• 19.04.2024, 21:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 101.

Freitag, 18. April 2003, 15:11

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Ostergewinnspiel! 5 cuplex evo versteckt!

8:00 Uhr ?! Mitten in der Nacht ? ARGHL !

Montag, 14. April 2003, 01:14

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: W-Lan

Aber 54Mbit sprich 802.11a Standart ist noch verdammt teuer. Ein Problem mit meiner D-Link hatte ich noch nie. Außer mit Linux ( Das mag anscheinend die 22 Mbit Funkanbindung nicht bzw. bringts der Hersteller nicht fertig Treiber dafür zusammenzuschustern). Ich hatte mal zwischendurch ne sauteure 3com ( Modell schlagmichtothabichvergessen). War aber im Endeffekt kein deut besser. Naja... muß bei mir auch nicht durch Wände durch (habs nur damit ich nicht dauernd über die Kabel stolper).

Sonntag, 13. April 2003, 21:52

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: W-Lan

Hm... Ich kann dir die Sachen von Draytek nur empfehlen. Ist zwar ein klitzekleines bißchen teurer, aber super einfach zu konfigurieren. Und wenns mehr als 11Mbit sein sollen... ne D-Link DWL 520+ läuft bei mir mit 22Mbit wenn ich will (sind auch nicht so teuer).

Samstag, 5. April 2003, 17:37

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: BF1942 ruckelt wie sau bei 9700--->hilfe!!!

Irgendwo kann man die Prozentzahl einstellen in der man bestimmt wieviel Prozent von der CPU Rechenleistung für die KI in anspruch genommen wird. Stell das runter und es hört auf zu ruckeln.

Freitag, 4. April 2003, 00:39

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Lüfter daten ?

Cool ! Danke für die schnelle Antwort. Aber das 22 db trotz 6 Volt betrieb ? Das ist entschieden zu laut. Ich krieg ja schon Gehörgangkrebs bei meinem 12 db im NT.

Freitag, 4. April 2003, 00:27

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Lüfter daten ?

Moin ! Ich möchte gerne wissen, ob es irgendwo einen vernümftigen Test der gängigsten Lüfter gibt. Also welcher Lüfter, wie groß, wieviel Luftdurchsatz bei x Volt und wieviel db sie dabei jeweils produzieren. Ja ja ich weiß... ein 120´er Papst ist bei 5 Volt unhörbar. Aber wieviel Luftdurchsatz hat er dann ? Ich möchte das mal vergleichen können.

Mittwoch, 2. April 2003, 18:29

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Wie laut ist eine Wasserkühlung??

Enden wird es wie bei mir von wegen: "Hilfe mich nervt mein mit nem 12db Papst Lüfter umgebasteltes NT " Meine Platte hab ich unglaublich leise gekriegt mit dem Passivkühler mit Schalldämmung (beim multimediashop).

Mittwoch, 2. April 2003, 18:08

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: HELP -=- ??? CD-Laufwerke ??? -=- HELP

Was für ein Betriebssystem hast du ? Und warum hängst du die CD Laufwerke nich an ein IDE Kabel und die Platte an ein anderes ? Ist mir schon ein paar mal untergekommen das es sonst probleme gibt. Frag mich aber bitte nicht warum.

Samstag, 29. März 2003, 17:28

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Mit was MDF aufwerten? / Externes Gehäuse

Stimmt allerdings. 360´er mit externer Halterung schaut nicht aus auf nem Chieftec weil das ganze zu lang wird. Na wenns doch mal zu warm werden sollte, mach ich übers Netzteil noch nen 120´er mit nem Lüfter rein. Platz hab ich ja jetzt genug

Samstag, 29. März 2003, 17:03

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Mit was MDF aufwerten? / Externes Gehäuse

Nö ging eigentlich. Die Kiste stand bei mir auf Tisch und hat dann doch etwas Platz weggenommen. Und wenn man mal kurz wieder im Gehäuse rumbasteln wollte, mußte man immer aufpassen das die Schläuche nicht eingequetscht werden oder sonstwas (Grobmotoriker seines zeichens). Muß aber dazusagen das ich keine Schnelltrennkupllungen dran hatte. Und weil das Gehäuse auf dem Tisch stand, hörte man immer ein wenig die Pumpe... egal wie man die gedämmt und entkoppelt hat. Ney ney... alles in ein Chieftec...

