• 20.04.2024, 03:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 76.

Dienstag, 11. April 2006, 02:58

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Aquasuite minimiert starten?

Also ich habe das verlinkte Icon auf dem Desktop genommen mit rechter maustaste auf eigenschaften gegangen und dort den parameter auf minimiert gestellt bei Ausführen. Diese verlinkung habe ich dann im Autostart gespeichert und egal ob bei mir die Aquasuite offen oder minimiert war bei einem neustart verschwindet sie automatisch in den systemtray. System Xp mit SP1 Aquasuite ver. 4.36.2180.19205

Dienstag, 14. Februar 2006, 07:15

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: gradunterschied 240-360

Also so lange Du mit beiden Aktive kühlen tut von vornherein ist zu sagen bringt es nicht viel um von einem 240 auf nen 360 upzugraden. Sieht man auch schön am diagramm bzw die 3-4 grad celsius machen den kohl net fett. Wenn Du aber wie ich die möglichkeit hast den 360 Radi extern anzubringen (besserer Luftdurchsatz) dann brauchste die Lüfter so gut wie nicht mehr.Nur beim Hardcoregaming bzw bei anderen extremen rechenoperationen wie Seti usw gehen dann mal die lüfter an aber ansonsten sind sie ...

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 17:01

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Phantomanzeige der Lüfterdrehzahlen

Zitat von »Sebastian« ja, das kann durchaus ein, versuche das mit der Diode, das sollte funktionieren. Sonst kann man da recht wenig machen ausser das aquaero 3.07 gegen das 4.0 tauschen. Sebastian Kann man nicht gleich ne Diode am Stromanschluss für das Aquero dann setzen so das nur 12 Volt ankommen ? Wenn ja welche Diode und wie angeschlossen in Reihe oder paralell ? Sorry wenn ich frage ist aber net so mein gebiet die elektronik.

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 15:30

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Phantomanzeige der Lüfterdrehzahlen

Also ich habe noch das alte NT wo alles bestens läuft dies aber zu schwach ist. Und dann habe ich nur noch die 700 watt netzteile und an allen auch am anderen 700 watt netzteil macht das Aquero diese fiesematenzchen mit den phantomzahlen. Kann es sein das das Aquero eventuell mit der zu "hohen spannung" von 12,6 Volt net zurechtkommt die da rauskommt aus dem Netzteil und dadurch falsche zahlen ausgeben tut ? Weil ich habe mal die Spannungen getestet bei dem alten kamen so max 12,3 Volt raus aus ...

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 03:57

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Phantomanzeige der Lüfterdrehzahlen

Zitat von »Christmas« OMG 700W NT betreibst du ein quad dualcore sys mit 20hdd´s? net gaanz so viel aber 12 hdd`s kommen schon zusammen+anderen sachen noch die net gearde zimperlich sind. und strom den muss ich net bezahlen zahlt firma.

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:13

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Phantomanzeige der Lüfterdrehzahlen

Also das Aquero lief mit allen componenten am alten Netzteil EINWANDFREI ohne Fehler oder irgendwelchen komischen anzeigen Jetzt mit dem neuen Netzteil kommen aufeinmal diese Anzeigen von drehzahlen an den Lüftern die gar nicht an sind oder in diesem moment angesteuert werden. Also altes Netzteil mit 350 Watt keine falschen Anzeigen und soweiter. Neues 700watt netzteil Aquero spinnt und gibt Phantomzahlen aus an die anzeigen und zwar nur die Drehzahl auch wenn KEIN lüfter angesteuert wird.

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 04:32

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Phantomanzeige der Lüfterdrehzahlen

Zitat von »Stephan« Lüfter geben unter Umständen bei geringer Leistung solche Werte aus. Sicher, dass die anderen Lüfter wirklich auf 0(!)% stehen ? Nein sie sind absolut still am Aquero selber wird für die anderen lüfter bis auf die drehzahl nichts angezeigt. Spannung =0Volt und leistung auch auf null nur die Drehzahl schwankt wie in den Bildern zu sehen ist.

