• 18.04.2024, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 809.

Montag, 4. August 2008, 21:34

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Schalldichte Box...howto?!

Die Idee mit dem Aufhängen hört sich interessant an. Ich denke aber, dass ich die Pumpe nach dem Shoggy-Sandwich-Prinzip entkoppeln werde. Ich hoffe, dass die Pumpe nicht zu heiß werden wird. Momentan kann ich durch "Handauflegen" keine Zunahme der Temperatur am Gehäuse erkenenn. Ich setze stark darauf, dass die Pumpe ein wenig wassergekühlt wird. Ich habe heute die Platten verleimt und verschraubt. Das Ganze trocknet momentan. Danke für die vielen Ideen. Grüße, Marco

Sonntag, 3. August 2008, 17:28

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Schalldichte Box...howto?!

Hallo Forum, ich habe eine kleine Frage an euch Dämmprofis...ich möchte eine schalldichte Box für eine Aquarienpumpe bauen, bin mir aber über gewisse Kleinigkeiten nicht ganz im Klaren. Der Plan sieht folgendermaßen aus... Ich baue einen Kasten aus 13mm starkem MDF. Die Platten werden miteinander verleimt und verschraubt. Der Innenraum wird gegen Körperschall mit Kork und gegen Luftschall mit diesem Akustiknoppenschaumstoff ausgekleidet. Der Deckel soll mittels Rampamuffen oder Spannverschlüssen...

Samstag, 22. Dezember 2007, 00:14

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Treiber für GeForce 8600M GS gesucht

Da war ich auch schon, komme aber mit der Homepage und den dort angebotenen Files bzw. deren Bezeichnung überhaupt nicht zurecht

Freitag, 21. Dezember 2007, 23:30

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Treiber für GeForce 8600M GS gesucht

Hallo ihr, ich suche dringend einen Treiber für o.g. Grafikkarte, habe aber nun feststellen müssen, dass NVidia selber solche Treiber gar nicht anbietet, der Laptop Hersteller, in meinem Fall Samsung, aber auch keinen geeigneten Support in Form von Downloads anbietet. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den passenden Treiber oder ggf. einen Universaltreiber beziehen kann?! Grüße, Marco

Freitag, 30. November 2007, 20:01

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Glare-Technologie

Das Problem ist, dass man sich den Unterschied im Kaufhaus nicht mehr ansehen kann, weil von rund 30 Laptops genau einer keinen Glare-Monitor hat. Ich war heute nämlich beim extraterrestrischen Kaufhaus meiner Wahl, habe mir dort die Bildschirme mal genau angesehen und musste feststellen, dass man sich tatsächlich spiegelt, aber es nicht weiter auffällt. Zu bedenken ist allerdings, dass deren Verkaufsflächen natürlich keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Ärgerlich ist in der Tat, ...

Freitag, 30. November 2007, 12:00

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Glare-Technologie

Hallo ihr, ich habe vor mir einen Laptop anzuschaffen und stehe nun vor der Entscheidung ob es ein Laptop mit Glare-Technologie oder eben einer ohne werden soll. Fakt ist auf jeden Fall, dass jedes Modell, das preislich und bezüglich der Spezifikationen meinen Wünschen entspricht, so einen Glare-Monitor hat. Erfahrungsberichte von Bekannten geben preis, dass diese Monitore doch sehr spiegeln sollen und nur in abgedunkelten Räumen zu gebrauchen sein. Nun stelle ich euch die Frage, was ihr für Erf...

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:13

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Mit der Logitech Harmony 525 den Pc ansteuern

Hallo, ich habe vor mir die o.g. Fernbedienung zuzulegen und stelle mir nun die Frage, ob es möglich ist damit über einen IR-Empfänger auch Programme auf dem PC zu steuern. Ich dachte da an Winamp, den Media Player, vielleicht auch Computer an und aus etc.. Hat jemand diese Fernebdienung oder kann mir meine Frage beantworten? Gruß, Joker

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:32

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Paypal...wie geht das?

