• 26.04.2024, 20:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 614.

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 22:48

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: AMD64 Prob

@MRCS Zitat sag mal gehts noch ? Niemand hat von Anfang an fundiertes Hardwarewissen, also halt einfach mal den Ball flach und die Finger still wenn Du nichts sinnvolles posten kannst. Gott sei Dank war Dein Beitrag so hilfreich und zum Thema passend! : Man brauch kein hardwarewissen zu haben.. nur wenn man mit Halbwissen anfängt für andere PC zusammenzuschrauben dann wird es kriminell!!

Montag, 27. Dezember 2004, 16:30

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: AMD64 Prob

Jetzt wissen wir auch woher die Bilder stammen mit den abgefeilten DIE Ecken ;D *SPAM* MEGA DAU ALARM!

Montag, 20. Dezember 2004, 18:31

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Handyfrage

Muß mich auch der 6230 Crew anhängen.. hab es seit 7 Monaten... würde es so schnell nicht mehr hergeben. Und noch ein Tip .. das Motorola V3 Razr sieht doll aus .. ist aber der größte schrott was es nur gibt!!

Freitag, 19. November 2004, 10:06

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: WinXP goes Soft-RAID 5

Also News sind das nicht ... einfach nur mega ALT

Dienstag, 16. November 2004, 22:02

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Halflife2 und Frust

Tjo ich war auch ein Preloader.. muß sagen die aktivierung ging auch recht schnell heute morgen... aber zocken ist nicht. hab Darstellungsfehler .. alles was durchsichtig sein sollte (Drahzzaun zB) erscheint pink (als ob Texturen fehlen würden) .. und die Menschen bestehen nur aus gesichtern und die haben auch keine Texturen... hmm Treiber hab ich schon alles versucht. Ohne Erfolg! Selbst die Beta 4.12 ... ach btw hab ne Hercules 9800 PRO nicht OC'ed. Irgendwelche Tips?

Mittwoch, 10. November 2004, 17:04

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Router - Gut?

Für 50 EUR bekommt man ja schon einen incl DSL Modem... ohje

Donnerstag, 4. November 2004, 12:39

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Welche S-ATA Platte für RAID 0?

Also die neuen Seagate Platten haben kein Acounstic Management mehr aus Urheberrechtlichen Gründen. Daher sind die Zugriffe sau laut.... dafür hat Samsung (besonders die 1614C) ein hochfrequentes Pfeiffen da0 man genau dann hört wenn es die einzigen Elemente im PC sind die sich ncoh bewegen (außer das Wasser). Seagate gut aber Garantiefall scheisse weil 12 Wochen nicht grade akzeptabel sind. Hitachi sind in der neuen Generation gut bzw besser als zu IBM Zeiten Maxtor hat super Garantieabwicklung...

Dienstag, 2. November 2004, 11:48

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Welchen Lüfter für Shuttle?

Habe auch den Papst mit 12db bei 12V drin... mein P4 3GHz läuft damit und der Radeon macht es auch wenig aus... also der Lüfter reicht locker aus um die CPU zu kühlen und die Warme Luft aus dem System zu schieben! Alles andere wäre überdimensioniert, aber der Lüfter des netzteils nervt nun.... ist das SilentX eigentlich so viel leiser .. hat das jemand? Grüße Kaba

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:50

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Zitat lohnt sich der kauf eines 3,2 GHZ 800 FSB prozzis für 200 € ? im mom habe ich 2,8 mit 533 FSB. (P4 versteht sich ) Denke schon daß sich das lohnt... dann hast Du FSB 800, und HT... und wenn du deine alte CPU verkaufst kostet dich das wohl so um die 100 EUR... also das wäre schon ok!

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:27

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Erfahrungen mit Nokia 6230 ?

Joh hab das handy auch .. echt klasse... keine Fehler.. und wenn du mal nen coolen Klingelton haben willst einfach mal ind Phone rülsen und speichern .. und schon röhrt dich dein handy an wenn ein Anruf kommt har har Zubehör das sinnvoll wäre: MCC Karte >= 256MB und Bluetooth Adapter und handy mit dem PC zu verknüpfeln..

