• 27.04.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 147.

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:44

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Welcher Radiator?

Zitat von »RedFlag1970« Nimm den grössten, das beugt weiteren Umbaumassnahmen Vor. Auch wenns in 12 Monaten ist. Nur mal als überlegung: Wenn ich meinen Rechner ümrüste baue ich den nicht ganz auseinander! DAS wirst du aber müssen wenn die WaKü zu klein Dimensioniert sein sollte.... schade dass du nicht auf meine frage geantwortest hast... Vielleicht kann mir ja jemand anderes sagen welcher Radiator besser ist, bzw. wo die Unterschiede sind 240er xt, pro, evo. Danke...

Mittwoch, 13. Februar 2008, 02:14

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Welcher Radiator?

Zitat von »Keynes« nun frage ich mich nur noch zu welchem (pro/xt/evo) ich greifen soll ??? Kann mir denn keiner helfen?

Montag, 11. Februar 2008, 22:27

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Welcher Radiator?

naja, ich denke mal dass ich in den nächsten 12Monaten keine großen Änderungen am System haben werde...und dann wird der Aufwand sicher nicht viel Größer sein, als durch den normalen Umbau

Montag, 11. Februar 2008, 22:08

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Welcher Radiator?

erst einmal danke für eure antworten... Ich hab mal nachgemessen und es passt kein 360er rein. Also ein zweiter 240er oder einen zusätzlichen 120er würde passen, würde ich aber erst kaufen, wenns nötig wäre Also habe ich mich jetzt für den 240er entschieden... nun frage ich mich nur noch zu welchem (pro/xt/evo) ich greifen soll ???

Freitag, 8. Februar 2008, 17:08

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Welcher Radiator?

ok, dann kann ich also problemlos zu einem 240er greifen...der würde am besten reinpassen und ist also auch ausreichen?! Zitat von »AquAnakin« Ich bevorzuge Radiatoren die wenig Luftdruck benötigen und trotzdem eine sehr hohe Oberfläche haben. Für welchen spricht das dann ? danke...

Donnerstag, 7. Februar 2008, 23:05

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Welcher Radiator?

ok, den 360er könnte ich reinpacken...aber muss das sein? lieber wäre mir eigentlich ein 240er wegen größe/gewicht...wie groß wäre denn der unterschied? Und was spricht für den xt? danke

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:09

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Welcher Radiator?

hmmm....wollte den Radi mit Lüftern auf 5V laufen nutzen...macht es da denn einen großen unterschied ob 240er oder 360er? Und welchen sollte ich dann nutzen? pro/xt/evo?

Donnerstag, 7. Februar 2008, 01:11

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Welcher Radiator?

arg  :-[ ist schon spät.... CPU: Q9450 (wenn er draußen ist) Motherboard: Abit IP35 Pro Grafikkarte: 8800GTS (wahrscheinlich von EVGA) Ob ich übertakten will, weiß ich noch nicht...eigentlich sollte die Hardware erstmal so ausreichend sein...aber sag niemals nie sooo.....wehe ich hab wieder was vergessen  :-X

Donnerstag, 7. Februar 2008, 01:03

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Welcher Radiator?

Gute Fragen....hätte ich mal oben posten sollen : Ich möchte eigentlich nur CPU und Grafikkarte mit Wasser kühlen. Alles andere soll mit Passivkühlern und einem 120er Lüfter gekühlt werden. Meine Anforderungen an die Kühlung ist nur, dass es leise sein soll. Die Temperaturen die dabei erreicht werden sollten nur innerhalb der Spezifikationen liegen alles andere ist egal. Gehäuse wird selber gebaut...bin da also flexibel. Hoffe ich hab nicht schon wieder was vergessen

Donnerstag, 7. Februar 2008, 00:46

Forenbeitrag von: »Keynes«

Welcher Radiator?

Hi, beim zusammenstellen meiner neuen Wasserkühlung bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich nicht weiß welchen Radiator ich kaufen soll?! Es soll definitiv ein 240er werden. Nur welcher? Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Danke

Montag, 28. Januar 2008, 16:52

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Neues System -> Frage zur Wasserkühlung

zum Radiator kann ich leider nix sagen hätte aber selber noch eine frage, reicht es wirklich bei der geforce 8800gts nur die gpu zu kühlen? wollte meine karte eigentlich mit einem komplettkühler kühlen. Brauch ich das gar nicht zwingend?

