• 28.04.2024, 00:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 238.

Freitag, 14. Januar 2005, 19:16

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Montagefrage

Hm .... ... da fällt mir auch grad noch was ein ... Hat schon jemand Probiert, ob das alles passt wenn mann den Heatspreader vom A64 entfernt und einen Cuplex Evo mit der A64-Halterung verwendet? Klar drücken die Federn den KüKö runter, aber reicht der Federweg auch bis auf den DIE runter, wenn der Heatspreader weg ist? Oder sind evtl. andere Teile dem Evo im Weg, das er nicht ganz bis auf den DIE runter kommt? Wenn das problemlos klappt, dürften das doch nochmal ein paar Grad weniger in der CPU...

Freitag, 14. Januar 2005, 16:08

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Montagefrage

Hallo, ich würde an deiner Stelle nicht diegesammte Kontaktfläche des KüKö's mit WLP einschmieren, das gibt später ne riesen Sauerei! Am besten mit einer Rasierklinge oder der Klinge von einem Bastelmesser (!VORSICHT SCHARF!) die WLP wirklich nur hauch- dünn auf der Oberseite der CPU auftragen, das langt. Selbst so wird immer noch etwas am Rand rausquillen. Wenn du die gesammte Fläche des KüKö's einschmierst hast Du nur jede Menge unütze WLP die zudem auch verläuft wenn das System mal etwas wärm...

Freitag, 14. Januar 2005, 15:31

Forenbeitrag von: »ApoC«

Kurze Frage zur A64-Halterung für den Cuplex Evo

Hi, habe die Athlon64-Halterung für meinen Cuplex Evo bekommen, nur ist da auf der einen Seite so eine weisse, an den Rändern verkohlte Plastikschicht drauf (wohl vom Lasern verbrannt). Ist die noch für was gut? Kann ich die einfach Abpuhlen und die Halterung sauber machen, damit man das auch wem zeigen kann? ;D [ApoC]

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:18

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: barebone oder asus pc?

Zitat von »don_corleone« 1.System Bareborne Gehäuse = SN45G Version 1.0 ( Bareborne ) CPU = AMD Athlon XP 2600+ Tbred RAM = 256MB DDRRAM Apacer PC400 CL2,5 Grafikkarte = Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 Pro 128 Bit Festplatte = 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1604N Netzteil = Standart ( 200 Watt ) Gekühlt von AC ( natürlich ). Wow, da muß ich dir Respekt zollen! WIE zum "§$! Bekommt man in einen BareBone ne WaKü?? Komplett mit Radi, Pumpe und AB usw. ?!? Krass! [ApoC]

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:08

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Wie bekomm ich das weg ?

Aber Achtung !! Wenn du deine Kühler reinigst, pass auf die Plexiglas-Deckel auf! Die mögen nämlich keine Zitronensäure. Die werden davon im harmlosesten Fall nur stumpf/blind, aber wenn du Pech hast (und sie zulange der Zitronensäure aussetzt) können sie auch allgemein porös und und undicht werden. Also die Deckel immer schön weit Weg von der Zitronensäure aufbewahren [ApoC]

Freitag, 31. Dezember 2004, 15:26

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: barebone oder asus pc?

Komisch, dann ist dein Shuttle wohl 'ne Ausnahme von den sonstigen Shuttles, von denen ich ca. 20 in den letzten 3 Monaten für Kunden ausgestattet habe von denen 11 das Ding aufgrund Unzufridenheit mit der Performance in ein normales Gehäuse mit atx-Board, sonst aber identischen Komponenten, getauscht haben. Desweitern habe ich nicht gesagt, das da nur ne 5700 reinpasst, aber versuch mal eine x800 XT oder ne GF6800GT. Und es soll auch Leute geben, die gerne mehr als einen PCI Steckplatz oder meh...

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:55

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Der Witzethread :D

Er kommt nachts um 3.45 völlig besoffen nach Hause getorkelt. Sie steht schon in der offenen Tür und erwartet ihn mit dem Besen. Er: "Oh Schatzi, putzt Du, oder fliegst Du noch weg?"

