• 23.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Mittwoch, 9. Januar 2013, 13:08

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

HTPC im geschlossenen Schrank kühlen

Also erstmal vielen dank für die ganzen Antworten. Ich werde wohl folgendes System kaufen: Intel Core i3 3225 Mainboard Asus P8h77 M Pro Seagtate oder WD 2tb Platte. 60 Gb SSD von corsair Blueray-Brenner Dual Tv Tunerkarte. Und 2 * 4gb ddr3 RAM Das bedeutet, ich muss CPU, chipsatz, und evtl spannungswandler kühlen. Unrüstsatz hört sich gut an. Ich geh direkt mal suchen ob ich das richtige finde.

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:58

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

HTPC im geschlossenen Schrank kühlen

Hmm. Ok, das hört sich ja ganz gut an. Gibts bei den OnBoard-Grafik-Lösungen eigentlich auch einen seperaten GPU oder macht das alles die CPU? Zur Zeit gehts ganz ohne Aussenluft. Zugegeben. Wenn die Kiste 8 Stunden läuft, dann ist die Schrankluft sehr warm. Aber das ist sehr selten. Wann läuft ein HTPC schon mal so lange?!?

Montag, 7. Januar 2013, 21:37

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

HTPC im geschlossenen Schrank kühlen

Hallo Zusammen. Ich habe aktuell eine Wakü für meinen Athlon 2500+ mit Radeon 9600Pro inkl Mainboard und HDD gekühlt. Das System ist wie nicht schwer zu erraten in die Jahre gekommen und ich benötige neue Hardware. Das wird ein i3 oder i5 mit Onboard-Graka. Meine Frage wäre, was muss ich alles kühlen? Gibts noch North und Southbridge, Spannungswechsler oder RAM-Bänke? Kann ich alte Kühlkörper weiter nutzen? Radiator, Wakü und Pumpe kann ja bleiben. btw: Muss ne SSD gekühlt werden? Die werden doc...

Sonntag, 3. September 2006, 17:28

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

Re: Wakü: Extremprojekt

Hey danke für deine Antwort. Also ich hab mir überlegt, dass ich noch 30 cm dran hänge. Dann bin ich im begehbaren Kleiderschrank und da stört der Radi dann nur noch die Motten. Und die können ja dann ausziehen!

Samstag, 2. September 2006, 09:06

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

Re: Wakü: Extremprojekt

Ja TVGenial nutze ich jetzt schon nur als TV-Zeitung. Echt geil. Du stellst einen Suchbegriff ein wie 'CSI' und er erinnert dich an alle Sendungen die im Titel CSI haben. Du kannst natürlich auch nach genauen Namen suchen. Ja und dann der Scheduler und der Käse läuft. Echt fein das ganze. So muss TV und Videorecording sein. @ Limbachnet: Nene, zwar wirds ne Wandbefestigung aber es wird ne Innenwand sein. Hinter der Wand kommts Schlafzimmer was in der Regel die tiefsten Temps im ganzen Haus hat. ...

Samstag, 2. September 2006, 00:58

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

Re: Wakü: Extremprojekt

Das mach ich wenn ich den PC endlich hier vor mir stehen habe mit: TVGenial -> Was ne TV-Zeitung ist und http://pvr-scheduler.de/ Hört sich tricky an was!?! Fands auch geil wie mir das einer erzählt hat.

Samstag, 2. September 2006, 00:36

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

Re: Wakü: Extremprojekt

Zitat von »Seppel^« ob er sich für 20 euro sone prog. steckdose kauft und ne 1046 dann kann er sich auch gleich ne as kaufen, die 20 euro machen den braten auch nicht mehr fett. Erstens leider das, und zweitens funktioniert das mit ner Zeitschaltuhr nicht. Der PC wird nicht programmiert sondern er bekommt beigebracht was ich gerne gucke. Und wenn der PC was findet was in mein Profil paßt, dann wirds aufgenommen ohne mich zu fragen. Zeitschaltuhr wäre ja dann mit meinem wissen. Und das ist mir z...

Freitag, 1. September 2006, 19:53

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

Re: Wakü: Extremprojekt

Ich kenne beide Möglichkeiten, wage aber zu bezweifeln dass eine der Lösungen mir helfen kann. Denn der PC soll sich ab und zu automatisch einschalten. Wenn zum Beispiel Dr.House kommt und das aufnehmen. Da ist die Steckdosen-Schaltervariante schon ausgeschieden. Und bei Master/Slave hatte ich schon mal einen Effekt, dass sich im Standby die Leiste im sekundentakt ein und ausgeschlatet hat. Kennt das einer? Kann man das irgendwie verhindern?