Montag, 27. September 2004, 12:57

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Festplatte macht Klack -> PC hängt...

den Effekt hat man auch wenn man zB 5 HDDs an ein zu schwaches NT hängt und dazu noch alle am gleichen Strang *öhm schäm* naja aber eher wahrscheinlich ist eben daß die Platte anfängz zu sterben.. sei froh daß es ein langsamer Tod ist. Hatte auch so einen bei ner Seagate SATA 120 GB Platte... Also wenn du weniger als 10 HDDs dann tipp ich auf nen Defekt (Sektoren tuck) .. also mit Tool des Hersteller testen .. Log audrucken und ...=> Garantie!

Dienstag, 31. August 2004, 12:14

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Welches Bluetooth-Dongle fuer 6230

Hab auch das 6230 und nen billigen 19 eur Dongle bei Amazon gekauft... läuft alles...also häng nicht so viel Geld rein! Kannst auch bei egay schauen..

Dienstag, 17. August 2004, 11:50

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Partitionsgröße bei FAT32

Prima Google benutzen Zitat Unter FAT32 hat win9x ab 95b eine Kapazität von 2 Terabyte, das sind 2000 GB. Der Bug war in fdisk und betraf HDs über 64 GB, die mit der Größe Modulo 64 (also Größe -64) angezeigt wurden, aber dennoch mit %-Angabe komplett genutzt werden konnten. Ältere BIOSse haben eine Grenze bei 32 GB, die heutigen gehen bis 128 GB, das ist die 2^28-Bit-Grenze. Asus bietet für das A7M266 schon ein Beta-BIOS mit 48-Bit-Festplatten-Ansteuerung, das reicht dann für HDs im Petabyte-Be...

Montag, 16. August 2004, 12:39

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: PC braucht 40min zum booten!

Zitat schau mal, ob die platte im UDMA oder nur im PIO modus läuft. das prob hatte ich mal... Wäre auch mein Tip gewesen

Montag, 26. Juli 2004, 18:29

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Nokia 6600

Hab das 6230 und hab mir auch nen Bluetooth Adapter für den PC gekauft.. geht prima.. und bestellen würde ich bei amazon.. kostte dort so um die 20 EUR und die liefern ja ab 20 EUR versankostenfrei

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:53

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Northwood oder Prescott ???

Er läuft alles durch ... und wenn ich ja auch sämtliche LANs damit überleben kann dann läuft er 100% Seti hab ich nit getestet aber Prime läuft tagelang durch ohne Fehler. Also mich würde die 4 GHz Grenze schon reizen aber dazu ist mir die CPu zu teuer ;D Timings vom Speicher sind zwar nit so der knaller... aber beim P4 ist das sowieso nebensächlich! MIt der CPu hab ich wohl Glück gehabt.... ;D

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:37

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Northwood oder Prescott ???

Zauberwort ist hier "entsprechende Kühlung" wenn du damit die Kompressorkühlung meinst wie sie bei Tomshardware gezteigt wurde dann ist das keine Alternative... Ich will nen ruhigen PC und wenn er dazu noch schnell ist ok.. aber jedes MHz rauskitzeln zum Preis meiner Ruhe ist kein Thema! Und zu bedenken ist daß der die 3.83 ghz mit Standard VCore macht...

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:09

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Northwood oder Prescott ???

Öhm ich glaube der beschränkende Faktor war dein RAM hab aus meinem 3.4GHz NW wesentlich mehr rauskitzeln können 3.825.. lass das mal nen PRescott versuchen ;D

Dienstag, 13. Juli 2004, 20:13

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: 3 Fragen zum Asus MB P4C800-E Deluxe

Ja dann schau dir Deine "einschlägigen Hardwareseiten " mal besser zum Thema Latenzen P4 und AMD an dann reden wir weiter :

Dienstag, 13. Juli 2004, 14:10

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: 3 Fragen zum Asus MB P4C800-E Deluxe

Turbo is schlecht... lass mal alles normal laufen .. der Porsche muß zuerst mal anspringen bevor du ihn über die Autobahn quälen kannst also alles so weit wie geht Standard und default ... und auto dann mal sehen ob es nit weggeht! Unsere Systeme sind identisch .. leider sitze ich auf der Arbeit und kann nit in mien Bios schauen... was für ne Version hast du drauf? Neuste? 2.5 3 3 6?? Also so weit ich weiß ist das RAM für 3 4 4 8 konzipiert! ... kleiner Latenzen bringen bei P4 nichts... außer un...