Freitag, 31. Dezember 2004, 10:36

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: barebone oder asus pc?

Ich muß mal dagegen halten. Nimm Dir das Asus-Board. Abgesehen davon, das die Shuttles klein und handlich sind, haben sie nämlich Null vorteile, aber schon ein paar Nachteile. Um die Performance der Boards siehts meist nicht so rosig aus, und auch der Platz in dem Gehäuse ist eher beschränkt. Für ne 5700 mags noch reichen, aber später wirst Du (oder besser dein Rechner) ganz schön ins Schwitzen kommen, wenn mal ne Größere Grafikkarte rein soll. Die Netzteile sind zwar für ihre 250Watt auch ersta...

Dienstag, 28. Dezember 2004, 11:52

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: 8MB oder 2MB cache bei HDD???

Ehm, (auch mal meinen Senf in die Suppe kipp). Die Rohperformance einer Platte wird durch 8MB Cache im Vergleich zu 2 nicht schneller, und auch der Burst wird nicht schneller. Aber es bringt sehr wohl etwas. Zum einen können eben beim Burst anstatt 2 eben 8MB an Daten übertragen werden. Das ist aber nur der theoretische Idealfall, denn wann sind schonmal genau die 8MB im Cache, die man grade braucht? Bei Festplatten sind die Hitrates deutlich niedriger als bei CPU-Cache. Der wirkliche Vorteil li...

Sonntag, 26. Dezember 2004, 17:55

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Fragen zu den PUR-Schläuchen ...

Hm, na denn werd ich den "Natur-Milchigen" (hört sich irgendwie pervers an ) mal ausprobieren. Hatte mit dem klaren allerdings nie Probleme, meine WaKü hat seit jetzt 16 Monaten mit 2 Wasserwechseln in der Zeit nicht einmal getropft, und das obwohl ich nicht empfohlener Weise nach dem "öffnen" des Systems den gebrauchten Schlauch durch ein neues Stück ersetzt habe ... [ApoC]

Sonntag, 26. Dezember 2004, 10:29

Forenbeitrag von: »ApoC«

Fragen zu den PUR-Schläuchen ...

Hi, war 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr hier, da meine WaKü einfach tadellos lüpt und lüpt und lüpt ... ;D Jetzt ist aber wegen Umrüstung des Systems auf Sockel939 nen bissel Umbauen bei der WaKü angesagt. Neben der neuen Blende für den CuplexEvo brauch ich auch neuen Schlauch. Leider finde ich im Shop den transparenten PUR-Schlauch nicht mehr, und der UV-Aktive ist BLAU, aber ich brauche doch GRÜN. Mein Rechner ist vom Modding her eben auf grünes Licht konzipiert Der "Natur-Milchige" ist denke ic...

Mittwoch, 12. November 2003, 15:35

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Graka-Ram-Kühler ... ?

Nein, die von I... haben größere Schläuche ( 10/8 ). Da müsste man irgendwie mit Adaptern arbeiten. Aber im Kreislauf plötzlich mittendrinn nen größeren Durchmesser und hinter der Graka wieder auf den kleineren Durchmesser zurück ... ich glaub nicht, dass das gut für den Durchflusswiederstand ist  ??? [ApoC]

Mittwoch, 12. November 2003, 01:41

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Graka-Ram-Kühler ... ?

Tja, hm, also Selbstbau ist leider nicht drinn. Hab null Werkzeug/Maschinen etc. für solche Metallarbeiten. Und wo anfertigen lassen ... da ist 'n Fertigprodukt einiges günstiger. Wäre wegen der Schlauchstärke halt ideal, wenns da was von AC geben würde. Die mit dem I haben ja andere Maße :-/ *grübel* [ApoC]

Mittwoch, 12. November 2003, 01:21

Forenbeitrag von: »ApoC«

Graka-Ram-Kühler ... ?

