• 18.04.2024, 16:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Dienstag, 14. Mai 2002, 10:53

Forenbeitrag von: »JSabrautzky«

Re: Wasser entsorgen?

naja.. ich werd das Zeug erstmal lagern. Die 5liter Behälter vom destilierten Wasser eignen sich ganz gut. und wenn es sich lohnt, bringe ich es zur Mülldeponie.

Montag, 13. Mai 2002, 22:01

Forenbeitrag von: »JSabrautzky«

Wasser entsorgen?

Ich habe gerade mein System ausgepackt und lass es gerade mit der Pumpe im Eimer mit Wasser und G12 spülen. Dann lese ich gerade auf der Packung vom G12, dass es nicht ins Abwasser oder Müll darf. Wie entsorgt ihr das Zeug? Im Eimer verdunsten lassen und den Eimer verbrennen? Oder beim Nachbarn im Blumenbeet?

Mittwoch, 8. Mai 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »JSabrautzky«

Re: Hilfe zu Dämmmatten Auswahl!

das sind die besten Dämmatten die ich kenne. Die schlucken unglaublich, sind dünn, vibrationsdämmen und stabilisiert das Gehäuse. Kleben wie Hölle. Hab sie aus mein alten Gehäuse nicht mehr rausgekriegt. Technische Daten: http://www.com-tra.de/products/Noiseblocker/daemm-matten.htm Hersteller: http://www.blacknoise.com/ (wow das Plexigehäuse sieht ja cool aus)

Montag, 6. Mai 2002, 23:17

Forenbeitrag von: »JSabrautzky«

Re: Window in CS-601 Gehäuse!?!?!

ich hatte mir auch schon zich fenster bestellt und stundenlang rumgemessen bis ich auf die simple idee gekommen bin die deckel zu tauschen... der griff und lüfterloch macht zwar auf der anderen seite keinen sinn, aber stört ja auch keinen.. ist bei mir eh alles von innen mit dämmung zugekleistert.

Montag, 6. Mai 2002, 22:55

Forenbeitrag von: »JSabrautzky«

Re: Window in CS-601 Gehäuse!?!?!

ich habe diesen blöden türöffner und das lüfterloch auf die andere seite des gehäuses verbannt. somit bleibt die sicht frei fürs wesentliche. (keine festplatten oder netzteil) Das Loch vom Türoffner mit als Fenster zu versegen kannst du auch vergessen, da die öffnung schon ans gehäuse geht. Das Fenster ist etwas größer als die Standart Kits. 34 x 28 cm. Passt wie angegossen (sehr genau messen und so dicht wie möglich nach unten u. hinten ran), so dass man die obere Verstrebungen und Platten nich...

Montag, 29. April 2002, 11:25

Forenbeitrag von: »JSabrautzky«

Re: Deutschland macht Platz im PC - Aquadrive

Zitat von »Tokius« soll der Airplex wirklich ÜBER den Lüftern sitzen? war ein Fehler von mir. Die Lüfter kommen natürlich über den Airplex.

Montag, 29. April 2002, 00:10

Forenbeitrag von: »JSabrautzky«

Re: Deutschland macht Platz im PC - Aquadrive

Ich danke dir. Dann müsste es passen. Ingesamt habe ich 140mm zur Verfügung. Ich gehe davon aus das der Aquadrive auch nicht höher sein wird als ein CDROM. Also 40mm 140-96=44 Dann bleiben noch 140-40-73=27mm Luft zwischen Aquadrive und Radiator.

Sonntag, 28. April 2002, 00:14

Forenbeitrag von: »JSabrautzky«

Re: Deutschland macht Platz im PC - Aquadrive

Ich habe im Netzteil erstmal den Stromstecker nach innen verlegt und das Stromkabel da rausgeführt, wo auch die anderen Kabel rauskommen. Dadurch hatte ich auf der Lüfterseite des NTs eine glatte Fläche. Das NT habe ich dann einfach an den Gehäuselüftergitter angelegt, das es genau mit dem Lüftergitter des NTs passte. Praktischerweise waren schon einige Löcher im Gehäuse, so dass ich nur noch die entsprechenden Löcher im NT machen musste und mit schrauben befestigen konnte. Seit dem hab ich imme...

