• 16.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 10. Mai 2009, 23:54

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

aqua computer Berlin schließt zum Ende des Monats Mai

Ich wünsche dir beruflich und privat alles Gute und hoffe, dass es weiter geht für dich. Ich darf mal eines sagen -> ich erinnere mich an einen Satz "Ich wünsche dir in deinem Laden mehr Möbel, mehr Kunden und mehr von Allem" (Dino S. bei der Eröffnung von AC Berlin in der Schliemannstraße) an einigen Dingen mangelte es bei AC-Berlin nie - Kompetenz, Beratung, Service, Freundlichkeit und Qualität. Du hattest viele innovative Ideen - einige mit Anklang. Du warst indivuell. Du bist ein super Typ. ...

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:52

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ich wünsche auch allen AC-ler ein glückliches, friedliches und angenehmes 2009. Life depends on luck and water.

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 10:27

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

web.de und SSL über Thunderbird?

ja, es liegt an Pop3. Imap wird aber auch offiziell nicht in den Dokumenten zu Freemail erwaehnt. Wie bekommst du eigentlich die Datengroesse bei imap geregelt? Ist doch so, dass mails dann parallel auf Server + deiner HDD liegen, oder? Weil die 12mb Konten wuerden dann ja doch quasi sofort nachgeben. Das SSL nicht geht regt mich uebrigens auch auf - geht TSL wirklich mit den Freemail accounts? Und ja, es ist nicht schwer innerhalb des selben LANs solche Dinge mit zu sniffen.

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 08:55

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

Einen ganz vorbildlich als Trinkglas benutzen. Darf ich an dieser Stelle mal erwaehnen, dass das neue Forum - zumindest hier in Rumaenien deutlich schneller laedt als das Yabb? -> Good job! Stefan K. kann jetzt sein "Sind Sie auf einer hellen oder einer dunklen Seite" Spiel nicht mehr spielen. Aber das Forum sieht gut aus Edit sagt:Editierfunktion geht - nur eine Info xy KMs waere top - dann muss man nicht immer drauf schauen.

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:40

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Blu-Ray Disc auf PSP rippen?

Gerade von Sony hätte ich sowas auch nicht erwartet. Aber andererseits haben Sie auch den Cell Prozessor verwendet - tun es noch. Und: Ich begehe jedes mal ein Verbrechen, wenn ich meine legalen DVDs schaue. Kommt und schießt mich tot.

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:34

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

So Leute ich sag mal tschüß - ich bin für 2 und später nochmal für 8 Wochen im Exil in Rumänien und weil ich da so selten dazu kommen werden meinen lieblingssmily zu nutzen: : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : :

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:39

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Der UPS-Mitarbeiter muss heute morgen leicht Angst vor mir gehabt haben. Er hat mir - nachdem er mich geweckt hatte - kommentarlos meinen iPod Nano in die Hand gedrückt. Ich muss wohl doch furchtbar aussehen, wenn man mich im Urlaub weckt.

Montag, 1. Dezember 2008, 16:32

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: slame's birthday-thread

Happy Birthday Feier schön und lass dich feiern. Edit: Passende Musik? *R.E.M. - it's end of the world einschalt* ähh ach nein. *Musik ausmach* *Queen we are the champions rein leg* Denn r1ppch3n hat auch B-Day - Happy Birthday auch an dich!

Montag, 1. Dezember 2008, 16:30

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Nö. Das ist das neue Provilakse Programm der Feuerwehr

Sonntag, 30. November 2008, 17:36

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: kühles Datenfass für Backup

Zitat von »messi« auch die cpu/motherboard/ram?  :o ;D Ja. Ich erinnere daran, dass sowas bei Servern redundant vorhanden ist

Sonntag, 30. November 2008, 16:56

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: komische Prime95 Abstürze

Zitat von »Overmind« Den CPU-Kühler habe ich bei der Umrüstung auf die Verschraubungen nicht ausgebaut, wohl aber die Befestigungsschrauben und der Plexideckel, denn der Kupferboden des Kühlers ist an die CPU richtig ran gebacken und ich wollte nichts kaputt machen. Habt Ihr eine Idee, wo ich den Fehler gemacht habe? Ich würde spontan sagen das der Teil nicht ganz normal ist. Du hast den Plexdeckel runter geschraubt von einem CuPlexPro und der der hat sich - so nur noch aus Kupferbestehend - ei...