Freitag, 1. September 2006, 17:15

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

Re: Wakü: Extremprojekt

Ganz klar Stromverbrauch oder eher Verschwendung.

Freitag, 1. September 2006, 16:27

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

Re: Wakü: Extremprojekt

Naja dann kanns ja nur ne AquaStream werden. Da der HTPC immer auf Standby ist und nur dann anspringt wenn ich ihn anmache oder er sich selbst einschaltet wegen VideoRecording. Ich will ja nicht tag und nacht die Eheim am laufen haben. Sondern nur dann wenn ich das dingen auch brauch. Ich seh schon...teurer spaß.

Freitag, 1. September 2006, 15:53

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

Re: Wakü: Extremprojekt

OK, SB war wohl übertrieben. Wollte nur deutlich machen dass ich alles damit kühlen will, was mir Wärme ins Gehäuse bringt. Denn die Wärme die im Gehäuse entsteht bekomm ich wie gesagt nur schlecht da raus. Und wie gesagt, die Betonung lag auf länger als 3 m. Aber ich denke das sollte dann auch funktionieren so sicher wie ihr hier darüber sprecht. Was die Pumpe betrifft: Ob AS oder die Eheims 1046/1048, die schalten sich doch jeweils mit dem Rechner an und aus oder?

Freitag, 1. September 2006, 14:31

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

Wakü: Extremprojekt

Hallo Leute. Also ich bin jetzt doch ziemlich kurz davor mir ne Wakü zu spendieren. Hab gerade angefangen mir nen HTPC aufzubauen. Leider muss der in einen geschlossenen Schrank. Also wie kühlen? Mit Wakü. Soweit so gut. Nun meine Vorstellungen: Ich bohre in die hintere Schrankwand ein Loch für Strom und für die Wasserleitung. Mit dem Loch komm ich dann mit dem warmen Wasser und den Radiator aus dem Schrank. Da ich aber den Radiator nicht im Wohnzimmer stehen haben will, bohre ich gleich noch du...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 18:24

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

Re: Zukunftssicher Wakü gesucht.

hmm....ok. Also ich habe dann mal eine Frage bezüglich des CPU-Kühlkörpers. Welche Halterung ist zu bevorzugen wenn man die wahl hat zwischen 4-loch oder 3-nasen?! Ist es irgendwie möglich auch das Netzteil zu kühlen?! Ich habe ein Enermax 350 mit regelbarem Lüfter. Ich würde den dann ganz runter stellen und um sicher zu gehen den an seiner wärmsten stelle ne Kupferplatte spendieren welche wasserführend ist! Naja war so ne Idee. Weiß halt nicht ob es sowas gibt, bzw sowas geht. Also wenn ich jet...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:58

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

Re: Zukunftssicher Wakü gesucht.

Hm...jaja viel Geld ist immer relativ. Naja war ja nur so eine Idee. Ich will ja auch was vernünftiges. Nur mal so am Rande: Was heißt denn bitte das die billigen früher verrecken?!? Was kann denn großartig kaputt gehen? Ok zu einem lauen lüftchen lass ich mich ja noch überreden. Gibts da empfehlenswerte FlüsterLüfter?

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:47

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

Re: Zukunftssicher Wakü gesucht.

Hm...also bei der Graka weiß ich es noch nicht. Ich weiß halt noch nicht genau was die passiv Kühlung sagt wenn kein Wind mehr durchs gehäuse fegt. Wenn die dann schlapp macht muss halt ne Wakü auch für die GraKa her. Die HDD ist leise. Naja evtl lass ich das dann obwohl die Teile ja wirklich warm werden. (Merke ich immer wenn ich meine mobile USB-HDD fühle). Wegen dem Set. 200 € ist ja schon ein ansehnlicher Betrag. Ist da dann wenigstens der CPU-Kühler inclusiver oder muss man den noch extra b...

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:38

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

Re: Zukunftssicher Wakü gesucht.

Also meine CPU meine GPU, ich denke auch den Chipsatz aufm MB, evtl auch die HD, wobei letzteres nicht so wichtig ist.

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:19

Forenbeitrag von: »JumpinJack«

Zukunftssicher Wakü gesucht.

Hallo Leute. Also ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Wakü, jedoch konnte ich mich noch nicht ganz dazu durchringen. Nun bin ich aber festentschlossen, und wollte mal eine vernünftgen Beratung von euch bekommen. Mein System: Chietec Midi Server, AMD 2500+, Abit K7, 9600 PRO Passiv. Meine Vorrausetzungen: Design und Kosten sind mir erst mal egal. Ich will nur eine Kühlung die effektiv, leise und zukunftssicher ist. Ich bin kein Overclocker und will auch keiner werden! Es wäre schön we...