: »jokkos«

Hardware-notabschaltung

Hallo, ich hab schon einige Sachen hier ins Forum gefunden, aber mein Deutsch ist lang nicht perfekt. Also, um es ganz deutlich zu haben: Ich hab ein Aquaero, und bisher keine Hardware-notabschaltung. Ich möchte das aber einbauen, also ich brauch: 1) aquaero power connect - 24 pin ATX standby power / ATX break- Kabel 2) Stecker 2pol. für Relaisausgang (für aquaero) Stimmt? Versteh ich das gut, das, um die ATX-Break Funktion zu benützen, ich der Standby-connector UND die ATX PS-ON# Leitung mittel...

Dienstag, 20. November 2007, 10:21

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Kurz vor der Vollendung

also du hast recht das CPU und GPU die meiste Abwärme geben, aber die HDD's sollten so kalt wie möglich bleiben. Die sollten also zusammen in einen Kreislauf (zb auf der 240er Radi) sitzen, weil CPU und GPU dan in den anderen Kreislauf sind. Neben CPU und GPU wird auch der NB ziemlich warm, der SB und Mosfets sind meist nicht so extrem. Aber das kann alles leicht in einen Kreislauf mit der 360er Radi gesteckt werden. Ich würde es trotzdem so machen (wenn nicht zu schwierig zu erreichen): Kreisla...

Mittwoch, 8. August 2007, 10:47

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: CuPlex XT di - Ausrichtung Bodenplatte? Test S

das ist sehr interessant, vielen Dank für diesen Test !

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:13

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Flow l/h in samurize etc. anzeigen lassen

hier gibt's ein Bild von meinen Samurize-config. Oben links steht der Flowrate...du siehst es geht ohne Problem ;D

Montag, 25. Juni 2007, 11:43

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: MaicoX - V2

für so etwas kann man nur Respekt haben... die Zeit das du investiert hast, dein Gefühl für Detail...wow!

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:40

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Unterbau für YY Cube

ich habe für meinem Rechner volle Alu-Profilen benützt (15x15mm), die haben überhaupt kein Problem mit 40kg. Ich habe es bei mit getestet mit fast 100kg und die halten es leicht...

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:31

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: MaicoX - V2

sehr schön ist das. Erst dachte ich das es zu wenig Platz gab für die PCI und I/O Blenden, aber die letzte Bilder haben mir überzeugt ;D

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:27

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: ASUS P5B XXX -User  - was kühlt ihr mit Wasser

ich kühle nur CPU (P5B Deluxe). Hab allerdings auch einen 120mm Lüfter hinten im Rechner (sonst wird die Temperatur vom Northbridge ein bisschen zu hoch).

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:56

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: an die Experten: andere Befüllungsmethode?

steht schon im 'selbstgebautes', etwa eine Monat alt glaube ich (Thread 'Der_Meister')  ;D edit: Hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=90012

Dienstag, 15. Mai 2007, 11:09

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: an die Experten: andere Befüllungsmethode?

also ich habe ein ähnliches Problem (Rechner +45Kg, Aquatube horizontal). Ich habe einen Einfüllstutzen eingebaut im Deckel, geht wunderbar. So sieht das intern aus: Wenn ich entlüften oder befüllen möchte, entferne ich einfach der obene Plexi-Ring. Ich habe die Leds nicht verkleben müssen, die bleiben ganz gut sitzen.

Donnerstag, 10. Mai 2007, 11:33

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Aquastream oder Controller defekt?

ich würde sagen: Controller.

Donnerstag, 5. April 2007, 13:04

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Zitat von »Joey73« Moin, ich glaub ich werd wahsinnig, wo habt ihr denn nur die ganze Zeit für so ein Mod her. Hat der Mann auch noch ein richtiges Leben? Aber auf jeden Fall ziehe ich mal fett den Hut von der Mütze.....ist ja Hammer. ModMyMaschine lässt dann wohl grüssen  :-X MFG JoEy ja hab noch ein richtiges Leben dewegen hat es fast 18 Monate gedauert um diesem Mod zu realisieren...