Sonntag, 4. Dezember 2005, 18:19

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Phantomanzeige der Lüfterdrehzahlen

Diese werte Stehen in der Aquasuite und im Aquero selber Wie schon im ersten Thread erwähnt zeigen beide das selbe an. Das komische ist nur das nur das alte Aquero dies macht hänge ich mein anderes Aquero vom anderen rechner rein (Aquero 4.0) treten diese effekte nicht auf. Nur mit dem Alten 3.07 kommt zu den effekten. Und der PC ist nur ein ICS host für ein netzwerk also maximal 20% CPU last hat dieser wenn überhaupt.

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:08

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Phantomanzeige der Lüfterdrehzahlen

Also ich habe 4 Lüfter angeschlossen also alle Kanäle belegt. Die regelung der Lüfter nach vorgabetemperatur funktiniert einwandfrei also die lüfter gehen an wann sie sollen und auch wieder aus. Nur tritt das Phänomen auf das wenn zum bsp Lüfter 1 an ist auch drehzahl bei lüfter 3 angezeigt wird obwohl dieser aus ist. Genau das selbe wenn alle Lüfter aus sind wird trotzdem noch drehzahl bei lüfter 2 oder 3 angezeigt Es treten akso wahllos drehzahlanzeigen der 4 Lüfter auf obwohl diese aus sind v...

Sonntag, 4. Dezember 2005, 06:56

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Phantomanzeige der Lüfterdrehzahlen

Hallo zusammen, habe folgendes problem. Habe mein Aquero 3.07 (mit neuster Firmware 4.09) in einem neuen PC eingebaut mit einem neuen Netzteil ( Enermax EG-701AX-VH(W)(SFMA)) Die regelung usw funktioniert einwandfrei nur habe ich sogenannte Phantomanzeigen bei den lüfterdrehzahlen am Aquero selber oder in der Anzeige mit der Aquasuite. D.H obwohl sich kein lüfter dreht steht in beiden das der Lüfter sich mit 2000 U/min drehen tut. Die Phantomanzeigen wechseln ständig mal ist es Lüfter 1 mal Lüft...

Dienstag, 13. September 2005, 07:39

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Aquatube wie voll?

Randvoll kann man den AB machen aber erst wenn das system total entlüftet ist. Weil wie schon richtig gesagt in einem geschlossenen system wandert die Luft zum höchsten Punt,meist Ab oder radi. Wenn ihr aber schon von anfang an den AB voll mit wasser macht kann er der Funktion des einfacheren befüllen und entlüften des systems nicht mehr dienen da sich bei einem vollen AB die wanderte luft des systems nicht im AB sammeln kann.Sondern sich dann dort sammelt wo schon andere luft im system ist.Und ...

Freitag, 2. September 2005, 02:50

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Wassergekühlte Netzteile

Das neue enermax 701 hat nur 156 watt verlustleistung und ist eins aus der 600 watt klasse. ist auch laut THG das mit abstand in dieser klasse das beste. und bei einem highendsystem wie die es testen muss ich nur sagen das sie alles nur mit minimalkonfiguraton testen, lass mal Deine Wakü mit einfliessen,dann wie bei mir 8 Hdd`s und 4 laufwerke,TV Karte usw usw.damit kommt man dann sehr wohl an diese grenzen. Aber recht haben sie das solange man wenig andere 12v verbraucher hat die 350-400 watt k...

Dienstag, 30. August 2005, 13:42

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Zitat Schon, aber du siehst doch auch hier, wie die Leute betteln, endlich zu erfahren, wann es soweit ist, irgendwann wird nen Termin gesagt, damit die Leute endlich still sind und kann der dann nicht eingehalten werden, geht das Geschrei wieder los Aber selbst dann muss man eine Linie Durchhalten und sagen hier wir wissen noch nett wann da noch in der Betaphase z.b. also können wir keinen Termin nennen .Dann sollte man in der hinsicht wenigstens so Ehrlich sein und dies so sagen ist ja auch n...

Montag, 29. August 2005, 11:59

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Darum gehts ja niemand ist eigentlich sauer das der noch nicht online ist oder der tubemeter noch net da ist,es eigentlich nur im die vorstellungspolitik. Die ist typisch amerikanisch :Am besten mit einem Demomodell das gerademal funzen tut den markt aufmerksam machen und sagen ja ist verfügbar bzw ist ab da und da zu haben aber was ist dann 1-2 Jahre später kommt endlich das fertige produkt,vor allem dauerts dann deswegen meistens so lange weil die neue Technik die alte überholte usw usw.und ma...

