• 25.04.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 509.

Dienstag, 18. August 2009, 15:32

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

*ZENSIERT* von Man_In_Blue

Dienstag, 18. August 2009, 13:25

Forenbeitrag von: »JS«

LCD-TVs mit SCHNELLEM Programmwechsel?

der Witz bei DVB-T erschließt sich mir nicht - selbst mit Antenne dauernd Pixel, dazu nicht mal die Hälfte der Sender des analogen Angebots...

Dienstag, 18. August 2009, 02:01

Forenbeitrag von: »JS«

LCD-TVs mit SCHNELLEM Programmwechsel?

Zitat von »Limbachnet« Jaein. Ein eh schon mäßiges Bild wird durch ein schlechtes Übertragungsmedium sicher nicht gerade besser. Aber stimmt schon, mit einem ordentlichen (dicken) SCART-Kabel, bei dem die relevante Video-Leitung ordentlich koaxial ausgeführt ist, kann man anloges Fernsehen recht anständig weitergeben. geiler Tipp, Limbachnet, via VCR schaltet analoges Kabel tatsächlich BLITZSCHNELL. Wirkliche Alternative ist das leider momentan nicht, da bei meinem VCR nicht nur die Fernbedienu...

Montag, 17. August 2009, 20:28

Forenbeitrag von: »JS«

Beinhart gedämmter 3,5" SATA Adapter für 2,5" SATA?

das is ein 5,25 Gehäuse du Horst. Davon gibts ne Menge.

Montag, 17. August 2009, 20:27

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

die MLC, die meine X25-E schlägt zeigst du mir. Naja, für euch reicht auch MLC, das is wohl wahr.

Montag, 17. August 2009, 20:26

Forenbeitrag von: »JS«

LCD-TVs mit SCHNELLEM Programmwechsel?

wundert mich extrem dass Umschaltzeiten nicht für mehr Leute ein Kriterium sind. Mich nervt das enorm

Montag, 17. August 2009, 17:44

Forenbeitrag von: »JS«

LCD-TVs mit SCHNELLEM Programmwechsel?

Zitat von »Limbachnet« Doch - jeder olle VHS-Videorecorder mit Hyperband-Tuner... Da gibt's natürlich nur Composite Video per SCART, bestenfalls S-Video. Aber man kann nicht alles haben. ist das bei Analog-TV nicht ohnehin egal?

Montag, 17. August 2009, 17:31

Forenbeitrag von: »JS«

LCD-TVs mit SCHNELLEM Programmwechsel?

und so eine art externen, auf Geschwindigkeit optimierten Analogtuner für Kabel gibts nicht?

Montag, 17. August 2009, 17:20

Forenbeitrag von: »JS«

LCD-TVs mit SCHNELLEM Programmwechsel?

hm interessant. Dann bleib ich echt bei Rückprojektion und scheiß auf HD.

Montag, 17. August 2009, 17:00

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

Zitat von »gr3if« Ja Slc Meinst du ich kauf mir diesen viel zu teuren Quatsch? Ne ich bin da in die Mlc Liebhaber gegangen wie man aktuell sieht zurecht. Slcs sind echt weg vom Fenster. merkt man: also Jmicron Controller mit Stottern MLC ist was für Hartz4-Empfänger

Montag, 17. August 2009, 16:59

Forenbeitrag von: »JS«

Beinhart gedämmter 3,5" SATA Adapter für 2,5" SATA?

>Warum nimmste nicht einfach n gedämmtes 3,5" Gehäuse und packst da deine 2,5" rein? das zeigste mir aber. Sag nicht: "Basteln!"

Montag, 17. August 2009, 16:52

Forenbeitrag von: »JS«

LCD-TVs mit SCHNELLEM Programmwechsel?

Zitat von »Nemesis« Zitat von »JS« Und Plasma ist von gestern. sagt der herr mit dem analogen kabel sorry was ein...... ich hab ne Dreambox mit DVB-S und DVB-C Tuner, danke der Nachfrage, aber fürs schnelle Zappen taugt analoges Kabel. Sofern das Gerät schnell umschaltet, was der LCD nicht macht. Und Plasma ist natürlich was für Hartz4-Empfänger.