Hallo ihr, ich habe kürzlich (gestern) bei Ebay einen Artikel in Asien bestellt und wollte nun diesen mit Paypal bezahlen. Nun habe ich mich durch das Anmeldeformular gewurschtelt, die ganzen Daten dort eingegeben und bin erfolgreich in meinem neuen Paypal-Konto gelandet. Nun steht dort, dass ich von denen irgendwelche kleinen Beträge überwiesen bekommen habe und diese dann zur Bestätigung in mein Paypal-Konto eingeben muss, um mittels des Lastschriftverfahrens zahlen zu können. Soweit ich das v...

Mittwoch, 21. März 2007, 11:29

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Frage zu Power Point!

Hallo ihr, ich muss eine Präsentation mittels Power-Point vorbeiten und musste nun feststellen, dass auf dem System, auf dem später die Präsentation abgespielt wird, keine aktuelle Version von Power-Point installiert ist und die Bildeinblendungen etc. sowie auch die Zeitabstände, die ich mühevoll eingestellt habe, völlig ignoriert werden. Im Klartext - das geht so alles nicht Mein Lösungsansatz wäre nun, die Power-Point-Datei zu fixieren, so dass alle Dateien, Effekte etc. eingebunden werden und...

Mittwoch, 14. März 2007, 20:49

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Überweisung nach Österreich...

Zitat Morgen hättest du es eh versucht, oder? Aber da es schon so spät ist, und die Bank schon zu hat, fragste einfach mal fix im AC-Forum? *gg* ...der Anteil der wertvollen Fragen in diesem Forum befindet sich erfahrungsgemäß in einer antiproportionalen Beziehung zu der Qualität deines Beitrages, daher frage ich einfach mal ganz fix hier nach - stimmt Danke auch für die hilfreichen Antworten! Gruß, Joker

Mittwoch, 14. März 2007, 19:12

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Überweisung nach Österreich...

Guten Abend, ich habe in E-Bay einen Artikel ersteigert und muss nun die Summe nach Österreich überweisen. Ich habe bis dato noch nie in das europäische Ausland Überweisungen getätigt und überweise auch nicht online - der Verkäufer hat mir aber leider nur eine "BIC" und eine "IBAN" zur Verfügung gestellt und mich damit vor eine für mich noch unlösbare Aufgabe gestellt... ??? Wir haben in unserer Bank einen von diesen Überweisungsautomaten, mit denen ich immer arbeite - meine Frage wäre nun, ob i...

Donnerstag, 8. März 2007, 21:37

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Citroen C4 Werbung

Hallo ihr, ich suche mal wieder ein Lied aus der TV-Werbung. Es handelt sich bei dem Spot um eine Citroen Werbung, in der das Auto sich in einen Eisläufer verwandelt. Das sollte als Beschreibung ja im Prinzip reichen. ...mal sehen wie lange ihr braucht. Ich tippe auf unter 2min Gruß, Joker

Donnerstag, 8. März 2007, 12:08

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Hilfe in Physik - Venturirohr ???

Hallo ihr, ich muss in naher Zukunft in der Uni eine Hausaufgabe abgeben und stehe nun vor einem, für mich, unlösbaren Problem...ich komme mit den Rechnungen nicht zurecht. Leider studieren alle meine Freunde und Bekannten irgendwas anderes, nur keine Naturwissenschaften. Nun zu meiner Frage -> Ich habe mit dem Venturirohr Messergebnisse aufgenommen (Zeit und Wasserstandshöhen in Abhängigkeit von einer konstanten Füllhöhe). Nun soll ich mit den Bernoulliformeln einen Durchfluss berechnen...das i...

Freitag, 23. Februar 2007, 13:51

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Zeigt her eure Desktops

Moin, moin... mir stellt sich im Rahmen der Erscheinung von Windows Vista andauernd eine quälende Frage: Wie simuliere ich die Effekte von Vista auf meinem XP-System?! z.b. sowas -> KLICMICH Interessant ist auch die Geschichte mit dem Würfel...irgendwer hier hatte sich seinen Desktop mal dementsprechend eingerichtet. Hat da jemand einen Tipp, welche Software man sich, um o.g. zu erreichen, zu nutze machen kann? Gruß, Joker

