• 18.04.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 10. Juni 2006, 23:00

Forenbeitrag von: »julien«

Re: Formel für den Temperatursensor

Autsch. Ich hab vergessen, daß es ja kOhm sind, nicht Ohm. EDU>> t(7.61e3)-273.15 ans = 31.5103 Ach, damit kann man doch noch leben.

Samstag, 10. Juni 2006, 22:59

Forenbeitrag von: »julien«

Re: Formel für den Temperatursensor

Danke, das Datenblatt scheint enorm hilfreich. Allerdings hat laut dem, was mein Matlab ausspuckt, mein Wasser ungefähr 407°C... hmm. Ganz schön dampfig, hier.

Samstag, 10. Juni 2006, 22:31

Forenbeitrag von: »julien«

Formel für den Temperatursensor

Hallo, nun habe ich mir auch einen Temperatursensor in den Kühlkreislauf getan, damit ich die Wassertemperatur überprüfen kann. Leider hat mein Mainboard allerdings keinen Eingang für sowas, deswegen hängt das Ding jetzt einfach extern an meinem Multimeter. Dort kann ich jederzeit bequem den Widerstand abmessen. Jetzt zum Beispiel beträgt meine Temperatur genau... äh, 7,47kOhm Wisst ihr was, ich lasse mir meine Temperatur doch lieber in Grad Celsius angeben. Hat jemand eine Umrechnungsformel par...

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:19

Forenbeitrag von: »julien«

Re: Aquastream: viel zu wenig Druck?

Heh. Ich hatte mich gestern auch schon mit einem Freund darüber unterhalten, wie zur Hölle die Algen eigentlich ins System kommen sollen, aber daß sie ja dann weder Nährstoffe noch sonst irgendwelche vernünftigen Lebensbedingungen vorfinden, das ist uns gar nicht in den Sinn gekommen. Danke für's überzeugende Beseitigen dieser Legende. Also keine Algen. Eklige Produktionsreste, aber zeitlich gesehen passt es ganz gut. Wahrscheinlich hat es wirklich mit dem Einbau des Festplattenkäfigs angefangen...

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:04

Forenbeitrag von: »julien«

Re: Aquastream: viel zu wenig Druck?

Tja. Ich lass die Fotos mal auf dem Server und geb sie zur Verwendung frei. Ihr könnt sie ja als mahnendes Beispiel nehmen um zu zeigen, was passiert, wenn man mal aus Sparsamkeit auf das Mittel verzichtet Dazu sollte man allerdings sagen, daß trotz mit dem Auge kaum wahrnehmbarem Fluss die CPU ja auch unter Last immer noch angenehme Temperaturen unter 40°C hatte. Obwohl es, rückblickend betrachtet, schon seit einigen Monaten so war.

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:32

Forenbeitrag von: »julien«

Re: Aquastream: viel zu wenig Druck?

Hallo Leute, leider konnte ich all eure hiflreichen Tips nicht mehr lesen, da ich kurz nach meinem zweiten Beitrag den PC schon wieder auseinandergebaut hatte. Noch bevor es den Tip mit dem "Kühler zugesetzt" gab - sonst wäre ich wohl lange nicht so sehr überrascht gewesen Ich habe nämlich, mehr aus Verzweiflung, den Cuplex Pro "einfach mal" demontiert, wie es auch enta vorgeschlagen hat. Uuuhuuuh: http://www.frodoid.org/stuff/aqua-grind1.jpg http://www.frodoid.org/stuff/aqua-grind2.jpg Noch wäh...

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:04

Forenbeitrag von: »julien«

Re: Aquastream: viel zu wenig Druck?

Weil ich im Moment nicht wirklich Ahnung habe, was für einen CPU-Kühler ich habe, hier ein Foto, das ich schnell geschossen habe: http://www.frodoid.org/stuff/aqua-cpu.jpg Mehr Fotos zur Wasserkühlung sind schnell gemacht, falls gebraucht. Ich hab, nebenbei bemerkt, auch den Eindruck, daß da bei angeschlossener Pumpe früher viel mehr Bewegung zu sehen war, jetzt ist der einzige Unterschied zwischen ein- und ausgeschaltet der Wasserstand (ich mag mich aber auch irren, vielleicht war das früher ge...

Dienstag, 6. Juni 2006, 19:42

Forenbeitrag von: »julien«

Aquastream: viel zu wenig Druck?

Hallo, nachdem ich meine Wasserkühlung nach einem Umzug wieder zusammengebaut habe, habe ich jetzt ein Problem: der Wasserdruck ist enorm gesunken. Während früher im Ausgleichsbehälter noch ein richtig sichtbarer Wasserstrahl zu sehen war, der aus dem eingehenden Schlauch strömte, ist der Unterschied zwischen ein- und ausgeschalteter Pumpe jetzt mit bloßem Auge kaum noch zu erkennen. Das Wasser läuft mit so wenig Druck aus dem Schlauch, daß es nur noch dünn an der Wand des Ausgleichsbehälters ru...