Dienstag, 13. Juli 2004, 13:46

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: 3 Fragen zum Asus MB P4C800-E Deluxe

Das ist aber ungewöhnlich habe das gleiche Board.. was hast Du für RAM? Stell mal den RAM Takt fest ein .. also DDR400 (wenn du diesen hast natürlich) und lass CL und so mal ausm SPD EEPROM einstellen .. Läßt du irgendwas, also CPU RAM oder so asyncron laufen? Welche Bios Version und was für ne CPU hast Du? Lass vorerst mal das OCen weg... zuerst mal alles so zum laufen bekommen... dann sehen wir weiter   Ok hab deine Sig etwas spät gesehen.. also RAM haben wir auch das gleiche... hmm zur Not mu...

Dienstag, 13. Juli 2004, 13:44

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: 3 Fragen zum Asus MB P4C800-E Deluxe

SPAM? Mach Dich doch zuerst mal schlau oder bemüh Dich mal zu googeln statt hier Topic-Fremd unnötige Fragen zu stellen! Und wenn man Dir eine Antwort gibt dann lass solche Aussagen wie "Kann ich mir ja kaum vorstellen... " Wenn du keinem was glauben willst dann frag nicht und schau selbst nach!

Dienstag, 13. Juli 2004, 13:26

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: 3 Fragen zum Asus MB P4C800-E Deluxe

Ohne E geht auch.. nur soll daß E eben suggerieren daß diese Board den höheren Ansprüchen bezüglich des Prescott nachkommt! Keine Sache Deiner Vorstellungskraft So ist es eben ... mach Dich mal schlau und dann reden wir weiter.

Dienstag, 13. Juli 2004, 13:20

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: 3 Fragen zum Asus MB P4C800-E Deluxe

E bedeutet daß das Board für nen Prescott konzipiert ist.. und zum eigentl. Problem... schalte mal deinen Raid Controller aus.. also den Promise. Dann mach mal Fullscreen Logo auf Disable.. damit du malö siehst was da passiert

Mittwoch, 12. Mai 2004, 13:37

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Netzwerk und Pc zu Pc [Was wird gebraucht?]

@kuehlreactor: dann solltest du deine NIC mal auf 100MBit stellen wirkt wunder! @Topic... joh den kannst du nehmen .. auch wenn er alle 2-3 Wochen mal abstürzt.. selnst hab ich mir den 834 von Netgear genommen.. DSL modem intern.. und kann VPN .. und Wireless eben .. aber das brauche ich nur für die Notebooks.

Dienstag, 4. Mai 2004, 13:10

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: 2. PC für 300€

hmm 1GB ist natürlich angenehmer... darin fühlt sich XP richtig wohl .. aber geht eben ins Geld!

Dienstag, 4. Mai 2004, 13:08

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Einzelne Festplatte am RAID Controller ERLEDIG

rofl... also von sowas gehen hier die User glaub ich aus, selbstverständlich das. Ohje ..Geschichten aus: "Mein erster Raid Controller" *g*

Dienstag, 4. Mai 2004, 13:05

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: was bringen 1024 MB Ram oder reichen 512??

1024 ist bereits "normal" also spar nicht am falschen ende... und BF findet auch als Client 1024MB sehr asngenehm.. beim Laden zB!! Also lieber einmal weniger ins Puff und nochmal 512MB kaufen Bei den nächsten Spielen kommst du wohl eh nimmer drumrum...

Montag, 3. Mai 2004, 23:34

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Barebone, nur welchen?

ja bub wenn dir soch genügend von Problemen Berichten.. ich selbst habe schon 9 Shuttle - Intel Systeme verkauft und gebaut und haben keine Probleme.. was noch willst du denn wissen? Wenn Du es jetzt noch nciht weißt dann kauf Dir ein AMD Shuttle und reihe dich in die Liga der BlackScreen Fetischisten ein... soll ich Dich zu Deinem Glück schlagen oder was  > Und btw ein Intel System kann man zum gleichen Preis bauen wie ein AMD System..