Mittwoch, 4. April 2007, 11:10

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Mein HolzCase (Cube) *Upd NEUE Pix Seite 3* Fe

sehr schön. Wirklich sehr schön. Aber...wie anderen gesagt haben, die Laufwerksblenden...ai.

Freitag, 30. März 2007, 14:43

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Zitat von »J.C.« Hallo jokkos, Ein sehr schönes casecon. Vor allem ein paar sehr nette Ideen mit den Chinch-kabeln etc. wie hast du die beschriftung der schalter hergestellt/herstellen lassen? einfach auf Folie gedruckt? Weiter so, und ich muss mich anschliessen: ein TFT mit passendem Cover wär echt der krönende Abschluss! gruß J.C. Ich habe erstmal selber versucht die Beschriftungen auf Folie zu drücken, aber das war nicht gut genug. Das macht nur ein ganz dünnes Film und sieht wirklich unprof...

Freitag, 30. März 2007, 14:40

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Zitat von »Woodstock@Examensvorbereitung« So, ich hab mir dann mal das Log auf Bit-Tech durchgesehen. Ich bin schwer beeindruckt, das ist definitiv einer der Besten Mods die ich je gesehen habe. RESPEKT! :o Zwei Anmerkungen/Vorschläge: 1. Besorg dir nen anderen Monitor (TFT) und verkleide den dann auch noch im entsprechenden Metall-Style. 2. Hast du mal Bilder von dem Ding an Rammstein geschickt? Woodstock, der so langsam den Mund wieder zu bekommt.... 1. Ist schon geplant ;D 2. Da hat der Stef...

Freitag, 30. März 2007, 14:38

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Zitat von »palme|kex`« Das mit den Netzteil und dem Kabeln sieht super geil aus..... Hast du beide Pole in den Chinch Kabeln belegt ? Zu den HDDs UN laufwerkenbestimmt, aber die Kabel die zum Mobo führen sind doch wesentlich weniger... Edit: Sehe gerade das zu dem HDDs ja auch 6 Kabel gehen... jetzt bin ich verwirrt. Das mit demDisplay im Gehäuse is auch extrem geil! Die 6 Kabel das du siehst gehen zu die DVD-Brenner. Die HDDs sitzen and der andere Seite hinten das Mainboard. In einen Cinc...

Freitag, 30. März 2007, 14:36

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Zitat von »CMStacker« Echt super duper hammer geil. Wie hast du den Display von der PS1 angeschlossen?? Und was für Software hast du dafür verwendet?? Es gibt zwei Möglichkeiten: VGA oder s-video/composite. Um das auf VGA zu bekommen, muss man aber basteln. Das habe ich erst gemacht, man braucht aber auch eine Graka die C-sync hat. Hat bei mir nicht geklappt, deswegen mach ich es nun mittels s-video. Software braucht man nicht, Display hat 1024*768 (Erweiterung vom Desktop). Mit Samurize kann m...

Freitag, 30. März 2007, 14:32

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Zitat von »Krampus« Boah, schaut richtig geil aus, super gemacht! Ich wünschte ich hätte die handwerklichen Fähigkeiten für sowas. Ach ja, wozu hast du die Cinch-Stecker eigentlich verwendet? Sechs Cinch-Stecker versorgen alle Fonktionen für die DVD-Brenner (2x Strom, 2x Eject, 2x LED). Die fünf andere versorgen Strom für die Beleuchtung und das PsOne LCD.

Freitag, 30. März 2007, 14:29

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Zitat von »x-stars« Sehr schön.  Alles selbstbearbeitet, wenn ja: Sehr sauber - Top . Darf ich fragen, woher du das Alu hast? (suche eine Quelle für mein eigenes Vorhaben) Ist es eloxiert? (oben siehts unbehandelt aus, unten aber gebürstet und naturfarben eloxiert?) Also, hier einige Antworten auf eure Fragen... Ich hab das Alu von ein lokales Geschäft. Die liefern denke ich nicht ins Ausland. Es war nicht eloxiert, ich habe das selber gebürstet und gelackt.

