• 19.04.2024, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:55

Forenbeitrag von: »Kaesetoast«

Re: Neu: aquagratix 4870

Um die Kühler geht es aber doch gar nicht, sondern darum, ob man erkennen kann, von welchem Hersteller die Grafikkarte ursprünglich stammt. Das hätte man am Aufkleber auf dem Lüfter eben leicht erkennen können, deshalb hatte ich den angesprochen... Eine Antwort auf die Herstellerfrage wäre aber wirklich schön, da nun schon mehrmals danach gefragt wurde... Mahlzeit Käsetoast

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:46

Forenbeitrag von: »Kaesetoast«

Re: Neu: aquagratix 4870

Wegen dem Hersteller der fertig montierten 4870er nochmal anders herum gefragt: Liegt den GraKas denn dann irgendwas bei, dass man erkennen kann von wem die stammt (wie etwa der original Luftkühler ;D )? Mahlzeit Käsetoast

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:36

Forenbeitrag von: »Kaesetoast«

Re: Neu: aquagratix 4870

Da werden dann wohl wirklich irgendwelche Treiberreste miteinander konkurrieren... Falls es nicht allzu viel Aufwand wäre, würde ich dann wirklich mal Windows neu aufspielen... Mahlzeit Käsetoast

Montag, 14. Juli 2008, 17:30

Forenbeitrag von: »Kaesetoast«

Re: Neu: aquagratix 4870

Tja - untermauert doch genau das was ich sage! Obwohl beim Computerbase viele "alte Schinken" und einseitig optimierte Spiele getestet werden, ist wie man im Performanceranking sehen kann die 4870 ein wenig besser als die 260 GTX und bei etwa 1600x1200 mit 8XAA und 16XAF sogar vor der 280 GTX! Das Video ist dann - naja. Zeigt halt die Performance im TWIMTBP Titel Crysis wo NVIDIA monatelang Entwickler gestellt hat und das dann auch noch mit dem "Catalyst 8.7" (man hätte zumindest erwähnen müssen...

Montag, 14. Juli 2008, 15:33

Forenbeitrag von: »Kaesetoast«

Re: Neu: aquagratix 4870

Zitat von »uwetr« ...Ist wohl Bananenhardware.....reift beim Kunden.... Jo, das ärgert mich auch ist aber leider überall so. In diesem Fall kam's wohl durch's gegenseitige überbieten von AMD und NVIDIA wer jetzt seine neue Generation zuerst vorstellt... : Zitat von »Papa_Schlumpf« Man sollte von der 4870 nicht zuviel erwarten. In Spielebenchmarks reisst die Karte nicht viel.... Zimmlich viel heisse Luft das Ding :-[ Sorry, aber das stimmt nun wirklich nicht. Die Stärken der 4000er Serie sind sh...

Montag, 14. Juli 2008, 14:09

Forenbeitrag von: »Kaesetoast«

Re: Neu: aquagratix 4870

Die große Wärmeabgabe im Idle liegt daran, dass in den jetztigen Treibern die ganzen Abschaltmechanismen noch nicht funktionieren, weswegen die 4870 bislang kaum runterschaltet. Evtl. kommt diese Woche der 8.7er Treiber raus der das dann behebt und auch der erste "offizielle" Treiber für die 4800er Serie ist... Ansonsten bleibt die Frage welchen Treiber du benutzt hast? Sowohl die Treiber von den Hersteller-CDs wie auch das, was als "8.7 Beta" rumgeistert (aber wohl keine 8.7 Beta ist, sondern e...

Montag, 14. Juli 2008, 11:32

Forenbeitrag von: »Kaesetoast«

Re: Neu: aquagratix 4870

Aber das steht doch dabei: Zitat Lieferung erfolgt funktionsgeprüft mit montiertem Wasserkühler Zumindest glaube ich nicht, dass damit eine Prüfung gemeint ist, ob das Wasser richtig durch den Kühler läuft... Mahlzeit Käsetoast

Freitag, 11. Juli 2008, 22:30

Forenbeitrag von: »Kaesetoast«

Re: Neu: aquagratix 4870

Hi! Hätte mal zwei Fragen bezüglich der 4870 mit vormontiertem Kühler die ihr anbietet: 1.) Warum wird in der Produktbeschreibung von einem "aquagratix für HD 4870 X2" gesprochen? Nicht dass ich was dagegen hätte, dass der Kühler auch auf eine X2 passt (ok - ist unrealistisch : ), aber in den Beschreibungen des Kühlers selber taucht dieses X2 nirgendwo auf was etwas verwirrt. Wenn ihr damit explizit auf die Crossfire-Tauglichkeit hinweisen wollt, dann formuliert das doch bitte anders... 2.) Darf...