• 30.04.2024, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 14:18

Forenbeitrag von: »JollyOrc«

Re: Lebensmittelechter Klarlack

Die Hälfte innen mit ganz feinem Papier abschmirgeln und polieren. Das langt. Die Schale ist hart und dicht genug.

Freitag, 11. März 2005, 10:26

Forenbeitrag von: »jollyorc«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

Zitat von »Black_Jesus« die tastatur gefällt mir is das die aus alu Optisch gefällt sie mir sehr gut. Leider mag ich das Tippgefühl so gar nicht, habe sie mal bei meinem Vater (der sie hat) ausprobiert; die Tasten kommen mir recht "schwammig" vor. Schade eigentlich

Sonntag, 2. Januar 2005, 20:38

Forenbeitrag von: »jollyorc«

Re: VGA => TV Adapter

uhm.. Ist das ein aufgedröseltes VGA Kabel ? Dann wirst Du so nichts, sorry. VGA und Video(SCART oder Cinch) passen nicht wirklich vom Protokoll her, da brauchst Du eine Umwandlerbox. Als ich das letzte mal sowas gesucht habe, kosteten die Dinger ~150 DM, und waren jenseits der 640*480 nicht zu gebrauchen. Wahrscheinlich fährst Du billiger und einfacher, wenn Du dir eine Graka kaufst, die schon einen Video-Out hat.

Montag, 27. Dezember 2004, 17:30

Forenbeitrag von: »jollyorc«

Re: Selbstbau Beamer

dazu fällt mir ein: Ich könnte an ein altes HP Omnibooks 6000 rankommen. Da funktioniert zwar nur noch die Hälfte, aber das Display war soweit ich weiss noch OK. Weiss jemand, wie kompliziert das ist, Notebook Displays zu verwursten ?

Freitag, 31. Januar 2003, 14:16

Forenbeitrag von: »JollyOrc«

Re: motorbetriebenes LCD

Zitat von »chillkuegelchen« ich glaub aber das des mitm motor vom cd rom besser wäre->da is glei a zahnrad drauf mit passender zahnstange.. was aber ein prob is, is woher weiß der motor wann er aufhören soll?! Hat eigentlich wer mal versucht, einfach aus einem alten CD-Rom-Laufwerk das Laufwerk auszubauen, aber den Auswurfmechanismus intakt zu lassen ? Dann könnte man das LCD auch ganz sutsche über CD auswerfen rausfahren lassen...

Samstag, 14. Dezember 2002, 22:14

Forenbeitrag von: »JollyOrc«

Re: Moddingunfälle

Zitat von »Damien« jaaa, das waren noch zeiten, damals als die gummistiefel noch aus holz waren  ;D hach ja, die jugend von heute kennt sich mit sowas gar nicht mehr aus... <grumpyoldman>jeden morgen mussten wir bergauf und vollbepackt zur Arbeit laufen, und jeden Abend berauf zurück</grumpyoldman> Hab ich schon von dem WingCommander Teil eins erzählt der auf dem neuen 486er nicht mehr spielbar war ? (Da der Prozzi zu schnell war. Die Gegner waren kaum noch sichtbar...) Oder von der riiiesigen ...

Samstag, 14. Dezember 2002, 22:00

Forenbeitrag von: »JollyOrc«

Re: Moddingunfälle

Zitat von »Andreas« Ich durfte mal beim Abschleifen vor dem Lackieren feststellen daß die Kanten an dem Gehäuse-Oberteil nicht wirklich sauber entgratet waren... Naja... als wir vor x Jahren mit PC selbst zusammenschrauben angefangen haben galt die Faustregel: Bevor die Kiste nicht Blut geschmeckt hat, kann sich nicht funktionieren! (Wer erinnert sich eigentlich noch, dass man PC's mit Jumpern die aktuelle Speicherkonfiguration mitteilen musste ?) bye, JollyOrc

Donnerstag, 1. August 2002, 16:52

Forenbeitrag von: »JollyOrc«

Re: Outlooksicherung - schnell helfen plz.....