Mittwoch, 2. März 2005, 16:18

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Wakü NT

würde es denn reichen, diese freizulassen? oder muss da noch nen lüfter vor? weil dann hätt ich mir das nt ja gleich sparen könne... und noch ne frage: Es ist doch egal wie ich es einbaue...also von der ausrichtung?!

Mittwoch, 2. März 2005, 16:14

Forenbeitrag von: »Keynes«

Wakü NT

Habe gestern mein NT erhalten.. Habe jetzt noch 2 kleine Frage dazu. 1. Ist Rev1.3 = Rev. 3 ?? 2.In der Beschreibung steht, dass die Lüftungsschlitze nicht verdeckt werden sollen... Muss beim Wassergekühlten NT da wirklich draufgeachtet werden? Oder kann ich die Gefahrlos "zu bauen" MfG Keynes

Samstag, 20. November 2004, 14:49

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: 3 Kreisläufe?

Zitat von »[J4F]Enigma« Enigma link=board=1;num=1100891755;start=0#13 date=11/20/04 um 11:09:28]Ich rate Dir zu 4 - 5 Kreisläufen, man kann ja nie wissen. Für alle Fälle halt. Du verstehst schon, oder doch besser noch 1 - 2 zusätzlich. Warum denn auch einfach, wenn es umständlich geht, dass leuchtet doch wohl ein! So würd ich es selbstverständlich auch machen. Wie denn auch sonst? ??? : ;D :o > :-[ :-/ :-* :'( :-X danke, für diese mehr als unquallifizierte aussage, die mir NICHTS bringt... boar...

Samstag, 20. November 2004, 00:30

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: 3 Kreisläufe?

siehe meinen post vorher... das ich auf ner lan lüfter anmachen muss is klar, wie auch wenn ich was render oder sonst was rechner intensives mache.. aber stimmt, hätte in meinem ersten post dies vllt genauer beschreiben sollen :

Samstag, 20. November 2004, 00:13

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: 3 Kreisläufe?

sollte vllt dazu sagen, dass ich den 360 und den 240 schon habe... und das case noch lan tauglich sein soll.... aso... mit dem 360 kann ich im mom intern passiv laufen lassen solange ich nicht zocke... sind dann zwar keine traumtemps, aber da mein rechner immer läuft soll er gerade nachts kein geräusch machen

Freitag, 19. November 2004, 21:15

Forenbeitrag von: »Keynes«

3 Kreisläufe?

So, bevor ich mich für völlig verrückt haltet, erstmal mein plan also, ich habe im mom nen selbstgebautes holzgehäuse, welches genügend platz bietet.. mein ziel ist es, ein system zu haben, welches ohne jeden lüfter auskommt. Ein 360er soll cpu, gpu und nb kühlen. das sollte ja passiv gehen, auch wenn der radi intern verbaut ist... nun die frage, ob ein 240er 4 hdds und das cc nt kühlen kann... oder ob ich ein 240er für die hdds und einen für das nt nehme.

Dienstag, 14. September 2004, 12:56

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Plexi Frage...

erstmal vielen dank.... dann werd ich mir mal gs plexi milchig-weiß (060) bestellen. 3mm stark. Sollte dann also mit einem feinen Metallsägeblatt zu bearbeiten sein... Soll eh nur auf die richtigen maße geschnitte werden und ein kreis von 6cm ausgesägt werden...

Montag, 13. September 2004, 00:56

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Plexi Frage...

wollte gs oder xt vom röhm... noch ne frage, womit verkleb ich am besten plexi mit alu??

Montag, 13. September 2004, 00:40

Forenbeitrag von: »Keynes«

Plexi Frage...