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:43

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Mein Half Life2 Casemod

"Keep going" - sieht gut aus Wenn du so weiter machst, dann wird das ein schöner Tower! Noch ein paar typische Details ergänzen, ein wenig mehr Rost, Einschusslächer und evtl. ein bisschen Individualität ergänzen, die den Tower aus der Masse anderer Cases dieser Sorte hervorhebt. Gruß, Joker

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:29

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Thunderbird, pop3 und ich...ein Fiasko ;)

Zitat alle Mails zu markieren und sie dann wieder weiterzuleiten an dich. ...hört sich nach einer Never Ending Story an - außerdem war Eikes Vorschlag schon problemlösend Das hat wunderbar geklappt. Danke euch Gruß

Dienstag, 23. Januar 2007, 02:10

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Thunderbird, pop3 und ich...ein Fiasko ;)

Hallo ihr, ich habe mir eben THunderbid auf meinem PC installiert und dabei versehentlich bzw. aus Unwissenheit heraus ein pop3 Account angelegt. Daraufhin hat mir Thunderbird alle E-Mails aus meinem Web-Account gezogen...meine Frage ist, wo ich nun weiß, was ich anders machen muss, wie ich diese E-Mails wieder dahin kriege, wo sie herkommen - sprich online auf meinem Web-Account abrufbar?! Gruß, Joker

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:34

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Ausdrucke immer noch unbefriedigend...

Ich versuche das mal chronologisch zu beantworten... An den Canon-Tools kann es eigentlich nicht liegen, da Ausdrucke aus Photoshop sowie als auch aus EasyPrint gleich schlecht sind. Die Umformung in einen anderen Farbmodus, hier z.B. CMYK, hat zu keinem Erfolg geführt. Mit dem Monitor kann es nichts zu tun haben, da der Drucker die Bilder zwischenzeitlich bereits so gedurckt hat, wie der Monitor sie dargestellt hat. Außerdem hatte ich ihn vor geraumer Zeit mal ansatzweise eingestellt Die Patron...

Dienstag, 5. Dezember 2006, 11:44

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Ausdrucke immer noch unbefriedigend...

Moin, moin... ich habe hier vor kurzem schonmal 'rumgequarkt, weil mein Canon IP 4300 irgendwie so absolut gar nicht das druckt, was ich möchte. Ich benutze mittlerweile als Programm zum Drucken die Original-Software, Canon Easy Print, bereite die Dateien lediglich in Photoshop vor. Das benutze Papier ist ebenfalls aus dem Hause Canon, es ist hochglänzendes Fotopapier. Nun sind die Ausdrucke sehr...matt, kontrastlos und meistens rotstichig bzw. auch zu dunkel. Das wirklick kryptische an der Sach...

Mittwoch, 8. November 2006, 20:17

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Ausdrucke rotstichig...was machen?!

'Nabend, wie im Titel angedeutet, habe ich ein kleines Problem mit meinem Drucker. Die Ausdrucke sind in der Regel immer sehr rotstichig und haben bezüglich der Farben immer sehr wenig mit dem angezeigten Bild auf dem Monitor zu tun. Ich habe einen Canon Pixma IP 4300 und drucke auf hochglanzpapier mit Photoshop. CMYK und RGB-Modus liefern annähernd gleiche Ergebnisse. Ein Verstellen des Rot-Wertes wäre natürlich die Lösung, aber ich bin mir sicher, dass es da noch einen anderen Weg geben muss. ...

Freitag, 3. November 2006, 17:18

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Zeigt her eure Desktops

@ Cronix....interessantes Bild auf deinem Desktop -> möchtest du das vielleicht mal in einer anständigen Größe ohne Rahmen haben?! Wenn du dich schon bei meinen Bildern bedienst, dann auch richtig und nicht so unnvollständig ;D Kannst dich ggf. gerne melden. Gruß, Joker

Sonntag, 29. Oktober 2006, 13:38

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Software für Canon Pixma IP 4300

Aber mit CD-Label Print kann man allem Anschein nach nur Label bedrucken oder?! Auf jeden Fall kann ich der Software nicht die Funktion des CD-Bedruckens entnehmen bzw. finde die Option in den Einstellungen nicht. Gruß, Joker