Montag, 17. August 2009, 01:26

Forenbeitrag von: »JS«

LCD-TVs mit SCHNELLEM Programmwechsel?

es gibt externe Tuner für analoges Kabel? Zeig mal bitte. Und Plasma ist von gestern.

Montag, 17. August 2009, 01:02

Forenbeitrag von: »JS«

Beinhart gedämmter 3,5" SATA Adapter für 2,5" SATA?

Hallo? Es gibt Geräte, die wollen 3,5" - da passt kein 2,5", die können 100x "die gleichen Anschlüsse" haben. Ich such nicht "sehr leise". Ich suche 0db. Und das ist mit der leisesten 2,5" und dem einzigen Adapter den es zu geben scheint (http://www.tomshardware.com/de/MB882SP-1…ews-243044.html), eher nicht zu machen.

Montag, 17. August 2009, 00:59

Forenbeitrag von: »JS«

Pagefile-Logik von WinXP

da kann ja viel angezeigt werden, aber wenn das pagefile deaktiviert ist - wo soll der Kram denn hin wenn nicht in den RAM? Ein pagefile.sys gibts dann jedenfalls nicht mehr

Sonntag, 16. August 2009, 17:39

Forenbeitrag von: »JS«

Beinhart gedämmter 3,5" SATA Adapter für 2,5" SATA?

Zitat von »avalon.one« Entkopplung ist meiner Meinung nach immer noch entscheidend, zumal gerade neue Festplatten vom Laufgeräusch sehr leise sein können, dann stören vibrationen noch mehr. Von Scythe gibt es ein Quiet Drive für 2,5" Festplatten falls du so etwas suchst, der Überschrift des Topics kann man das leider nicht entnehmen. ja, kenn ich. Ich brauch aber nen 3,5" Adapter, wie das Ding von ICY Dock. Nur ist dieses eben nicht gedämmt...

Sonntag, 16. August 2009, 16:24

Forenbeitrag von: »JS«

Beinhart gedämmter 3,5" SATA Adapter für 2,5" SATA?

wenn du keine magnetischen HDs hörst, dann bist du taub... - in einem Media-Ding im Schlafzimmer kann einem das den Verstand rauben...

Sonntag, 16. August 2009, 16:01

Forenbeitrag von: »JS«

Pagefile-Logik von WinXP

inwieweit kann man im Taskmanager nachvollziehen was und wieviel im RAM und was im pagefile liegt? Und wie soll bei "deaktiviertem" pagefile "ausgelagert" werden? Wohin denn wenn nicht im RAM?

Sonntag, 16. August 2009, 16:00

Forenbeitrag von: »JS«

Beinhart gedämmter 3,5" SATA Adapter für 2,5" SATA?

nein, ich mein SATA. Klar, die Anschlusse sind gleich, aber ab und zu ist man aufs 3,5" Format angewiesen

Sonntag, 16. August 2009, 02:58

Forenbeitrag von: »JS«

Pagefile-Logik von WinXP

Wenn ich 4 GB RAM hab und davon 1,5 GB lt. Task-Manager noch verfügbar sind - ist dann gleichzeitig etwas in der (aktivierten) Auslagerungsdatei oder nicht? Ist alles im RAM oder lagert Windows auch etwas auf HDD aus? Irgendwie scheint die WIN-Speicherarchitektur auf die Auslagerungsdatei abzustellen, denn sonst wär "keine Auslagerungsdatei" bei 4 GB RAM ja Standardeinstellung.

Samstag, 15. August 2009, 23:54

Forenbeitrag von: »JS«

Beinhart gedämmter 3,5" SATA Adapter für 2,5" SATA?