Donnerstag, 29. März 2007, 11:59

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

also, erst mal danke an allen für die Blumen... heute hab ich leider keine Zeit, aber Morgen werde ich versuchen auf alle Fragen ein Antwort zu geben.

Mittwoch, 28. März 2007, 17:01

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Die Aussenseite dann. Ich wollte einen ‘industrial’ Look. Es sollte aussiehen wie ein Attribut für ein Rammstein Podium. Vorne unten, das Bedienungspanel. Ein/aus, Reset, Eject (und leds) für die beide DVD-geräte, und Schalter für die Beleuchtung. Und natürlich den Aquaero. Vorne oben. Die zwei DVD-geräte, ein Diskettenstation (hinten die Flugrekorder-blende), und den Aquatube. Auf die Obenseite, eine DangerDen Fillport fürs befüllen. Lights on… Der Rechner auf seinem Platz. Ich muss mich unbedi...

Mittwoch, 28. März 2007, 16:59

Forenbeitrag von: »jokkos«

Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Ich möchte hier mal ein paar Bilder von meinem Rechner posten. Mein Deutsch ist nicht ganz gut, also ich gehe nicht zuviel Text schreiben. Wenn ihr mehr wissen möchtest, frage es mal. Ich wollte ein ganz bestimmtes Thema folgen: Rammstein. Ich habe immer der Song ‘Der Meister’ geliebt. Und das ist einen schönen Namen für etwas selbstgebautes, nicht? Mein System: Asus P5B Deluxe Core 2 Duo 6600 2GB OCZ Ram dual channel 4-4-4-15 Asus GF8800GTS XFX GFMX4000 200GB + 300GB Maxtor SATA Superflower 500...

Donnerstag, 8. März 2007, 11:09

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Reicht Twinplex auf GF 7900 GS?

wie ich schon eher geantwort habe, brauchen die RAMs am besten auch etwas -- Passivkühler oder frische Luft von einem Lüfter.

Dienstag, 6. März 2007, 10:49

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Warnung bei Lüfterausfall

das kann man machen wenn man Leds am Aquaero anschliesst. Die können dan so eingestellt werden das die blinken falls eine Alarmsituation passiert.

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:22

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Asus EN8800GTS - welcher Cooler?

ich habe diese Karte und den Aquagrafx. Der Kühler passt wunderbar. Aber auf zwei RAMs liegt er nur ganz leicht (die zwei linken zwischen die beiden Kernen), da muss man ein bisschen mehr WLP anbrengen. Für die Spannungswandler das mitgelieferde Pad benützen. Der Originalkühler entfernen ist ein Kinderspiel. Auf der GPU ist GANZ (wirklich GANZ) viel Wärmeleitpasta, also da soll man ein bisschen aufpassen. Der Aquagrafx montieren ist auch Kinderspiel, die Schrauben von der Originalkühler wieder b...

Freitag, 23. Februar 2007, 16:22

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Pumpe/Controller kaputt? Wie testen?

wenn ich das mit einem Multimeter kontrolliert habe, war es ca. 12,5V. Ich habe auch einen Kontroller der nicht richtig funktioniert, den gibt 13,5V aus.

Freitag, 23. Februar 2007, 14:25

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Slientmaxx Anschllüsse

normalerweise ist ein Netzteil-Lüfter mittels 2 Pins angeschlossen (oder direkt angelötet). Das ist eine Stromleitung und eine Groundleitung. 3-pin zu 2-pin Adapterkabel bestehen, oder sonst die Leitungen durchknippen, strippen und anlöten. Die dritte Leitung (RPM-signal) braucht man dann nicht, also kurz abschneiden und ein bisschen Tape darauf. Hier gibts noch einige Bilder: http://www.extensiontech.net/articles/howto/dk/psufan/ Oh ja, fast das wichtigste vergessen: ACHTUNG. In ein Netzteil bl...