Samstag, 29. März 2003, 16:51

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Mit was MDF aufwerten? / Externes Gehäuse

Hihi... So sah meine erste Wakü aus. Also mit externem Gehäuse aus MDF. Lackieren ist zwar möglich, aber verdammte viel arbeit. Ich wollte das dann mit schwarzer Klebefolie beziehen. Hab das dann auch gekauft, aber zuhause habe ich erst bemerkt, das das Folie mit Filzüberzug ist ( das hat man von schnell schnell). Egal dachte ich mir... dat muß laufen. Sah aber irgendwie ganz cool aus. Den Kasten habe ich noch hier. Mit allen Bohrungen ect. Trotzdem bin ich froh das jetzt anders gelöst zu haben.

Freitag, 28. März 2003, 18:28

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Stichwort CS-Einbaublende

Also ich werd das jetzt so machen: Über meinem Netzteil ist schon was vorgesehen für ein 92´er Lüfter. Dadrauf bau ich mir nen 92 zu 80 mm Fanadapter (nach innen). Daran nen leisen 80´er Papst und da wiederum nen Radi von einem Fremdhersteller der nen 80´er aufnimmt. Also: Gehäuse' Fanadapter' 80´er Lüfter' 80´er Radi Das ragt zwar etwas in den Tower rein, aber Platz hab ich dort genug. Vieleicht muß ich das noch irgendwie stützen... wird mir schon was einfallen.

Mittwoch, 26. März 2003, 18:20

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Temp Sensor... wohin ?

Ich hab 2 Sensoren. Soweit ich das in erinnerung habe, ist da kein loch bei mir in der nähe des Sockels. Was haltet ihr von: den Sensor am Kupfer vom Cuplex hinkleben (mit weiß ich noch nicht) ? Die Temp von der CPU am Mainboard auslesen... kann man da irgendwelche Pins abgreifen die das weitergeben ? Weil ich hab mir das Frontpanel unteranderem auch deswegen gekauft, damit ich nicht immer Software xy aufrufen muß um die Temperatur zu kontrollieren. Vieleicht den Temp Sensor hinten auf dem Mobo ...

Mittwoch, 26. März 2003, 17:34

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Temp Sensor... wohin ?

Siehe Überschrift. Ich hab mir das Frontpanel von Tiger Electronics zugelegt http://www.tiger-electronics.biz/catalog…products_id=171 Wo greif ich jetzt am besten die Temperatur von meiner CPU ab ? Ich hab nen Cuplex Rev. 1.2 mit vierlochhalterung P4. Hat jemand ne Idee ?

Freitag, 21. März 2003, 21:17

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Verdammt ! Genau sowas hab ich gesucht. Ich mag diese "hohen" Tasten nämlich auch nicht. ARGH ! OK... Logitech Inet Navigator tuts auch. Warum finde ich die Sachen die ich such immer erst 1-2 Monate später ?

Freitag, 21. März 2003, 09:44

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Taucht dat wat ?

Hmm.... schwierig. Meine Platte ist noch nicht gedämmt oder sonstwas. Also klassisch in den HDD Käfig geschraubt.

Donnerstag, 20. März 2003, 23:39

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Taucht dat wat ?

Ui ! Und das pfeifen ?

Donnerstag, 20. März 2003, 19:38

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Monitor Lärm!

Ja das kenn und hör ich (bin aber schon laaaange über die 20 raus). Speziell bei 100 Hz Fernsehern ist das pfeifen extrem nervig. Wobei man mir auch gesagt hat, das das nicht vielen auffällt. Gut zu wissen das ich nicht paranoid bin ;D

Mittwoch, 19. März 2003, 09:39

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Zalman Heatpipe VGA-Kühler

Ich auch nicht. Lief alles Standadmäßig. Ney ney... spar dir das Geld und kauf dir nen Twinni.

