• 16.04.2024, 20:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-42 von insgesamt 42.

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:47

Forenbeitrag von: »junglelist«

Auto verkauft, Käufer dreht am Rädchen - Ein juristischer Tipp wäre fein

Zitat von »hugoLOST« Zitat von »junglelist« Zitat von »James T.« Zitat von »powerslide« wieso? ist ja wohl dein kennzeichen Nope ist es nicht. Außerdem würde das nur dazu führen, dass der Käufer das Auto gar nicht ummelden kann. Das Fahrzeug ummelden könnte er trotzdem. Er muss "nur" den Verlust der Kennzeichen an Eides statt versichern und ggf. Anzeige wg. Diebstahl stellen. kann nur der halter machen der im fahrzeug schein steht. Stimmt, dass war nicht bedacht worden.

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:57

Forenbeitrag von: »junglelist«

Auto verkauft, Käufer dreht am Rädchen - Ein juristischer Tipp wäre fein

Zitat von »James T.« Zitat von »powerslide« wieso? ist ja wohl dein kennzeichen Nope ist es nicht. Außerdem würde das nur dazu führen, dass der Käufer das Auto gar nicht ummelden kann. Das Fahrzeug ummelden könnte er trotzdem. Er muss "nur" den Verlust der Kennzeichen an Eides statt versichern und ggf. Anzeige wg. Diebstahl stellen.

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:43

Forenbeitrag von: »junglelist«

Auto verkauft, Käufer dreht am Rädchen - Ein juristischer Tipp wäre fein

Zitat von »Man_In_Blue« Aber echt Dino... wäre ja auch mal was neues wenn so was mal ohne Probleme abläuft! @ a: ja das hast du schon recht... meiner Versicherung und der Zulassungsstelle hab ich den Besitzerdwechsel nun schriftlich inkl. Beleg mitgeteilt... im Vertrag wurde auch festgehalten das alles was nach der Fahrzeugübergabe passiert nicht mehr zu meinen Lasten geht... da bin ich hoffentlich raus. Denke nun heißt es Abwarten und Tee trinken! Die Rechtsschutz werde ich trozdem abschließen...

Montag, 28. November 2011, 22:33

Forenbeitrag von: »junglelist«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Zitat von »palme|kex`« Es kommt ganz einfach darauf an, wie die Radiatoren durchströmt werden. Wenn die Parallel geschaltet sind, dann bietet der Gigangt ja sehr wenig Widerstand und man benötigt auch keine mörder Pumpenleistung. Also wie werden die Radis angeströmt? Alle parallel oder nacheinander? Alle parrallel dürfte vom Aufbau her recht schwierig (ordentlich) zu lösen sein. Zumal man dann immernoch ein Problem mit dem Druck bekommen kann, bei schwächeren Pumpen, insbesondere beim 3360. Die...

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:45

Forenbeitrag von: »junglelist«

Selbständig machen?

Zitat von »DrStrange« Am "einfachsten" ist mMn der freiberufliche Kleinunternehmer. Einkommensgrenze von 17500 Euro, keine ausgewiesene Umsatzsteuer auf den Rechnungen und auch keine USt Voranmeldung. Nach Jahresende lediglich eine EÜR ans Finanzamt. Aber: Krankenversicherung? Ist es eine Nebentätigkeit? Bist Du Student oder bereits Arbeitnehmer? In den 17.500- € sind bereits 19% Umsatzsteuer enthalten, effektiv sind es also nur 14.705,- €. Siehe §19 Abs. 1 Statz 1 UStG. Zitat von »RedFlag1970«...

Mittwoch, 26. November 2008, 00:27

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Dürfen Privatdienste einen festhalten?

Zitat von »area« Bei der Bahn steht sowas sogar hinten auf den Fahrkarten drauf. Auf der Fahrkarte ist zu spät. Hab die AGB (ja, bitte ohne s) noch nie gesehen, aber auch nie drauf geachtet. In der REgel müssten sie bei jedem Automaten oder Schalter in der Nähe stehen.