Freitag, 23. Februar 2007, 14:04

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: glasklarer UV-schlauch

ja... Ich habe selber ein Gehause gebaut, ich gehe Sonntag mal definitive Bilder machen, nächste Woche geh ich mal ein paar richtige Bilder posten, aber hier sind eine für dich   Schlauch ist ca. 90% klar (also wirklich 100% Glasklar ist es nicht ganz), auf diesem Bild nicht so gut zu sehen aber ich habe nur einige Bilder vom Schlauch ohne UV-beleuchtung: und einen UV-test (das obere ist es):

Freitag, 23. Februar 2007, 13:40

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: glasklarer UV-schlauch

Bei Caseking (www.caseking.de), PUR schlauch

Freitag, 23. Februar 2007, 12:08

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: glasklarer UV-schlauch

ja ich habe dieses Schlauch (8/10) in meinen Rechner. Also gehesen habe ich das schon ;D

Freitag, 23. Februar 2007, 10:20

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Reicht Twinplex auf GF 7900 GS?

Mit den Twinplex kannst du nur der GPU kühlen. Für die RAMs brauchst du dann noch Passivkühler und ein bisschen Luft in dein Gehause...

Freitag, 23. Februar 2007, 10:17

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Überwachungtools Hilfe für Einkauf

hast du ein Aquatube? dann könntest du den Thermosensor mit einen geraden PnC Anschluss im Aquatube stecken...

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:14

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Fragen zu Frontpanel (jetzt mit Bild)

Vielleicht ein bisschen spät, aber die LEDs in die Bulgins brauchen keinen Widerstand wenn die am Mainboard angeschlossen werden. Nur wenn mann die direkt mit einen 5V oder 12V betrieben möchte, muss mann da einen Widerstand einbauen. Aber am Mainboard ist es überhaupt kein Thema. Ich habe zwei Bulgins (power mit powerled und reset mit HDD led), die sind sehr edel und sehen schick aus.

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:08

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Welcher Airplex ist besser - Evo oder Pro?

habe vor zwei Wochen meinen EVO 240 gespüllt. Das war eigentlich überhaupt nicht nötig, er war auch ganz sauber.

Montag, 19. Februar 2007, 14:33

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Aquastream Problem

danke

Montag, 19. Februar 2007, 13:07

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Aquastream Problem

ich wollte mal melden: der neue Pumpkontroller ist angekommen. Ich hab ihn gerade probiert, Pumpe lauft einwandfrei. Ist bereits eingebaut und an den Aquaero angeschlossen, alles laüft Perfekt.

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:40

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Aquastream Problem

Pumpe ist voll, am Anschluss ist allerdings kein 9V messbar...aber danke, nur weiss ich wieviel es sein soll. Weil es ziemlich dringend ist, habe ich einen neuen Kontroller bestellt, mal schauen ob das besser ist.

Dienstag, 13. Februar 2007, 10:20

Forenbeitrag von: »jokkos«

Re: Aquastream Problem

keiner hat eine Ahnung?

Montag, 12. Februar 2007, 16:16

Forenbeitrag von: »jokkos«

Aquastream Problem

hallo, habe meine erste Wasserkühlung installiert...wollte nach dem befüllen mal die Pumpe (Aquastream 3.5) aktivieren, aber es passiert nicht so viel. Das rote LED auf den Kontroller leuchtet nach ca. 2 sek. und bleibt nachdem an. Das Wasser bewegt sich nicht. Also, ich denke es ist etwas falsch mit den Kontroller? Weisst ihr was los sein könnte? edit: zusätliches: Ich habe auch ein Aquaero, das Problem passiert egal ob den Pump-Kontroller durch den Aquaero betrieben werd oder nicht. Wenn er ve...