Hallo, ich finde zwar einen Adapter von ICY DOCK, der sieht aber alles andere als gedämmt aus. Kennt jemand andere 2,5" auf 3,5" SATA Adapter? danke, lg

Samstag, 15. August 2009, 21:29

Forenbeitrag von: »JS«

LCD-TVs mit SCHNELLEM Programmwechsel?

ich red von analogem Kabel...

Samstag, 15. August 2009, 15:43

Forenbeitrag von: »JS«

LCD-TVs mit SCHNELLEM Programmwechsel?

Mich nervt es, dass bei einigen Geräte das durchzappen durch die Sender ewig dauert... Welche TV-Marke könnt ihr empfehlen, bei der man "zappen" kann und die Sender-Umschaltung nahezu ohne Verzögerung geht...

Freitag, 14. August 2009, 15:52

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

ich hab seit Anfang an Mtron SLC SSD, da hat nie was gestottert

Freitag, 14. August 2009, 15:01

Forenbeitrag von: »JS«

eigene Partition für Programme?

ich verlier meine Daten? Wohl weil ich zuvor von der kompletten Partition ein Image gezogen habe? Wovon sprecht ihr überhaupt

Freitag, 14. August 2009, 13:25

Forenbeitrag von: »JS«

eigene Partition für Programme?

weil das Einspielen des Images im Fall des Falles 30 Sekunden länger dauert? Ich bitte dich...

Freitag, 14. August 2009, 13:14

Forenbeitrag von: »JS«

eigene Partition für Programme?

ich finds bequem alles auf einer Partition zu haben, solang die Daten ned xx GB ausmachen...

Freitag, 14. August 2009, 13:08

Forenbeitrag von: »JS«

eigene Partition für Programme?

Zitat Das hängt davon ab, wie immer... Wenn Du eine relativ stabile Softwareausstattung hast, dann bringt Die die Extra-partition für Programme wenig, das hast Du richtig erkannt. Bei einer Neuinstallation musst Du die meisten Anwendungen ohnehin ebenfalls neu installieren vielleicht insofern ein Vorteil, weil beim "Drüberinstallieren" die ehemalige Konfiguration erhalten bleibt, sofern sie nicht in C:\Dokumente und Einstellungen oder in der registry lag? Und warum ist eine Daten-Partition unve...

Freitag, 14. August 2009, 00:58

Forenbeitrag von: »JS«

eigene Partition für Programme?

Hallo, bringt eine eigene Partition für Programme eigentlich irgendwas? Wenn man Windows neu installieren muss, wird die vorhandene Programme-Partition ohnehin nichts bringen, weil viel Wesentliches in registry und C:\Dokumente und Einstellungen liegt, oder?

Donnerstag, 13. August 2009, 23:28

Forenbeitrag von: »JS«

MBR und Bootloader

ok, vielen Dank

Donnerstag, 13. August 2009, 23:27

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

ließ mir keine Ruhe, hab das grad selbst probiert - null Unterschied. Kann mir nicht mal vorstellen dass mans bei einer magnetischen Platte merken würde

Donnerstag, 13. August 2009, 19:58

Forenbeitrag von: »JS«

MBR und Bootloader

das erklärt einiges. Gibts irgendnen schnellen Weg den MBR wiederherzustellen, ohne Win CD?

Donnerstag, 13. August 2009, 19:17

Forenbeitrag von: »JS«

MBR und Bootloader

steht da http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record

Donnerstag, 13. August 2009, 16:20

Forenbeitrag von: »JS«

MBR und Bootloader

aber im MBR liegt doch ua. die Partitionstabelle

Donnerstag, 13. August 2009, 11:58

Forenbeitrag von: »JS«

MBR und Bootloader

hm, aber bei der Wiederherstellung wird doch ein neuer MBR erzeugt? Warum sollte ich wohl sonst die Option haben, die Partition als "primär" oder "logisches Laufwerk" neu einzuspielen

Donnerstag, 13. August 2009, 02:07

Forenbeitrag von: »JS«

MBR und Bootloader

Hallo, der Bootloader ist doch Bestandteil des MBRs oder etwa nicht? Warum hab ich dann nach Acronis-Wiederherstellung einer Systempartition OHNE MBR/Track 0 (Häkchen bei der Wiederherstellung mit Acronis weggemacht!) dennoch den alten Bootloader (Truecrypt) am Hals? Und nicht den Standard-Bootloader? danke, lg

Mittwoch, 12. August 2009, 16:33

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

du merkst beim Firefox Cache den Unterschied zwischen SSD und RAM? Nicht dein Ernst oder?