Hi, war eine ziemlich lange Zeit nicht hier und deshalb meine Frage : Wie siehts aus mit einem Wasserkühler für GF FX 5900Ultra-Karten. Der Ramkühler für die 5800er passt ja nicht. Ist da was in Arbeit oder in Planung? Von der Konkurenz gibts da ja was, würde aber natürlich wegen HighEnd 240 - sets auch für die Graka eine Lösung von AC bevorzugen. CiapoC

Mittwoch, 6. August 2003, 15:36

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: "wasserkühlung" mal anders... ;)

Hi, Nases Handtuch reicht, das muss garnicht innen Kühlschrank. Oder größer : Laken. Einfach nass machen, vorm Ventilator aufhängen und das verdunstende Wasser kühlt die Raumluft angenehm. CiapoC

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:34

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Pentium oder Athlon.  Grafikkarte ??

Wer Lust hat kann gerne vorbeikommen und sich UT2k3 bei mir Angucken. Nix Buggy ... CiapoC

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:28

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Mal wieder die RAM Timings...

Hi, also, wenn er mit 2 3 3 6 läuft, ist das das, wofür Du bezahlt hast. Cas2 bezieht soch eben lediglich auf den ersten Wert, dei Cas-Latency. Diese Bedingung erfüllt dein Ram ja bei 133Mhz, für die er spezifiziert ist. Grade die älteren Infineon-Module sind nicht grade für gute Übertaktbarkeit oder sehr scharfe Timings bekannt, laufen aber in ihren spez. sehr stabil. JLP scheint mit seinen Infineons wirklich Glück gehabt zu haben. Allerdings scheint dein spd-chip auf den Modulen falsch program...

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:52

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Pentium oder Athlon.  Grafikkarte ??

Zitat von »Man_In_Blue« 1. Der AF von n-Vidia ist mit nichten besser... er ist lediglich in den performance einstellungen Flotter... (wobei diese einstellungen eher einem billinearem Filter äneln...) 2. Unter UT2k3 sind aktuelle FX KArten extrem Buggi 3. Der Catalyst ist MINDESTENS genau so gut wie der Detonator was kompatiblität ect. angeht... (der Deto ist halt bissel effektiver Programmirt und holt mehr Power aus der Hardware... das ist aber ned weiter tragisch da die Leistung der beiden Kar...

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:36

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Pentium oder Athlon.  Grafikkarte ??

Huhu, also, wenn Geld angeblich wirklich keine Rolle spielt, dann sollte er zu nem P4 3.2Ghz greifen. Der ist, mit entsprechendem Board, unter Games tatsächlich bis zu 10% schneller als ein XP3200+ mit nForce2-Board. Ob er bereit ist, für 10% mehr Leistung 50% Kohle für Board+CPU auszugeben, muß er wissen. Wenns um vernünftige Preis-Leistung geht,siehts bei Intel leider essig aus. Wenn man nähmlich den Leistung-pro-€uro Vergleich anlegt, ist AMD teilweise bis zu 30% schneller. Zu kompliziert? OK...

Freitag, 25. Juli 2003, 00:28

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: K7S5A sux!

Mein Reden, dank der fehlenden Endkontrolle und der zu häufig wechselnden Bauteile ist eben die Qualitätsstreuung bei ECS sehr groß. Das wollen die user, die ein gutes erwischt haben nur nicht wahr haben. CiapoC

Freitag, 25. Juli 2003, 00:25

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Welchen RAM welche CPU und welches MB?

