• 23.04.2024, 20:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 63.

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:21

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Edelstahltaster

Wenn du es wirklich sauber haben willst, dann nimm einen Kegelbohrer!

Freitag, 19. Oktober 2007, 04:13

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Echt geile Arbeit! Und Lian li Gehäuse sind auch einfach nur geil! Ach was sage ich! Alles was aus dem Werkstoff Alu besteht ist geil!

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:31

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Brauche neues Netzteil 350 watt

Vielen Dank für deine schnell Anwort.Dann wirds das wohl werden.

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:54

Forenbeitrag von: »justlin«

Brauche neues Netzteil 350 watt

Hallo! Brauche ein neues Netzteil!Welches könntet ihr mir da empfehlen.Es soll besonders leise sein aber dennoch nicht ohne Lüfter sein.Vielen Dank im voraus

Freitag, 4. Juni 2004, 16:55

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Wakü der Spannungswandler

Zitat von »Texx« Zeig mir einen! gruß, Texx Habe dir eine KM geschickt!

Freitag, 4. Juni 2004, 16:33

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Wakü der Spannungswandler

Hallo, also ich kenne so viele Leute die keinen Lüfter im Rechner haben, und bei denen läuft alles einwandfrei.Außerdem gibt es viele Computerhersteller die Computer ohne Lüfter bauen, und da hält auch alles.Deshalb finde ich nicht, dass ich ein Glückspilz bin.

Freitag, 4. Juni 2004, 16:16

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Wakü der Spannungswandler

Zitat von »Nemesis« das ist so einfach nicht richtig normale spannungswandler sind so platziert dass sie immer etwas vom luftstrom des cpu kühlers mit gekühlt werden fällt dieser weg und man hat auch sonst keinen luftstrom im pc laufen diese wandler außerhalb ihrer spezifikationen und es kann so weit kommen dass sie schlich und ergreifend durchbrennen es ist alles schon vorgekommen deswegen heißt es, dass man immer z.b. nen kleinen 80er (papst) @ 5v im case behalten sollte nicht nur bei oc pcs ...

Freitag, 4. Juni 2004, 13:47

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Wakü der Spannungswandler

Hallo, man braucht keine Kühlung für Spannungswandler, selbst wenn du keinen Luftstrom mehr im System hast, halten die Dinger auf jedem Fall durch.Die vertragen schon so einiges.Also mein Tip!Spar dir das Geld.

Freitag, 4. Juni 2004, 00:39

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Papst 4412 F/2GL 12x12 Wie Rum???

Hallo, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es keine lautlosen bzw. leise Lüfter gibt.Auch Papstlüfter auf 5 v hört man noch deutlich.Die Leute die meinen, ein Papst auf 5 Volt wäre leise, die hören den Lüfter nur nicht, weil er durch ein anderes Geräuch(zb. Festplatte) überdeckt wird.Aber im deinen Fall kann es auch an der Lüftersteuerung liegen.Schließe sie mal ohne Lüftersteuerung an.Vieleicht wird es ja ein wenig besser!

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:31

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Yesico Netzteile wirklich leise

Hallo! Erst mal danke für eure Antworten.Ich muss aber auf jedem Fall ein Netzteil ohne Lüfter haben.Ich bin einer von den Leuten, die einen 120mm Papst auf 5 v hören.Und das finde ich schon zu laut.Einen wirklichen leisen Rechner bekommt man nur ohne Lüfter hin. Wegen dem Temperaturanstieg im Gehäuse, mache ich mir keine Sorgen.Mein Gehäuse ist ein cs 901 und da herscht eine gute Luftzirkulation.Die Bauteile, die im Rechner heiss werden, habe ich alle mit einer Wakü versehen, so das die meiste ...

Montag, 17. Mai 2004, 21:30

Forenbeitrag von: »justlin«

Yesico Netzteile wirklich leise

Hallo! Wollte mal wissen, ob sich schon einer ein Yesico Netzteil geholt hat.Und ob es stimmt, dass es wirklich geräuchlos ist.Oder hört man da noch was brummen?

Montag, 12. April 2004, 19:02

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: enermax nt leiser machen...

Hallo! @xardaz Nein ich habe den 80er Lüfter auch heraus genommen.Bei mir ist nur noch der 120mm Papst im Netzteil.

Sonntag, 11. April 2004, 18:49

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: enermax nt leiser machen...

