• 27.04.2024, 19:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Donnerstag, 19. Juli 2007, 22:23

Forenbeitrag von: »kamikaTze_LSN«

Re: Festplatte trotz aquadrive bei 54 Grad!!!

Das werde ich mal ausprobieren. Danke für die Tips!!

Donnerstag, 19. Juli 2007, 12:46

Forenbeitrag von: »kamikaTze_LSN«

Re: Festplatte trotz aquadrive bei 54 Grad!!!

Die Idee mit der Wärmeleitfolie gefällt mir gut. Bräuchte da allerdings sehr dünne Folie, weil der Platz ziemlich knapp ist zwischen den Kühlkörpern und die Platten schon an sich ziemlich schwer dazwischenpassen. Werde das beim nächsten Umbau mal ausprobieren! Vielen Dank für die zahlreichen Tips!

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:20

Forenbeitrag von: »kamikaTze_LSN«

Re: Festplatte trotz aquadrive bei 54 Grad!!!

Ups, ich meinte natürlich 0,5 Liter pro Minute - da war ich oberflächlich :. @CMStacker: Die Frage nach weiteren Komponenten kann dahingestellt bleiben, da die Differenztemperatur zwischen Wasser und Festplatte sowie der Durchfluss die Kühlleistung des Kühlers widerspiegelt. Und richtig: Ich möchte mit dem aquadrive kühlen UND dämmen - letzteres beherrscht der aquadrive hervorragend!

Dienstag, 17. Juli 2007, 20:38

Forenbeitrag von: »kamikaTze_LSN«

Festplatte trotz aquadrive bei 54 Grad!!!

Hallo! habe in meinem System einen aquadrive Dual eingebaut und betreibe darin eine 120 GB ATA-Platte sowie eine 250 GB SATA-Platte von Western Digital. Trotz der moderaten Wassertemperatur von 37 Grad Celsius erreicht die 250iger Platte Idle 43-45 Grad und beim defragmentieren 54 Grad. Ist die Kühlleistung wie beschrieben normal? Ich weiß zwar, daß S-ATA-Platten idR wärmer als ATA-Platten werden, aber ich hatte gehofft, mit dem aquadrive Dual die HDD-Temperaturen in etwa auf Wassertemperaturniv...