Samstag, 27. April 2002, 17:16

Forenbeitrag von: »JSabrautzky«

Re: Deutschland macht Platz im PC - Aquadrive

wenn zwischen Lüfter und Aquadrive noch bischen Platz wäre, würd ich mir über die Luftzufuhr keine gedanken machen. Der Aquadrive ist ja nicht so breit und tief das er die Luftzufuhr vom rest des Gehäuses trennen würde. Der Aquadrive hat ja an der Blende 4 Bohrungen. Es dürfte also kein Problem sein, ihn direkt ans Gehäuse zu schrauben. Ausserdem würde er noch von den 2 Verstrebungen gestützt werden. Anders sehe ich sonst keine Möglichkeit, den Aquadrive ins Gehäuse zu verbauen. Es sei denn ich ...

Samstag, 27. April 2002, 16:22

Forenbeitrag von: »JSabrautzky«

Deutschland macht Platz im PC - Aquadrive

So sieht meine Planung aus: Wie Ihr seht, habe ich das CS-601. Das Raid-System soll raus(macht zu viel Lärm). Vielleicht pack ich die Pumpe auch da hin, wo die beiden Platten jetzt noch stecken. Mein Frage: Würde der Aquadrive noch unter den Airplex und Lüfter passen? Vielleicht kann ja jemand, der sein Aiplex so im CS601 verbaut hat, mal kurz den Zollstock ranhalten. Gruß Jürgen

Freitag, 26. April 2002, 21:46

Forenbeitrag von: »JSabrautzky«

Re: slota wakü

Zitat von »FragFreak« hmm nur das problem is das alle bilder auf pixum ned zu downloaden gehen mit Microsoft IE6 gehts mit nur 1 klick! Einfach Maus auf das Bild bewegen und warten bis das Menü kommt. http://www.microsoft.com/germany/ms/internet/ie6/default.htm

Samstag, 13. April 2002, 18:46

Forenbeitrag von: »JSabrautzky«

Re: EHEIM *** anti-vibration *** Lösungen

Was haltet ihr hiervon: Entkoppelset Eheim Pumpen Einfach 4 Bohrungen in die Bodenplatte des Gehäuses anbringen. Dann die Entkoppler am Fuß der Pumpe anschrauben und in den vorher gebohrten Löchern verschrauben. Zur Dämpfung der niederfrequenten Schwingungen der Pumpe. Die Puffer sind extra weich Vulkanisiert 45° Härte (Sonderanfertigung) dadurch sehr gutes Dämpfungsverhalten

Donnerstag, 11. April 2002, 11:38

Forenbeitrag von: »JSabrautzky«

Re: Kühlmittel G12 abgelaufen?

Danke. Also kann ich das Mittel noch mit reuigen Gewissen für eine Füllung benutzen.

Mittwoch, 10. April 2002, 15:41

Forenbeitrag von: »JSabrautzky«

Kühlmittel G12 abgelaufen?

Hallo, ich habe mir soeben den Kühlmittel-Zusatz G12 bei einem VW-Händler gekauft. Jetzt habe ich gelesen, dass das Zeug nur 3 Jahre nach dem Herstelldatum im geschlossenen Originalbehälter verwendbar ist. Das Herstelldatum ist 29.04.99! Aber noch ungeöffnet. Kann ich das Zeug noch verwenden? Hat das Zeug ein Verfallsdatum? Warum ist es nur im Orginalbehälter 3 Jahre verwendbar, gilt das auch, wenn es im Kühlsystem ist? Vorne steht ja drauf "Geeignet als Lebensdauerfüllung". Gruß Jürgen