Hi, obwohl ich selbst lange Zeit nur Asus nutze, würde ich dir in deinem Fall doch eher das Abit NF7 (-s) empfehlen! Das hat eine zusätzliche Stromversorgung und eigenet sich dadurch besser zum Übertakten als das A7N8X-Deluxe, das auf der 5Volt Leitung etwas schwächelt. Im normalen Betrieb ist das Asus natürlich Rockstable und hat eine phette Ausstattung, aber das Abit ist wie gesagt beim Übertakten der CPU etwas besser dabei. CiapoC

Freitag, 25. Juli 2003, 00:17

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Wasn dass fürn Case **Bild**

Also ... o.O ... O.o für mich sieht das so aus, als ob nur dir Front gebürstet ist. Die Seitenteile sehen aus wie billiges, glänzendes, einfaches Blech. Viel Spaß mit Kratzern etc. Würd ich die Finger von lassen. CiapoC

Dienstag, 22. Juli 2003, 20:17

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: K7S5A sux!

;D

Dienstag, 22. Juli 2003, 20:03

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: K7S5A sux!

"Manche haben Ahnung andere nicht" Joa, nur Leute mit Ahnung wissen, daß das K7S5A das beschissenste Board ist, das seit langem auf dem Markt war. Nicht etwa, weil es grundsätzlich schlecht designd ist, sondern weil ECS mächtig an der Endkontrolle spart und innerhalb der selben Revision teilweise andere Bauteile von den verschiedensten Zulieferern verbaut. Beim lokalen Händler hier kamen 85% der Boards mit begründeten Mängeln ohne Kundenverschulden zurück, weswegen der Shop das Teil nach 4 Woche...

Dienstag, 22. Juli 2003, 19:54

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: My Festplatte ist geCRUSHT

Hi, wenn der Rechner nur "Aus" ist, hilft das nicht unbedingt, sollange er immer noch am Netzkabel hängt. Wenns da bei euch in der Nähe in die Stromleitung einschlägt kanns dir trotzdem die Hardware braten. Ich drück dir aber die Daumen das sich nicht alles verabschieded hat. CiapoC

Samstag, 19. Juli 2003, 20:30

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Frauenbesuch

Meinst Du. Mütter sind nur unberechenbar. Evtl. wollte sie es garincht bemerken, damit sie Dir nicht wieder ne Standpauke über den Umgang mit Geld halten muss. CiapoC

Samstag, 19. Juli 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Cosmics Wakü

Die GF 4 TI-Blende passt auch auf GF FX. CiapoC p.s. : Es ist schwer, sich auf den Text zu konzentrieren *sabber*

Samstag, 19. Juli 2003, 01:36

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Metallica vollkommen krank im Hirn??

LÖL, also zugetraut hät' ichs Hetfield&Ulrich. Die Jungs sind seit einiger Zeit auf 'nem ziemlich schrägen Kurs. Musikalisch bringen sie ja auch nicht mehr die Bude zum steppen. Das schwarze Album war das letzte 'richtige' Metallica-Album. Danach war zu lange Pause und die Drogen und der Tourstress haben ihre Spuren hinterlassen. Das Jason wech ist, fand ich auch Kacke, irgendwie gehörte er (für mich) immer dazu, auch wenn er keiner der "4 Horsemen" ist. Najo, die Welt dreht sich weiter, und irg...

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Verlustleistung aktueller PCs - Fakten?!

Ehm, Leute, ich will ja nicht stören, aber ihr könnt nicht alleine mit der Verlustleistung den Stromverbrauch eines PC's berechnen. Die Verlustleistung ist lediglich der Teil der Leistung, der als Hitze verbraten wird. Wenn z.B. ne CPU 70Watt Verlustleistung hat, müsstet ihr noch die Effizienz der CPU ermitteln um die Gesamt Leistungsaufnahme zu errechen. Bsp. : Eine CPU mit 70 Watt Verlustleistung hat (k.a. ob der Wert realistisch ist) sagen wir mal ne Effizienz von 30 %. Damit hätte diese CPU ...

Montag, 14. Juli 2003, 13:35

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: "Singende" Graka ....