Sonntag, 28. August 2005, 03:30

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

Und der shop der sollte doch auch schon lange da sein wenn mich net alles täuschen tut. Aber man lernt es anscheinend nett das man nichts anküdigt was man nicht halten kann. macht lieber geplant ist in absehbarer zeit oder so oder nur einfach dieses jahr noch geplant sind usw,aber lasst doch endlich euer angeküngigt oder kommt noch diesen Monat wenn Ihr partout nicht halten könnt. Stapelt lieber mal 3 etagen tiefer und kommt dann mit der überraschung anstelle dann von solchen warteorgien oder?

Freitag, 26. August 2005, 15:03

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Neu: tubemeter USB und aquabus

yepp wollte auch gerade mal nach etwas langer abwesendheit sehen obs was neues gibt aber sieht net so aus. Wäre schon toll wenn sich die herren bei Ac aufraffen könnten und mal sagen ob das ding noch kommen soll oder schon in der versenkung verschwunden ist. Weil normalerweise macht man produktankündigungen so das wenn dies net klappen sollte diese wieder zurückziehen tut im ersten Thread bei der vorstellung anstatt dies so stehen zu lassen.und mal so locker flockig 7 monate verstreichen nach de...

Freitag, 22. Juli 2005, 14:06

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Schwarz eloxierte Einbaublenden

ALso man bekommt es mit farbe hin sogar sehr enau.wenn Du einen lackierer kennst dann lass Dir im Malerladen die Farbe nachmischen bzw vom lackierer nachmischen dann passt es hunderprozent. Ansonsen nehme den matt schwarzen lack aus dem baumarkt. Aber unbedingt VORHER die Blende mit Verdünnung entfetten sonst hebt die Farbe nicht.Und so hebt dann auch die Farbe und ist bis zu einem gewissen grade schlagfest.auf jedenfall kannste dann nicht mehr mit dem Fingernagel die farbe abkratzen.

Montag, 18. Juli 2005, 14:37

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Das ist eindeutig luft in der pumpe dieses geräusch. Also an/aus machen und pumpe ein bisserl wackeln und das wars dann.sollte dann verschwinden.

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:35

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Tempunterschied: Radiator in/außerhalb des Cas

Also es ist so das mit intern verbaute Radis die Temps etwas höher sind als bei externen Radis. Daein P4 fängt erst ca bei 70-75°C an zurückzutakten. An Deiner stelle erstmal ausprobieren und dann schauen, weil normalerweise müsste es reichen.Vor allem wenn Du die temps übers Mobo auslesen tust dann haste garantiert noch spielraum . Poste lieber mal bei vollast die Wassertemps dann sieht man mehr als bei den Temps vom Mobo.

Samstag, 9. Juli 2005, 13:25

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Triple oder 2 Dual Radi ?

Also habe die Aquastream mit FJM und den Gummifüssen und meine schläuche liegen am gehäuse an und es brummt nichts. Der Platz für die Pumpe wo Du die befestigen tust ist viel wichtiger ,wenn Du die in der mitte des Bodenblech befestigst wird es unweigerlich schwingen und brummen aber am rand wo die versteifungen und falze sind sollte ein brummen nicht mehr auftreten.(Ist Bei mr So) Und 2 Kreisläufe würde ich Dir sehr empfehlen da die Zwei Raptor HDD`S wie es nach der beschreibung aussieht doch e...

Freitag, 8. Juli 2005, 03:13

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

Zitat von »-Joker-« aso, das heißt also dass sobald sich jemand bedankt für die bereitstellung eines testexemplars der test getürkt ist? alles klar. : Im normalfall nicht, aber mann kann nie wissen,aber ich kann Dir aus zuverlässiger Quelle sagen das dies im High End bereich und deren Zeitschriften schonmal passiert das hier oder dort der test positiver als normal ausfällt. Vor allem haben alle zeitschriften Ihre lieblinge die immer einen Tick besser abschneiden als der rest wieso dann hier nic...

