• 25.04.2024, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-28 von insgesamt 28.

Montag, 20. November 2006, 00:02

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: Eure Wassertemperaturen

lufttemperatur 21°c, wasser im normalbetrieb 24°, lüfter auf 40% (3 lüfter) bei last hab ich noch nie direkt herausgefordert, aber nach 3 stunden bf2 zocken war si bei 26.5°c

Montag, 6. November 2006, 01:13

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: PC läuft nicht an mit dem ATX / Relais stecker

was noch zu sagen ist, ich habe den jupmer jp1 umgestellt, der ist also nichtmehr auf standard aber, so muss es mit dem ATX ja eigentlich sein... @shoggy: thx erstmal, ich werde mal im handbuch schauen ob ich alles entsprechende finde hm. tönt kompliziert... mal gucken wie kann ich die firmware neu flashen wenn zuerst noch das win installiert werden muss? versteh ich das was falsch? bin am manual lesen... Edit: also, soweit funzt das eigentlich, nun noch dir frage, wie speichere ich das im "eepr...

Montag, 6. November 2006, 00:55

Forenbeitrag von: »just-style«

PC läuft nicht an mit dem ATX / Relais stecker

Guten Abend, Ich bin beim zusammenbau meines neuen PC (sitze hier am 2t pc) ich habe folgende Komponenten: Aquaero rev 4 ATX zwischenstück (20pin) Relaisstecker Das alles habe ich angeschlossen, beim atx stecker, das grüne kabel für das Relais durchgeschnitten, gelötet, im Relais eingesteckt und die Schrauben angezogen. HDD am MB angschlossen, Power(12) normal und der Standby stecker sind am aquero angeschlossen. Also, Netzteil einstecken, > MB diode leuchtet, Aquaero diode leuchtet. eigentlich ...

Sonntag, 5. November 2006, 14:26

Forenbeitrag von: »just-style«

pc, power schalter entstören?

nabend, beim gehäuse, das ich gekauft habe, irgend ein chieftec big ist so ein komischer ring dabei, der soweit ich weis irgendwie über irgendwelche kabel sollte, und irgendwie zum entstören gut is soweit gut, kann mir jemand sagen, was für ein ring das genau ist, was damit genau bezwekt wird, und über welche kabel der am besten eingebaut wird? thx!

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 00:41

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: Southbridge Kühler gesucht

hehe, geil, meine sb is ne nb also, nur die frage bleib, wie kriege ich auf diese 1/8'' gewinde ein 10/8 schlauch angeschlossen... gibts da irgendwelche lösungen?

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 00:18

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: Southbridge Kühler gesucht

die NB wird aber nichtmal passivgekühlt auf diesm board... di SB hingengen scchon... ich möchte die kiste übertakten, von daher wär ein wakü auf SB net schlecht oder? oder doch unnötig? ich poste gleich mal ein foto Hier:

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:45

Forenbeitrag von: »just-style«

Southbridge Kühler gesucht

ich brauche für mein mobo asusa a8vdeluxe, mit via chip, lochabstand ca 53mm (diagonal) einen Wasserkühler. kann mir da jemand weiterhelfen? im shop komm ich da mit dem auwahlsystem irgendwie nicht ganz klar... thx schonmal.

Dienstag, 24. Oktober 2006, 02:02

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: aquagraFX 6600 AGP Typ 1 oder Typ 2

also, ich hab das teil mal ausgebaut, nachgemessen und bin mit dem lineal auf ca 33mm gekommen in diesem fall wäre das dann wohl typ 1 foto: http://www.gf-x.ch/DSC_8451_.jpg is das nun das referenzlayout, oder sonst was? thx cu

Montag, 23. Oktober 2006, 23:55

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: Ankündigung: Preisanpassung zum 1.1.2007

wieso find ich im netz niergendwo den CHF/EUro pro Kilogramm kupfer preis? kann mir jemand den aktuellen kupferpreis **/kg angeben? Thx tja, sobald etwas mit metallen zu tun hat, wird das wohl noch weiterhin teurer... bedankt euch bei den chinesen...

Sonntag, 22. Oktober 2006, 21:27

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: aquagraFX 6600 AGP Typ 1 oder Typ 2

http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/pila/te…128dp/karta.jpg http://www.eltris.pl/zdjecia/569.jpg bin noch auf der suche nach pix ohne kühler. also die diagonalen abstände des aktiven und passiven kühlers hab ich mal rausgemessen gehabt... aktiv: 79.5mm passiv: 43 kann mir wer weiterhelfen? thx

Sonntag, 22. Oktober 2006, 21:05

Forenbeitrag von: »just-style«

aquagraFX 6600 AGP Typ 1 oder Typ 2

Hi leute, Ich will für meine GraKa Geforce 6600GT (AGP) (genaue bezeichnung: GV-N66T128D) einen Wasserkühler kaufen. Nun ist die frage, woran erkenn ich, welchen Typ ich für meine Graka brauche? Brauche ich typ 1, oder Typ 2? Und, da der Kühler ja eloxiert ist, macht das nix in Verbindung mit Kupferkühlern oder? Typ 1 : http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…a592319d133f92e Typ 2 : http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_12&products_id=102&osCsid=792dafb09b94...

