• 24.04.2024, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 59.

Sonntag, 5. April 2009, 03:03

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Neu: High flow Durchflussensor

Hmmm... würde mich mal interessieren, ob ein Austausch des alten Durchflusssensors mit dem neuen hier mit gerader Flussrichtung den Durchfluss signifikant steigern kann....

Mittwoch, 25. März 2009, 13:22

Forenbeitrag von: »Jorlin«

...eine Lanze für AC!!!

Zitat von »jamison80« ...ach ja Status im Shop: in Bearbeitung!!! Steht bei mir auch noch... daher habe ich heute noch was zusätzlich bestellt. Mit der der Bitte, man möge die Bestellungen zusammenfügen. Wenn es schon verschickt ist, wird es dann wohl nochmal einzeln gehen. Habe zur Sicherheit auch noch mit Versand bestellt

Mittwoch, 25. März 2009, 13:06

Forenbeitrag von: »Jorlin«

...eine Lanze für AC!!!

Auch ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von AC. Zwar habe ich 4 Wochen auf mein WaKü Case gewartet (CeBit + kranker Kollege). Dennoch wurden alle meine Anfragen bearbeitet, beantwortet und ich habe eine sehr gute Beratung erhalten. Wie in vielen Produktforen ist es nun mal so, dass es häufig um Support, Fehler und Probleme geht. Dabei treten einfach Negativberichte deutlicher zu Tage als positive Kommentare. Und da es sich um ein freies Forum handelt, verschaffen sich viele Leute auch gerne m...

Mittwoch, 18. März 2009, 23:04

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Temperatur I7920 und GTX285

sieht gut aus

Mittwoch, 11. März 2009, 23:54

Forenbeitrag von: »Jorlin«

The legend is back....aquatube Kupfer verfügbar

Zitat von »JoFreak« schade das versandmäßig irgendwie nicht so viel passiert Scheinen viel beschäftigt zu sein nach der Cebit... warte auf ein vorinstalliertes WaKü-System, dass ich vor über zwei Wochen bestellt habe. Da hieß es noch, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann (oder schneller)... Jetzt ist wohl der Kollege krank, der die Dinger immer zusammenbaut, und mir wurde gesagt "frühestens nächste Woche"... ...und statt zusätzliche Komponenten (Durchflusssensor, Temperaturmesser) wie laut Be...

Mittwoch, 11. März 2009, 00:58

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Aquaero 4./ Aquastream XT Ultra Einstellungen Verkabelung

Zitat von »-Lars-« Danke für die schnelle Rückantwort, welcher Durchflussmesser ist ok ?? Diemesa vieleicht ?? Dieser wäre OK: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1655 Anschlusskabel fürs Aquaero: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1622 ...wartet auf sein case...

Dienstag, 10. März 2009, 15:44

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Richtung der Anschlüsse beim aquagraFX für GTX 285 (G200b) G1/4

Ja, die Anschlüsse zeigen nach oben bzw. mit Umrüstkit nach unten. Verwendest du einen Winkelverbinder, können die Anschlüsse auch zur Seite abeführt werden. Hier kann man das ganz gut sehen.

Montag, 9. März 2009, 18:44

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Test des aquagraFX 285 im PCGH-Forum

Nice Nur leider für ein Tri-Sli System noch nicht ideal...

Sonntag, 8. März 2009, 23:44

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Test des aquagraFX 285 im PCGH-Forum

Da der Test ziemlich professionell ist, viele Bilder hat und mit Daten nicht geizt, linke ich diesen mal hier: AquagraFX 285 Test im PCGH-Forum Mir gefällt der Test sehr gut Der Tester schreibt noch, dass sich in Sachen SLI/Tri-SLI-Verbindung der kühler vielleicht demnächst was tut... Gibt es da ein offizielles Statement zu?

Donnerstag, 5. März 2009, 01:16

Forenbeitrag von: »Jorlin«

aquagraFX GTX 285 - Triple Sli System

So, habe heute die Wärmeleitpaste bekommen und daher bereits die Kühler montiert. Bei der Wärmeleitpaste für CPU und GPUs habe ich die Coollaboratory Liquid Pro genommen. Auf den Speicher der Grafikkarten habe ich Arctic Silver 5 verteilt; das war mir zu heikel mit dem Flüssigmetall, da es dort ja keinen Heatspreader gibt, der mögliche freiliegende Chipanschlüsse bedeckt. Im Nachhinein auch vom Aufwand die bessere Entscheidung Das ganze habe ich nach Anleitung + Video montiert. Wärmepads und Wär...