Montag, 3. Mai 2004, 23:14

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Barebone, nur welchen?

Kauf was davon und lerne daraus ich verbaue als Shuttle nur Intel Systeme mit i845G und i865G Chipset... Probleme: 0

Montag, 3. Mai 2004, 20:05

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Barebone, nur welchen?

den hab ich als eigenen 3. PC unterm TV stehen.. ist ganz gut.. vorallem mit 2x512MB und als CPU würd ich auf jeden Fall nen HT CPU nehmen .. also mindestens nen 2.4GHz P4 sollte so um die 160 liegen glaub ich. Und für 180 gibts nen 2.8 .. hmm jedweils mit FSB 800 natürlich... Und was andem andere anders sein soll seh ich auc nit so ganz zumal man die Plexiglas Front statt in blau auch in durchsichtig nehmen kann .. naja Intel n00b

Montag, 3. Mai 2004, 19:22

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: riesen problem, shuttle sn41g2, signalfehler

abgesichert starten.. graka & monitor aus Systemst. entfernen.. zB Oder was hast du für möglichkeiten im Bios? Kannst du da nicht ne Reihenfolge festlegen? Aber wie gesagt wenn die treiber der graka ganz weg sind dann sollte der VGA Port gehen der standard ist...

Montag, 3. Mai 2004, 19:19

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Einzelne Festplatte am RAID Controller

hmm im Bios umstellen von RAID auf IDE...? Mein Promise wollte auch ein Array mit 1!! Platte sonst hatte der die gar nicht lieb! ;D

Montag, 3. Mai 2004, 19:18

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Barebone, nur welchen?

joh AMD Barebone ohje... XPC SS51G V2.0 µ ... (e-bug) anschauen... Preis staunen-... bestellen... froh sein

Montag, 3. Mai 2004, 19:12

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: 2. PC für 300€

Shuttle genehm.. XPC SS51G V2.0 µ (e-bug) mit 845G Chipset und Celeron 2.4 oder 2.6 und 512 MB und 80GB kommst du so auf 400EUR.. dafür hast du aber was schönes und wertbeständigeres als einen normalen PC.. zudem super leise und sweet ohne ende! Haben grade 3Stk davon gebaut und stehen nur in nem Büro .. und das sieht zusammen mit der Logitech Ultra X Flat Tastatur einfach nur ultra aus ;D Charisma +8 ;D dafür zwar Konto -2 aber das sollte es wert sein!

Montag, 3. Mai 2004, 13:54

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Wozu braucht man AGP mit 3,3Volt

AGP 1x - 2x 3.3V AGP 4x - 1.5V AGP 8x - 0.7V so ähnlcih war das doch oder... naj also du kannst zwar ne alte AGP Karte in nen AGP 1.5V Sockel stecken.. da geht dann aber nix.. aiußer auf dem Board wird ne LED rot.. hmm was das wohl bedeuten mag

Freitag, 30. April 2004, 17:55

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Suche Switch mit 24port (19") mit Glasfas

Hmm 3Com Superstack 3300 er Reihe... bekommst alles in Modulbauweise... ist sogar schon bezahlbat (300 EUR ohne LWL Modul) allerdingsin Ebay... weil Geschäft 1700 EUR ist etwas Weltfremd... hast auch ewiglich 3Com Garantie...

Freitag, 30. April 2004, 17:45

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: krasse bildfehler...

http://www.power-color.com war ja fast zu einfach.. nachteil ist daß die Karte in die USA muß... und das auf Deine Kosten.. hmm wie nett. Da bin ich doch froh ne Hercules zu haben...   Hmm für leute die nit aus USA sind http://www.powercolor.com.tw/ hmm ohje complicated...