Hallo! Ich habe das selbe Netzteil.Du musst auf der der Unterseite,wo der 90 Lüfter ist das Loch größer ausschneiden.(für 120mm Lüfter)Dann baust du dort einen 120mm Papst Lüfter ein,und lässt ihn auf 5 Volt laufen.Danach wirst du das Netzteil nicht mehr hören.Wegen der 5v brauchst du dir keine Sorgen machen,das reicht vollkommen aus.Ich habe das bei mir getestet.Unter Volllast und erhöhter Raumtemperatur (20Std)und mein Computer ist rund um die Uhr an.Ich habe das jetzt schon 10 Monate so,und e...

Donnerstag, 25. März 2004, 15:03

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: evo 360 und temps.

Hallo!Solange dein System stabil läuft ist doch alles in Ordnung!Wenn die Cpu zu heiss wird,schalten doch die meisten Boards ab.Ich habe auch einen Evo 360 extern mit drei Lüftern auf 5v und meine Temps sind unter Vollast 46C°.Ob die jetzt stimmen oder nicht,ist mir eigendlich egal.Wenn doch alles stabil läuft,und schön leise ist,ist doch alles in Ordnung. Möchtest du alles Passiv laufen lassen ,dann musst du einfach mal testen ob dein System unter Belastung stabil bleibt.Mit den Temps können wi...

Samstag, 20. März 2004, 02:55

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Hallo! Mein Netzteil ist das lauteste!Die anderen Teile habe ich endlich alle leise bekommen.Werde mir wahrscheinlich noch ein Wakünetzteil kaufen.Dann müsste eigentlich alles leise sein.Aber man findest dann gewiss wieder was anderes, was zu laut ist.

Freitag, 19. März 2004, 10:30

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Welche Lüfter???

Hallo! Ich sage nur Papst.Habe schon so ziemlich alles durchprobiert,aber papst (5v) war am bestem.Bis dann maidem

Donnerstag, 18. März 2004, 00:59

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Netzteil Yesico Fanless 420W Erfahrung!

Vielen Dank für eure Antworten.Werde dann wahrscheinlich das wassergekühlte Coolcurrent 2 nehmen.Bis dann Maidem!

Mittwoch, 17. März 2004, 15:41

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Netzteil Yesico Fanless 420W Erfahrung!

Hallo! Erst mal Danke für (wie immer) eure schnellen Antworten.Aber die Links kenne ich schon.Hätte aber lieber mal eine Meinung zum Netzteil von jemanden,der sich schon so eins zugelegt hat.

Mittwoch, 17. März 2004, 12:34

Forenbeitrag von: »justlin«

Netzteil Yesico Fanless 420W Erfahrung!

Hallo! Wollte mal fragen,ob sich schon einer das Netzteil gekauft hat,und damit zufrieden ist.Ist es wirklich lautlos,oder hört man doch noch ein Brumm- oder Pfeifgeräuch?Vielen Dank erst mal im voraus!(Für eure immer so schnellen Antworten)

Dienstag, 24. Februar 2004, 22:13

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Yesico lüfterlose Netzteile lieferbar

Bin mal gespannt,ob das auch so brummt wie das coolcurrent.Das coolcurrent ist nämlich absolut nicht lautlos.Man hört ein Pfeifgeräuch was lauter ist, als mein Netzteil mit 120mm Lüfter.

Montag, 12. Januar 2004, 21:31

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Pumpenkasten aus Holz??

Hallo! Ich habe meine frei ins Gehäuse aufgehangen.Wenn man aufpasst, dass die Schläuche nicht ans Gehäuse kommen ist sie vollkommen unhörbar.Und mit unhörbar meine ich, dass ich da sehr empfindlich bin was Geräuche angeht.

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:09

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Entkopplungsset für Eheim Pumpen wie genau?