Mittwoch, 4. März 2009, 01:16

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Erreichbarkeit während der Cebit

Beinhaltet die "Produktion auf Hochtouren" auch Eure vormontierten Wasserkühlungssysteme? Ich hätte da noch eines ausstehen, auf dass sich schon meine neue Hardware freut Die Wasserkühler sind bereits auf Grafikkarten und CPU vormontiert

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:18

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Welchen Tower soll ich nehmen?

@DanaX: Wie warm werden dabei GPU/CPU unter Volllast?

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:16

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Welchen Tower soll ich nehmen?

Ich habe mir jetzt http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2020 bestellt. Zusätzlich drei aquagraFX 285 und einen cuplex XT di2 für ein Triple-SLI System auf einem Asus Rampage II Extrem mit i7@920. Werd ich jetzt arge Temperaturprobleme bekommen? Hat jemand Erfahrung mit einem solchen System? Letztlich ist es in dem Tower wahrscheinlich unproblematisch noch einen 240er vorne einzubauen...

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:32

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Dämmmatten

Zitat von »RedFlag1970« ??Ich Luft gekühlt?? Ich meinte das mehr generell... aber ja, wir sind hier in einem WaKü-Forum... vielleicht sollte ich erst gar nicht an Luft denken

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:41

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Dämmmatten

Per se ist der Wärmetransport in einem wassergekühlten Gehäuse ja ganz anders. Die Wärme wird ja nicht primär durch Konvektion im Gehäuse abgegeben und Verteilt, sondern über den Radiator mit Hilfe der Lüfter nach außen geblasen. Damit ergibt sich eine andere Wärmeverteilung als bei einem Luftgekühlten Gehäuse. Und damit besteht sicherlich auch ein Unterschied zwischen Dämmmattenvollverkleidung in einem Wassergekühlten- und deinem Luftgekühlten Gehäuse.

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:15

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Dämmmatten

Zitat von »RedFlag1970« Was aber auch wichtig ist bei einem Alu Gehäuse: nicht zukleben, denn die Dämmung dämmt auch gut Wärme und Alu führt sehr gut Wärme ab, also nur wirklich gezielt Stellenweise abkleben und nicht Wärmedämmen Und wenn es sich dabei um ein Wassergekühltes System handelt? Ist das dann auch so gravierend mit dem Wärmestau? (Drei Lüfter für Luftzufuhr + drei Lüfter für den Radiator + Netzteilüfter)

Dienstag, 24. Februar 2009, 04:32

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Dämmmatten

Hallo! Kann jemand ein gutes Set für Dämmmatten empfehlen (Gehäuse: Big Tower Lian Li PC77). Habe zwar die Suchfunktion benutzt. Die meisten Beträge sind aber bereits älter als zwei Jahre. Danke

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:52

Forenbeitrag von: »Jorlin«

aquagraFX GTX 285 - Triple Sli System

Wie ich heute erfahren Habe, bietet des Asus Rampage II Extreme von der Mitte des unteren PCIe 2.0 Slots bis zum Rand des Motherboards genau zwei Zentimeter. Wenn dies der Höhe eines Slots entspricht oder gar mehr ist, werde ich wohl keine Probleme haben Danke für die Infos

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:46

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Unterschied zwischen cuplex hd und cuplex XT di²

Hier sieht man den Aufbau des HDs sehr gut. Und hier den des XT di². Der prinzipielle Aufbau und die Wasserführung sind so gut wie identisch (Der XT di² hat die zwei halbkreisförmigen Kanäle vom HD geerbt. Die gab es bei der XT di Version noch nicht. Sie reduzieren den Flußwiederstand weiter und sorgen eben auch dafür, dass der Widerstand außerhalb der Lamellen des eigentlichen Kühlkörpers deutlich geringer ist, so dass das Wasser auch tatsächlich radial nach außen fließt.) So weit ich das sehe,...

