• 24.04.2024, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 72.

Dienstag, 26. September 2006, 03:11

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Hilfe bei Schaltung mit LEDs und Tastern gesuc

Ich habe im Netz eine Schaltung mit einem Microcontroler gefunden die meinen wünschen entspricht denke das werde ich mal versuchen. Thx für eure Antworten.

Samstag, 23. September 2006, 22:50

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Stromkabel selber machen (PC)

Zitat von »Sebastian« Besser ist das Verlängern mit diesen quetschverbindern, die Kann man mit einer Presszange quetschen und das geht sogar schneller und sieht moch besser aus. Hast du oder jemand anderes vielleicht ein Beispiel dafür? Also z.B. einen Reichelt Link oder ähnliches zu so einem Set oder zu den Hülsen, Zange ? Würde mich sehr interessieren.

Samstag, 23. September 2006, 16:54

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Hilfe bei Schaltung mit LEDs und Tastern gesucht

Hi! Es ist war etwas OT aber es passt wenigstens zum Thema Elektronik Ich bin nicht so firm was Schaltungen angeht und hoffe, dass ihr mir bei einem Problem helfen könnt. Und zwar möchte ich eine Schaltung herstellen bei der ich 10 LEDs über zwei Taster ansteuern kann und zwar sollte es wie folgt ablaufen. Zu Beginn sollten alle LEDs aus sein, wenn man dann Taster 2 drückt sollte die erste LED eingeschaltet werden, wenn man Taster 2 nochmal drückt soll die erste LED anbleiben und sich die zweite...

Donnerstag, 14. September 2006, 21:47

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Airplex Evo 360? Und noch ein paar kleine frag

Spricht denn etwas gegen die neuen XT und Pro 360? Oder warum soll es ein EVO 360 sein?

Donnerstag, 7. September 2006, 20:28

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Eheim Compact 300 nicht ausreichend?

Hmm da es sich dabei nur um meinem Zweitrechner handelt kann ich gar nicht mehr genau sagen welche Temperaturen ich mit der alten Pumpe hatte es waren aber glaube ich schon weniger. Wenn ihr also meint, dass 40°C Wassertemp noch ok sind kann ich es ja erstmal so laufen lassen, der CPU wird bei 60°C unter Last schon nicht kaputt gehen Wenn die Anzeige überhaupt stimmt, so sehr kann man den ja nicht trauen. Einen neuen Radi werde ich für den Zweitrechner aber nicht kaufen, da wandern immer nur die...

Donnerstag, 7. September 2006, 01:36

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Eheim Compact 300 nicht ausreichend?

Zitat von »]gX[@re@50« gX[@re@50 link=board=1;num=1157576281;start=0#3 date=09/06/06 um 23:25:51]bei nur den 2 sachen sollte die 300er vollkommen ausreichen. Aber so 40°C Wassertemp ist schon recht viel oder?

Donnerstag, 7. September 2006, 01:21

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Eheim Compact 300 nicht ausreichend?

Ja habe eine 120 mm Lüfter auf dem Radi mit 12V sogar wenn ich mich recht entsinne.

Donnerstag, 7. September 2006, 00:58

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Eheim Compact 300 nicht ausreichend?

Hi! Ich habe als Ersatz für eine defekte Pumpe eine Eheim Compact 300 gekauft welches als Tauchpumpe in einem älteren AB betrieben wird welchen ich noch von früher hatte. Als Kühler wird ein cuplex evo und als Radi ein Airplex evo 120 benutzt. Gekühlt wird ein Athlon XP 2800+ @ 2450 echten MHz welcher im Leerlauf schon 48-52°C erreicht, zumindest laut Statusmonitor Speedfan, die Wassertemperatur liegt im AB bei 35°C Unter Last wird dann schon 60°C erreicht bei 40°C Wassertemp (nach einer Stunde ...

Dienstag, 28. Februar 2006, 02:16

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: radiator evo 360

@ torsti Ich denke dich interessieren wohl eher die Wassertemps. als die Temperatur die die Boardsensoren anzeigen, denn auf die kann man ja nicht viel geben Wassertemps müßte ich erst morgen messen da ich keinen Sensor eingebaut habe also kann ich nur die Werte nennen die mir Speedfan anzeigt. Im idle Modus habe ich eine CPU Temp. von ca. 30°C, unter Volllast habe ich dann um die 38-40°C, getestet mit prime 95. Wie gesagt ob die Werte stimmen kann ich nicht sagen, werde aber mal die Wassertemp ...