Hallo! zu Kanalisatoras Entkopplungsset bringt mit Sicherheit nicht das gleiche.Und die Gummis werden nach einem Jahr bestimmt auch nicht reißen.Ich finde es gut, das es Leute gibt die ihre Ideen zum Entkopplungsset preis geben.Wundert mich sehr,dass Aqua-Computer sich noch nichts besseres einfallen lassen hat.Ich auf jedem Fall finde die Idee mit dem Gummi spitze.Bis dann! Maidem

Freitag, 2. Januar 2004, 07:36

Forenbeitrag von: »justlin«

CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil

Hallo! Erst mal wünsche ich euch allen ein schönes neues Jahr.So jetzt zu meiner eigendlichen Frage bezüglich zum CoolCurrent.Ich möchte gerne wissen, ob mit diesem Netzteil schon einer Erfahrung gemacht hat.Ich meine damit, wie die Zufahrlässigkeit ist, und ob es wirklich leise ist.Weil ich gehört habe das diese Netzteile ein hochfrequentes Pfeifen von sich geben sollen.Auch wenn ihr irgendwelche Testseiten zu diesem Netzteil kennt, dann lasst es mich bitte wissen.Vielen Dank im voraus.

Samstag, 27. Dezember 2003, 03:57

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: lüfter auf 7 oder 5 volt

Hi! Lass sie auf 5v laufen,dann hörst du sie nicht.Bei einem 360 ist das absolut ausreichend.Sie auf 7v laufen zu lassen ist reiner Blödsinn.Nur wenn du, wie viele hier Temp-geil bist.Aber von der Lautstärke rate ich dir 5v.

Montag, 15. Dezember 2003, 06:33

Forenbeitrag von: »justlin«

aquabay cf

Hallo! Wollte mal fragen ob es auch noch andere Software außer crystal control für das Display gibt.Vielen Dank im voraus

Sonntag, 14. Dezember 2003, 15:34

Forenbeitrag von: »justlin«

Anschlüsse

Hallo! Ich habe zur Zeit noch das plug&cool system in meinem Computer.Ich möchte aber umrüsten auf Schlauchtüllen.Weil dann meiner Meinung nach, die Schläuche fester sind als mit plug&cool.Es ist nämlich so, dass ich voriges mal was am Computer verändert habe und dadurch wahrscheinlich an einen Schlauch gekommen bin.Das Ende vom Lied war ein tropfender Anschluss.Darauf habe ich keine Lust mehr.Jetzt zu meiner eigendlichen Frage.Sind alle Anschlüsse vom Aquatupe,cuplex,eheim 1046,aquadrive, mit e...

Dienstag, 9. Dezember 2003, 03:47

Forenbeitrag von: »justlin«

Welches Netzteil!

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einen wirklich leisen Netzteil.Bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.Ich hatte bisher das lüfterlose Netzteil von Silentmaxx, und war von diesem total entäucht.Es gab einen schrecklichen Pfeifton von sich.Auch nach einen Umtausch stellte sich keine Besserung ein.Nun habe ich nach langen suchen das Silentium! SPS360A gefunden, und wollte von euch wissen ob ihr damit Erfahrungen gemacht habt.Zu dem bin ich auch für weitere Vorschläge offen.Nur es sollt...

Samstag, 6. Dezember 2003, 04:39

Forenbeitrag von: »justlin«

Probleme mit Aquadrive

Hallo! Ich habe mir einen Aquadrive geholt.So weit so gut ist alles in Ordnung.Nur wie bekomme ich den mit den Laufwerksschienen fest ins Gehäuse eingebaut?Wenn ich die Schienen außen fest mache, und den Aquadrive in das Gehäuse stecken will,dann wird er nicht fest, weil die Schienen nicht weit genug auseinander sind.Kann mir jemand sagen wie das gehen soll.Oder vieleicht mache ich ja was falsch.Vielen Dank im voraus.

Montag, 27. Oktober 2003, 22:19

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Mainboard Epox EP-8KHA+

Zitat von »Saiyaman« Fährst du denn auch einen FSB von 166 MHz? Was hast du für Timings eingestellt? MfG Ich habe den FSB auf 133 Mhz stehen.Ich glaube oder weiss nicht wie ich den verstellen kann.Ich meine der geht nur auf 100 und 133 Mhz.Bin mir aber absolut nicht sicher ob das richtig ist was ich jetzt erzähle.Vieleicht kannst du mir ja einen Tip geben.

Montag, 27. Oktober 2003, 21:43

Forenbeitrag von: »justlin«

Mainboard Epox EP-8KHA+

Hallo! Ich habe mir zu diesem Mainboard 2 512DDR Ram (Infinion 333) geholt.Jetzt kommt es mir vor, als ob mein Rechner langsamer ist als vorher mit 256 DDR Ram (266) nicht von Infinion.Kann es sein das dass Mainboard den Speicher ausbremst?Oder gibt es sonst noch eine Ursache für mein Problem.Sonst habe ich nichts verändert.Vielen Dank im voraus!