Sonntag, 30. November 2008, 16:45

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: kühles Datenfass für Backup

Zitat von »RedFlag1970« Also ich verstehe glaube ich was du meinst, aber schliessen sich 12TB Daten und Stromsparen nicht aus? Nicht zwingend. Wenn du ACPI vom Controller und vom SoftwareRaid untersüzt wird, dann kannst du die kompletten HDDs - außer den 2 auf denen vermutlich das OS laufen wird komplett ausschalten. Sie gehen dann halt wieder an, wenn ein Backup erstellt werden muss. In der Thoerie geht das Spaß auch mit den OS HDDs, wenn du genug RAM hast. Edit: Tom: Was für ein Geuäuse bzw d...

Samstag, 29. November 2008, 13:14

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Michael hat Gebärtstag

Alles Gute alter Mann Feier schön und nicht zu heftig, sonst gehst du noch drauf Edit: Ach ja - *Kaffeeaufdichschlirf* *15altenScotshangrins* *dasGlaserheb*

Freitag, 28. November 2008, 20:46

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Zitat von »daNiel``« Bis auf den Kaffee... und ?! Wo ist da was außergewöhnliches? Das die Uni und FH Studies ihre Klausuren über Wochen verteilt schreiben und nicht alle in einer Woche?

Freitag, 28. November 2008, 18:09

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Angewandte Infromatik - ich habe damit das 3. Semester überlebt.

Freitag, 28. November 2008, 12:56

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Soo..... schau wir mal auf die Checkliste 6 Klausuren - erledigt (seit letzen Freitag) 250g Kaffe in 5 Tagen - erledigt. Durchschnittliche Schlafmenge: 4h Aber egal - es ist vorbei

Mittwoch, 26. November 2008, 19:57

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Problem mit C [Linux/Windows]

es gibt strtolower - ist aber bei mir als Linuxfunktion markiert.

Mittwoch, 26. November 2008, 18:18

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Optionsberatung iPod

und wie adaptiere ich ZIF auf CF?

Mittwoch, 26. November 2008, 17:34

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Optionsberatung iPod

das ist es ja - ich schätze es schon meine 22GB mit mir rum zu tragen. wenn ich jetzt aber das nicht nehme, was ich sowieso nur höre, wenn ich arbeite - also am Rechner sitze, dann sind es knapp unter 16GB Akkulaufzeit ist glaube ich bei beiden 24 Stunden

Mittwoch, 26. November 2008, 17:05

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Optionsberatung iPod

Zitat von »messi« wenn dir die 80gig eh viel zu viel sind wuerde ich ihn auf flash umbauen mit adapter.. messi Klingt interessant, aber kostet doch sicher auch mehr, als die 80GB HDD, oder? Gib mir bitte ein paar mehr Infos dazu.

Mittwoch, 26. November 2008, 14:43

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Optionsberatung iPod

Hi Forum, hab meinen iPod neulich fallen lassen - und ja, es war nicht die Schwester, die Freundin oder sonst wer. Die Festplatte scheint mir das zu Recht übel zu nehmen und verweigert den Dienst. Es ist ein iPod Video 5.0G - 30GB Jetzt stehe ich vor der tollen Entscheidung, mir entweder eine 80GB Platte da rein zu bauen und nen neuen Akku - Kosten zusammen 87€ Oder mir einen neuen iPod zu leisten. Da fallen mir sponten folgende ein: Ein 16GB Nano (aktuelle Generation) - 199€ oder ei...

Sonntag, 23. November 2008, 10:00

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: cooler shop

Ahha... wenn ihr jetzt mal kurz ehrlich seit, euch z.B. die iPhone nachmache zu bestellen, würde sicher dazu führen, dass es als Geschmacksmuster gewertet und zerstört wird.

Samstag, 22. November 2008, 10:02

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Kenn ich, kenn ich - wenn mir meine Programmierumgebung sagt: "Unreachable Code" oder "Statement with no effekt" - bin ich meist schon so fertig das ich alles tun dürfte - ich wäre unzurechnungsfähig. *Kaffeeschlürf* -> *für die 5 Klausuren nächste Wochen lern*.

Freitag, 21. November 2008, 18:57

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Zitat von »TOCi« aus der sicht eines designers gibt es da noch einiges zu verbessern. in 2 monaten kann ich dir zeigen wie und wieso dank dir… ähh hab was vergessen: Eine Fliestextausgabe wäre schön. also ohne Formatierungen etc.

Freitag, 21. November 2008, 18:51

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Hab mal teilgenommen. Was bitte gibt es an der aktuellen Druckversion auszusetzen?

Freitag, 21. November 2008, 13:06

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Ubuntu 8.10 + Akkubetrieb = Problem

Tschuldigt den Doppelpost -> Heute kam ein Update für den X Keyboardmanager - unter Bugfixes steht was, was euch helfen könnte.

