• 25.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Mittwoch, 19. März 2003, 21:36

Forenbeitrag von: »apse«

Prinzip eines Kühlers

Soo, ich sitze hier mal wieder vor meinem pc, und habe keine ahnung was ich machen soll, da gehe ich doch mal fix hier ins forum denk ich mir so ... und schwupps kommt eine frage in mein BRAIN ;D Wie funktioniert ein Wasserkühler.. hmm nu moegt ihr sagen ... ist der bloed?? -das ist nen ding das kühlt und wo wasserdurchfließt und aus kupfer (jedenfalls die guten) besteht ... aber nein so meinte ich das nicht. Wie erreicht man die bestmögliche kühlung wäre eher die frage, weil wie sollte der kern...

Samstag, 8. März 2003, 22:22

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Overclocking Frage

ist 1+1 nicht 3 ? macht mal nen neuen thread im offtopic auf: rechnen fuer Anfänger (sYnapse)

Samstag, 8. März 2003, 22:00

Forenbeitrag von: »apse«

Overclocking Frage

Also ich habe einen Athlon XP 2000+ und moechte den gerne overclocken, habe auch wasserkühlung und wollte nu nur fragen, wovon es abhängt, ob ein cpu noch richtig rechner also sich net verrechnet und der pc somit einfriehrt 1. hängt das nur von der temp ab 2. wie siehts mit der VCore aus 3. wenn ich unlocke, und kann ich den dann theoretisch hochtakten bis zum gehtnimmer (auf frage 1+2 aufgebaut) oder sagt der mir irgentwann auch wenn die temps ok sind "STOP" "ich brenne"

Samstag, 8. März 2003, 21:51

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Wie kühlen ?

Erm jo das stimmt, mit dem saugen und blasen "hmmm" weil wenn man luft innen radi reinbläst, dann entstehen luftwirbel, weil sie ja auch auf die fläche auftrifft etc, bei raussaugen sind diese luftwirbel kaum bis nicht vorhanden also isses leiser mfg ich

Samstag, 8. März 2003, 21:45

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Wakü

Jungs ihr habt nix kapiert vom forum oder? man sagt erstmal: Willkommen im Forum, wenn einer neu ist also WILLKOMMEN IM FORUM ) sooo also ... ein thread hier spricht ueber die durchflussmenge, die kaum was ausmacht, solange ueberhaupt was gepumpt wird (grenzbereiche einhalten) soo eheim reicht locker und ich wuerde 8mm nehmen, tja das isses schon von mir

Freitag, 7. März 2003, 16:36

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Cuplex Evo 1.1 - Meine Temps

shit sry wegen dem müll den ich da geschrieben hatte das war keine absicht, ich bin coder und wollte nur die YaBBC tags testen, dabei bin ich auf enter gekommen und habs gesendet ich habs aber schon wieder deleted sry nommal

Sonntag, 2. März 2003, 12:00

Forenbeitrag von: »apse«

Re: werte evo1.1

macht doch auch mal sonn tollen video in 3d fuer den evo 1.1, dann hat man was zum staunen

Sonntag, 2. März 2003, 11:47

Forenbeitrag von: »apse«

Re: werte evo1.1

nein nein dino so meinte ich das net ich habe nie behauptet das ihr prahlt, aber ich denke eure ware hat qualität, und dazu könnte ruhig stehen ... worum es mir eher ging war so ein kleiner vergleich wenn nu ein tester mit dem gleichen sYstem einen evo und einen evo1.1 ausprobiert hätte und mir die tempkurven liefern könnte, das wäre supi ... ich weis ja auch, dass ne wakü nicht nur vom cpukühler abhängt, deswegen bringt es mir auch nix wenn einfach nur temps reingeschrieben werden aber ich muss...

Sonntag, 2. März 2003, 11:38

Forenbeitrag von: »apse«

werte evo1.1

ja ich habe keinen thread gefunden, welcher ein paar werte ueber den evo 1.1 herausgibt. deswegen würde ich euch bitten, hier einfach mal ein paar vergleichswerte hereinzustellen, von evo zum neuen 1.1nser. wäre echt nett von euch thx

Donnerstag, 27. Februar 2003, 19:34

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Anordnung der Radiatoren - frage zur kühlleist

ja, aber wie wäre denn nu die kuehlleistung, es wuerde ja ein luftkanal entstehen auf der linken seite des rechners die kalte luft rein, aub der rechten die warme wieder raus ... die einen blasen rein die anderen saugen wieder rein, somit duerfte ein luftstrom ohne luftwirbel entstehen ein voelliger durchfluss ist das net gut so

Mittwoch, 26. Februar 2003, 18:25

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Anordnung der Radiatoren - frage zur kühlleist

nein so meinte ich net, in deinem bild muessten die APEs genau inner mitte sitzen (von oben nach unten gesehen) und die päpste oben und unten (immer vom bild aus gesehen) dann wuerden die von unten nach oben blasen

Mittwoch, 26. Februar 2003, 17:32

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Anordnung der Radiatoren - frage zur kühlleist

also ich habe da nommal son bild gefunden und ich meine dabei halt da wo der radi sitzt rein und an der anderen seidde wieder raus

Mittwoch, 26. Februar 2003, 17:14

Forenbeitrag von: »apse«

Anordnung der Radiatoren - frage zur kühlleistung

sooo ich habe mir mal so ueberlegt wie man radiatoren anordnen koennte, und da ist mir sonne idee gekommen (naja eher abgeguckt in casegallerie *ehrlich ist*) also wenn ich ein gehäuse habe, und sagen wir über dem netzteil oder an stelle des netzteils 2 radiatoren (airplex evo 240) nebeneinander anordne, und dann von 4 papst auf 5 V die luft ovn links nach rechts durchs gehäuse (durch die radiatoren blasen lasse) sprich links rein, und rechts wieder raus blasen lasse, wie wäre denn die kühlleist...