Dienstag, 28. Februar 2006, 01:44

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: radiator evo 360

Ja das kann ich bestätigen, habe auch den Evo 360 und 3x Papst auf 5 V darauf, die hört man wirklich nicht, da sind die HDDs viel lauter als die Lüfter.

Dienstag, 28. Februar 2006, 01:27

Forenbeitrag von: »Just_Me«

XFX GF 6600 GT PCIe + Twinplex?

Hi! Ich habe eine XFX GF 6600 GT PCIe Grafikkarte und noch einen alten Twinplex 1.2 mit einer Blende die ich auf meiner GF 4 Ti 4200 benutzt habe. Sehe ich das richtig, dass ich die gleiche Blende auch für die 6600 GT weiterverwenden kann? Ja ich weiß ich könnte es einfach probieren aber ich will nicht den original Kühler abnehmen um dann erst zu sehen, dass es nicht passt und dann schon die Garantie verlohren zu haben. Thx. Gruß Just Me

Sonntag, 27. November 2005, 21:13

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Welchen Kühler für AMD Athlon X2 4400+

Ich plane auch in nächster Zeit einen Athlon X2 zu kaufen und denke ich werde den guten alten cuplex Rev. 1.3 dazu nehmen. Oder widerspricht mir jemand

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:14

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Typ 1 oder Typ 2 aquagraFX 6600 AGP für Club 3

Dann muss ich die Karte wohl doch auseinandernehmen bevor ich den aquagraFX habe, wollte das erst demontieren wenn ich auch gleich den neuen Kühler draufsetzen kann, aber das wird wohl nichts ;D

Freitag, 21. Oktober 2005, 19:28

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Typ 1 oder Typ 2 aquagraFX 6600 AGP für Club 3

Hmm hat wohl keiner die Karte.

Sonntag, 16. Oktober 2005, 02:50

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Typ 1 oder Typ 2 aquagraFX 6600 AGP für Club 3D ?

Hi! Da ich nun endlich Geld für eine neue Grafikkarte habe wollte ich mir eine Club 3D Geforce 6600 GT AGP kaufen. Jedoch weiß ich nicht welcher Kühlertyp für diese Karte passt, der Typ1 oder Typ2. Ich weiß zwar, dass ein Bild mit den Bohrungen etc. dabei steht aber das nützt mir ja nichts wenn ich die Karte noch nicht habe Und ich wollte gerne den Kühler jetzt schon bestellen, so dass ich beides zeitnah bekomme um es gleich umbauen und einbauen kann. Danke. Gruß Just Me

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:00

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Twinplex Pro

Da steht aber für Gigabyte dabei und mein Baord hat keine Löcher sonder Ösen. Ich nehme mal an, dass Gigabyte keine Ösen verwendet sonder Löcher zur befestigung der Kühler.

Samstag, 8. Oktober 2005, 03:51

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Twinplex Pro

Hallo! Ich wollte mir einen Twinplex Pro für mein Abit IC7-G kaufen aber wenn ich das richtig sehe passt der gar nicht auf Pentium 4 Board oder?

Samstag, 20. August 2005, 18:58

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: will meine Wakü aufrüsten/erneuern

Ja das ist der Cuplex Evo 1.1. Aufgeschrieben hattest du aber eine Halterung für den Cuplex 1.3.

Samstag, 20. August 2005, 18:48

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: will meine Wakü aufrüsten/erneuern

Zitat von »Bl@ck-H@wk« Okay...also wären das jetzt Art.-Nr.210xx cuplex Rev. 1.3 Halterung Athlon64 Du hast doch den cuplex Evo oder? Dann passt die Halterung nicht, du braucht eine mit der Art.-Nr 21140

Freitag, 19. August 2005, 23:46

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Welche Verschraubung?

Zitat von »Tom« Das stimmt auch. Die Durchmesser-Angabe bezieht sich immer auf den Durchmesser der Dicht-Fläche. Bei Außendichtung (z.B. PnC) ist das der Außendurchmesser. Bei Innendichtung (z.B. Pneumatik-Verschraubung) ist das der Innendurchmesser. mfg, Thomas Danke. Wieder was gelernt.

Freitag, 19. August 2005, 21:34

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Passt aquagraFX auf XFX GeForce 6600 GT?