Dienstag, 18. März 2003, 23:20

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Zalman Heatpipe VGA-Kühler

Vergiß das Ding. Bei mir ( Ti4400) hat das Teil mein System so aufgeheizt, das es regelmäßig zur überhitzungsabschaltung kam. Das lief nur als ich 2 zusätzliche Lüfter ins Gehäuse eingebaut habe. Die Heatpipe ist nicht schlecht für Office-Kisten. Aber richtiger Zockermaschinen... Jedenfalls war für mich die Heatpipe der Grund zum Umstieg auf Wakü. Mein System läuft jetzt stabil, bessere Temps und ohne die 2 Zusatzlüfter auf jedenfall leiser. Die Kohle für die Heatpipe hätt ich mir sparen können

Montag, 17. März 2003, 23:29

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Taucht dat wat ?

Sagst du uns Bescheid obs was bringt ?

Montag, 17. März 2003, 20:38

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Taucht dat wat ?

Echt ? Danke dir ! :-* Dann weiß ich ja endlich wohin mit meinem 2. Tempsensor... wenn er denn mal kommt

Montag, 17. März 2003, 19:09

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Taucht dat wat ?

Hmmm.... Also wenn das einen Schacht braucht, dann werde ich die Pumpe umziehen lassen. Und zwar richtung Towerboden. Ick will ruhe im System

Montag, 17. März 2003, 18:13

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Taucht dat wat ?

Wieso 2 Schächte ? Auf der Page sieht das aus als wenns einer wär der dadruch verloren geht

Montag, 17. März 2003, 16:44

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

HDD Schalldämmung : Gut oder nicht ?

Und zwar gehts um den passivkühler mit Schalldämmung für Festplatten vom multimediashop (darf ich das hier posten ?) Wer hat erfahrungen mit dem Teil ?

Montag, 17. März 2003, 14:09

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: ARGH !

Tztz... ich glaub du hast son Teil noch nicht verbaut ? Schlauchzufuhr, Schrauben hinten und vorne gleichzeitig, Schlauch zum Aquatube mit Multicage schon angeschlossen und deswegen nicht zu lang bzw. zu kurz.... ney ney. Am besten ist das festschrauben der Halterung... so kleine Finger kann man garnicht haben. Da mußte ne Spitzzange her um die Mutter zu halten, damit ich unten die Schraube anziehen konnte.

Montag, 17. März 2003, 13:23

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: ARGH !

Oh ne... das war genug gebastel die Halterung nebst verschlauchung da dranzubasteln. Das bleibt so. Lieber im Sommer nen 12´er Papst drauf, oder intern noch nen 120´er Radi mit Lüfter. Oder... es gibt noch so miniradis die an nem 80´er Lüftungsschacht passen

Montag, 17. März 2003, 11:38

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: ARGH !

Board wurde nicht getauscht (nur gehäuse). CPU und Graka hab ich nicht angefasst. Die Kühler sitzen auch noch richtig. Ausgelesen wird die Temperatur ganz normal von meine Gigabyte 8IRX. Vorher (als ich temps bis max. 42° erreicht habe) wurde der Radi auch nur Handwarm. Jetzt, wird er auch deutlich wärmer. Ich glaub das das daran liegt, das der Abstand mit der externen Halterung des Radi kleiner ist zum Deckel als vorher. Dann hatte ich vorher nen viel größeren Ausgleichsbehälter (Fremdherstelle...

Sonntag, 16. März 2003, 23:20

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Welche Festplatte ?

IBM... die geben wenigstens 5 Jahre Garantie. Leise sind die auch. Aber vieleicht gibt es noch leisere. Nadellager sind so ähnlich wie Kugellager... nur eben mit Nadeln

Sonntag, 16. März 2003, 19:14

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Welche Festplatte ?

Hmm so groß mu0 die garnicht sein. Ich krieg nichtmal meine jetzige 40´er halbwegs voll.

Sonntag, 16. März 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Welche Festplatte ?