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:29

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Software für Canon Pixma IP 4300

Moin, moin, ich habe kürzlich o.g. Drucker erworben und wollte heute morgen mal eine DVD bedrucken...nun stelle ich mir allerdings die Frage, welches Programm ich benötige, um das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Auf der mitgelieferten CD kann ich außer einer Software zum Label bedrucken nichts gescheites finden. Kann mir jemand eine Software (möglichst Freeware) empfehlen?! Gruß, Joker

Freitag, 1. September 2006, 21:31

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

- Anzeigebild bei Trillian -

Hallo liebe Gemeinde, ich habe kürzlich für meine Freundin auf meinem PC Trillian installiert, damit sie mit ihrem MSN-Account von hier aus mit ihren Freunden chatten kann. Nun will sie ein Benutzerbild haben, dass dann bei ihren Freunden zu sehen ist, wenn sie ihr Fenster aufhaben. Nach ein paar Minuten suchen (ich finde Trillian irgendwie kompliziert ) bin ich nun auch nicht wirklich weiter gekommen und wende mich daher an euch. Hat jemand eine fixe Idee oder kennt sich aus?! Gruß, joker

Freitag, 1. September 2006, 02:22

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Was machen am ersten DATE ???

Kaffee am Nachmittag halte ich aus eigener Erfahrung für ungünstig...da sind bei mir immer Freundschaften nach solchen Begegnungen entstanden. Als ich mit meiner Freundin noch nicht zusammen war, sind wir im Hafen spazieren gegangen, haben Süßigkeiten gekauft, waren in einem Beachclub, waren shoppen und haben zusammen in der City gegessen. Mach' dir Gedanken, was ihr Spaß machen könnte. Meine Süße war ganz begeistert von der Idee, in den Hafen zu fahren, weil sie immer gerne, auch in ihrer Kindh...

Mittwoch, 30. August 2006, 23:28

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: PC fährt nicht hoch...

Habe alles durchprobiert, das System gereinigt und auseinandergebaut, die WLP gewechselt, alles wieder zusammengeschustert...siehe da, er läuft wieder. Danke euch trotzdem für die Antworten Gruß, Joker

Mittwoch, 30. August 2006, 00:03

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

PC fährt nicht hoch...

Hallo liebe Gemeinde, ich habe am Sonntag meinen PC hochgefahren und dieser ist dann nach ungefähr 20 Minuten astrein abgeschmiert, sprich das Bild ist eingefroren und der PC reagierte auf keine Befehle mehr. Ein Neustart mittels "Reset-Button" brachte nicht das erhoffte Hochfahren des PC's mit sich. Stattdessen blieb das Bild schwarz, die Monitor-LED blinkte und eine erotisch-eletronische Stimme, deren Besitzerin den schönen Namen Asus trägt, flüsterte mir ins Ohr "System start failed due to CP...

Donnerstag, 10. August 2006, 22:50

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Auto-Werbung....gesucht?!

Nabend, ich suche ein Lied aus einer Autowerbung...bzw. den Clip an sich. In dem Clip haben zwei Marienkäfer im Auto Sex, der Wagen hüpft auf und ab usw. Wenn mir jemand anhand meiner dilletantischen Beschreibung nun auch noch den Namen/ Interpreten des Liedes nennen kann, wäre das großartig Gruß, Joker

Sonntag, 30. Juli 2006, 00:54

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Kathoden als "Ambi-Light"-ein paar F

Zitat HABE DAS PROBLEM GELÖST -> durch die Tatsache, dass an dem NT nur ein Masse-Kabel vorhanden war, fehlte an entscheidender Stelle am Molex-Stecker des Gerätes das Kabel. Nachdem ich den Masse-Stecker am Inverter-Kabel umgesteckt hatte, funktionierten die Kathoden 1A. Danke für die Vorschläge und Hilfen. ...habe ich am 17.7 geschrieben...das ganze läuft einwandfrei Trotzdem Danke für deine Hilfe. Gruß, Joker

Montag, 24. Juli 2006, 13:06

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Thermaltake Shark - watercooled now