Hallo! Ich wollte mir eine XFX GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (PVT43AND) Karte kaufen und dann etwas später, wenn ich weider Geld habe , die Karte mit einem aquagraFX 6600 versehen. Passt der Kühler ab Werk auf diese Karte oder müßte der Kühler erst durch AC angepasst werden? Danke! Gruß Just Me

Freitag, 19. August 2005, 19:57

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: guess who´s back - dami XT

Sehr schick! Bin immer wieder neidisch. Schade, dass ich sowas nicht machen kann.

Freitag, 19. August 2005, 19:22

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: will meine Wakü aufrüsten/erneuern

Für den EVO 1.1 kannst du einfach den Umrüstsatz kaufen, dann kannst du den für den Athlon 64 weiterbenutzen, gibt es im Shop unter Ersatzteile. Vielleicht gibt es für den GPU Kühler ja auch eine passenden Blende für die neue Grafikkarte. Und den Rest kannst du ja weiter nutzen. Oder du kaufst eine aquagratiX800, so sind die GPU, der RAM und die Spannungswandler der Grafikkarte gekühlt.

Donnerstag, 18. August 2005, 16:41

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Welche Verschraubung?

Zitat von »Patrickclouds« dann müsste es aber 6x1 sein. der 8x1 hat nen innen durchmesser von 8 und nen aussendurchmesser von 10 Axo. Ich dachte 8 mm wäre der Außendruchmesser und 1mm die Wandstärke. Fände ich auch logischer

Donnerstag, 18. August 2005, 16:09

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Welche Verschraubung?

Wieso passt der nicht in die Plug&Cool? Bei P&C Wird doch auch standardmäßig ein PUR Schlauch mit einem Außerdurchmesser von 8 mm und einem Innendurchmesser von 6 mm benutzt?

Donnerstag, 4. August 2005, 19:49

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Entlüftung?

Das gilt doch nur bein Systemen ohne AB oder? Denn im AB ist ja genug Luft drin.

Mittwoch, 3. August 2005, 07:57

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Zitat von »EvilForces« Ihr könnt auch gern eure Meinung zum Case äußern würd mich auch mal interessieren wie es euch gefällt ..... Gar nicht. Schön finde ich es nicht.

Montag, 1. August 2005, 20:30

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Neues Gehäuse für meinen Rechner *pix inside*

Nicht schlecht einen so alten Tower auf den ATX Standard zu bringen, auch wenn der Tower mir nicht so gefällt eine gute Arbeit soweit man das sieht! Und der AB ist natürlich klasse

Freitag, 29. Juli 2005, 21:08

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Reicht evo120 für diese Komponenten?

Zitat von »1BIT« Ich habe den airplex120 intern verbaut und folgende Komponenten im Kreislauf: CPU AMD XP2500+ Chipsatz Nvidia nforce 2 400 Grafik 6600GT Netzteil Aquapower Hdd Samsung Spinpoint Lüfter wird per Aquaero geregelt. Momentan 7 Volt bei 36 Grad Wassertemperatur. Gruß Sag mal heizt du damit nicht eher die HDD? Gerade die Samung sollen doch nicht so warm werden oder?

Freitag, 29. Juli 2005, 18:59

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Reicht evo120 für diese Komponenten?

@ all Danke für eure Antworten, dann reicht der Evo 120 ja für meinen Zweitrechner aus, das freut mich, jetzt muss es nur noch das neue Shopsystem geben damit ich den Twinplex Pro bestellen kann und mein Zweitrechner kommt dann bestimmt nicht mehr so ins schwitzen

Freitag, 29. Juli 2005, 03:10

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Reicht evo120 für diese Komponenten?

Hi! Ich habe noch einen etwas älteren PC den ich mit den Teilen meiner alten Wakü kühlen möchte. Dabei handelt es sich um einen Athlon XP 2800+ auf einem nforce 2 Board mit einer GF4 Ti 4200 Grafikkarte. Ich habe noch einen CPU Kühler und einen evo 120 übrig, einen Nothbridekühler muss ich noch kaufen, da sich der Lüfter des Boards verabschiedet hat dachte ich mir ich kann die Northbridge dann ja auch gleich mit Wasser kühlen. Würde der evo 120 reichen um den CPU, die Nothbridge und die Grafikka...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 11:32

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Welchen Wärmeleitkleber?