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:12

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Schlechtes Abschneiden in Kühlercharts

Die schreiben das ja richtig schön und sagen auch noch das der Unsicherheits Faktor mensch durch den Spiziellen aufbau wegen des Anpressdruckes eleminiert worden ist,ABER das wichtigste sagen sie mit keinem Ton oder erwähnen es überhaupt was diesen test mehr als fragwürdig erscheinen lässt: Die Menge und die art wie die Wärmeleitpaste aufgetragen worden ist,und hier kann man mehr als 5°C unterschiedliche werte herausholen. Auch kann man nie exakt die gleiche menge WLP auf alle testpendanten drau...

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:27

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

aqero Ausfälle

Aqero aus reperatur und nach 2 minuten wieder im ich will nicht modus sprich defekt. habe sowohl fax als auch Email an den Support geschickt. Also hier der Aufruf an das Aquacomputerteam wenn dies einer lesen sollte den Fax-Emaileingang nachzuschauen da ich mittlerweile etwas enttäuscht bin. Die KNDNR ist 32044

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:25

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Aquero Ausfälle

ich weiss wenn das auch net Hier hingehört habe aber schon alle anderen wege begangen und mein Aquero ist mal wieder defekt obwohl frisch aus der reperatur. habe sowohl fax als auch Email an den Support geschickt. Also hier der Aufruf an das Aquacomputerteam wenn dies einer lesen sollte den Fax-Emaileingang nachzuschauen da ich mittlerweile etwas enttäuscht bin. Die KNDNR ist 32044

Dienstag, 5. Juli 2005, 11:21

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Aufboren oder muss das nicht?

Zitat von »Darkmanfive« @Tom Was ich nun wissen will ist, ob man den Wert von 256 beibehalten kann auch wenn beide Anschlüsse aufgebohrt wurden. Sage den Durchmesser mit dem Du aufgebohrt hast und man kann dann (Oder Du selber) bei Digimesa (hersteller der teile) nachschauen wie nun die impulse sind. Dazu ist aber der Durchmesser wichtig. ist der ein/ausgang 6,3 mm kannste die 256 nehmenist der Eingang grösser muss man nachschauen.

Montag, 4. Juli 2005, 01:02

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Fragen zu: 2x EVO120 in CS901

Als Sandwich ist sowieso schlecht da der eine den anderen aufheizen tut ob nun mit oder Ohne Lüfter.nehme dann lieber einen Evo 160 und baue den an die beiden hinteren Lüfter an bei dem gehäuse,sollte sehr gut gehen.man muss anscheinend nur die löcher der halterung bohren. Das ist dann Effektiver als zwei radi in sandwich bauweise.

Freitag, 1. Juli 2005, 01:18

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Evo 160 in Chieftec DX CS-601

Zitat von »Viper« Das ist schön das die Frage mal beantwortet wird, Habe die selbe gestellt in nem anderen post und da wurde net wirklich darauf eingegangen. Was kühlst du denn mit dem 160? CPu? Ich kühle im mom nur mit nem Black ice Pro 2 halte ihn bei last bei 36°C Den habe ich noch nicht, habe bis jetzt nur einen Evo 120 im Case. Da aber eine Aufrüstung bevorsteht war halt nur die frage weil ich dann platz sparen tue. Bis jetzt kühle ich damit ein xp2000,NB und eine Nvidea 4200 bei diesen he...

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:11

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Zweiter Radiator

Kommt auf den Nutzen drauf an den Du dir davon verprechen tust. Also ein Evo 240 ist im Aktivbetrieb(mit Lüfter) genauso gut wie ein Evo 360, nur im Passivbetrieb hat der Evo 360 mehr vorteile. desweiteren würde ich mal sagen das sich die temps nur um ein paar grad nach unten verbessern tun.

Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:33

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Evo 160 in Chieftec DX CS-601

Mal eine frage weiss einer von Euch ob der Evo 160 an die beiden hinteren lüfterplätze passen tut vom Chieftec DX CS-601 oder ob da was grossartig im Weg ist.

Dienstag, 28. Juni 2005, 18:52

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Rechner wird zu heiß ...