Montag, 27. Oktober 2003, 17:37

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Evo 360 intern ohne Lüfter!

Zitat von »TryPod« Hallo, hier ist im Forum immer wieder davon die Rede, dass man auf 7 oder 5 Volt gedrosselte Lüfter (vorzugsweise Papst) nicht mehr hören kann. Das stimmt überhaupt nicht! Das mag vielleicht für 80 mm-Lüfter gelten, vielleicht auch noch für 92 mm-Lüfter. Aber auf keinen Fall für 120 mm-Lüfter. Papst hin oder her. Es ist nun einmal so, dass 120er größere und stärkere Motoren haben (müssen) als die kleineren Lüfter. Wenn man nun die Lüfter drosselt, so hört man vielleicht nicht...

Sonntag, 26. Oktober 2003, 22:43

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: aquabay cf grün/blau

Zitat von »TrOuble« ganz einfach : grün/blau grün ist die schrift ... und blau ist die hintergrundfarbe (auch wenn ich nich finde dat es blau is) ... ist genau wie bei dem weiß/blau weiß ist die schrift & blau der hintergrund ... MfG TrOuble PS : Don Chulio : wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten ... Na gut!Konnte ja sein das dass irgendwie geht.Troztdem vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Sonntag, 26. Oktober 2003, 22:27

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: aquabay cf grün/blau

Zitat von »Don« geht nicht Und warum steht da aquabay grün/blau?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 22:09

Forenbeitrag von: »justlin«

aquabay cf grün/blau

Hallo! Wie stelle ich den Hintergrund vom aquabay um, so dass ich blau als Hintergrund und Gelbe Schrift habe.Vielen Dank im voraus.

Sonntag, 26. Oktober 2003, 19:22

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Evo 360 intern ohne Lüfter!

Erst mal Danke für deine schnelle Antwort.Auch nicht,wenn ich den oben mit Gitter einbaue.So das die Wärme nach oben steigen kann? Zitat von »Wurzelsepp« hm, inb nem 901? hmm... könnte knapp werden, da da die Kraft ;D der konvektion doch sehr eingedämmt ist.

Sonntag, 26. Oktober 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »justlin«

Evo 360 intern ohne Lüfter!

Hallo! Ich möchte einen Evo 360 intern in ein cs 901 einbauen.Was ich jezt wissen will ist, ob ich den auch im Gehäuse passiv betreiben kann.Ich möchte nämlich so gut wie keine Lüfter im Gehäuse haben.Was ich damit meine, keine Lüfter.Bis dann Justlin

Samstag, 20. September 2003, 16:47

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Wasserkühlung ohne Lüfter? Mit größeren Radiat

Hallo!Ich habe meinen Computer auch ganz auf passiv umgestellt.Ich habe einen evo 360 extern Grafikkarte und Cpu (Amd 2400) mit Wasser gekühlt.Läuft einwandfrei.Wie schon gesagt du solltest keine Traumtemps erwarten.Hauptsache der Rechner läuft und ist schön leise.Meine Temps liegen immer so zwischen 50-58C°.Habe den Computer auch schon mal 7Std voll belastet,und er lebt immer noch,und das schon über ein halbes Jahr lang.Bis dann und viel Spass mit deinem Projekt.

Freitag, 19. September 2003, 15:45

Forenbeitrag von: »justlin«

Ausgleichbehälter vibriert an der Pumpe

Hallo! Ich habe den Ausgleichbehälter, der direkt auf die Pumpe gesteckt wird.Nun habe ich festgestellt das dieser Behälter an der Pumpe vibriert.Was ein blödes Geräuch verursacht.Kann mir jemand einen Tip geben,wie ich das weg bekomme?Vielen Dank im voraus

Dienstag, 9. September 2003, 23:06

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: 39° mit nem Evo 360 ?