OK.... meine Wakü läuft nun. ABER... meine Festplatte bringt mich ins Grab. Ist ne 2 Jahre alte Maxtor mit 7200 rpm. Welche Platten könnt ihr empfehlen ? Das Ding soll so leise wie möglich sein und nicht unbedingt durch umbaumassnamen nen 5 1/4 Schacht besetzen. Wenn ich die Kohle hätte, würd ich mir ein Raid aus 2,5 Zoll Notebookplatten zusammenzimmern.

Sonntag, 16. März 2003, 19:07

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: ARGH !

Soviel bringt das ? OK dann laß ich das mit dem 2. Radi

Sonntag, 16. März 2003, 18:16

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: ARGH !

Also ein 120 auf den 240´er bei 5 V ? Wieviel würde das ungefähr bringen an Temp ? *eigentlich lüfterlos bleiben wollte*

Sonntag, 16. März 2003, 18:08

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: ARGH !

Schon... aber ich will nicht wissen wie die Temps im Sommer ausschauen. Vieleicht verbau ich mir intern noch was aktives

Sonntag, 16. März 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: ARGH !

Meinst du ? Vorher hat ich max 42°. Aber da eben noch eine selbergebastelte externe Halterung (hatt mehr abstand zum deckel). Jetzt hab ich die hier ausm Shop. Jetzt stell ich mir die Frage ob der Abstand vieleicht zu gering geraten ist.

Sonntag, 16. März 2003, 17:25

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: ARGH !

Nope ! Ich ja auch geschrieben "oben drauf". Also extern

Sonntag, 16. März 2003, 16:10

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: ARGH !

Gekühlt wird: 1,7 Ghz P4 Ti 4400 Vorher (externes Gehäuse) 42° maximal Jetzt ( alles in CS 901 verbaut) 55°

Sonntag, 16. März 2003, 15:30

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

ARGH !

Jetzt hab ich mir ein neues Gehäuse und Aquatube etc. gekauft und auch alles schön zusammengebastelt. Vorher hatte ich ein externes Gehäuse für Pumpe, Ausgleisbehälter und Radi (oben drauf). Nachdem ich jetzt alles zusammengebastelt habe, hab ich nach 2 Stunden zocken Temps von 55°. Das kann ja wohl nicht sein. Vorher hatte ich maximal 42°. Vorher wie jetzt auch passiv. Am CPU und am Grakakühler hab ich nicht gebastelt (nur mainboardtausch). Achso... APE240 extern mit Halterung hier aus dem Shop...

Sonntag, 16. März 2003, 10:43

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: runter mit dem Lüfter von der GraKa-ja wie den

Moin ! Also mein System soll auch lautlos werden. Hab zwar schon ne Wakü drin, aber die Festplatte bringt mich Geräuschmässig um. Deswegen kleiner Tipp... spar bloß nicht an der HDD. Von der Firma Sparkle bin ich sehr überzeugt. Vor ein paar Tagen hab ich dummerweise mein System geflutet. Hauptbetroffener meine Sparkle. Erst ging überhaupt nichts mehr... auch nicht nach stundenlangem fönen. Dann hab ich gesehn das irgendwas auf den Pins ist. Das muß irgendwie paasiert sein als das Wasser drauf l...

Dienstag, 11. März 2003, 22:56

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Pumpe vergessen einzuschalten

Ne wurde verschoben. Schaun ma mal was der Rechner heut noch so macht. Bis jetzt siehts wirklich so aus als wenn "nur" die Graka hinüber ist. Btw. Ne MX400 (Ersatzkarte) ist nicht wirklich toll zum zocken

Dienstag, 11. März 2003, 20:47

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Pumpe vergessen einzuschalten

NEY !!!! Von wegen Luck... jetzt hab ich das Ding mal belastet... ZACK Bild weg. Wieder alles ausgebaut... Hmm... bei der Graka sehen ein paar Pins ein wenig komisch aus. Nu is meine Ersatzkarte drin. *heul* Meine schöne TI4400

Dienstag, 11. März 2003, 19:23

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Pumpe vergessen einzuschalten

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Komm ich heut von der Arbeit nach Hause... Rechner an.... NÜSCHT !!!!!! Mainboard unter !!!! ARGHL ! OK... Ruhe bewahren. erstmal alles ausgesteckt. Hektisch den Rechner aufgerissen und siehe da... aus dem Cuplex kam am Gewinde (da wo der stutzen im Plexi eingeschraubt ist) Wasser raus. TOLL ! Juhu, Spitze einmalig. Naja... Alles rausgerissen (toller Feieraben...