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:41

Forenbeitrag von: »Jorlin«

aquagraFX GTX 285 - Triple Sli System

Zitat von »hobbes_dmS« ich finde hier sieht man es ganz gut. Das Bild kenne ich... Klar, sieht es darauf so aus, dass die Karte damit nur die Höhe eines Slots hat... allerdings kann man das aus dieser Perspektive nicht wirklich beurteilen. Und genaue Spezifikationen gibt es ja nicht... Und ich muss mir leider 100% sicher sein, da ich mich sonst tierisch ärgere, wenn es doch nicht genau passt...

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:02

Forenbeitrag von: »Jorlin«

aquagraFX GTX 285 - Triple Sli System

Hallo! Gerne würde ich wissen, wie hoch der Kühlkörper ist. Laut Beschreibung ist zwar der nächste PCI/PCIe Slot frei. Bedeutet dies aber dann automatisch, dass der Kühlkörper mitsamt der Grafikkarte auch nur die Höhe einer standard PCIe 2.0 Karte / eines PCIe 2.0 slots hat? Da ich mir ein triple-SLI GTX285 WaKü System bauen möchte, bei dem das Netzteil am Boden des Gehäuses verbaut ist (siehe Bild), und damit fast unmittelbar dem ATX-Motherboard (Asus Rampage II Extreme - siehe Bild) anliegt, i...

Montag, 10. Februar 2003, 19:36

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Gainward GF4 Ti4600 mit Twinplex bei ebay...

Warum sollte ich den Link in meine Singnatur einbinden? In wie weit verändere ich den damit die Tatsache, dass ich einen Link gepostet habe, den manche als Kaufangebot ansehen könnten? Ich kann es nicht ganz nachvollziehen: Vor zwei Tagen wird mir in diesem Forum gesagt, dass es nicht erlaubt sei, Hardware anzubieten, und ich es doch bitte bei Ebay versuchen sollte. Jetzt will ich hier in dem Forum nichts verkaufen, sondern verweise auf ein Ebay-Angebot, so wie es mir vorgeschlagen wurde. Und da...

Montag, 10. Februar 2003, 19:20

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Gainward GF4 Ti4600 mit Twinplex bei ebay...

Hmmm... Ich möchte nichts hier im Forum verkaufen. Ich habe lediglich einen externen Link gepostet, der für die Mitglieder des Forums interessant sein könnte. Mir wurde noch vor zwei Tagen gesagt, dass ich es doch bei Ebay versuchen sollte. Das habe ich jetzt gemacht. :-/

Montag, 10. Februar 2003, 19:16

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Gainward GF4 Ti4600 mit Twinplex bei ebay...

Vielleicht hat ja jemand Interesse... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3401491201

Samstag, 8. Februar 2003, 23:16

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Verkaufe meinen wassergekühlten PC -Interesse?

Hi! Leider muss ich wegen meines Studiums meinen PC mit aquaComputer Wassserkühlung inklusive Monitor zwecks Kaufs eines Notebooks verkaufen. Mein PC: -AthlonXP1700+ (1466@1650Mhz [geht bis >1700Mhz]) -Abit K7R-Raid [V-Core-Mod von PCtweaker.de] (4 IDE Schnittstellen) -512MB DDR-RAM -Ricoh MP9120A-DP (CD-R/CD-RW & DVD-ROM: 12* Record, 10* rewrite, 32* read, 8* DVD-read) -Gainward GeForce4 PowerPack Ultra/750 XP (Geforce4 Ti 4600, 128MB, TV-out/in) -2*40GB Festplatten (IBM 7200U/min, Seagate 5400...

Mittwoch, 27. März 2002, 01:55

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

@Chris... Dann lass ich mich mal überraschen... Ich hoffe nur, dass AC diesen Thread noch weiter verfolgt. Schließlich würden wir alle ja gerne wissen, was AC von dieser "Adapter-Blenden"-Idee hält. Zumindest drei User sind vollends davon überzeugt... Andere scheinen sich (noch!!!) nicht dafür zu interessieren... Allerdings wird dies mit Sicherheit ein manifestes Problem, sobald Ti4400 bzw. Ti4600 oder auch Ti4200 Karten in erträglichen Stückzahlen verfügbar sind. Da ein deutlicher Pool an AC-Us...