Sonntag, 23. November 2008, 16:06

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: RAM Timings

Zitat von »Man_In_Blue« ich lass mal den klugscheißer raus hängen und werf mal ein das PC-14400 die maximale Menge an Daten in MB angibt die ÜBERTRAGEN werden können. (900 MHz * 2 (DDR) * 64 Bit / 8 = 14400 MB/Sek.) Mit lesen und schreiben hat das erstmal insofern nicht viel zu tun da die Speicherzellen intern bei DDR3 nur ein viertel des Taktes aufweisen mit dem der Speicher angesprochen wird. (900 MHz Speichertakt sind dann intern gerade mal 224 MHz) Dementsprechend sind 14400 MB/Sek. schreib...

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 00:30

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Wie Holzdachluke gegen vergammeln schützen?

Zitat von »Hotzenplotz« Ahoi, womit kann ich am besten einen Holzrahmen einer Dachluke gegen verfaulen schützen? Das Problem ist, dass über längere Zeit in einem Absatz der Luke Wasser steht. Mit Holzlasur für den Außenbereich hab ich es schon probiert, aber irgendwie scheint das nicht geeignet zu sein, da es sich nach einiger Zeit wieder ablöst. Bohrmaßnahmen um einen Abfluss des Wassers zu gewährleisten kommt nicht in Frage, deswegen muss erstmal eine Lösung mit Chemieplörre her. Grüße Relius...

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:16

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: www.mega-downloads.net

Zitat von »Man_In_Blue« [...] Singemäß das wenn man sich nach erhalt dieses Schreibens nicht schriftlich von irgend nem Abo distanziert, sich mit diesem Abo einverstanden erklärt...[...] Sowas geht zum Glück nicht. Haben die dann später wohl auch gemerkt. xD

Dienstag, 23. September 2008, 13:39

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Ebay Ausschlussklausel / Wie formulieren?

Zitat von »x-stars« Autsch, ist der schlecht: Gesetzliche Garantie? EU-Recht? Garantie durch Gewährleistung ersetzen bzw. bei Doppelnennung streichen. Eu-Recht sollte imho EU-Richtlinien heißen. BTW Die genannten 4 Worte reichen natürlich auch

Dienstag, 23. September 2008, 13:37

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Ebay Ausschlussklausel / Wie formulieren?

Zitat von »x-stars« Autsch, ist der schlecht: Gesetzliche Garantie? EU-Recht? Garantie durch Gewährleistung ersetzen bzw. bei Doppelnennung streichen. Eu-Recht sollte imho EU-Richtlinien heißen.

Sonntag, 14. September 2008, 18:13

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: AC Kühler für Striker II Formula Fehlkonstrukt

Schreib dem Support. Hier wird dir nur bedingt weitergeholfen werden können.

Mittwoch, 10. September 2008, 21:44

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Frage an die Telekom-Profis

Zitat von »area« c't TV, dort wurde das dieses Jahr schon mehrmals behandelt. Interessant und wie wurde das begründet?

Mittwoch, 10. September 2008, 20:25

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Frage an die Telekom-Profis

Zitat von »area« Wenn du als Wunschtermin Schnellstmöglich angeklickt hast gilt dein Wiederufsrecht ab dem Zeitpunkt wo du den Vertrag Online abgeschlossen hast. Wenn er bei Vertragsschluss über sein Widerrufsrecht aufgeklärt wurde, stimmt das so. Wo du das mit dem "Schnellstmöglich = sofort" und "anderer Wunschtermin = mit Zusendung der Daten" her hast, würde mich interessieren.

Montag, 18. August 2008, 23:46

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Kühler mit Zitronensäure Reinigen

Zitat von »Endstille« Ich wollt mal probieren das System mit nem Säuregemisch ein paar Stunden durchlaufen zu lassen. Hab mich dann aber nicht getraut weil ich nicht wusste ob es dem Plexiglas auf den Kühlern schaden könnte. Weiß da jemand mehr? Die Gummidichtungen und das Plexiglas danken es dir, wenn du das lässt.