Freitag, 21. November 2008, 13:05

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Jetzt noch Bachelor/Master (z.B.Law) studieren

Ich finde, dass du den einzigen Grund den ich mir vorstellen kann um erfolgreich ein Fernstudium zu schaffen hast: DU WILL WISSEN und bist interessiert. Das ist kein Scherz, aber sau vielen fehlt bei Fernstudien einfach irgendwann das Durchhaltevermögen. Du bist Ingi? IT/QS ist da ein wenig algemein... Nein im Ernst: Wer Technik und Wirtschaft / Jura / PM gemacht hat, hat doch meist mehr "Können" darin ein technisches Team zu führen, als reine Projektmanager oder "Erbsenzähler" (BWLer) Soviel zu...

Freitag, 21. November 2008, 12:29

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Vista image mit Ubuntu Boot-dvd

Zitat von »amok« So weit ich wieß liegen die Daten auf einer Recovery Partition. Die müsstest du mit Ubuntu eigentlich sehen können. Das ist schön und überhaupt nicht zum Thema. Nein, es reicht nicht, wenn du nur die Ordner kopierst, da Windows dieses große Spinnennetz (Registry) hat - und das ist direkt in keiner Datei. Sorry.

Donnerstag, 20. November 2008, 09:04

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Ubuntu 8.10 + Akkubetrieb = Problem

Nein, aber bei mir lief es gut Und wenn du den Xfce Datenmanager nutzt, ist das Kind dabei auch etwas schneller. (ich nutze weiter Nautilus und spühre keine Verzögerung ) Frohes abkotzen noch!

Mittwoch, 19. November 2008, 09:46

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Ubuntu 8.10 + Akkubetrieb = Problem

Du hast spontan wenigstens nichts drin, was grob fies aussieht. (und bei xorg gilt meist - je kleiner das, was das Autokonfig tool erstellt, desto wahrscheinlicher ist es richtig. - außer es ist ganz leer) Installier einfach mal das GenomeHelligkeitsapplet neu. (incl. Abhängigkeiten) edit: Elbarto: Welche Oberfläche ist auf deinem Debian?

Dienstag, 18. November 2008, 22:01

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Thunderbird u. eMails von div. Computer abhole

IMAP bei web.de ist doch einfach nur peinlich - weil ja auch alles, was auf deiner HDD ist bei denen liegt - in meinem Fall 800mb mails - ich habe ein 12mb Postfach. - Klar was ich meine?

Dienstag, 18. November 2008, 21:54

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Ubuntu 8.10 + Akkubetrieb = Problem

wenn du tempo magst - Gentoo - jedes Prog und selbst der Kernel werden für dein System kompiliert - mehr Performance ist schwer machbar.

Dienstag, 18. November 2008, 14:51

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Ubuntu 8.10 + Akkubetrieb = Problem

hmm letztlich ist es entweder ein Skript oder ein Tool das da angestoßen wird. Wenn es ein tool ist, dann startet es mal manuell mit anderen Werte (unter gentoo war das für mich lange die einzige Methode die Helligkeit zu ändern ) Wenn es ein Skrip ist -> Schubst mir mal den Inhalt und den Pfad. Edit: Seit mir bitte so gut, und postet mir eure xorg.confs -> zumindest wenn es nach Konsolenwechsel weg ist, würde ich es dort suchen.

Dienstag, 18. November 2008, 09:51

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Ubuntu 8.10 + Akkubetrieb = Problem

merkwürdig. Was passiert, wenn du das a) im Netzmodus machst (ich behaupte mal das gleiche) und b) wenn du es automatisch machen lässt? Helligkeit wird ja nicht im Xorg gesetzt. Schau dir mal die Werte in /proc/acpi/video/NVID/LCD/brightness an und sag was drin steht mach mal versuchsweise ein Modprobe deiner APCI Version

Dienstag, 18. November 2008, 09:31

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Freaks. jogibär.de ? Ja, das ist zulässig, nur ohne deutsche Tastatur nicht greifbar Edit: Kaffeefriedhosstärke um 21Uhr ist ne scheiß Idee, aber ging mal wieder nicht anders.

Sonntag, 16. November 2008, 23:04

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Drucker MP610 Patronenüberwachung abschalten ?

kauf welche mit zurück gesetztem Chip. druckerzubehoer hat die unter anderem. Ansonten gehen auch Originale - aber diesmal nicht werfen

Sonntag, 16. November 2008, 21:20

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Drucker MP610 Patronenüberwachung abschalten ?

richtig. genau die Taste ist es (Dreieck ist drauf)

Sonntag, 16. November 2008, 11:03

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

und da hilft auch waschen nicht. Aber vielleicht kannst du sie mit schwarzem Kaffee aufhellen.

