• 15.05.2024, 22:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Samstag, 6. April 2002, 16:43

Forenbeitrag von: »jouser«

Re: externe halterung Entwurf

Zitat von »SB-Software« Sowas würde ich gerne haben, oben auf meinem Computer... Sieht doch soweit ganz cool aus. Aber wieso sollte das aus Metall sein müssen? Für eine Halterung reicht für mich immer Kunststoff (aber *bitte* kein Robex-Glas oder son Schiet :-) oder schlichtweg Holz. Das bearbeitet sich gut (mit einem *guten* Blatt sit eine Laubsäge doch ein wunderbares Werkzeug...) ist leicht und stabil. Sperrholz 5 mm. Nach der Montage (5 mm Leisten in die Ecken leimen o.ä.) das gründliche La...

Samstag, 6. April 2002, 16:37

Forenbeitrag von: »jouser«

Re: Mini Kühlschrank und AirPlex?

Zitat von »Man_In_Blue« Ich würde empfehlen, den Radiator zu vergrössern (bei ausreichender Pumpleistung spricht nichts gegen zwei Radiatoren in Reihe, oder? Muss ja nicht gleich ein kompletter Rippen-Heizkörper aus dem Baumarkt sein, sonst ist der PC bald eine Immobilie :-). Man kann mit einem Verdunster auch ein paar grad unter die Raumtemperatur kommen. Direkt das Wasser aus dem Kühlkreislauf würde ich nicht verdunsten (also sowas: http://www.low-noise.de/web/artikel/user/barnie). Das Kühlwa...

Samstag, 6. April 2002, 16:28

Forenbeitrag von: »jouser«

Re: Mini Kühlschrank und AirPlex?

Zitat von »Man_In_Blue« Könnte man den Airplex nicht (extern *g*) in einen Mini/Auto Kühlschrank basteln? Angst vor Kondeswasser das meine HW schrottet brauch ich dann ja eigentlich nicht zu haben da die ja im Rechner ist und der AirPlex kann doch nen bissel Wasser vertragen... aber was ist dann mit den Lüftern? Andere vorschläge im zusammen hag sind auch erwünscht *g* Im Prinzip kann man eine Menge mit Peltrier-Elementen (die stecken in fast jeder Kühlbox, die mit 12V läuft) eine Menge machen....

Samstag, 6. April 2002, 16:21

Forenbeitrag von: »jouser«

Re: Wie 1046er Pumpe abdichten? PTFE?

Zitat von »Krasser_Checka« Tja, wenn man jetz für fuffzich Pfennog Ahnung hätte, dann wüßte man vermutlcih, daß "Teflon" eine Markenbezeichnung für einen Kunststoff ist und als Marke geschützt. Der Kunststoff ist ein PolyTetraFlourEthylen (eines der vielen möglichen) und seit das Patent auf den Kunststoff abgelaufen ist stellen den auch viele andere Firmen her. Aber die Marke dürfen die natürlcih nicht verwenden (Marken laufen nie ab)... Also: PTFE ist "Teflon". Genau wie Aramid eben "Kevlar" i...