Zitat das einzige was nen bissi blöde is am rot is das meine zimmer beleuchtung grün is Cheesy und rot und grün sticht sich sau komisch... aber auf jedenfall besser als blau ... da ich blaue beleuchtung nicht mag Wink ..du musst das so sehen -> Rot und Grün ergeben einen Komplementärkontrast, sie liegen im Farbkreis also genau gegenüber . Solche Farben sehen zusammen eigentlich immer sehr cool aus. Ein weiteres Beispiel wären z.B. Blau und Orange. Gruß, Joker

Sonntag, 23. Juli 2006, 14:56

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Thermaltake Shark - watercooled now

@ice-tea ...ganz ehrlich -> schleich dich! Deine 16 jungen Jahre machen sich leider bemerkbar. Werd' mal eine kleine Runde erwachsen, steig von deinem hohen Ross ab und dann haben wir auch Lust mit dir zu diskutieren. Bis jetzt haben wir aber von dir nur geistige Tieffliegerie zu hören bekommen und darauf kann wirklich ganz hervorragend verzichtet werden...das mit dem unbeliebt machen hast du nach 22 frischen Beiträgen schon ganz hervorragend geschafft. btw, besonders innovativ ist dein Casemod ...

Samstag, 22. Juli 2006, 12:26

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Digitale Spiegelreflex - Kaufberatung

Aber bitte den Großteil der Beiträge im DSLR-Forum mit Vorsicht genießen...dort sind viele einfach nur angemeldet, um zu meckern. Solche Menschen finden selbst am 100-400 L IS USM von Canon noch irgendwas zu meckern... : Ansonsten ist das Forum für viele Fragen uneingeschränkt zu empfehlen und für einen DSLR-Anfänger wirklich in der Anfangsphase sehr hilfreich. Warum willst du dir denn eigentlich Skylight-Filter kaufen. Die Anschaffung eines Polfilters kann ich ohne Weiteres nachvollziehen - der...

Freitag, 21. Juli 2006, 01:49

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Digitale Spiegelreflex - Kaufberatung

Zitat Wer seine Cam nimmt und rausgeht um zu fotografieren, wer Zeit hat und Aufnahmesituation planen kann, der nimmt kein 18-200, klar. ..ich bin sieben Tage mit kompletter Ausrüstung durch Prag gelaufen und habe den Objektivwechsel nie als störend empfunden. Warum kann man denn an einem SLR-Body Objektive wechseln...eine eigentlich rhetorische Frage oder?! Das Argument ist aber schon stimmig. Man ist halt wirklich immer mit diesem Objektiv dazu in der Lage auch spontan über einen großen Brenn...

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:50

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Digitale Spiegelreflex - Kaufberatung

Zitat doch, unterliegen sie, aber nicht in dem ausmaß... in der praxis natürlich ziemlich irrelevant Wink ...das Ausmaß ist so gering, das es wirklich nicht erwähnenswert wäre. Der Unterschied von 18 zu 200 ist deutlich krasser, als der von 70 zu 200 Aber ich denke, dass wir da auf einen Nenner kommen konnten Ich hatte leider noch gar nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, mir ein gescheites Tele-Zoom zu kaufen (in meinem Fall das 70-200 F4 L oder das 70-300 IS USM)... :'( Gruß, Jo...

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:42

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Digitale Spiegelreflex - Kaufberatung

Zitat gut, wennst gleich ganz auf qualität setzen willst, brauchst eigentlich in wahrheit festbrennweiten: ...wir verstehen uns ...fast -> es geht mir nur um so genannte Super-Zooms. Tele-Zooms oder WW-Zooms erfüllen technisch ganz andere Spezifikationen und unterliegen damit eigentlich nicht dem o.g. Problem. Das alles muss natürlich immer im finanziellen Rahmen bleiben...das ist das Problem ;D. Aber ich fotografiere mit meinem Tokina eigentlich immer nur auf 12 mm und ansonsten mit meiner 50m...