Mittwoch, 27. März 2002, 01:44

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

@Chris... Apropos NB-Kühler... Auf meiner AbitKr/a-Raid-Northbridge schlummert ein netter Passivkühler von Zalman... der Erledig seinen Job einwandfrei und wird dabei nur lauwarm... Jetzt sollte ich langsam schluß machen... schließlich kommt ja morgen meine GF4Ti4600 und hoffentlich noch eine Kleinigkeit... ;-) Chis...

Mittwoch, 27. März 2002, 01:40

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

Naja, dass wesentliche habe ich ja bereits zusammengefasst... Frage ist nur, ob es sich lohnt, dass nochmals in einen neuen unabhänigen Thread zu packen... Schließlich habe ich eigentlich von meiner Seite alles gesagt. (Auch in diesem Thread.) Jetzt liegt es eigentlich nur noch an AC, ob es an der Idee interessiert ist. Dann wäre es erst sinnvoll, wirklich ins Detail zu gehen. Die Daten über die GainwardGF4 750 sollten die Leute von AC ja schon haben. Das mit der Universalblende braucht man ja e...

Mittwoch, 27. März 2002, 01:35

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

@Chis... Der Kühler ist echt ein wenig sehr groß... dabei finde ich das Design nicht sehr effizient... Warum sind die meisten Grafikkartenkühler so konzipiert, dass der Lüfter zwar direkt über dem Chip sitzt, aber dort eben keine Kühllamellen sind, die die Wärme schnell abtransportieren. Außerdem ist an dem Punkt, wo der E-Motor sitzt, gar keine Luftzirkulation, womit dort die Kühlleistung am geringsten ist... total unlogische Konstruktion... ???

Mittwoch, 27. März 2002, 01:30

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

@Chirstian: Sehr gute Arbeit!!! So ist mein/unser Thread wenigstens zum Teil gerettet... Entscheidend ist ja, dass die Idee erhalten bleibt... Vielleicht kannst Du ja die entscheidenden Beiträge zusammenstellen und als neuen Thread posten...? Oder soll ich das mal eben machen? Auf jeden Fall bin ich noch immer von der Idee überzeugt

Mittwoch, 27. März 2002, 01:27

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

@maninblue Die Wahrscheilichkeit, dass dies der Fall ist, ist sehr gering... Die Universalblende ist nicht größer als die des Twinplex jetzt... Der Aufzatz wäre den Befestigungslöchern des Orginalkühlers angepasst... Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn da plötzlich irgend ein Bauteil der Karte im Wege wäre... so ganz plötzlich... ;D

Mittwoch, 27. März 2002, 01:20

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

@muhkuh Klar kann man eine neue Blende für den TwinPlex machen, darin liegt aber nicht der Sinn unserer Idee (von Thore, Christian und mir)... Es sollte sich dabei um eine Universalblende handeln, die an den Seiten insgesamt vier Schraublaschen haben soll... Dazu könnte dann AC passend zu jeder Grafikkarten-Serie eine Blende rausbringen, die einfach von unten an die Universalblende geschraubt werden kann. Der entscheidende Vorteil dieses Systems würde darin liegen, dass der User sein Wasserkühlu...

Mittwoch, 27. März 2002, 00:27

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

Tja... für Radeon halt nicht... Da hatte ja auch niemand die Idee, für den Twinplex ein Adapter-Kit zu entwickeln, welches den Twinplex upgrade-fähig macht... ;D

Dienstag, 26. März 2002, 23:35

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

Hi thore... Trotzdem ist es nicht schön... Wer schreibt jetzt 'nen neuen Thread mit den Ideen, die wir hatten?

Dienstag, 26. März 2002, 23:31

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

Sorry.... aber ... *KOTZ* Der Thread war so produktiv... :-[ .... :'(

Dienstag, 26. März 2002, 23:22

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!

*kotzkotzkotz* Das darf doch wohl nicht wahr sein... Da wird einmal innovativ gearbeitet anstatt immer nur zu schwafeln... schon ist der Thread weg.... *kotzkotz.... KOTZ* Ich kann garnicht mehr aufhören....

Dienstag, 26. März 2002, 23:17

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Wo ist mein Twinplex Ti4600 Thread....????!!!!!