Samstag, 16. August 2008, 11:53

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: 1046 bockt

Zitat von »Endstille« Ach so ja, hab jetzt die Liste im Kopf gehabt, bei der die Features der Ultra aufgelistet sind. Das heißt ich kann mit der Pumpe alleine, all die aufgeführten Features bereits auslesen? Wenn du die passenden Sensoren dazu kaufst, ja.

Dienstag, 12. August 2008, 21:37

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: AquaSteam Upgrade von Advanced auf Ultra

Zitat von »JackCarter« Ja, es ist wohl eher ein Fehler von AquaComputer. Die Innovatek Pumpen werden auch nur vom Distributor (Händler) bestellt, wenn welche verlangt werden und Innovatek kann innert 1-2 Wochen liefern. Wieso AquaComputer jedoch eine AquaSteam Ultra und eine 775 Cuplex XT di 1/4" nicht liefern kann innerhalb von 3 Monaten bleibt mir ein Rätsel. In dieser Zeit habe ich mehrere HPPS+ bestellt und musste jeweils 1-2 Wochen warten und dabei waren die Pumpen nicht einmal an Lager be...

Samstag, 9. August 2008, 13:50

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Differenz Wasser - GTX 280 Core

Zitat von »454-bigblock« Einmal diese hauchdünnen, wie man sie für die CPU benutzt. Für GraKas verwenden die Hersteller afaik thermoplastische Wärmeleitpads, die etwas dicker sind und sich besser an Unebenheiten anpassen. Kann das bitte noch mal jemand bestätigen? So ist es. Enthusiasten benutzen für die Cpu flüssigmetall Wärmeleitpads, diese sind sehr dünn. Die anderen WLP(ads) sind oft etwas weicher und lassen sich zusammenpressen, diese leiten die Wärme nicht so gut wie WLP(aste), aber immer...

Samstag, 9. August 2008, 00:56

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Rechtliches zum Fahradfahren

Zitat von »Al_Borland« wie schnell er im endeffekt war, spielt für deinen schuldanteil am unfall überhaupt keine rolle. AFAIR heißt doppelt so schnell wie erlaubt = volle Schuld.

Freitag, 8. August 2008, 19:08

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Gewinnspiele und Bots

Zitat von »Clark« Du hast doch die Antwort schon bekommen: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. D.h. die Firma macht, was sie will. eben. und ich dachte mein Post wäre eindeutig gewesen.

Donnerstag, 7. August 2008, 01:24

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Differenz Wasser - GTX 280 Core

Zitat von »454-bigblock« Nein, ich meinte nicht die Karte, obwohl das für die Karte sicherlich auch zutrifft. Du meinst also, ich kann beliebige Produkte auseinanderbauen und kann mich trotzdem auf die Garantie berufen oder gar wegen Nichtgefallen zurückgeben? Das wäre mir neu. wegen nichtgefallen zurückgeben ist ein anderes Thema und hat nichts mit Garantie zu tun (aber ja mMn könnte er ihn zurückgeben innerhalb der gesetzlichen Frist jedenfalls) Er sollte jetzt natürlich keinen Garantiefall a...

Donnerstag, 7. August 2008, 00:59

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Gewinnspiele und Bots

Für einen Anspruch brauchst du eine Anspruchsgrundlage. Sowie ich das in meiner (kurzen) Recherche verstanden habe, existiert in deinem Fall keine. Rechtlich scheint zwischen dir und dem Veranstalter gem. §762 BGB gar kein Rechtsverhältnis zu bestehen. BTW: Jetzt weiß ich auch warum man sagt "Wettschulden sind Ehrenschulden"

Donnerstag, 7. August 2008, 00:36

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Differenz Wasser - GTX 280 Core

Zitat von »454-bigblock« Ich meine: Die Garantie ist nun wohl futsch. Das würde ich so nicht unterschreiben. (außer du meinst die Karte)

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:59

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Aquastream Ultra wird als Standart erkannt

schreib AC ne e-mail, soweit ich weiß ist der Key die Seriennummer gebunden, ohne diese können sie dir also den Key nicht geben. Versuch mal die Aquasuite neu zu installieren.

