• 27.04.2024, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Montag, 26. Mai 2003, 23:19

Forenbeitrag von: »Kalchas«

Re: Pin am IDE-Interface abgebrochen...

Formatiert--->Windoof neu drauf--->funzt =)

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:05

Forenbeitrag von: »Kalchas«

Re: Pin am IDE-Interface abgebrochen...

Werd nochmal schaun, ob nich vieleicht noch einer verbogen ist oder so. Denn seit ich den Draht reingemacht hab bootet er ja wieder ordentlich, aber das DMA-Problem ist immernoch da...

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:33

Forenbeitrag von: »Kalchas«

Re: Pin am IDE-Interface abgebrochen...

Das is natürlich eingestellt. Es liegt ganz eindeutig an dem PIN, dafür brauch ich ne Lösung...

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:29

Forenbeitrag von: »Kalchas«

Pin am IDE-Interface abgebrochen...

Hey Leudz! Aus irgendwelchen mysteriösen Gründen is an meiner Festplatte ein PIN zur Hälfte abgebrochen. Sie wird also noch erkannt, aber nur im PIO Modus. Hab versucht, die Lücke mit Draht aufzufüllen, danach wurde sie zwar bei im BIOS eingeschaltetem DMA-Modus erkannt, unter Windows steht aber trotzdem noch PIO. Hat jemand ne Idee, wie ich das vieleicht noch hinkriegen könnte?

Donnerstag, 22. Mai 2003, 19:55

Forenbeitrag von: »Kalchas«

Interne Temps!

Also um es nochmal zu verdeutlichen: Ich meine die Temps, die im DIE herrschen. Dass man an der Diode oder am Kühler 36°C haben kann is mir vollkommen klar und auch normal, aber die Temperatur im Prozessorkern ist noch ein ganzes Stückchen höher. Leider lässt sie sich schlecht messen, aber AMD und Intel benutzen sie, wenn sie von ihren Maximaltemps schreiben. Wer also denkt, 70°C bei Messung außerhalb des DIE wäre noch machbar liegt falsch, denn dann herrschen innen bereits um die 80°C! Und wenn...

Donnerstag, 22. Mai 2003, 00:17

Forenbeitrag von: »Kalchas«

ganz einfache Faustregel

Hab mal bei AMD nachgelesen: Die Temp im DIE ist ca. 5°C-10°C höher, als direkt am Rand vom DIE (und dort kommt mit bisl WLP ein Temp.-Fühler ran). Temp dort gemesse, Temp im Wasser gemessen, macht in den meisten Fällen ca. 10°C-15 °C Differnenz. Einfach, oder? Es geht ja auch nicht um supergenaue Werte, sondern nur darum, dass Temps um die 35°C bei einer angenehmen Raumtemperatur von 20°C (und 14° ist nicht angenehm, zumindest ohne Pullover) nicht möglich sind. Und bei 20°C und 2 Papst @ 5V war...

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:48

Forenbeitrag von: »Kalchas«

Schwachsinnige Temps

So, da ich jetz dank meiner kleinen Schwester (die freundlicherweise mein Mainboard geschrottet hat) ne Zwangspause bem WaKü-einbau einlegen muss, will ich mich doch auch mal im Forum anmelden ... und gleich mal lästern! Was manche hier für Temps angeben ist schlicht und ergreifend Nonsense. Vollast 36°C würde heißen, dass das Wasser ca. 10°C und das Zimmer ca 5°C hat. Ich weiß ja nich, wie ihr das teilweise so mögt, aber ich setz mich lieber gemütlich und ohne Winterjacke vor den PC! Bei ner Zi...