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:24

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Digitale Spiegelreflex - Kaufberatung

Technisch betrachtet ist es gar nicht möglich ein Zoom mit diesem Brennweitenbereich so zu bauen, dass es qualitativ hochwertige Bilder produziert, da die Krümmung der Linsen im WW bzw. im Tele-Bereich einfach zu unterschiedlich ist, als dass man sie in einem Objektiv erfolgreich miteinander vereinen könnte. Nicht umsonst bietet z.B. Canon im teureren L-Segment nur ein Objektiv mit einem so großen Zoom-Bereich an. Davon abgesehen hat das Objektiv wirklich gute Bewertungen bekommen und wird wohl ...

Donnerstag, 20. Juli 2006, 15:51

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Digitale Spiegelreflex - Kaufberatung

Von einem Objektiv, dass den ganzen Brennweitenbereich von 18mm bis 200mm abdeckt würde ich dringend abraten. Kurz gesagt gibt es einfach noch keines, dass eine hervorragende Qualität erreicht (wie z.B. eine Kombination aus einem 18-70 und einem 70-200). Nicht umsonst erhält man mit einer Festbrennweite die besten Ergebnisse...wird nun der Brennweitenbereich so drastisch durch Zoom vergrößert, dann kann die Qualität proportional dazu nur sinken. Bei der Wahl der Kamera kann ich nur immer wieder ...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:44

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: I-Pod Mini wird nicht mehr erkannt.

Ich habe immer noch die alte I-Tunes Version und damit auch die alte Firmware für den Pod, die damals mitgeliefert wurde. Ein Reset des I-Pods laut der Anleitung von Apple hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe die Auswahl und Menü-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Symbol im Display erschienen ist. Das habe ich mehrmals gemacht...leider ohne Erfolg. Der I-Pod wird nicht mehr am PC erkannt. Daher kann ich auch keine andere Software installieren Bin da quasi auf eine I-Pod-inte...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:31

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Mein Kater ist vor drei Tagen gestorben. Wir wissen nicht woran, aber nachdem er zwei Tage lang verschwunden war, haben wir ihn unter ein paar Bäumen gefunden...sowas ist echt traurig :'( Gruß, Joker

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:08

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: I-Pod Mini wird nicht mehr erkannt.

Windows registriert den Anschluss des Gerätes, sagt mir dann aber sofort, dass es nicht benutzt werden kann/ erkannt wurde. An einem anderen PC hatte ich vor kurzem ein ähnliches Problem. Gruß, Joker

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:14

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

I-Pod Mini wird nicht mehr erkannt.

Hallo liebe Gemeinde, mein geliebter I-Pod Mini macht mir schon ein paar Tage reichlich Gedanken. Das Gerät wird am PC einfach nicht mehr erkannt. Nach Anschließen an das USB-Kabel kommt das obligatorische "nicht entfernen Symbol" auf dem Pod-Display und kurz danach in Windows die Meldung "Gerät wurde nicht erkannt" und auf dem Pod-Display die Meldung "Gerät kann erntfernt werden". Der I-Pod wird nicht geladen und auch I-Tunes macht keine Anstalten sich zu aktivieren, wenn eine Verbindung zwisch...

Montag, 17. Juli 2006, 15:22

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Kathoden als "Ambi-Light"-ein paar F

Hat niemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Kathoden bei Anschluss an das Netzteil nicht leuchten?! Ich bin mit meinem Latein irgendwie auch am Ende...need backup ;D Gruß, Joker Edit - der Anschluss eines 12mm Lüfters war nun erfolgreich. Irgendwie ist der Stecker des NT anders belegt. Nun müsste ich nur noch in Erfahrung bringen, wie der Stecker eines Inverters belegt ist, damit ich diesen umstecken kann... HABE DAS PROBLEM GELÖST -> durch die Tatsache, dass an dem NT nur ein Masse-...

Freitag, 14. Juli 2006, 21:35

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Kathoden als "Ambi-Light"-ein paar F

Ich habe mal ein Bild von dem NT gemacht. Vielleicht kann mir jemand einen entscheidenden Hinweis geben. Ich habe am Molexstecker vom Inverter keine Pins umgelegt oder andere Veränderungen vorgenommen. Anfangs war ich ein wenig verwundert, dass der Molexstecker am NT nur einen Masse-Anschluss hat...nach ein wenig überlegen kam ich aber zu dem Entschluss, dass es eigentlich vollkommen ausreichen müsste ;D Ich habe außerdem die Spannung am Molexstecker vom NT gemessen und die normalen Werte (12/7/...