Hallo! Warum seid ihr denn alle so Temperaturgeil?Die ganzen Temps, die hier bisher geschrieben wurden,stimmen alle bei weitem nicht.Die Temperaturmesser sind total schlecht.Außerdem habe ich auch einen Evo 360 extern passiv ohne Lüfter und habe noch eine ati 9700 dran gehängt.Ich habe voriges mal ungefähr 6Std gespielt, und die Temps gingen hoch bis auf 56°!Mein Computer lauft troztdem einwandfrei ohne Abstürze und das schon ein halbes Jahr lang.So ein Prozzi hält schon was aus.Bis dann maidem

Donnerstag, 28. August 2003, 02:05

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Nein du bist nicht zu dumm!Wie ich meine externe Halterung einbauen wollte, habe ich auch erst mal über den Erbauer gefucht.Aber mit ein bißchen Geschick habe ich es doch noch hinbekommen.Ich habe den Radi los reingeschoben und dann nach und nach immer zur Seite geschoben.Hoffe du kannst was damit anfangen.

Donnerstag, 31. Juli 2003, 20:00

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Temperatur normal?

Ja,ja!Wie ich lese hast du deinen Athlon 2100xp auf 2800 übertaktet.Das kann ich irgendwie nicht glauben.Und wenn es so wäre,lass ihn mal normal laufen und scheck dann nochmal deine Temps.

Montag, 28. Juli 2003, 02:18

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Wasserkühlung ist da (Erste Ergebnisse)

Leute Leute!!!Was seid ihr alle so geil auf die Temps.Dabei geht so ziemlich jeder Sensor falsch.Fakt ist,dass ihr mit einer Wasserkühlung auf jeden Fall eine niedrigere Temp habt als mit einer Luftkühlung.Wie hoch die nun wirklich ist,ist doch egal.Das Übertaktungspotenzial ist mit einer Wasserkühlung auf jeden Fall gegeben.Man könnte meinen ihr wollt an einen Tempwettbewerb teilnehmen.

Montag, 21. Juli 2003, 15:40

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Spannungswandler auf dem Mainboard

Vielen Dank für eure (wie immer)schnelle Antwort.

Montag, 21. Juli 2003, 02:31

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Spannungswandler auf dem Mainboard

Ich frage lieber nochmal!Meinst du die www.maidem.de/gjer01.htm hier?Ich habe die rot eingerahmt. Zitat von »Bluefake« Genau das sind die Spannungswandler.

Montag, 21. Juli 2003, 01:08

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Spannungswandler auf dem Mainboard

Meinst du die zwei Scwarzen Vierecke über dem Sockel? Zitat von »TrOuble« die schwarzen flachen teile sind die spannungswandler

Sonntag, 20. Juli 2003, 23:39

Forenbeitrag von: »justlin«

Spannungswandler auf dem Mainboard

Ich habe hier jetzt schon öfters gelesen,dass die Spannungswandler auf dem Mainboard so heiss werden.Ich habe ein Asrock K7vt2 Amd Board und finde die nicht.Wo finde ich die auf dem Board genau.Oder anders,wie genau sehen die aus?Vielen Dank im voraus

Sonntag, 20. Juli 2003, 22:42

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: temps bei dem wetter ???

Die Temps von euch waren doch alle im grünen Bereich!Mein Computer (Athlon 2400@2000MHz,Geforce4Ti4200)hat idle 41 und bei Last 46.Aber dann muss ich schon viel spielen wenn ich die 46 erreichen will.

Samstag, 19. Juli 2003, 21:41

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Was fürs Auge

Sieht gut aus.Würde ich in ein Plexiglasgehäuse einbauen.

Samstag, 19. Juli 2003, 14:46

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: Evo 360 extern ohne Lüfter?

Ich selbst eine evo 360 extern!Ich habe den zu erst auch ohne Lüfter betrieben.Ist dann beim spielen ziemlich heiss geworden.(57Grad)Ich weiss das ist keine hohen Temp,aber mir war sie einfach zu hoch.Deshalb habe ich noch drei 120mm Papst Lüfter drauf gepackt und die auf 5v laufen lassen.Seit dem habe ich nach 5 Stunden spielen eine Temp von 44Grad gehabe.Im Idle habe ich 40 Grad.Ich kühle damit einen Athlon 2400@2000Mhz und eine Geforce Ti 4200.Also wenn dir 57Grad nicht zu hoch sind,dann steh...

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:59

Forenbeitrag von: »justlin«

Re: nimm 2 :-)

Ich finde es gut,das es bei ac keine fertige Kisten gibt.Und die Produkte von der anderen Anbietern finde ich nicht so toll.Wer andere Sachen will,der kann ja wo anders kaufen.Des weiteren sind fertige Sachen langweilig.Man soll halt selbst noch was bauen.