Hm, ja das es ein Bauteil ist, denk ich auch. Aber heiß werden kann nicht sein. Die Karte ist jetzt im ganzen deutlich Kühler als vorher, da die Abwärme der GPU übern Twinnie abgeführt wird und auch der Rest der KArte dank Luftstrom eines langsamen Gehäuselüfters nichtmal mehr handwarm wird. Evtl. ne Spule oder sowas ?!?! CiapoC Edit : Vieleicht ist der Karte nun kalt und das ist High-Speed-Bibbern ? ;D

Montag, 14. Juli 2003, 12:49

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Neues Netzteil: Empfehlung

Hi, kann das TSP auch empfehlen. Habe das TSP 420 Black Silent 3-Fan active PFC. Versorgt mein System Problemlos, CPU und Graka sind übertaktet. Soll aber nicht heißen, das die anderen NT's nicht gut sind. Für System dem link in Signatur folgen. CiapoC

Montag, 14. Juli 2003, 12:38

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: ATI Treiberinstallatio nicht möglich.

Ehm, hat die Radeon auch einen Extra-Stromanschluss ? Bei meiner GF FX hab ich bei der ersten Installation nähmlich vergessen den anzuschliessen, und mich gewundert warum die Karte partout nur als "VGA-Kompatibel" erkannt wird, obwohl ich schon längst Detonator FX drauf hatte. Nach ein paar Minuten ist mir dann das y-Kabel, das der KArte beilag, in die Hände gefallen und da hats klick gemacht. Rechne aus, Kabel ran, Rechner wieder an und voila : GF FX erkannt. Allerdings ist es natürlich auch se...

Montag, 14. Juli 2003, 12:30

Forenbeitrag von: »ApoC«

"Singende" Graka ....

Hi, ich habe da ein etwas seltsames Phänomen(Problm?). Seit 3 Tagen habe ich nun meine GF FX5900U von Leadtek. Die Karte ist auch pfeilschnell, gut verarbeitet, astreines VGA-Signal usw. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Karte. ABER: Ich habe ja den (NVIDIA)-Referenz GPU-Kühler entfernt und gegen einen Twinnplex meiner WaKü ausgetauscht, da ich meinen PC SEHR leise haben möchte. Tja, und bei all der Stille ist mir nun foglendes aufgefallen : Die Grafikkarte sirrt und fiept in sehr ho...

Montag, 14. Juli 2003, 02:04

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: wird nich erkannt

;D 1337 hax0r 0n d4 10053 ? Junge Alex komm mal runter. Richtige Hacker haben weit besseres zu tun, als Hinz & Kunz Pc zu hacken und mit Viren und Trojanern zu 'zerstören' : Ausserdem braucht man keineswegs ne Firewall und von jemand anderes die IP rauszubekommen. Ich schlage vor, den Thread wieder OnTopic zu führen und konstruktive Ideen zu lacc4's Problem zu finden. Wenn er tatsächlich die alte .exe-Datei wieder verwendet hat, könnte es evtl. ja ein Virus sein. Adware ist bei Treibern eher un...

Samstag, 12. Juli 2003, 18:33

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Sehr gute GF FX 5900 Ultra

Danke, hab ich ;D

Samstag, 12. Juli 2003, 02:21

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Sehr gute GF FX 5900 Ultra

Neineinein   Also, Das Kühlkonzept der Leadtek 5900U ist das Referenzdesign von NVIDIA: Auf der GPU ein dicker Kühlkörper mit Radiallüfter, der die Luft von der Seite her über den GPU-Kühler bläst. Dazu wird der Ram vorne und hinten mit passiven Kühlkörpern gekühlt, die sich mit Schrauben gegenseitig fest anziehen (keine Scherkräfte aufs PCB). Ich habe jetzt nur den dicken KüKö+Lüfter von der GPU runter genommen. Und der Speicher wird jetzt auch nicht mehr so heiß, da die Abwärme der GPU nicht m...