Dienstag, 6. März 2007, 23:13

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Permanenter Temp-Unterschied zwischen den Core

Zitat von »Ian25« @saUerkraut Bei dir steht da irgendwas von Tjunction 85°. bei mir steht was von TCaseMax 61°. Soll ich das so deuten, das mein Prozessor nur 61° heiss werden darf ? Nein, sondern das die Luft im Gehäuse maximal 61° warm werden darf.

Dienstag, 6. März 2007, 22:05

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Wasserkühlung lebt

Zitat von »hobbes_dmS« was in dem Bild sind "Luftbläschen"? die weiß leuchtenden "Linien" Danke für die Antwort, dann werd ich das Wasser wechseln. Also gehe ich recht in der Annahme, dass es sich nur um Ablagerungen von AC Fluid handelt und nichts "lebendiges"?

Dienstag, 6. März 2007, 21:56

Forenbeitrag von: »junglelist«

[gelöst] Wasserkühlung lebt

Hi, in meinem Aquatube fängt es an zu "wachsen", die Frage ist nur, was wächst da eigentlich? Reicht es wenn ich das Zeug einfach abwische oder kommt es dann recht schnell wieder? Als Wasserzusatz hab ich AC Fluid verwendet (1 ganze Flasche) und das Wasser in der Wakü ist ungefähr 3 Monate alt und entionisiert (Baumarkt). P.S. lasst euch von den Luftbläschen nicht irritieren

Dienstag, 29. August 2006, 20:47

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Umrüstsatz - Plexiglas ohne Gewinde?

Danke Supportanfrage hab ich schon gestellt Antwort wird wohl morgen oder übermorgen kommen. Edit. bekomme einen neuen Deckel zugeschickt.

Dienstag, 29. August 2006, 20:37

Forenbeitrag von: »junglelist«

Umrüstsatz - Plexiglas ohne Gewinde?

Hi, vor einigen Tagen hab ich den Umrüstsatz Halterung Sockel AM2/754/939/940 für den cuplex bestellt, da ich auf ein Athlon 64 System umrüsten werde. Neue Anschlüsse hab ich nicht dazu bestellt, da ich die alten weiterverwenden möchte. Nun wo meine Bestellung angekommen ist, hab ich festgestellt, dass in dem Umrüstplexiglas keine Gewinde für die Anschlüsse sind. Ist das normal? Oder wurde das Bohren der Gewinde bei der Produktion vergessen? Mfg junglelist

Dienstag, 2. November 2004, 00:05

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Aquaero-Treiber - fertiggestellt

Bei mir meckert er, dass er ne hidserv.dll möchte,ich finde die aber nicht. ??? Hab auch schon den gesamten Rechner durchsucht. :-[

Montag, 1. November 2004, 23:45

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Kupfer oxid schädlich?

IMHO kann es aber nur Kupferoxid sein, das Gesetz der Erhaltung der Masse besagt, das keine Massse verloren gehen kann oder aus dem nichts erzeugt werden kann. Und da wir kein Schwefel oder Chlor im Kreislauf haben. (Gehen wir mal von einem dest. Wasser- und Kupferkreislauf aus, da ich nicht weiß was so in zB. ACfluid enthalten ist.) Wüsste ich nicht wo Schwefel oder Chlor herkommen sollte, welches zur Sulfid oder Chlorid bildung vonnöten ist.  ??? edit sagt: Kupferoxid CuO Xn Xn = mindergiftig,...