Zitat von »ZF_Shark« Aber pass auf wenn du 2 komponenten kleber nimmst den kann man so anwenden das du die kühler auch wieder ab bekommen kannst oder eben so das sie drauf blieben müssen d.h.? Wenn ich ihn richtig mische, also 1:1, werde ich ihn wohl nicht mehr abbekommen. Und wie soll ich es machen, damit man es wieder abbekommt?

Donnerstag, 28. Juli 2005, 04:27

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Welchen Wärmeleitkleber?

Hi! Ich möchte auf den Spannungswandlern meines Mainboard ein paar passive Kühlkörper aufkleben, ich dachte dabei an Wärmeleitkleber, da diese ja eigentlich nicht mehr entfernt werden müssen. Sollte ich den teuren von Arctic Silver nehmen oder den Zalman? Oder doch lieber Wärmeleitpads? :-/ Danke! Gruß Just Me

Freitag, 22. Juli 2005, 22:54

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: 1046 Kabel muss raus!

Zitat von »Anakin« Ich habe den Stecker einfach abgeschnitte und wieder angenäht. Keine große Aktion. Kabel sollte aber nicht am Blech scheuern also die Durchführung groß genug machen und was rumwickeln. Gut ist wirklich keine große Aktion, dennoch ist die Garantie dann weg.

Freitag, 8. Juli 2005, 20:42

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Neu: cuplex pro Rev. 2

Zitat von »35712« Wann kommt denn das neue Shopdesign? Würde mich auch interessieren, denn mit dem neuen Shop kommen ja auch die neuen Produkte und da sich heute mein Northbridgelüfter verabschiedet hat könnte ich jetzt gut einen Twinplex Pro gebrauchen

Montag, 4. Juli 2005, 22:04

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Ich hatte mal wieder Lust... Vorsicht Bilder

Zitat von »Paranoid« Hey den habe ich auch, der war damals wirklich klasse

Montag, 4. Juli 2005, 22:01

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: T-Stück für Leeren des Systems

Zitat von »GER&#124;Geldinho« Ich hab wohl nicht bedacht, das oben auch ein Lufteinlass seien sollte. Wie realisiere ich das am besten ? Kannst du nicht oben auch einfach ein T-Stück einsetzen. Oben für Luftzufuhr und Unten zum Wasser ablassen.

Freitag, 1. Juli 2005, 00:58

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Badewanne voll Wasser als Passivkühlung ?

Zitat von »Narmotur« als ich den thread hier lass, kam mir ne idee in den sinn die beiden ideen zu "verbinden" 360er radi in die "badewanne" legen mit dem normalen wasser zu kühlen, sozusagen wie bei einem Kernkraftwerk (ich weiss, blöder vergleich aber fiel mir momentan nichts anderes ein) so ala 2 kreisläufe, einer direkt mit dem  Prozessor/Reaktor, und der andere mit dem Radiator in der Badewanne/Kühlturm. Dann nimmt das wasser in der badewanne die wärme des Radis auf, und gibt sie in die "l...

Mittwoch, 22. Juni 2005, 20:52

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Spannungswandler vom Mobo kühlen?

Hi! Einer meiner Spannungswandler von meinem Abit IC7-G hat sich verabschiedet, so dass mein Board erstmal außer Betrieb ist :-/ Kühlt ihr eigentlich die Spannungswandler wenn ihre eine Wakü habt? Normalerweiser kühlt der Luftstrom des CPU Lüfters die Spannungswandler ja etwas, aber der fehlt ja bei einer Wakü. Würde es reichen ein paar passive Kühlkörper drauf zu kleben? Was macht ihr da? Vielen Dank. Gruß Just Me. p.s.: Ich wußte jetzt nicht ob es in das Forum Wasserkühlung, Hardware oder Selb...

Freitag, 17. Juni 2005, 23:31

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Temp Unterschied zwischen Wasser und CPU?

Ich benutze den Cuplex Pro zusammen mit einem EVO 360, dazu noch drei Papst Lüfter.

Freitag, 17. Juni 2005, 22:11

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Temp Unterschied zwischen Wasser und CPU?

Hmm ich weiß jetzt natürlich nicht wieviel Watt Verlustleistung der CPU nun hat wenn er auf 3.9GHz läuft. Aber ich kann also davon ausgehen, dass bei mir alles ok ist. Danke für eure Antworten.

Freitag, 17. Juni 2005, 16:55

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Temp Unterschied zwischen Wasser und CPU?