Dienstag, 11. März 2003, 00:08

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Pumpe vergessen einzuschalten

Bei AMD nicht so ganz. Ich hab beruflich mit CPU´s zu tun ( aber bis jetzt noch nichts mit Wakü). Wir haben nen Rechner vom Großhändler gekriegt. Naja... ich wollte den üblichen Softwarekram draufbügeln... machte den Rechner an und auf einmal riechts noch verbrannter Elektronik. Gehäuse aufgemacht und schon wußte ich was passiert war. Beim Transport hat sich der Kühler vom Sockel A gelöst. Tja Pech gehabt... der 2200 XP war einmal. Das soll jetzt aber nicht heißen, das ich was gegen AMD hätte od...

Montag, 10. März 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Pumpe vergessen einzuschalten

Noch was... ich hab nen P4. Mein BIOS schaltet sich automatisch bei 70° ab. Das heißt... es konnte eigentlich nicht über die besagten 70° hinausgehen. Aber ich bin halt noch Wakü-Neuling ( läuft gerade mal 3 Wochen bei mir). Deshalb bin ich da etwas übervorsichtig.

Montag, 10. März 2003, 22:20

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Pumpe vergessen einzuschalten

Hmm... Schläuche sind soweit dicht. Wie gesagt... ich hab gleich die Temps angeschaut und die waren bei 37° ( Laut AIDA) Wieviel hält die WLP aus ? Ich hab die Arctic Silver Ich hab mir auch schon gedacht das die etwas zu heiß geworden sein kann. Kann was am Cuplex hinüber sein ? Vieleicht das die hohen Temperaturen das Plexi vieleicht zugesetzt haben ?

Montag, 10. März 2003, 20:56

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Pumpe vergessen einzuschalten

Ne Luft ist keine mehr drin. Bzw. ist jetzt im AB *Pumpeneinschaltautomatik grad bestellt hat*

Montag, 10. März 2003, 20:44

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Pumpe vergessen einzuschalten

Moin ! Meine Frau saß so am PC und ich denk mir " Was sind das für komische zichelnde Geräusche ? ". Das hörte sich an als wenn Wasser kurz vor dem überkochen ist. Naja... ein prüfender Blick auf den Pumpenstecker und siehe da... die Pumpe war garnicht angesteckt. Hektisch den Stecker reingestöpselt und meine Frau vom Rechner verjagt hab ich gleich die Temperaturen überprüft. Anscheinend hat das dem Rechner nicht sonderlich viel ausgemacht ( weiß aber auch nicht wie lang das ohne Pumpe lief ). 3...

Dienstag, 4. März 2003, 00:36

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Airplex240 mit externer Halterung

Wie wärs mit... 240 extern OHNE Lüfter ? Funzt wunderbar und schööööööön leise ;D Gekühlt wird: P4 mit 1,7Ghz Graka TI 4400 Egal was ich anstelle ( z.b. 6 Std. Mohaa dauerzocken ) ich komm nicht über 42°

Sonntag, 2. März 2003, 18:24

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Einbauhöhe

Äh... vertikal eingebaut ? So war das nicht gemeint ;D Egal... hab mir eh schon wieder was neues überlegt. Ob es bei mir jemals eine endgültige Version geben wird ???

Sonntag, 2. März 2003, 13:25

Forenbeitrag von: »kettenfahrzeug«

Re: Einbauhöhe

Warum 1 Thread und 2 Fragen ? Redundanz sag ich da nur OK das hat mir schonmal geholfen. Jetzt möcht ich nur noch wissen ob die magnetische "Strahlung" abgeschwächt wird wenn ich die Pumpe in den Festplattenkäfig friemel.