Dienstag, 26. Oktober 2004, 16:50

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: verbesserung cuplex pro amd 64

Zitat von »The_Devil« so Hallo, ich habe in etwa das selbe problem! meine Frage, wie bekomme ich die alte Backplate von meinem board runter? es sieht so aus, als wäre die geklebt,... thx Nen Fön gegen die Backplatte halte, nach ein paar Minuten kannst du sie dann abziehen bzw fällt sie sogar von alleine ab.

Montag, 25. Oktober 2004, 21:17

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: verbesserung cuplex pro amd 64

hi Wo du gerade von dem Anpressdruck sprichst. Gibt es hier jemanden der den A64 ohne Heatspreader betreibt? Oder würde der Anpressdruck den Die sprengen?

Samstag, 16. Oktober 2004, 19:59

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: PC 4000+ Ram

Wie wäre es mit GSkill. Der ist bei PC 4400 mit den Timings von 2.5-3-3-7 spezifiziert. Leider gibt es noch keinen Europäischen Reseller, aber man kan ihn hier http://www.e04hardware.com/gskilleur.htm direkt aus Taiwan ordern. :o ;D Kosten soll das 1gb Dual channel Kit 285,- USD, ~230,- €. Im www.xtremesystems.org Forum gibt es zu dem RAM einige Threads. Seance

Mittwoch, 29. September 2004, 03:01

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Kabel zu kurz?

Bei mir sieht das leider anders aus. Das Epox rda+ hat die internen USB Anschlüsse am untersten Rand liegen und ich komme gerade so (wirklich das Kabel dürfte keinen cm kürzer sein) zum 3. Laufwerksschacht (btw hab nen Chieftec BigTower) von oben. Außerdem kann ich keine PCI Karte mehr unter dem 3. PCI Slot verbauen weil das Kabel im Weg hängen würde, naja hab ich eh erstmal nich vor.

Dienstag, 28. September 2004, 22:54

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Kabel zu kurz?

Leider kann selbst das 70 cm Kabel (fast) zu kurz sein.

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:43

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Aquaero USB-Kabel, was soll das denn?

Naja nen bißchen blöde ist das mit dem Kabel schon, sicherlich hätte man vorher ausmessen sollen, aber dass das Kabel nicht mal bis zum untersten Laufwerkschacht reicht. : Daran hätte man m.E. nun wirklich nicht sparen müssen. ??? Also darf sich AC in den nächsten Tagen auf eine neue Bestellung von mir freuen, vielleicht gönne ich mir dann auch gleich die AS. ;D

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:32

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Aquaero USB connector anschließen, wie?

Ja, bei meiner Zeichnung, ist der oberste Anschluss 5 und der unterste 1. Ich werd das mal in dem Bild vermerken ,damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Edit: Hatte das 2te bild, einfach aus dem 1ten gecopy/pasted, nun ist vermerkt, das es genau falschrum dargestellt ist.

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:24

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Aquaero USB connector anschließen, wie?

Danke, für die AC-Forum übliche schnelle Hilfe. junglelist

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:14

Forenbeitrag von: »junglelist«

Re: Aquaero USB connector anschließen, wie?

Ups, hätte wohl lieber dazuschreiben sollen, dass das Kabel was beiliegt nicht passt.   Es sieht in etwa so aus. junglelist Tante Edit(h): sagt, dass die School's out Feier immer noch Nachwirkungen zeigt.... ;D

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:06

Forenbeitrag von: »junglelist«

Aquaero USB connector anschließen, wie?

Hi Mein Mainboard (Epox 8rda+) hat auf der Platine Pins zum anschließen von 2 USB Anschlüssen, die so aussehen. Das USB connector Kabel des Aquaero's besitzt aber 2 GND Leitungen und jetzt weiß ich nicht, wie ich das anschließen soll.  ???  :-/ Ist es möglich eine GND Leitung über die andere "durchzuschleifen", also 2 Leitungen angeschlossen an 1 Pin? Wieso benötigt das Aquaero eigentlich 2 Masseleitungen, da ein normaler USB Anschluss ja mit einer auszukommen scheint? Hoffe ihr könnt mir weiter...