• 25.04.2024, 09:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:37

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: Ablagerungen in der Wakü

Zitat von »Max_Payne« Hi, entleere dein Sytem. Danach wenn es stark verschmutzt ist die Kühler zerlegen und mit einer Bürste reinigen. Wenn nun alles soweit sauber ist kannst du dein System mit destiliertem Wasser befüllen es etwas laufen lassen. Dies kippst du wieder weg, dann sollten auch die letzten ACFluid Rückstände weg sein. G48 mischt du 1:5 - 1:10 mit destiliertem Wasser, ich selber verwende 1:10 manche reden auch von 1:20. Das halte ich aber für sehr gewagt, bzw. etwas zu wenig. Ich bi...

Montag, 29. September 2008, 03:59

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Zitat von »Atrocity« Auch wers Geld über hat kauft meistens ahnungslos, hauptsache der Preis is groß, dann wirds schon das beste sein... hätte er sich doch lieber 2 x 4870X2 oder 3 x GTX 280 holen sollen für die sinnlos verprassten 800 - 900 Euro für die CPU. Da ist man ein Wochende entspannt weg von PC - und schon müllen Flachpfeifen wie Du meinem Thread zu!  :o Jeder "Einstein" hat mal klein angefangen - und ich finde es einfach asozial in welcher Art und Weise Du Dich hier aufspielst! Falls ...

Donnerstag, 25. September 2008, 09:08

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Wen es interessiert: Habe bei Crysis Warhead ingame circa 25 bis 40 FPS mit der Auflösung 1600 x 1200 Fullscreen + 4x AA + alles auf "Enthusiast". Bei viel Bewegung meistens so um die 30 FPS. Selten darunter. Ich bin zufrieden mit der Grafikkarte - und dem Game. Könnte nur bisschen länger sein (nur 64 Kapitel). Crysis hatte noch über 100 Kapitel.

Donnerstag, 25. September 2008, 04:22

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: Ablagerungen in der Wakü

Ja, das grün-blaue Zeugs am Kühler unterhalb des Plexiglasdeckels meine ich doch. (Leider habe ich kein besseres Foto.) Kann das vom "Blue Motion" kommen? Nein, ich habe die Teile nicht einzeln durchgespült, sondern den Kühlturm (Aquaduct) nach einiger Zeit komplett entleert und neu befüllt.

Mittwoch, 24. September 2008, 22:50

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Zitat von »Sashispatz« Welche X2 haste den ? Die nicht OC Versionen schaffen sellten die vollen 800/1000 , gerade RAM muss man schon Glück haben, über 950 zu kommen. Was ist nahezu flüssig ? Fraps hilft da gern mit den fps. Warhead ist besser programmiert und nutzt die resurcen besser. Habe die normale 4870 X2 (750 / 900 Mhz). Ist bei den OC-Varianten denn ein anderer Speicher verbaut? Ich dachte die sind nur ab Werk einfach höher getaktet. Ohne technische Änderungen?! Habe Fraps mal installier...

Mittwoch, 24. September 2008, 22:16

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Ablagerungen in der Wakü

Habe jetzt seit 1 Woche WaKü. Und schon Ablagerungen sowohl in den Kühlern als in den Schläuchen! :-/ Ich habe drin: Destilliertes Wasser ausm Baumarkt + AC Korrosionsschutz nach Dosierungsanleistung (ca. 60% der Flasche) + AC Blue Motion (ca. halbe Flasche) Könnt ihr mir sagen, was das für Ablagerungen sind? Ist das bedenklich?

Dienstag, 23. September 2008, 19:37

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: Kickbässe oder Subwoofer (Auto) ?

Die "Händler" (Media bzw. Saturn, ACR etc.) in Deutschland SIND schlecht - zumindest für meine Ansprüche von Musikgenuss!! Vernünftige Installationen bekommen die nicht hin. Der örtliche ACR-Einbauer hat mir selbst den o.g. Spezialisten empfohlen! Er sagte, wenn er den Einbau selbst machen würde, wäre das wesentlich teurer und würde sehr lange dauern. Das Ergebnis wäre wahrscheinlich ebenfalls nicht so gut. Woher ich komme wüsstest Du, wenn Du auf meine Website geschaut hättest! Dort gibt es so ...

Dienstag, 23. September 2008, 18:11

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Sooo, nachdem ich die erste Karte kaputt bekommen habe, ist heute meine Ersatzkarte angekommen. Habe natürlich gleich den Wasserkühler montiert..   Und das Ding läuft super. Gleichmäßige Temperaturen selbst beim Übertakten der Karte! Bin aktuell bei 777 / 980 MHz. Ich habe auch schon 800 / 1000 MHz ausprobiert, aber dann gab es Bildfehler bei Crysis. An den Temperaturen kann es nicht gelegen haben. Die GPU-Temp ging nie über 45 Grad. Also vermutlich eine technisch bedingte Taktgrenze!? Quad CPU ...