Samstag, 12. Juli 2003, 00:13

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Sehr gute GF FX 5900 Ultra

Hehe, also von der GF hab ICH was, von ner Cam hätten hauptsächlich ANDERE was ... ;D Und gekauft hab' ich sie bei K&M. CiapoC

Samstag, 12. Juli 2003, 00:07

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Sehr gute GF FX 5900 Ultra

Hi, Twinni Graka, Blende GF4 , Deckel geht 2 Möglichkeiten : Entweder Deckel Chipsatz oder Deckel Graka mit gewinkelten Anschlüssen. Die geraden gehen nicht beim Grakadeckel wegen den Ram-Kühlern. Pics habe ich mangels DigiCam leider keine  :-/ CiapoC

Samstag, 12. Juli 2003, 00:03

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Welche ist leiser??

Hi, ok, hasst dich schon entschieden und gekauft Ich hätte dir sonst empfohlen, dir mal die Samsung SpinPoint p80 anzuschauen. Die leiseste 7.200 Platte, die es zur Zeit gibt. Und das ohne Akkustikmanagement. Das Laufgeräusch des Motors unterbietet manche 5.400 Platte, die Zugriffsgeräusche sind minimal. Und das Beste: Die Platte ist von der Perfomance her auf GXP180-Niveau. Nur 8MB Cache hat sie nicht. Wozu, die geht so schon ab. CiapoC

Freitag, 11. Juli 2003, 23:54

Forenbeitrag von: »ApoC«

Sehr gute GF FX 5900 Ultra

Hiho, heute war es endlich so weit, das Warten hatte ein Ende! Um kurz nach 14:00 drückte mir der DHL-Bote ein RIESIGES Packet in die Hand und dachte sicherlich : "Was grinst der Typ so blöd?" ;D Meine Leadtek 5900 Ultra war endlich da. Der Karton der Graka war dann nicht ganz so groß, wie das Paket vermuten lies. Jetzt zu den Fakten. Die Karte hat wie gesagt eine GF FX 5900 Ultra GPU, ausserdem 256 MB Ram, VGA, DVI & VideoIn/VideoOut und div. Software. Verschiedene Kabel für VIVO und ein VGA-Ad...

Donnerstag, 10. Juli 2003, 02:24

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Asus Probe 2 streikt. +3.3V wasn das?!

Hi, an der 3,3Volt-Leitung liegt der Chipsatz, die Rams und der AGP-Port. Und wenn Asus Probe da einen Threshhold-Alarm ausgibt, liegt deine 3,3Volt-Leitung 10% drüber oder drunter. Beides ist nicht gut. Zuviel zerstört auf dauer dein MB, zuwenig sorgt für ein instabiles System. Auch das "System failed CPU test" vom POST-Reporter ist kein gutes Zeichen. Evtl. ist die CPU leicht defekt, zu viel übertaktet, oder dies ist auch ein Effekt der falschen 3,3Volt Spannung. Teste dein System am besten ma...

Donnerstag, 10. Juli 2003, 02:02

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Zwei Festplatten, was könnt ihr mir empfehlen?

Hiho, Samsung SpinPoint p80. 7.200er IDE-Platten, leiser als manche 5.400 von anderen Herstellern. Performance auf IBM/Hitachi GXP180-Niveau. 160Gig für 135 €uro. HD-Tach-Werte : 13 ms Zugriffszeit Datenrate: Min. : 29 MB/s Max.: 71 MB/s Ave.: 50 MB/s Read-Burst: 80+ MB/s CiapoC

Dienstag, 8. Juli 2003, 05:34

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: mal was anderes

Jo, also gefakted im sinne von NAchbearbeitet ist es imho nicht, aber der Kerl hat kräftig gecheat0rt. Sieht man an einigen Stellen sehr gut das die Berührung von Gegnern ihn nicht umhaut. Ich kann mich nich gut daran erinnern, das die Kolisionsabfrage bei Mario mehr als pingelig war und manchmal schon bei 1 Pixel Abstand reagiert hat. Fake : Vieleicht Cheat : 100% CiapoC

Dienstag, 8. Juli 2003, 05:05

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Coole Seite! (Noobs und Nerds und Pcs) ^^

Hehe, wenns die Page schon länger geben würde, wär da evtl. auch was von mir dabei. Ich hab es bisher 2 mal geschaft, meinen PC zu schrotten. Das erste mal war anno 1994, da hab' ich bei meinem 486er die Graka etwas unglücklich in den VL-Bus gedrückt, ohne zu merken, daß ich dabei ein paar der Kontakte zusammengedrückt habe. Naja beim einschalten passierte erstmal garnix, dann roch es ganz leicht nach Plastik. Kein Plan gehabt. Rechner zum Laden geschleppt, wo der Techniker schon ne Idee hatte. ...