Hey! Gerade wollte ich eine Antwort zu diesem Thread schreiben, und jetzt ist dieser unauffindbar... ??? :o :-/ :-X > Wo ist der hin? Ich kann Ihn in keinem anderen Forum hier finden... Wenn der weg ist, werde ich aber böse > > > Menno thore, Christian und ich hatten so gute Ideen bezüglich einer neuen Twinplex-Blende bzw. einem Adapter-Kit... :o :o :o :o :o :o *kotzkotzkotzkotzkotzkotz* Was sagst Du dazu thore.... *undnochmalkotz*

Samstag, 23. Februar 2002, 15:12

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Was haltet ihr von der Eheim 1250?

Da die Eheim 1250 größer ist als die 1048 (o.ä.), wird diese auch etwas lauter sein - allerdings spreche ich hier nicht aus eigener Erfahrung. Ab einer bestimmten Durchflußleistung hat der Durchfluß keinen Einfluß mehr auf die Kühlleistung. Das Wasser wird zwar schneller über den Prozessor geführt aber auch schneller durch den Radiator. Diese diese Effekte heben sich mehr oder weniger auf, so daß die Kühlleistung nicht wesentlich besserr wird. Der Durchfluß hat auf die Kühlleistung - das haben T...

Dienstag, 19. Februar 2002, 02:06

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: 90% der Eheim pupen knattern???

Es stimmt schon, dass die meisten der Pumpen anfangen zu knattern, wenn man sie an den Kreislauf der Wasserkühlung anschließt. Der wesentliche Grund dafür ist nicht, dass die Pumpe defekt oder schlecht produziert ist. Im Wesentlichen liegt das knattern an dem relativ hohen Widerstand, welchen der Wasserkreislauf des Kühlsystems darstellt. Dieser wird vor allem durch die vergleichsweise dünnen Schläuche hervorgerufen, die vom AC-Kühlsystem benutzt werden (genauer gesagt liegt es allein an dem ger...

Samstag, 26. Januar 2002, 04:32

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Jetzt aber ran!AthlonXP1700+ unlocked zu verkaufen

Erreicht stabile 1700Mhz bei V-Core=1,88 V ;D Schaut mal vorbei: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?…indexURL=0&rd=1

Mittwoch, 23. Januar 2002, 19:31

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Extremtest

Wenn ich mich nicht irre, steigt die Wärmeagabe exponetiell mit der Temperaturdifferenz... Daher muß bei gleichbleibender Lufttemperatur und konstanter Wärmeentwicklung irgendwann das Temperaturmaximum erreicht sein - was dann der Fall ist, wenn die Wärmeentwicklung gleich Wärmeabgabe ist (das ist allerdings trivial).

Dienstag, 22. Januar 2002, 18:40

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Wärmeleitpaste - mehr Wärmetransfer!

Beim AthlonXP ist dies weniger kritisch als beim TB. Beim XP befinden sich die L-Brücken recht weit von der DIE entfernt; sonst ist da ja auch nichts auf dem Prozessor...

Dienstag, 22. Januar 2002, 00:17

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Wärmeleitpaste - mehr Wärmetransfer!

Trotzdem ist es ja so, dass durch den seitlichen Anteil, welcher der CPU anliegt, die Wärme auch -zwar im geringeren Maße- abgegeben werden kann, was vorher durch die Luft gänzlich unterbunden war. Da es sich um einen AthlonXP hadelt, der ja nicht mehr aus Keramik besteht, ist die Wärmeabgabe des XP an den Spacers auch nicht der "Brüller". Zudem war auf dem Spacer nur ein sehr geringer Anteil um die CPU mit Leitpaste beschmiert. Dass dies ausreicht, den Prozessor insgesamt so zu kühlen, dass der...

Dienstag, 22. Januar 2002, 00:05

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Wärmeleitpaste - mehr Wärmetransfer!

Hallo! Ich habe heute eine interessante Feststellung gemacht, als ich meinen Athlon XP kurz ausgebaut hatte und wieder eingesetzt hatte... Ich benutzte meine AthlonXP mit passendem Spacer - wer macht das heute nicht? Bei der ersten Installation hatte ich mal nicht die DIE mit Wärmeleitpaste beschmiert, sondern die Unterseite des Kühlers. Dies machte ich relativ großflächig, so dass letztlich nicht nur die DIE Kontakt zum Kühler hatte, sondern auch ein Teil des Spacers. Ein Teil der Paste ist nat...