Mittwoch, 28. April 2004, 16:41

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Unkontrolliertes Abstürzen in unregelmäßigen A

Ja schon... aber es gibt schwerere Fehler.. und bei 4-5 Std betrieb kann es fast alles sein... Zufall zB Windoof neu drauf oder rep. dann mal sehen ob Besserung eintritt... Aber wie soll man da ne Diagnose stellen... is wie ne Frau iin der Werkstatt "das Auto macht Geräusche" löl

Mittwoch, 28. April 2004, 16:39

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: krasse bildfehler...

Hmm also ich hab auch schon ne Karte zurückgeschickt twinni runter orig. Kühler drauf.. etwas WLP .. fertig. Kamen keinerlei Beanstandungen.. Woche später neue karte (Hercules)... also der Service von Plextor ist zwar besser .. aber die bauen ja keine Grakas Also stell dich nit so mädchenhaft an und mach den orig. Kükö wieder drauf und ab damit zum Hersteller! Vorher RMA beantragen.. und gut is.. Und lass Dich nicht auf das Standardgespräch "Netzteil zu schwach" ein ... scheint hier im Forum die...

Mittwoch, 28. April 2004, 15:58

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Reaktionszeiten

wie schon mal erwähnt ist es wohl ein zusammenspiel aus beidem... bei jedem Sprung zum nächsten Track geht diese Zeit dabei vorüber... was denkst du wie sich die "Übertragungsrate" zusammensetzt?` Nochmal für die kleinen mit den Wasserköpfen *g* von 0-100 km/h .. schalte dabei 5 mal... einmal direkt beim nächsten mal lass dir bei jedem Schalten 2 Sek zeit.... dann schau mal wer zuerst auf 100 ist! # Also mir ist egal was ihr euch kauft ... ihr werdet eure Erfahrungen damit machen und daraus lern...

Mittwoch, 28. April 2004, 15:54

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: krasse bildfehler...

Zitat Ist das ne ATI? Wenn ja ist es glaube ich normal ohje wie sich hier grade einer ganz viele Feinde schafft Also am einfachsten wäre es wohl einfach mal die Graka zu tauschen... und such als mal die Rechnung raus .. weil ich würde mich nicht großartig verrückt machen.. einschicken uns gut is

Mittwoch, 28. April 2004, 15:51

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Unkontrolliertes Abstürzen in unregelmäßigen A

also das Topic is ja klasse... gibt es denn auch kontrolliertes Abstürzen? ;D Also einfach mal zuerst die Sodtware Seite ausschliessen dann nach der Hardware schauen.. alles andere macht bei so nem Problem wenig sinn... ein Absturz alle 4-5 Std. ist ja nicht wirklich ein schwerer Fehler. Und immer alles auf Windows zu schieben ist die Waffe der Ahnungslosen sonst nix!

Mittwoch, 28. April 2004, 15:42

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: cuplex Pro mit neuer Kombi-Halterung!

Ok "Cuplex Girly Edition" so mit rosa Plexiglas und ganz viele Rundungen.. Ich steh mehr auf eckig, männlichen Edelstahl und überhaupt

Mittwoch, 28. April 2004, 13:49

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Reaktionszeiten

Also wie unwichtig das ist sieht man in der LAN... während ich nach nem BF Mapchange bereits im Apache sitze sind die anderen noch am laden... is witzisch ;D

Mittwoch, 28. April 2004, 13:14

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: cuplex Pro mit neuer Kombi-Halterung!

hmm krasser Stilbruch... bleibt eurem Style lieber treu - und die Kunden bleiben es auch

Dienstag, 27. April 2004, 12:54

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: Reaktionszeiten

das merkt man eneorm weil das die Zeit zwischen jedem Zugriff ist .. also rechen es dir selbst aus wenn du pro sec hunderte zugriffe hast... Und was meinst du mit 14ms? bei welchem Lesemodus oder im avergage? Als systemplatte ist so ne lahme ente gay...

Dienstag, 27. April 2004, 11:59

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: @AC - Größe der Timmer Pumpe (Fotovergleich)

wenn man sie dazu ausbauen muß (soll) schon...

Montag, 26. April 2004, 21:48

Forenbeitrag von: »kaba«

Re: billige ac wakü!

Selber bauen rockt immer... kaufen kann jeder ! Das ist der Urgedanke des Modden Jungs ;D meine Stimme hast du *g*