Dienstag, 8. Juli 2003, 01:20

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: ## via kt600 draußen-ergebnis:schlecht ##

Ehm hab ich was verpeilt ? Welche Bugs könnt ihr denn so konkret beim nForce aufzählen? Das einzige was mir grad einfällt, aber auch in keiner Weise mit sch**** Chipsätzen von VIA zu vergleichen ist, ist das Problem mit den nForce-IDE-Treibern CiapoC

Montag, 7. Juli 2003, 15:37

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: ATI Radeon 9800 pro 256 MB

Hi, denke das ist ein Tippfehler ?!? Afaik gibts noch garkeine Radeon9900. Die meinen wohl 9800. CiapoC

Montag, 7. Juli 2003, 15:35

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: High End 120?

Hehe, also 240/360 - Frage. Der 240er mit 2 Papst auf 7V ist sehr leise. Mit 95%iger Warscheinlichkeit leiser als dein Netzteil und deine Festplatten, wenn Du nicht ein komplett Lüfterloses NT (WaKü.NT) und flüsterleise & gedämmte HD's hast. D.h. der 360er komplet passiv macht nur Sinn, wenn alles andere an deinem PC schon unhörbar ist. Komplett passiv und extern verbaut dürfte der 360 dann eine vergleichbare Kühlleistung wie der 240 mit den Lüftern bieten. Den 240er mit Lüftern kannst du dagege...

Montag, 7. Juli 2003, 15:23

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: Wasser ablassen ? Wie am besten ??

Hi, jo das ist im Prinzip schon ganz korrekt. Am besten ist es, wenn Du das t-Stück am niedrigsten Punkt einbaust. Das hilft natürlich beim Entleeren, aber evtl. auch beim Befüllen, wenn dein Ausgleichsbehältr (AquaTube??) ganz oben ist. Wenn du nämlich das System von oben befüllst, und es noch voller Luft ist, dann läuft das Wasser unter umständen nicht richtig von alleine bis ganz unten. Dann einfach unten den Kugelhahn auf bis das Wasser dort angekommen ist. CiapoC

Montag, 7. Juli 2003, 14:40

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: High End 120?

Hi, für dein System wäre ein 120 etwas schwächlich wegen des kleinen Radiators eben, aber das 240 ist quasi .. ideal. Wenn Du das High 240 nimmst und die Lüfter auf Flüsterleisen 7Volt betreibst, hasst eine sehr gute Kühlung und kannst neben deinem PC schlafen. Wenn Du komplett passiven Betrieb willst, dann und nur dann solltest Du über das 360er Set nachdenken. CiapoC Mist, Ädith sagt, S.A.L.O.M.O.N war schneller ;D

Montag, 7. Juli 2003, 03:13

Forenbeitrag von: »ApoC«

Re: 9800 Pro vs. FX 5900 Ultra

Zitat von »larsmwillape1800« Wer sich noch nicht entschieden hat kann ich empfehlen den Artikel mal vollständig durchzulesen. Die ATI hat IMHO klare Vorteile gegenüber der NVidia. Damit steht für mich die Entscheidung fest. Ehm, gehört das nicht unter Off-Topic in den Religions-Thread ? ;D Sorry, aber das musste einfach sein. Ich hab auch schon ATI's und NVIDIA Karten nebeneinander auf denselben Monitoren laufen sehen. Die ATI'S haben ein besseres FSAA als nVidia, das stimmt. Der Unterschied is...