1. wo ist der unterschied bei den verschiedenen weiß/milchigen versionen bei modulor ? 2. Mit welchem Sägeblatt für eine Stichsäge schneide ich es   am besten zu und welchen bohrkopf verwende ich am besten? 3. Eine plexiplatte soll als mobohalterung dienen... welche Stärke wähle ich am besten... sind 10mm zu viel??? 4. Habe auch schwarzes UV-Plexi gesehen... kann mir hier leider nicht richtig vorstellen wie das aussehen soll....hat vllt jemand pics? 5. Muss ich noch was anderes wichtiges beachte...

Montag, 2. August 2004, 17:05

Forenbeitrag von: »Keynes«

Tempsensor

Wollte mir gerne den tempsensor aus dem shop bestellen um die wassertemp auszulesen.... kann man die auch in ein t-stück mit schraubverschlüssen packen oder muss es nen t-stück mit p´n´c sein? wenn das nicht geht kann ich den ja laut beschreibung auch in nen freien anschluss vom at packen... funzt das wie beim beleuchtungsmodul, oder muss ich erst nen p´n´c anschluss reinschrauben in den dann der tempsensor kommt?

Samstag, 31. Juli 2004, 17:33

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Befüllem/Entleeren

naja, ich muss mir eh nen komplett set kaufen...da wäre ja eh ne pumpe dann dabei... und dann müsste ich auch wieder das kabel aus dem gehäuse legen (ok sollte nun nich so das prob werden

Samstag, 31. Juli 2004, 16:39

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Befüllem/Entleeren

1. weil ich mir nen eigenes gehäuse baue und das umlegen auf den rücken SEHR schwer wird.... 2. weil ich mir jetzt eine as + ae zulegen wollte (überbrücken des netzteils entfällt dann) 3. dann eine 1046 hier rumliegen habe daher bin ich nur auf die idee gekommen.....

Samstag, 31. Juli 2004, 16:03

Forenbeitrag von: »Keynes«

Befüllem/Entleeren

Ich habe mir was überlegt und würde gerne wissen ob das so funktionieren würde... Also was jetzt kommt soll am tiefsten punkt im sys sein. Schnelltrennkuppel Schnelltrennkuppel | | | | Kugelhahn1 Kugelhahn3 | | | | | | | | ------ ----Kugelhahn2----- --------- pumpe-> ----------------------------------------- -> Radi Zum befüllen soll an die Schnelltrennkuppeln eine externe tauchpumpe angeschlossen werden. Hahn1 und 3offen, 2 zu. wenn da...

Sonntag, 25. Juli 2004, 17:01

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Wohin mit Durchflusssensor? (nun mit Bildern)

also ich hab ein kreislauf für cpu, gpu, und nb und einen zweiten für meine hdds und nt. Beide kreisläufe sollen mit je einer as und einem sensor bestückt werden. Habe leider nur noch platz für ein ae. Wobei es ja mal hieß, es soll nen zusatzmodul kommen, damit man 2 as anschließen kann. Zitat von »Zyk|on« zum überwachen 2er kreisläufe: 1x per aquastream und 1x per sensor - wie wärs damit ??? zum befestigen - ich hab meinen vorgestern bekommen - werd ihn warscheinlich im deckel montieren......

Samstag, 24. Juli 2004, 22:07

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Wohin mit Durchflusssensor?

Zitat von »DerSchrauber« Such mal hier im Forum - zu diesem Thema gibt es schon was z.B. hier. In dem Thread gibt es weiter Links! Ich glaube nicht - wozu denn auch? Der Durchfluss ist ja System überall gleich! ich will 2 kreisläufe mit nem sensor ausstatten und würde gerne beide über ein ae auslesen

Freitag, 23. Juli 2004, 18:33

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Wohin mit Durchflusssensor?

wie sieht das eigentlich mit dem widerstand von dem durchflusssensor aus? wird der durchfluss stark verringert oder ist das zu vernachlässigen?? und dann noch ne frage, kann man 2 durchflusssensoren ans ae anschließen???

Dienstag, 20. Juli 2004, 02:04

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Dämmmatten !!

kann man mit denen die pumpe vernünfitg im abschirmgehäuse dämmen? wollte wenn as + abschirmgehäuse + dämmmatten bestellen, wenn es denn mit denen passt? weiß ja nicht ob die eventuell zu dick oder dünn sind

Freitag, 16. Juli 2004, 21:06

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Kreislauf befüllen / entleeren

ich wollte zwei schnelltrennkupplungen hinten aus dem case führen(bin mir noch nicht sicher wo)dann die pumpe anschließen wenn ich das system befüllen bzw. entleeren will. Pumpe innen eimer und wasser marsch....