Dienstag, 23. September 2008, 17:55

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Also ich habe immer noch Probleme! Die vorige Konfiguration mit 3.800 MHz lief auch nicht stabil. Aktuell habe ich 333 x 12 eingestellt (4007 MHz). Dazu brauche ich eine V-Core von fast 1,5 Volt!! Allerdings hat mein Prozessor auch eine VID von 1,2375 Volt. Ich habe gesehen, dass andere Prozis gleichen Typs eine niedrigere VID haben! Irgendwas bei 1,1 Volt?! Fehlerbeschreibung: Manchmal fährt der PC von alleine runter und startet von selbst neu. Und ab und zu bekomme ich beim Hochfahren die Fehl...

Dienstag, 23. September 2008, 01:23

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: Kickbässe oder Subwoofer (Auto) ?

Eigentlich wurde hier schon alles gesagt, was zu beachten ist. Also einen richtigen (25 oder 30 cm) Woofer durch Kickbässe zu ersetzen wird nicht funktionieren. Die Kickbässe arbeiten in einem anderen Frequenzbereich. Den Tiefbass können sie nicht abdecken. Meistens werden die Kickbässe durch eine spezielle Frequenzweiche abgeschirmt, damit sie nur das Frequenzspektrum bekommen, was sie auch wiedergeben können. Für die Kickbässe bietet sich eine Installation neben den Frontsitzen an (sog. Doorbo...

Montag, 22. September 2008, 17:39

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Ich habe schon das Gefühl, dass die Desktopfunktionen langsamer laufen, wenn die EIST-Technik abtiviert ist. Aber das ist mehr subjektiver Eindruck als objektiv belegbar. Ich habs jetzt erstmal deaktiviert (zwei Optionen im BIOS müssen deaktiviert werden). Momentan läuft die Kiste einigermaßen stabil - ohne ständiges Neustarten - mit 3.800 MHz. Damit das primestabil läuft (20 min. getestet) brauche ich allerdings 1,36 Volt V-Core gemäß CPU-Z. Gemäß BIOS bisschen mehr (1,39). Ich lass das jetzt e...

Montag, 22. September 2008, 15:06

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Ja, Prime läuft nebenher. Bisher ohne Fehler.

Montag, 22. September 2008, 15:01

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Bin jetzt probeweise bei 3.800 Mhz (wie von Euch empfohlen). Multi 10. V Core 1,4 Volt im Bios eingegeben. CPU-Z sagt 1,368 V (Idle). Aktuell läuft es. Mal sehen wie lange noch bis zum nächsten unfreiwilligen Neustart.. :-/ Ich glaub diese EIST-Technologie kann man nicht deaktivieren?! Es macht ja auch Sinn zum Stromsparen. Nur hätte ich gerne ständig die volle Leistung, auch für einfache Desktopanwendungen. Das Mainboard-Handbuch, ja. Da müsste man erstmal durchsteigen... :-[

Montag, 22. September 2008, 14:44

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Habe alle Einstellungen so belassen (siehe mein letztes Posting). Und jetzt fährt der PC immer noch von alleine runter und startet neu!!!  ??? ??? ??? Ist mein Mainboard defekt?? Ich bin kurz davor, alle Einstellungen wieder auf Standard (Auto) zu setzen und das mit dem Übertakten ganz zu lassen..

Montag, 22. September 2008, 04:59

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Hmmm, also mit 1,35 Volt komme ich nicht auf 4 GHz. > Ich habe jetzt den Arbeitsspeicher auf 1,86 Volt eingestellt. Der CPU habe ich im BIOS gut 1,52 Volt gegeben. CPU-Z zeigt aber nur eine "Core Voltage" von 1,47 V (Idle) bzw. 1,41 V (Volllast bei Ausführung von "Prime 95") an. Damit schaffe ich exakt 4 GHz. Kann ich das so lassen? ??? Welche BIOS Einstellung sorgt dafür, dass der Multiplikator im Idle von "10" auf "6" gesenkt wird? Kann ich die Funktion irgendwo deaktivieren? Anbei mein "halbe...

Sonntag, 21. September 2008, 21:35

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Ok, ich habe diese Riegel: http://www.corsair.com/_datasheets/TW3X4G1600C9DHX.pdf Ich probiere also mal 1,8 V ?!

Sonntag, 21. September 2008, 21:27

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Ich ersuche Euch um Rat beim OC meines Quads! Ich habe nach langem Testen herausgefunden, dass die CPU mit 4.160 MHz (10 x 416) bei ca. 1,51 V Core den 3D Mark Vantage CPU-Belastungstest besteht. Prime95 habe ich auch probiert. Der Belastungstest beendet sich aber immer von selbst nach 1-2 sec. Also stimmt irgendeine Einstellung nicht?! Sonstige BIOS-Einstellungen: Overclocking: Manuell Arbeitsspeicher: eingestellt auf 1632 MHz Command Time: 2T Den Rest größtenteils auf "Auto". Leider fährt der ...