Freitag, 18. Januar 2002, 00:34

Forenbeitrag von: »Jorlin«

2 Radis in Serie - meine Erfahrung!

Hallo! Ein Thema, über das auch schon oft diskutiert wurde, wobei jedoch ausreichend Erfahrungsberichte fehlen... Hier ist meiner: Mein System: Asus A7V133 AthlonXP1700+ (1466@1700 bei 12,5*136Mhz) VCore 1,888Volt Bigtower CS-3001 Zurzeit wird nur die CPU von einem Cuplex (mit Coolermaster Premium-Paste) gekühlt, obwohl bereits ein Twinplex für meine (hoffentlich bald) kommende Grafikkarte (GF3Ti500) im Kreislauf sitzt. Mit in Serie geschaltet sind ein Airplex und ein BlackIce. Alles wird von ei...

Donnerstag, 17. Januar 2002, 23:47

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: kontakt zw cuplex und die

Habe seit drei Wochen den "Prototyp" mit der 3-Nasenhalterung. Der sitzt Bombenfest... und mit Spacer ist der Cuplex auch einfach zu montieren und zu entfernen... Habe 'nen AthlonXP1700+ auf tatsächlichen 1700Mhz laufen. Mit einem Airplex(intern) und zwei Päpsten auf 7Volt sowie einem BlackIce über dem Netzteil(extern) komme ich bei VCore=1,888 auf 43°C bei Volllast. Die Halterung ist wirklich zu empfehlen! Weßhalb die nicht in Serie gegangen ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mit einem Sp...

Mittwoch, 16. Januar 2002, 01:49

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Ahhhhhhh... ein DejaVu

Hi! Willkommen im Club ;D ... Genau das selbe ist mir mit meinem A7V133 passiert... Statt PCI4 war es PCI3 bei mir... Und statt einer Terratec mußte meine SB Audigy dran glauben... : KOTZ! Das hat vielleicht gestunken... Gesund war das nicht... Hier kann man nur nochmals betonen, dass man immer checken sollte, ob irgendwo etwas Wasser auf das Mainboard getropft ist. Da reicht auch nur ein Spritzer an der falschen Stelle (so war es wohl bei mir...)... :

Samstag, 12. Januar 2002, 03:58

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Was für ein Forum....

Hi! Gerade habe ich unter dem Beitrag "Kühlleistung verbessern..." von Man_In_Blue eine Antwort bereitgestellt. [url][/url] http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=16193 Neben einem Satz (nämlich dem ersten von Dragonclaw) sowie der Antwort von shakesbier und mir, ist die Hilfe der anderen Antworten als "mangelhaft" zu bezeichnen. Leider ist dies kein Einzelfall … Fast in jedem Beitrag in diesem Forum gibt es Antworten, die mit der eigentlichen Fragestellung nichts mehr zu t...

Samstag, 12. Januar 2002, 03:19

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Re: Kühlleistung verbessern...

Zur Abwechslung mal ein wirklich konstruktiver Beitrag: Wie oben schon gesagt, wird die Nutzung von mehreren Radis nicht zu einer deutlich besseren Kühlung führen. Entscheidend für die Kühlleistung eines Radis ist die Temperaturdifferenz zwischen Wasser und Luft (genauer: Wasser/Metall - Metall/Luft). Umso höher die Temperaturdifferenz ist, umso höher ist die Wärmeabgabe. Daher machen stärkere Lüfter in der Regel auch Sinn, da sie die erwärmte Luft in unmittelbarer Umgebung der Rohre und Lamelle...

Freitag, 11. Januar 2002, 03:04

Forenbeitrag von: »Jorlin«

Korrosionsschutz wirklich nötig?

Hallo! Auch wenn ich weiß, dass gerade ein anderer Thread über Frostschutzmittel läuft, geht meine Frage doch in eine etwas andere Richtung. Das Frostschutzmittel ist ja im Wesentlichen dafür da, Korrosionsschutz für Airplex und Cuplex zu bieten. Ist dies denn wirklich notwendig? Was würde denn passieren, wenn man den Korrosionsschutz wegließe? Wenn dann Korrosion auftritt - wie stark ist diese und wie lange würde es dauern, bis ich die Kühlung wegwerfen kann? Hat der Frostschutz eigentlich Einf...