Freitag, 14. Juli 2006, 01:33

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Kathoden als "Ambi-Light"-ein paar F

Hi Folks, ich habe mir nun o.g. Artikel bestellt und dieser ist wohl behalten bei mir eingetroffen. Es ging um folgendes Produkt -> http://cgi.ebay.de/USB-2-0-zu-IDE-Konver…1QQcmdZViewItem Nun musste ich nach dem ersten Versuch, Kathoden an den Power-Adapter anzuschließen feststellen, dass diese nicht funktionieren. Auch ein Test mit anderen, vergleichbaren Geräten brachte selbiges zu Tage. Hat jemand eine passende Erklärung für diesen Fall parat oder kann mir u.U. sagen, wie ich das Problem beh...

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:19

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Kathoden als "Ambi-Light"-ein paar F

Ahjo - das schwarze gerät auf der Abbildung ist also das Netzteil, hat auf einer Seite einen Molex-Stecker und auf der anderen wird es in die Steckdose gesteckt?! Habe ich das richtig verstanden ??? Sollte dem so sein, dann werde ich das Teil heute noch bestellen. Gruß, Joker

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:44

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Kathoden als "Ambi-Light"-ein paar F

Diese Sache mit dem Steckernetzteil finde ich irgendwie sehr interessant. Kannst du mir einmal einen Link zu einem solchen Netzteil hier posten und kurz erläutern, wie du dir das ganze vorstellst. Die Beleuchtung ohne den PC betreiben zu können, finde ich äußerst attraktiv und auch flexibler Gruß, Joker

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:56

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Kathoden als "Ambi-Light"-ein paar Fragen

Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor mein Zimmer mit zwei bis vier Kathoden im Schreibtisch-Bereich indirekt mit Licht zu versorgen. Nun will ich diese an mein PC-Netzteil anschließen und mittels Kabel nach außen führen. Um dieses Vorhaben zu realisieren, sehe ich mich gezwungen, die Kabel der Kathoden zu verlängern. 1. Frage -> sollte ich das Kabel, dass zum Inverter geht verlängern oder doch eher das Kabel, das vom Inverter zur Kathode läuft. 2. Frage -> kann ich die Kabel überhaupt verlängern o...

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:07

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Tasche waschen, aber wie....

Ja - ich werde mir hier aus dem Second-Hand Laden den ein oder anderen Aufnäher besorgen und mit einem größeren die Stelle flicken. Zum Zunähen ist das ganze mittlerweile leider zu groß geworden. Gruß, Joker Ich habe einen perfekten Flicken hier zu Hause gefunden, allerdings stellt mich dieser vor ein neues Problem. Ich will ihn von Innen befestigen, am besten ohne ihn anzunähen, da man dann von außen die Naht sehen würde. Hat jemand eine Idee, welche Alternative sich mir bietet?!

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:56

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: Tasche waschen, aber wie....

Da die Tasche nun trocken ist, habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man diese optisch noch ein wenig aufwerten könnte...hier mal ein fixer Entwurf -> ...was haltet ihr davon?! Das ganze würde mit Autolack aufgetragen. Ich habe das ganze heute morgen bereits auf einer Innenseite erfolgreich getestet. Der Lack verträgt sich ganz hervorragend mit dem Stoff und sollte mindestens genau so lange halten, wie die Tasche. Gruß, Joker

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:01

Forenbeitrag von: »J_O_K_E_R«

Re: der Fotothread! Thema "freie Diskussion&q

Jop - das ist ein DRI aus sechs Bildern @ 12mm (x1,6) von einem Mini-Stativ aus. Ich habe die Kirche mit dieser Aktion wohl mehr als schlecht behandelt... ;D Bin auf Knien durch das Mittelschiff gerobbt und habe versucht diese Aufnahme zu ermöglichen. Leider war dort sehr viel los und einen Winkelsucher habe ich auch nicht, deshalb ist diese Aufnahme eher suboptimal geworden :-[ Gruß, Joker