Samstag, 15. November 2008, 21:38

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Dürfen Privatdienste einen festhalten?

Er hat ne Camera in der Bahn?

Samstag, 15. November 2008, 19:03

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Kurze Frage: 4polStecker für Mainboard notwend

Hi, bei einigen Boards ist der tatsächlich nur für die Stabilität da - ein Start ohne ist also möglich. Aber diese Boards werden seltener und seltener. Schau mal was passiert. Wenn es dann geht ist es das Netzteil. Wenn es nicht geht heißt es nicht, dass das Mainboard defekt ist, sondern nur, dass du weiter keine Aussage treffen kannst.

Samstag, 15. November 2008, 19:00

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Stecker abgebrochen und PC-abstürze

Klingt nach einem Hitzeproblem. Sieh dir mal wärend dessen (oder kurz danach im BIOS) die Temperatur an. Was die Kopfhörer betrifft - so richtig plan - also auch keine Chance da mit einer Zange ran zu kommen?

Samstag, 15. November 2008, 15:25

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: aquatube G1/4 + Aquajet?

Beim tubemeter kann ich das Geschrei irgendwie nicht so ganz verstehen. Wenn ich den in den Aquatube setze (mit Adapter), dann habe ich auch nicht weniger Durchfluss - dort geht ja direkt kein Wasser rein. Nervig könnte man vielleicht werten, dass er ein Stück kürzer sein dürfte. (weil Adapter ...) Oder: Nehmt etwas bewährtes und gutes - einen Aquatube mit 6 schönen, ordentlichen G 1/8" Gewinden

Samstag, 15. November 2008, 15:21

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Dürfen Privatdienste einen festhalten?

Zitat von »elbarto`« müssten dann nicht die beförderungsbedingungen in der bahn / an der haltestelle irgendwo stehen? weil ich muss ja schon erfahren können was ich da gerade alles so akzeptiere Die dürften bitte gerne am Fahrkartenautomaten oder neben dem Verkaufshäuschen stehen.

Samstag, 15. November 2008, 13:49

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: Dürfen Privatdienste einen festhalten?

der Reihe nach! Zitat von »futureintray« also mit Privatdienste mein ich zb sicherheitsdienste, wie zb die von der bahn etc. dürfen die einen ich sag mal gewaltsam festhalten bis die polizei kommt? oder jemanden auffordern den tascheninhalt zu zeigen? Ja, sie dürfen dich auffordern deinen Tascheninhalt zu zeigen. - darf ich auch. Nur nach kommen musst du dem nicht. Festhalten dürfen sie dich nicht - auch nicht wenn sie das Hausrecht ausüben - den Freiheitsberaubung ist strafbar und gewaltsam nen...

Samstag, 15. November 2008, 11:15

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Hey das ist hard - wenn man selten oder permernent zu wenig schläft ist man irgendwann ständig am weg dämmern und muss sich beschäftigen. Und: Meine HDDs sind mir zu schade für Biologielehrfilme.

Freitag, 14. November 2008, 13:29

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Zitat von »Nemesis« und auf die restlichen 99% kommen dann "urlaubsvideos"  ;D ;D hmm Urlaubsvideos??? Alleine Eclipse hat 4GB (und eine 2. Version zum Glück nur 300mb)

Freitag, 14. November 2008, 12:02

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

hmm 1TB - langesam glaube ich auch die würde ich mit Programming Zeug voll bekommen...

Donnerstag, 13. November 2008, 11:27

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: iPod Festplatte

Söö hab entzwischen mal google gequält und kann folgendes sagen: Es gibt diverse Anbieter, die Festplatten mit LIF als Replacement für den iPod Video / 5.5 bzw 5.0 anbieten. Es gibt ebenso diverse Berichte, dass diese dann laufen Jetzt mal sehen ob auch gleich noch ein neuer Akku rein geht. (Wenn er schon mal offen ist...)

Mittwoch, 12. November 2008, 15:43

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: CSC XXXIV - Zuwachs im Forum / Willkommen Luca

Ich kommen tiere diese Geschnisse mal wie folgt: Die Ü30 Fraktion hat Geld un investiert es in Kaffee. Jungs, der macht zwar wach, aber tote belebt er nicht wieder.

Dienstag, 11. November 2008, 20:21

Forenbeitrag von: »Katzenfreund«

Re: vista oder virusscan

Dass du die Lizenz hast es auf 3 PCs zu installieren?