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 23:05

Forenbeitrag von: »just-style«

CPU Kühler Boden fast fertig

Der Rohling / Kupfer 100mm Durchmesser, Dicke 6 eingespannt. Wird gerade mit dem 2mm fräser bearbeitet Wasserdurchlauf / Pins / O-ring Nut gefräst Nun geht es mit einem 10mm HM Fräser an die Aussenkontur Bohrungen / Gewinde gemacht, sowie entgratet sieht der Boden des CPU Kühlers eigentlich schon recht vielversprechend aus. Der Boden des CPU kühlers ist bereits ein wenig (hand)geläppt. Mal schauen was ich dann für den Finish mache Jo, irgendwie kommen mir die 2mm pins ziemlich gross vor. Beim nä...

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:00

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: UpDaTe 1.0 just-style mod (selfma

nun, wenn man den Deckel life vor sich hat erkennt man die sechseck stuktur der löcher noch ziemlich gut morgen werde ich am CPU Kühler weiterarbeiten. ev. wird auch der Deckel noch ein wenig gespritzt. cu

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:02

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: UpDaTe 1.0   just-style  mod (selfmade wakü)

@kaiser: weisst du zufällig wieso da luftblasen sind ? ich habe da zum ersten mal gespachtelt, dementsprechend habe ich auch keine ahnung wie es zu den luftbläschen gekommen ist... kein plan was ich falsch gemacht habe... ein 3tes mal spachtenl habe ich mir dann gespart... =) halb so wild =)

Dienstag, 10. Oktober 2006, 01:14

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: just-style mod (selfmade wakü)

Am Samstag und Sonntag hab ich kräftig geschliffen, gespachtelt und gespritzt. Die Ergebnisse gibts hier: Hässliche hand... --> muss weg hässliche USB front --> muss weg =) Nitro... DIE lösung Hässliche Löcher --> müssen weg SPACHTEL --> macht alles hässliche weg... hässlich ... spachtel sparen... =) spachtel mit Viiieel härter... hässliche löcher + spachtel = keine hässliche löcher mehr hässliches usb panel + spachtel = schönes usb panel =) trocknen... trocknen... gespachtelt und geschliffen......

Samstag, 7. Oktober 2006, 15:50

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: just-style mod (selfmade wakü)

jo, also der Ausgleichbehälter wird am Gehäusedeckel verschraubt... ungefähr so. entsprechend kommt es nicht draufan was ich da für schrauben habe, und auch ist es egal das die ein wenig über den Rand gucken, da die dann sowieso direkt unter dem deckel sind. der AB ist bereit komplett Zapponiert. Allerdings werde ich ev den oberen, sichtbaren teil nochmal Polieren und mit Klarlack bearbeiten, da der Zapponlack so ähm. matt wirkt Betreffend CAD. Als Polymechaniker lernen wir in der Schule zwar da...

Samstag, 7. Oktober 2006, 13:26

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: just-style mod (selfmade wakü)

jo, hab die fotos jetzt mal direkt eigefügt. tut mir ja leid, das nicht alles von aquacomputer is. aber mir geht es primär nicht um die marke, sondern wir praktisch für mich etwas ist. bzw sollte es so sein wie ich es haben will... ausserdem is der aquaero doch von AC oder?

Samstag, 7. Oktober 2006, 03:21

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: just-style mod (selfmade wakü)

To Do List: Gehäuse Orange Lackieren Ausgleichbehälter drehen Southbridge Kühler fräsen CPU Kühler fräsen Gehäuse Deckel fräsen Gehäuse Front bearbeiten ? Graka Kühler fräsen ? Füsse drehen ? HDD Kühler herstellen * ? haben im moment keine priorität (oder sind nicht definitiv geplant) Pläne (stand 07.10.06 änderungen vorbehalten ) Anschlüsse ausgleichbehälter Ausgleichbehälter CPU Kühler Gehäuse Deckel Geplanter GraKa Kühler Southbridge Kühler Ausgleichbehälter: Zusammengebaut von unten (wasser ...

Samstag, 7. Oktober 2006, 03:20

Forenbeitrag von: »just-style«

UpDaTe 1.0 just-style mod (selfmade wakü)

Guten Tag, Aufgrund der Lautstärke meiner 7 Gehäuselüfter habe ich beschlossen eine Wasserkühlung einzubauen. Das Gehäuse wird Orange Gespritzt. Die Lüfterblenden in der Front werden Schwarz gelassen. Ev. gibts irgend eine Grafik auf die Seitenwand. Im Deckel werden 8mm grosse Sechskant Formen ausgefräst (einige Hundert ) und Löcher für den Radiator gebohrt. Den AB, CPU / SB / GRakA kühler werde ich selbst herstellen. Der Aufklappbare Frontdeckel wird so bearbeitet, das die LED's hdd/power weg s...