Was ich mit stauen meinte der Luft ist, das bei Dir im unteren teil keine alte luft aus dem gehäuse gesaugt wird nur durch den radi im oberen teil. Und wenn prime95 abstürzen tut bei 43°C ist mit sicherheit nicht die Graka drann schuld sondern entwerder die CPU wird zu heiss oder die Rams werden zu heiss.da prime95 nicht die graka beeinflussen tut. Wie sieht es bei Dir mit Wärmsleitpaste aus zuviel oder zu wenig drauf, System nicht richtig entlüftet. Weil normalerweise sollte die Wassertemp nich...

Samstag, 25. Juni 2005, 00:08

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Rechner wird zu heiß ...

Zitat von »c-h-r-i-s-c-h-i« northbridge nur noch Normale werte wenns so heiss ist. ich sage immer wenn das Wasser unter 40°C ist,kann man machen was man will da ist noch alles im Megagrünen bereich.Ab 40°C Wassertemp(mit eingeschalteten Lüftern) sollte man sich a bisserl gedanken machen wenn man nur eine CPU,Graka und NB hat zum kühlen. Alsao kannste in ruhe weiterzocken da dürfte nie was passieren.

Freitag, 24. Juni 2005, 18:14

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Rechner wird zu heiß ...

Zitat von »c-h-r-i-s-c-h-i« 35 *C wassertemperatur is das akzeptabel für ein amd xp 2500+ @2366 mhz und northbridge? zimmertemperatur bei 30*C Und was ist noch alles im kreislauf nur CPU oder was sonst noch (mehr angaben bitte) ansonsten ja istnormal bei 30°C Zimmertemp.

Freitag, 24. Juni 2005, 18:08

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Rechner wird zu heiß ...

Du hast viel zu wenig luftdurchlass bei den zimmertemps in deinem gehäuse. Ausserdem ist dein luftweg total falsch, so wie Du es hast staut sich alles warme (Das netzteil heizt mit auf) unterhalb vom towerdach.Dadaurch ist Das Delta T sehr klein des radi. Bei Dir Staut sich die luft im unteren teils des PC`s und heizt ihn auf.Da die trennwand im PC eine natürliche barriere wegen des Luftzuges ist. Ausserdem werden bei Dir so nicht die Speicherchips im gehäuse Durch einen leichten luftzug benebel...

Donnerstag, 16. Juni 2005, 00:34

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Durchfluss etwas zu gering!?

Zwar ist die auflösung etwas schlecht, aber haste alles richtig entlüftet, haste den düsenkühler richtig angeschlossen, Was auch die möglichkeit ist hast Du jetzt mehr winkel eingebaut, bzw durch den Einbau der neuen komponenten kann der wasserdruck geringer sein als vorher da je mehr bauteile der Wasserdruck auch abnimmt.

Dienstag, 24. Mai 2005, 09:04

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Fragen zur Temperatur (sind die OK)

Und gerade Asusboards haben die schlimmsten toleranzen,die liegen meist bei 10°-15° messtoleranz. @boo+ wenn Du mal das tool MBM 5 auf den rechner installieren kannst,kann man bei deinem Prozzie auch die tempdiode des prozzie ausmessen.Diese ist zwar auch nicht hundertpro richtig aber immerhin näher drann als die Sensoren des Mobo. Und wie der Vorredner schon sagte kühle mal die Spannungswandler,weil die meistens die umgebung des prozzie aufheizen und so ein Luftstau am CPU-Sockel auftreten tut ...

Freitag, 20. Mai 2005, 19:17

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Noch was merkwürdiges

Stellt mal alles am Aquero direkt ein ohne die Aquasuite und da geht es einwandfrei bei mir nur über die Software kommen die fehler.

Freitag, 6. Mai 2005, 17:15

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Einmal erfolgreich geflasht und eins ist schief gelaufen. Schief gelaufene version: MB Asus A7N8x deluxe Prozie Amd barton 2500 ram corsair TWINX XL 1024 Graka Radeon 9800 pro Netzteil Enermax super low noise EG465AX-VE (460 watt) raidcontroller fastrak TX 2000 Soundkarte Dmx 6fire 24/96 4 HDD`S von Western Digital a 250 gig im Raid 2 HDD`S Western Digitl a 120 gig maste ridekanal 1+2 DVD-ROM(Toshiba 1602) und DVD-Brenner(sony dru 500) als Slave 1+2 Keine USB geräte angeschlossen,alle software d...