Mittwoch, 26. Februar 2003, 16:46

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Lüfter bei 5V + Hitzeschutz

also du hast sonn kabel, womit du zb ein cd laufwerk anschließt (nicht das IDE, nein wirklich nicht ) sondern das stromkabel. sooo auf einer seite ist 12V ... auf der anderen 5V und inner mitte 2mal 0 musst also nur den luefter (richtig farbcodiert natürlich) an 5V und an 0V anschliessen wenn du das an 12V und 5V anschliesst, dann läuft der luefter auf 7V (hmm ja wirklich 12 - 5 = 7) probiers aus, alle angaben sind ohne G... naja du weisst schon

Mittwoch, 26. Februar 2003, 16:28

Forenbeitrag von: »apse«

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

ERM GRÜBEL ... HMMM *nach worten such* *ahhh wort gefunden* *GEILLLLLLLLLLLL* -- MEGAGEIL Das ding

Samstag, 22. Februar 2003, 11:59

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Was ist Besser? cuplex evo oder cuplex

musst halt wissen, was du an temps haben willst, wenn dir 2° wichtig sind, dann solltest natürlich den evo nehmen, aber ich denke mal, ein cpu raucht erst bei sehr hohen temps ab, und somit reicht der couplex SICHER aus (ausserdem sieht der einfach nur coooool aus) Ich würde den normalen couplex nehmen, da kannste ohne zu überlegen übertakten und noch ohne bedenken in den rechner reingucken, ohne sonn komisches evo dingen zu sehen, weil der sieht irgentwie strange aus

Samstag, 22. Februar 2003, 11:54

Forenbeitrag von: »apse«

Re: luftkühler

Hmmm gut, das habe ich auch gebraucht

Mittwoch, 19. Februar 2003, 22:53

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Shop UV-KK Twin set

Die uv oder die blauen ?

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Schläuche

hmmm, noe

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:48

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Schläuche

jod as wäre kein prob, das werde ich auch machen ... dann noch nen paar winkeldinger, die gibts doch auch von plug and cool (ratiofarmspruch)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:31

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Schläuche

aber versuch macht klug ist auch net so das beste dann

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:23

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Schläuche

Hmmmjoa, also, durchmesser stimmen schonmal, aber es ging mir um die härte, um zusammenzudruecken muss ich net wirklich gewalt anwenden, aber leicht geht es auch net Vielleicht bin ich ja so stark (was ich net glaube) oder naja blub nommal testen nur was ist dabei mir plug and cool? wenn der net hard genug ist funktionierts net oder was? weil die durchmesser stimmen ja, und bei meinem jetzigen kuehler, hatte ich schon probs die ueberhaupt drauf zu bekommen(drueberschiebanschluesse )

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:04

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Mein window(mit mühe und gedult) ;)

n1, einfach nur n1 ... respectable

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:01

Forenbeitrag von: »apse«

Schläuche

Soo ich hoffe ich stelle die frage net doppelt (suchfunktion nix direktes gefunden) aber wie kann ich feststellen ob ich einen PUR schlauch habe oder etwas ähnliches, was mit plug and cool harmoniert?

Samstag, 15. Februar 2003, 13:35

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Frage zur Kompatibilität - schlauchdurchmesser

Danke fuers wilkommenheissen i tests dann einfach mal (geldsuch)

Samstag, 15. Februar 2003, 00:59

Forenbeitrag von: »apse«

Re: Lüftung des Radiators

Erm ja ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die 3 luefter oben net direkt auf dem radi sind, sondern mit2-4 cm abstand, somit ist die lueftung doch sehr gering wenn man mit der hand hinfasst, da dachte ich koennte ich noch 2 luefter direkt dran machen ich wollte auch nur wissen im endeffekt, ob ich zur kuehlung die luft ausm gehäuse nehmen kann oder besser von draussen .. ?

Samstag, 15. Februar 2003, 00:47

Forenbeitrag von: »apse«

Frage zur Kompatibilität - schlauchdurchmesser

Also ich habe das koolance wasserkühlungssystem: http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=a0012s2 Möchte nu aber einen kühler hier von euch kaufen meistas, den fuers chipset. nun habe ich die frage, ob das auch passt? .. mit den schlauchanschluessen etc me ist halt nen kleiner noob ... Aber es wäre nett wenn ihr mir helfen koenntet achso der aussendurchmesser des dehnbaren schlauches beträt 8mm, der innen 6mm (annäherungswerte) thx im vorraus

Samstag, 15. Februar 2003, 00:11

Forenbeitrag von: »apse«

Lüftung des Radiators

Also ich hätte da mal ne frage: ich habe den pc: http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=a0012s2 sooo aber der kühlt mir net genug, ich moechte also von unten am radi noch 2 120 luefter anbringen, die hochblasen. Die 3 luefter aufm dach solln rausblasen. nun ist meine frage ob das das so bringt, oder ob ich die luft reinblasen muss, wegen innentemperatur des rechners ich bitte um hilfe thx schonmal