• 20.04.2024, 02:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Montag, 15. September 2003, 16:11

Forenbeitrag von: »Jules«

Re: es tropft aus eheim ventil....

jo cpu cool is wirklich supa! natürlich hast recht, es is nicht wirklich ein Unterschied ob mit oder ohne bei wakü, bei meim alten lüfter, da WAR ein Unterschied, ob die cpu 60°+ oder 40 hat. Aber trotzdem find ichs guat, geht mehr ums Prinzip. Was ist mbm genau? kann des es gleiche? Aber da ich nicht mehr viel spiele und sonst auch generell net soviele Programme hab die mörder leistung brauchen sind die idle temps auch wichtiger. 99% der Zeit hast 0 prozessorauslastung! Grüße!

Montag, 15. September 2003, 00:10

Forenbeitrag von: »Jules«

Re: festplattengeräusch regeln

soweit ich weiß unterstützen das alle platten, auch wenn die Hersteller nicht direkt darauf hinweisen. Danke einmal für den link, schau ich mir morgen durch. Grüße!

Sonntag, 14. September 2003, 21:32

Forenbeitrag von: »Jules«

Re: festplattengeräusch regeln

maxtor Seagate zu Herstellerseiten: dort hab ich gsucht entweder bin i blind oder dort is nix. haben nur irgendwelche scheiss programme dort.

Sonntag, 14. September 2003, 20:24

Forenbeitrag von: »Jules«

festplattengeräusch regeln

Hallo! Hab ein Problem: Ich möchte mir meine Festplatten etwas leiser machen, es gibt Programme von den Herstellern, mit denen man die Geschwindigkeit der Leseköpfe einstellen kann, dass weiß ich. Nur find ich die nicht (hab jetzt ca. 1h herumgesucht). Wenn jemand so ein Programm kennt bzw. einen LINK hat, bitte sagen, wäre ein große Hilfe, danke!

Sonntag, 14. September 2003, 19:49

Forenbeitrag von: »Jules«

Re: es tropft aus eheim ventil....

nach 2h laufen! Allerdings bei offenem gehäuse und 2 120er auf 12V. Hab einen TB 1,33, nix übertaktet mit aktiviertem CPU-Cool, des macht einiges aus, versetzt den prozessor im idle modus in den Stromsparmodus, dadurch produziert er wesentlich weniger Hitze. Grüße!

Sonntag, 14. September 2003, 17:11

Forenbeitrag von: »Jules«

Re: es tropft aus eheim ventil....

ne daweil haut alles hin. Alles fix fertig eingebaut, is urgeil des system jetzt. chieftech 901er mit profi set. radi im deckel eingebaut. mit cpucool hab ich temps von 28° im leerlauf vollast mit prime 44° Daweil san die lüfter no recht laut, die werd i mir auf 5 oda 7 no runterdrehen und dann passts.

Sonntag, 14. September 2003, 15:22

Forenbeitrag von: »Jules«

Re: es tropft aus eheim ventil....

aha danke einmal. hab das Problem mitlerweile gelöst. eine lage teflon herum und ordenlich silikon auf die dichtung und jetzt is dicht. Find ich aber super, dass die Anleitung aus dem Jahre schnee ist (2002) und die Produkte dort fast alle nicht mehr vertrieben werden. In der Anleitung steht nicht mit Gewalt eindrehen, praktisch war es aber unmöglich das ganze weiter hineinzuschrauben ohne Zange. Dichtung seh ich jetzt nach wie vor noch, dafür is dicht. Wenn des undicht is, dann schraub ich noch...

Samstag, 13. September 2003, 20:15

Forenbeitrag von: »Jules«

es tropft aus eheim ventil....

hallo einmal. Habe vor ein paar Tagen mein wakü set bekommen und heute zeit, dass ich das ganze einbaue. Radiator, cpu kühler sind schon eingebaut, hab jetzt alle schläuche zusammengesteckt usw. habe dann begonnen langsam wasser einzufüllen, hat auch alles gut ausgeschaut und das wasser hat sich verteilt bis ich nix mehr nachfüllen hab müssen. Dann hab ich aber gesehen, dass es beim oberen Ventil der Eheim pumpe langsam aber beständig heraustropft. Hab das ganze noch einmal heruntergeschraubt, d...

Donnerstag, 28. August 2003, 20:00

Forenbeitrag von: »Jules«

Re: eheim 46 oder 48?

gut, dann habens höchstwahrscheinlich pulsweitensteuerung gmacht. Sollten schon konstante Spannung anliegen an den lüftern. Danke auf alle Fälle.