Donnerstag, 15. Juli 2004, 21:53

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Kreislauf befüllen / entleeren

kann mir keiner sagen ob es gehen würde und was ich beachten muss?

Mittwoch, 14. Juli 2004, 21:26

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Kreislauf befüllen / entleeren

das ist aber immer noch keine antwort auf meine frage...ob es möglich ist und mit welchen problemen ich rechnen müsste :

Mittwoch, 14. Juli 2004, 01:36

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Kreislauf befüllen / entleeren

aber wenn ich doch ne 1046 hier rumfliegen hab.... und ne as für das ae will... wäre es möglich...?! und dann wäre es ja egal, an welchen stellen die hähne sind?!

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:26

Forenbeitrag von: »Keynes«

Kreislauf befüllen / entleeren

Hi, hab vor nen system mit evo360 cuplex, 2 twinplex, ab und aquastream zu betreiben.... hatte mir überlegt, da ich keine lust habe mein case immer auf den rücken zu legen oder sonst wie das wasser rein/raus zu bekommen, mit 2 hähnen und einer externen 1046 mein system immer von außen zu befüllen bzw dann auch zu entleeren.... würde das gehen? oder würde es probleme machen? gibt es sonst etwas, das ich beachten müsste? DAnke

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:49

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: sry, nochmal kühler veredelung

Super Novagor sowas wollte ich eigentlich hören verdünn ich die zitronensäure oder nimmt man die konzentriert? würde dass dann nen tag vor abgabe so machen, damit da "fast" nix dran ist

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:38

Forenbeitrag von: »Keynes«

sry, nochmal kühler veredelung

Hatte ja shcon nen theme hierzu eröffnet wollte jetzt, wo meine kühler zuhause angekommen sind aber noch mal was fragen. Muss ich die kühler noch speziell vorbehandeln oder wird das bei dem betrieb gemacht? Und was ist nun besser chemisch oder galvanisch. Hab vor die Kühler zu vernickeln! DANKE

Mittwoch, 19. Mai 2004, 18:42

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

hmm...oder wäre es möglich sich nen bereits auseinander gebauten cuplex evo zu bestellen und dann zurückzuschicken un dann wieder zusammen setzen zu lassen?? Ist zwar nen ziemlicher aufwand, aber ich find ihn halt schöner

Mittwoch, 19. Mai 2004, 01:37

Forenbeitrag von: »Keynes«

Twinplex für DFI Lanparty II Ultra-b

Ist twinplex Rev. 1.2 Blende Chipsatz Deckel Chipsatz richtig?? Danke

Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:43

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

hmm....ich glaub dann werd ich doch besser den normalen kaufen....sieht zwar nicht so toll aus, aber scheint wohl das beste zu sein

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:21

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

Zitat von »Vitektim« Du kannst den auch von Ac wieder montieren lassen. Zum reinigen musst du den aber nicht auseinander nehmen. ums reinigen gehts ja nicht aber das vernickeln dürfte schwer werden ,wenn das plexi noch drum is *g*

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:11

Forenbeitrag von: »Keynes«

cuplex evo auseinander-/zusammenau

Ich möchte meinen Kühler vernickeln lassen. Wie einfach/schwer ist es nun den evo auseinander zu bauen bzw. wieder zusammen zu bauen? oder sollte ich von vorne herein den normalen cuplex kaufen? Finde den evo zwar schöner, aber es bringt ja nichts, wenn ich ihn nicht wieder zusammen bekomme... Was meint ihr???

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:40

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Kühler veredelung

super tipp...bringt mich echt weiter bei meiner frage

Dienstag, 18. Mai 2004, 01:34

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Kühler veredelung

Zitat von »TaK47« wie die namen schon sagen beim vernickeln benutzt man nickel und beim anderen Rhodium gruß TaK47 ähm...ja...ich glaub darauf bin ich dann doch selber gekommen... mir gehts halt darum, ob beide nur silbern aussehen oder ob es noch nen "deutlichen" optischen unterschied gibt...

