• 16.04.2024, 18:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Sonntag, 16. Dezember 2007, 22:10

Forenbeitrag von: »junglejan«

Re: CPU/GPUfragen / Adapter für cuplex existent ?!

: .. momentan hat mein passiver Kühler auf der Grafikkarte vier Schrauben zur Befestigung. Ich habe als Abstand den einer Seitenlänge genommen .. aber die ganzen Kühler von Aquacomputer haben ja nur zwei Befestigungen .. also muss ich auch den diagonalen Lochabstand auf der Grafikkarte messen. Aber zur Sicherheit: Ist mit Lochabstand die Diagonalverbindung zweier Löcher, gemessen über die GPU, gemeint ? Dank dir !!

Sonntag, 16. Dezember 2007, 21:36

Forenbeitrag von: »junglejan«

Re: CPU/GPUfragen / Adapter für cuplex existent ?!

Der passt wohl nicht .. es sind wirklich nu 4,3 cm Abstand und die Schrauben sind recht dünn. Da ist wenig Spielraum .. habe mir auch mal die anderen Lüfter angesehen .. so kleine Abstände gibt es ja gar nicht ?! Zitat von »Weihnachts-area« du hast den cuplex evo, für die graka schaue ich gleich nach. edit: druck davon mal das pdf aus und schau ob die blende passt.

Sonntag, 16. Dezember 2007, 21:06

Forenbeitrag von: »junglejan«

Re: CPU/GPUfragen / Adapter für cuplex existent ?!

Brauche ich den Umrüstsatz für cuplex oder cuplex pro ? Weiss leider nicht, welchen ich besitze (siehe Foto).. Habe die Abstände auf der Grafikkarte gemessen, sind von Lochmitte zu Lochmitt 4,3 cm .

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:44

Forenbeitrag von: »junglejan«

CPU/GPUfragen / Adapter für cuplex existent ?!

Frohen 3. Advent wünsche ich erstmal !! Nun zum ernsten Teil : Existiert ein Adapter, so dass ich folgenden Kühler: Auf einen Core2 Duo Prozessor installieren kann ? Die Bohrungen auf dem neuen Motherboard stehen weiter auseinander als auf dem alten ... Zweite Frage: Besteht eine Möglichkeit, folgenden Kühler (vormals auf einer Radeon 9500 drauf) : auf meine neue MSI RX2600XT zu installieren ? Falls nein: Welchen Kühler muss ich hier bestellen ? Habe den Chipsatz in der automatischen Kaufhilfe n...

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:06

Forenbeitrag von: »junglejan«

Re: Bitte um Hilfe bei Komponentenauswahl

Kannst du mir sagen, welches Teil ich bestellen muss ?! :-*

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:42

Forenbeitrag von: »junglejan«

Bitte um Hilfe bei Komponentenauswahl

Hallo ! Habe vor fünf Jahren das letze Mal einen neuen PC gekauft und diesen damals auch komplett mit Aquacomputerkomponenten mit einem externen Radiator passiv gekühlt. Habe also in den letzen Jahren keinen Mucks von meinem PC gehört Die Zeichen der Zeit zwingen mich nun meine alte Mühle aufzurüsten, wobei aufrüsten etwas untertrieben ist. Denn ich hole fast alle Teile neu. Mit dabie sind u.a. CPU, GPU, Mainboard, Ram, usw .. Da auch der neue PC wieder mit einer WaKü laufen soll bitte ich hierm...