Donnerstag, 28. August 2003, 17:41

Forenbeitrag von: »Jules«

Re: eheim 46 oder 48?

Gut, also doch basteln. Weiß zufällig wer wieviel Leistung die Lüfter bei 12V brauchen? Hab schon a Lüftersteuerung von früher, allerdings mit Potis. Warum is die 3,5" Lüftersteuerung mist?

Donnerstag, 28. August 2003, 16:47

Forenbeitrag von: »Jules«

Re: eheim 46 oder 48?

aja nowas: i werd ma wahrscheinlich des AC-Profi-Set bestellen. Dort sind 2 papst 120er lüfter dabei, die sind zwar leise aba net unhörbar. Da ich weder übertakt noch es letzte an leistung brauch werd i mir die auf 7V runterschrauben. Sind die mit 7V noch hörbar? oder brauch ich 5V um sie nicht mehr hören zu können? Weil mit 7V kann ich mir gleich die lüftersteuerung dazunehmen, da kann i z.b netzteillüfter oda gehäuselüfter auch gleich mitsteuern ansonsten bastel i mir des selber.

Donnerstag, 28. August 2003, 16:43

Forenbeitrag von: »Jules«

Re: Casetemp etc, Teufelskreis

wie hast du die Lüfter festgemacht? mit Dremel noch zusätzliche Löcher reingefräst und mit Bohrmaschine löcher für schrauben gebohrt?

Donnerstag, 28. August 2003, 16:41

Forenbeitrag von: »Jules«

Re: eheim 46 oder 48?

danke erstmal! werd mir die 1046er bestellen, die passt dann genau. Warum baut eheim sowas, wenn das Problem mit dem klackern bekannt ist? Hab die Befestigunslöcher neben dem sockel ich glaub ich werd des dort festmachen, is mir irgendwie sympatischer als am Sockel

Donnerstag, 28. August 2003, 14:25

Forenbeitrag von: »Jules«

Re: eheim 46 oder 48?

i hab ma dacht die eheim san die besten Pumpen? klackern  ??? aja was für a Halterung brauch i für meinen Tb 1,33?

Donnerstag, 28. August 2003, 14:10

Forenbeitrag von: »Jules«

eheim 46 oder 48?

Hallo! Würde gerne was zu den eheim pumpen wissen Ich hab eine TB 1,33, den ich endlich ruhig stellen will, momentan hab ich noch ein glumpert Gf4 440 (die ich gwonnen hab also net flamen ), die passiv gekühlt ist und northbridge is ebenfalls passiv gekühlt. Das heißt ich brach nur cpu lüfter zur zeit wassergekühlt, es würde also eine 46 er eheim sicher ausreichen, das Ding ist aber ich möcht mir eine Wakü kaufen, die länger hält als meine hardware, wenn ich aufrüste (spätestens in einem jahr) d...

Mittwoch, 27. August 2003, 20:02

Forenbeitrag von: »Jules«

Re: astek waterchill

danke einmal ;D radi sicher intern, extern mag i net. i glaub das profi set wäre für mich das richtige. Wie ist die qualität der plug and play anschlüsse? halten die ewig oda wie ist das? optik is mir komplett egal. Wie schauts aus, der kühler ist nur für socket a oder? bzw. wenn ich einen anderen haben will muss ich eine andere halterung bestellen oder?

Mittwoch, 27. August 2003, 19:40

Forenbeitrag von: »Jules«

Re: astek waterchill

@ Joker: erstmalls danke, es gibt auch leute die normal auf etwas hinweisen können. wie bin ich mit dem standard set bzw. dem ac-profi set bedient?

Mittwoch, 27. August 2003, 19:37

Forenbeitrag von: »Jules«

Re: astek waterchill

weils ein aqua computer forum is, darf ma nicht über andere sets diskutieren? Außerdem hab ich auch einige normale Dinge gefragt. Lass mich gerne überzeugen ein set bei euch zu kaufen. Was empfehlts mir?

Mittwoch, 27. August 2003, 19:15

Forenbeitrag von: »Jules«

astek waterchill

Hallo! Ich hätte mal eine Frage an euch. Bin fertig abgeschlossener htl informatiker, ich fang in einem monat zum studieren an und möchte mir eine Wasserkühlung zulegen, weil mir mein Rechner schlicht und einfach zu laut ist. Meine Ziele sind: - Rechner leise zu kriegen (nach möglichkeit unhörbar) - ich will NICHT übertakten mir reich ein kühler, leiser pc - maximum sind 250 euro was ich ausgeben will, dass sollte sich ohne Probleme ausgehen Der Cpu Kühler sollte nach möglichkeit xp/p4 prozessor...