Sonntag, 16. Mai 2004, 17:59

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Kühler veredelung

würde mich auch interessieren... vor allem was den unterschied zwischen vernickeln und rhodieren angeht!!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 20:08

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Kühler veredelung

ok, so wie es aussieht spricht ja alles fürs vernickeln.. nicht so teuer, läuft nicht an, sieht dabei noch gut aus und dsa mit der temp is zu vernachlässigen.... muss ich mich nurnoch entscheiden ob ich nen normalen oder nen evo kaufe.. finde den evo zwar schöner, aber wenn ich den nachher nicht mehr zusammen bauen kann bringt es ja nix :/

Dienstag, 11. Mai 2004, 01:19

Forenbeitrag von: »Keynes«

Kühler veredelung

hi, ich überlege mir die kühler zu veredeln... leider habe ich nicht sehr viel ahnung davon und wollte euch mal fragen was da überhaupt in betracht kommt und mit welchen vor und nachteilen... denke mal, dass der temp unterschied zu vernachlässigen ist.. möchte vorallem, dass die kühler nicht anlaufen, dass passiert doch recht schnell bei kupfer oder silver?!?! und wie sieht es mit dem cuplex evo aus? hab schon oft gelesen, dass es schwierig ist diesen auseinander zu bauen und dann wieder zusamme...

Freitag, 7. Mai 2004, 23:06

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Helft einem Cube Newbie

welche wandstärke sollte man mind. nutzen? habe ne sehr schöne spanplatte gesehen(beschichtet), die aber nu 6-8mm hat...reicht das?

Sonntag, 25. April 2004, 03:24

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Kupfer oder silber

Zitat von »Les_Conrads« Vergoldung (die Flüssigkeit) ist teuer...sehr teuer sogar. Meine Eltern sind Goldschmiede und haben demnach natürlich auch galvanik da rumstehen. So große Flächen, wie so ein Kühlkörper hat, zu vergolden (versilbern/ mit platin beschichten) ist auch arbeitsaufwendig, da man zu einer guten Schichtdike das Objekt zwischen den Tauchgängen die Oberfläche verdichten muss. Allein die Arbeitszeit ist relativ teuer. könntest du mit da vllt ein paar mehr informationen geben ?? vl...

Samstag, 24. April 2004, 19:26

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Kupfer oder silber

Zitat von »kazuo@amod« such nach einer galvanik in deiner gegend und lass die kühler z.b. vernickeln. das läuft nicht an alternativ kannst du sie natürlich auch vergolden lassen  ;D kostenpunkt pro kühler je nach galvanik bis zu 20€ das klingt sehr interessant... würden dadurch nachteile entstehen? wenn ich z.b. den cuplex evo vernickeln lassen würde? denke mal für gold hab ich nicht das geld *g*

Samstag, 24. April 2004, 18:48

Forenbeitrag von: »Keynes«

Re: Kupfer oder silber

Zitat von »kazuo@amod« silber läuft genauso an wie kupfer. ich finde bei silber siehts sogar noch schlimmer aus ok...durch diese aussage habe ich jetzt eine menge geld gespart...silber sieht zwar geiler aus, aber ist auch um einiges teurer und verilbern...wüsste nich wo ich das in meiner nähe machen lassen könnte...

Samstag, 24. April 2004, 17:44

Forenbeitrag von: »Keynes«

Kupfer oder silber

HI.. ich möchte mir gerne in der nächsten zeit ne wakü kaufen, weiß jetzt aber nicht ob ich mir cuplex und 2 twinnies in silber kaufen soll oder in kupfer... ich weiß, dass der temp unterschied zu vernachlässigen ist.. geht mir nur darum, dass silber im vergleich zu kupfer doch nicht anläuft..oder?? leider gibt es den cuplex evo nicht in silber, finde diesen schöner...naja, muss ich wohl nen normalen kaufen, wenn ich silber nehme.. Werden die Kühler denn auch in zukunft noch einsetzbar sein...we...