Mittwoch, 12. August 2009, 14:48

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

wow, vielen Dank für diesen hochinteressanten Hinweis. Allerdings finde ich dass die das dort massiv übertreiben. Pagefile verschieben lass ich mir einreden, aber den ganzen anderen Kram auf ramdisk verschieben ist doch schwachsinnig. Meine SSDs sind jetzt 1 1/2 Jahre im Einsatz, null Probleme.

Sonntag, 9. August 2009, 14:20

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

SSDs hab ich schon und 64bit fällt leider als Option aus

Sonntag, 9. August 2009, 14:07

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

Zitat von »Steinman« die frage ist, ob das ding 0,01 schafft wegen umwandlung auf sata und bla... für 0,04 solls angeblich reichen

Sonntag, 9. August 2009, 14:02

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

0,01 is besser als 0,1 - merkt man angeblich bei dem was ich vorhab

Sonntag, 9. August 2009, 13:56

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

geht weniger um den Transfer als um die Zugriffszeiten

Sonntag, 9. August 2009, 13:28

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

Zitat von »Man_In_Blue« Zitat von »JS« PCI 2.2 Richtig... da PCI aber ein Bus System ist und damit alle Geräte sich den selben Bus bzw. die selbe Busgeschwindigkeit teilen müssen, sind auf aktuellen Mainbaords zwar mechanisch PCI 2.2 Stecker verbaut, der kompatibilität halber werden diese afaik aber weiter mit 33 MHz betrieben... das entspricht theoretischen 125 MB/Sek. ... wobei effektiv natürlich noch weniger zur verfügung stehen und obendrein eben diese bandbreit enoch durch alle PCI geräte ...

Sonntag, 9. August 2009, 13:27

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

Zitat von »Labrat« weil das swapfile ja soooo oft gebraucht wird. da kauf ich mir lieber mehr hauptspeicher. ich sagte doch bereits - 32bit OS, hilft nix. Und nein, ich kann aus verschiedenen Gründen nicht auf 64bit wechseln.

Sonntag, 9. August 2009, 12:43

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

Zitat von »hugoLOST« Zitat von »JS« hm, sollte das direkt am PCI-Bus nicht schneller gehen? Und warum gibts keine Version für DDR2 RAM? PCI Bus kann max. 125MB/sek. und für DDR2 gibt es keine Version weil die DDR1 Version wenig verkauft wurde. edit: Das wäre das richtige für dich. interessant! Das hier auch, wobei es sich jeweils um ein und dasselbe Produkt handelt, oder: http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Pro…174&CID=0#preis http://www.hyperossystems.de/Hyperdrive.htm DDR2 RAM...

Sonntag, 9. August 2009, 12:26

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

PCI is langsamer? PCI 2.2 hat >500 MB/s

Sonntag, 9. August 2009, 12:21

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

ok, nochmal ganz doof gefragt: warum is auf dem Ding überhaupt ein SATA-Stecker? Wieso klappt das nicht direkt via PCI? Und wenn, warum hat man nicht gleich SATA2 gemacht? Das Ding hat sich also nicht gut verkauft, deshalb Entwicklung eingeschlafen?

Sonntag, 9. August 2009, 12:12

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

hm, sollte das direkt am PCI-Bus nicht schneller gehen? Und warum gibts keine Version für DDR2 RAM?

Sonntag, 9. August 2009, 11:12

Forenbeitrag von: »JS«

RAM als SATA-Laufwerk?

na bitte - ist doch ideal fürs swapfile etc