Die CPU Temp wird vom MBM abgelesen. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht. Exakt werden diese Werte nicht sein, aber als Anhaltspunkt sollte diese ja schon etwas dienen können. Also könnte es durchaus normal sein wenn der CPU 25°C wärmer ist als das Wasser.

Freitag, 17. Juni 2005, 16:50

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Temp Unterschied zwischen Wasser und CPU?

Hi! Ich habe mal eine Frage ;D Und zwar welcher Temperaturunterschied zwischen dem CPU und der Wassertemperatur ist noch normal? Ich habe meinen CPU übertaktet (3,2GHz @ 3.9GHz) und mußt dafür auch die VCore angeben. Seite dem habe ich unter Volllast eine CPU Temp von 56°C aber eine Wassertemp von nur 30-31°C. Sind solche Unterschiede normal oder sitzt der CPU Kühler vielleicht nicht richtig? Normal ist 56°C ja nicht so warm für einen übertakteten CPU oder? Vielen Dank. Gruß JUst Me

Donnerstag, 16. Juni 2005, 17:06

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Zusätzliche Kühlkörper, noch möglich?

@ all Ich habe jetzt nochmal etwas getestet. Ich habe die Lüfter auf 5V laufen, man ist das schön ruhig Dabei habe ich nun folgende Werte: Leerlauf: CPU 45°C / Wasser 31°C / Raumtemp. 23°C Volllast: CPU 54°C / Wasser 38°C / Raumtemp. 23°C Ich denke diese Werte sollten nun ok sein oder?

Mittwoch, 15. Juni 2005, 23:30

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Zusätzliche Kühlkörper, noch möglich?

Na ich will ja nicht so sein ;D Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude Also als ich damals das System zusammen gebaut hatte habe ich mir überlegt, dass Staub ja das größte Problem für den Radi darstellen wird, da sich ja mit der Zeit die Kühlrippen mit Staub vollsetzen. Also dachte ich mir ich spanne ein Nylonnetz, also eine alte Stumpfhose, vor den Radi, denn ich dachte mir durch das feine Netz wird der Staub aufgehalten aber da ja genug feine Maschen sind wird die Luft da durchgehen. Also...

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:23

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Zusätzliche Kühlkörper, noch möglich?

So ich denke ich habe das Problem gelöst, ist mir aber irgendwie zu peinlich zu berichten woran es gelegen hat ;D Hinterher hilft mir keiner mehr wenn ich nochmal eine Frage habe ;D

Mittwoch, 15. Juni 2005, 01:37

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Zusätzliche Kühlkörper, noch möglich?

Zitat von »Anakin« ok, da dein Radiator also auch gut warm ist wie du sagst und annähernd gleich warm wie der AB könntest du mal folgendes versuchen. Die 3 Päpste die über dem Radiator die Luft nach draußen saugen könntest du mal umdrehen. Es klingt zwar komisch die warme Luft ins Gehäuse zu pusten als raus zu saugen, aber der Radiator kühlt nochmal ein paar Grad besser wenn er mit frischer Luft von außen versorgt wird. Kannst du ja mal probieren und wenns nicht viel bringt auch schnell wieder ...

Mittwoch, 15. Juni 2005, 01:01

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Grünes Wasser?

Nein sind ganz normale Standardschläuche, milchig trüb eben.

Mittwoch, 15. Juni 2005, 00:58

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Zusätzliche Kühlkörper, noch möglich?

Zitat von »Anakin« Schon mal durchgepustet durch den Kreislauf ? So merkt man ganz gut ob was Verstopft ist. Ist der Wasserkreislauf denn an allen Stellen gleich heiß ? durch Anfassen mal testen. Bei einem guten Durchfluss ist die Wassertemperatur überall annähernd gleich warm. Also der Radiator sollte gleich warm wie dein PumpenAB sein. Nein habe ich noch nicht gemacht. So rein vom Anfassen her würde ich sagen, der AB ist etwas wärmer als der Radi, kann aber auch etwas täuschen, da der Radi ja...

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:37

Forenbeitrag von: »Just_Me«

Re: Zusätzliche Kühlkörper, noch möglich?

Klar kommt da Wasser raus Ich habe ja letztens Wasserwechsel gemacht und habe damit das Wasser rauspumpen lassen. Wirklich schnell schließt es nicht, aber pumpen tut die pumpe schon noch.