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:18

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

inf 4 ever... die besten infs server sind eh: team eluNex infantry waib infantry ddd infantry auf welchen servern zockt ihr von ac normalerweise? habt ihr nen eigenen?

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:20

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: Aquaero 4: Fragen über Fragen... :)

nuja, grundsätzlich hast du recht, nur hab ich keinen aquatube nuja, soleid es mir tut ;D aber den temperaturfühler nehm ich halt inno... alles andere is von aqua

Sonntag, 1. Oktober 2006, 13:24

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: Aquaero 4: Fragen über Fragen... :)

weiss da niemand genaueres? müsste doch sein, den ich habe nicht wirklich lust den sensor mit irgendeinem gebastel einzubauen... de inno typ wäre perfekt..

Sonntag, 1. Oktober 2006, 00:59

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: Aquaero 4: Fragen über Fragen... :)

noch eine Frage: ich stelle mir grade meine bestellliste zusammen. nun habe ich einen Temperaturfühler in den warenkorb getan, und sehe nun das der von innovatek ist. ( http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/pro…products_id=918 ) Funktioniert der gleich in verdingund mit dem aquaero, oder ist da der AqC sensor zwingend? ( http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/product_info.php?cPath=178_94&products_id=236 ) das 2te fänd ich dann kacke, weil der AqC sensor hat ja kein gewinde oder ähnliche befestigun...

Samstag, 30. September 2006, 15:19

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: Aquaero 4: Fragen über Fragen... :)

jup, bei 30 watt wären das 18 lüfter bei den y kabel wird bereits nur das tachosignal von einem lüfter weitergeleitet... lüfter habe ich alles gleiche bestellt: 4x120, 3x90 arctic cooling. ich hoffe jetz mal, das die bei 5/7 volt schön leise sind, ansonsten werde ich mir papst lüfter holfen...

Freitag, 29. September 2006, 19:43

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: Aquaero 4: Fragen über Fragen... :)

lol, die lösung ist ja mit den y kabel eigentlich gegeben. ich kann je 2 lüter vom radi und den hdds mit einem y-kabel zusammenschliesssen, und diese an den aquero anschliesen... thx

Freitag, 29. September 2006, 02:16

Forenbeitrag von: »just-style«

Re: Aquaero 4: Fragen über Fragen... :)

also, ein Arcticcoling lüfter braucht 12v bei 0.13 ampere 12*0.13 = 1.56W 1.56*3=4.68 theoretisch könnte man also 6lüfter...?? an einen anschluss anschliessen ich nehm mal an das ich die zusammenlöten müsste (wie sonst?) also, wenn ich da jetzt den lüfter, an dem die anderen angelötet sind, in den Aquaero einstecke, dann kann ich zwar nur die drehzahl des einen lüfters auslesen,und steuern, ein/aus schalten, aber die angelöteten würden ja genau gleich reagieren oder? und die volle leistung bei 1...

Freitag, 29. September 2006, 00:23

Forenbeitrag von: »just-style«

Gforce 6600gt wakühler fräsen. Höhe der Chipkühler

N'abend. GraKa: Geforce 6600GT AGP links: http://www.aqua-computer.de/images/produ…0-AGP-2-500.jpg http://www.aqua-computer.de/content/gpu.htm da ich mir selber einen Kühler fräse brauche ich die höhe zwischen dem hauptchip, sowie den 4 umliegend angeordneten chips. kann mir die jemand verraten der eine solche karte besitz? ich brauche die höhe, damit ich meinen kühler fräsen kann. ansonsten muss ich wohl irgendwelche 3mm dicke wärmeleitpads nehmen, was mir aber zutiefst wiederstrebt... nuja, so...

Freitag, 29. September 2006, 00:11

Forenbeitrag von: »just-style«

Aquaero 4: Fragen über Fragen... :)

Grüezi, Da ich mir in naher Zukunft (nächste woche ) einen Aquaero zulegen will, zwecks überwachung der Wasserkühlung, habe ich noch einige ... fragen. My Wakü system: pumpe: HPPS plus kühler: Alle selfmade, aus messing/Kupfer radi: hft3 triple gehäuse: chieftec big tower schlauch: 10/8 anschlüsse: 1/4'' Pic: http://www.gf-x.ch/waco.jpg 1. Der Preisuntunterschied des Aquaero 4.00 liegt nur an den verschiedenen (lcd, ole, vfd) displays, oder daran das kein Display vorhanden ist. alle anderen funk...