Samstag, 20. September 2008, 15:09

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: Asus rampage extreme VS ???

Also das Mainboard erhöht die Vcore proportional zum Ergebnis von "FSB x Multi"? Auch auf die Gefahr hin, dass wir OT diskutieren: Was sagst Du zur aktuellen Vcore? (10 x 390 MHz) Gibt es Richtwerte für diese CPU?

Samstag, 20. September 2008, 14:08

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: Asus rampage extreme VS ???

Ok, das ist möglich. Aber ich hatte die Spannungen immer auf "Auto" belassen, weil ich nicht weiss, wo die absolute Grenze für die CPU ist. Und dann laufe ich Gefahr, dass mein 500 Euro "Schätzchen" (gebraucht gekauft) einfach so abraucht..

Samstag, 20. September 2008, 13:58

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: Asus rampage extreme VS ???

Zitat von »area« Such dir erstmal ein Quad der die 4,2ghz mit macht bei moderaten spannungen. Dem stimme ich zu! Hatte zuerst den Q9450 auf Asus Maximus Extreme. Da war bei 3,5 GHz Schluss mit der Stabilität. 3,6 GHz gingen auch noch - aber nur kurzzeitig und nicht ohne Fehler.. Mit dem QX9650 und freiem Multiplikator schaffe ich ca. 4 GHz stabil (als 10 x 400) und ca. 4130 MHz (9,5 x 436) für kurze Zeit. Mehr geht nicht - mit meinem MoBo. Und ich habe Corsair-Speicher, der mit 1600 MHz angegeb...

Freitag, 19. September 2008, 18:05

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: Stromverbrauch bzw. Netzteilempfehlungen

Zitat von »avalon.one« Alternative Lösung: 2 neue Lüfter einbauen für max. 20€ und man hat ein schön leises Netzteil. Genau DAS hatte ich eigentlich ausgeschlossen! Woher soll ich auch wissen, dass die neuen Lüfter, die ich dort einbaue stark genug sind, um das NT ausreichend zu kühlen?! Und dann müsste ich noch löten. Ist doch Pfusch.. Wer ersetzt mir den Schaden, wenn das modifizierte NT in meinem Case kaputtgeht und dabei noch andere Komponenten zerstört?? Wohl niemand.. :-/

Freitag, 19. September 2008, 17:23

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: Stromverbrauch bzw. Netzteilempfehlungen

Danke erstmal! Aber wie ist das in Bezug auf meine Stromkosten? Steigen die zwangsläufig an, wenn ich ein stärkeres Netzteil verbaue, welches aber nur zu 60 bis 70 % ausgelastet ist? Im Vergleich zu einem 90 % ausgelasteten Netzteil (meinetwegen 600 Watt). Ein stärkeres Netzteil deswegen, weil vielleicht irgendwann eine zweite Grafikkarte hinzukommt (Crossfire X). Bin sowieso gespannt auf die nächste Stromkosten-Jahresabrechnung. Nach den ganzen Stunden Crysis zocken.. :-X :-[

Freitag, 19. September 2008, 17:09

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: Stromverbrauch bzw. Netzteilempfehlungen

Also wenn die Karte wirklich 286 Watt zieht, kann das Gesamtsystem mit 300 Watt doch nicht auskommen, oder? ??? Die Idee mit dem Strommeßgerät hatte ich auch schon. Ich schaue mal beim OBI..

Freitag, 19. September 2008, 16:58

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Re: Stromverbrauch bzw. Netzteilempfehlungen

Die haben auf Ihrer Homepage aber keinerlei Angaben zur Geräuschentwicklung. Und das leistungsstärkste, was ich finden konnte, war ein 650 Watt Netzteil. Reicht das wirklich? Ich dachte die Grafikkarte benötigt alleine schon > 300 Watt?!   Wie ist das eigentlich allgemein: Steigt meine Stromrechung, wenn ich mir ein 1.000 Watt Netzteil einbaue, welches aber nicht voll ausgelastet ist - im Vergleich zu einem gut ausgelasteten 700 Watt oder 800 Watt Netzteil??  ???

Freitag, 19. September 2008, 16:43

Forenbeitrag von: »Kandalf_Soldier«

Stromverbrauch bzw. Netzteilempfehlungen

Ich habe jetzt zwei Tage mit der Umrüstung meines PC´s auf WaKü verbracht. Komponenten: "ASUS Maximus Extreme" X38 komplett wassergekühlt mit serienmäßigem Fusion Block System (demnächst Umrüstung auf AC-Kühler für Spannungswandler, Chipsatz und Southbridge) Intel Core 2 Quad "QX9650" OC @4.000 MHz mit Düsenkühler 2x 2GB Corsair 1600 MHZ Speicher "Sapphire HD4870 X2" OC @800/950 mit Wasserkühler 1x 500 GB WD-Caviar 1x DVD Brenner Sony/Optiarc 1x Diskettenlaufwerk 1x Cardreader "Creative X-Fi Fat...