Zitat von »Chewy« [...] suche nach : outlook.pst Dem ist wenig hinzuzufügen. Ausser: Outlook speichert generell alle seine Daten in dieser Datei, die kannst Du also einfach an irgendeine sichere Stelle kopieren, und gut ist. Ansonsten ist "Datei" - "Importieren/Exportieren" - "Exportieren in eine Datei" - "Persönliche Ordner Datei (.PST)" Dein Freund. Oder eben Google...

Mittwoch, 24. Juli 2002, 16:19

Forenbeitrag von: »JollyOrc«

Re: LAN-Griffe

ich hatte ja schon überlegt, meinen Cube mit Fell, Lederhalsband und Hundeleine auszustatten... ;D bye, JollyOrc

Freitag, 19. Juli 2002, 16:33

Forenbeitrag von: »JollyOrc«

Re: Plug'n'Cool schwergängig ?

Danke!

Freitag, 19. Juli 2002, 15:54

Forenbeitrag von: »JollyOrc«

Plug'n'Cool schwergängig ?

...insbesondere mit den Metallstopfen hab ich doch arge Probleme: Ich hab probeweise mal einen in ein T-Stück gesteckt, und bekomme den da nicht heraus! Gibt es da einen Trick ? Wie bekomme ich überhaupt Schläuche etc. sauber und ohne "rohe Gewalt" wieder auseinander ? Momentan ist das bei mir alles sehr... ...provisorisch, aufgebaut in der ersten Euphorie eine WaKü mein eigen zu nennen... bye, JollyOrc

Freitag, 19. Juli 2002, 11:57

Forenbeitrag von: »JollyOrc«

Re: Fertig-Lüfter-Widerstände kombinierbar ?

Zitat von »aqualix« hast du mal nen "Zertrümmerer" Volcano silverado gehabt? habn auch mal gehabt. Ja du kannst die kabel hintereinander hängen. dann dreht der lüfter langsamer. *g* was heisst hier gehabt ? Der sitzt immer noch an meinem alten Duron 600, nur muss er jetzt halt schneller drehen, da ihm die Bremsen fehlen... (macht aber nix, die Kiste ist eh aus.) "Zertrümmerer" ? Naja... löten kann ich nicht, ansonsten bin ich zum Glück nicht zu ungeschickt. (Wenn ich auch beim ersten Versuch mi...

Donnerstag, 18. Juli 2002, 13:04

Forenbeitrag von: »JollyOrc«

Fertig-Lüfter-Widerstände kombinierbar ?

Hi! Ich bin was Lötkolben angeht ziemlich unbegabt, bis unfähig. Nun will ich Lüfter runterregeln, wozu ich ja die Voltzahl nach unten schrauben muss. Jetzt habe ich von einer früheren Anschaffung noch 3 "Fertig-Widerstandskabel", die man zwischen Lüfter und MoBo-Anschluss klemmen kann. Da steht jeweils 6V, 8V und 10V drauf. Den 6V Adapter brauche ich eigentlich noch für ein anderes System, jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den 8V und den 10V Adapter irgendwie in Reihe schalten kann... Was...

Dienstag, 9. Juli 2002, 11:12

Forenbeitrag von: »JollyOrc«

Re: LAN und Cordless Desktop

Zitat Mehr als 2 Funkmäuse oder -Tastaturen machen immer Probleme. Jo, zumindest bei den Cordless Geräten bis einschliesslich Cordless Desktop Pro. Damit haben wir hier in der Firma teilw. arge Probleme. Laut Logitech soll das mit den Opticals aber nicht mehr sein, die funken angeblich digital verschlüsselt, und können sich daher zur Not auch einen Kanal teilen. Hab das aber noch nicht ausprobieren können.

Dienstag, 9. Juli 2002, 11:12

Forenbeitrag von: »JollyOrc«

Re: LAN und Cordless Desktop

Zitat Mehr als 2 Funkmäuse oder -Tastaturen machen immer Probleme. Jo, zumindest bei den Cordless Geräten bis einschliesslich Cordless Desktop Pro. Damit haben wir hier in der Firma teilw. arge Probleme. Laut Logitech soll das mit den Opticals aber nicht mehr sein, die funken angeblich digital verschlüsselt, und können sich daher zur Not auch einen Kanal teilen. Hab das aber noch nicht ausprobieren können.