Donnerstag, 5. Mai 2005, 09:21

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Also das eine Aquero hats zerschossen kein ATX-break angeschlossen Habe trotz des fehlversuchs von gestern Abend mich an mein 2.Aquero gewagt und siehe da genau gleiche konfig und es funzte einwandfrei.Sehr komische Sache. Ach und schon erstes kleines manko wenn man was abspeichern tut kommt ewig Daten werden gesichert bitte warten bis zu 15 min sehr komisch ansonsten super software man kann die lüfter nun viel besser regeln als vorher Und das mit der Sytemleistungsmesser ist wohl der beste Gimm...

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:44

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Aquaero - neues Update...

Genau andersrum Seit dem Firmwareflashen derver 4.05 rabenschwarze Nacht geht gar nichts mehr. Werde es wohl am Freitag auf den Weg zu Aqucomputer schicken

Sonntag, 24. April 2005, 00:38

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Probleme mit Durchfluss

Haste den Durchflussensor auch richtig angeschlossen? Also eingang und Ausgang sind korrekt oder? wenn nicht liegt hier schonmal der Fehler für die falsche angaben dann. Wenn nicht dann isr´t die logische fogerung so: Je grösser der umfang eines Rohres/schlauches desto niedriger der Druck bei gleicher Ausgangsleistung(PUMPE)

Samstag, 16. April 2005, 14:20

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: evo 160 vs evo 120

Wenn Du dies passiv kühlen möchtest und die radis ins gehäuse bauen möchtest sage ich mal das Du im Sommer mit beiden radis an die grenze des machbaren kommst, Weil der luftdurchlass nett so hoch ist. Oder Du kannst halt mit den Hohen temps die dann trotzdem herschen leben. Also wenn Du platz hast kannste den 160 nehmen weil der vor allen schon an ein paar stellen perfekt oder besser passt als der 120. Würde Dir aber für den Sommer empfehlen überall lüfter draufzumachen und diese bei bedarf oder...

Samstag, 16. April 2005, 13:35

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Aquaro zeigt bei Durchflusssensor nichts an

hast Du im Setup des Aquaero auch die korrekten impulse eingetragen? Hast Duunter dem punkt Anzeige den Durchfusssensor auf ja gestellt.? ist das kabel Richtig angeschlossen? Wesnn Du dies alles Ausschliesen kannst gibts nur noch den Sensor auszubauen aufzuschrauben und schauen ob sich das rädchen darin ganz leicht drehen lässt. Wenn dies auch der fall ist,ist dann wahrscheinlich das bissrl elektonik was im anschluss drinnsteck dann defekt.

Samstag, 16. April 2005, 13:30

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: bilder von 2 eingebauten at

Ich sage mal nein da ich selber ein Aquabay habe wirst Du es in der breite auch mit einer eigenen Blende nicht hinbekommen.Die zwei Aquatubes werden mit sicherheit zu breit sein.

Samstag, 16. April 2005, 06:42

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Kühlleistung HTF3 Single 80?

Das Reicht garantiert nicht aus was Du da zusammenbauen willst für den Radi. Ein 120 sollte es auf alle fälle sein mindestens aber dann nur für die CPU,GRAKA,NB aber kein Netzteil mehr. Wenn Du noch ein netzteil mit in den Kreislauf bringen willst dann würde Ich Dir zu einem 240 Radi empfehlen weil dieser dann auch bei höheren aussentemps,sprich Sommer noch genügend reserve hat um dies zu kühlen. Weil vor allen Dingen Netzteil und eine vollausgelastete graka die Wassertemp doch sehr in die höhe ...

Donnerstag, 14. April 2005, 07:17

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Auquaero mit Aquastream funktioniert nicht

Ok schaue in Deinem bios nach ob die option von USB zu starten aktiviert ist,wenn ja deaktiviere die option,desweitern nehme einen anderen Usb anschluss,schaue mal nach einem USb 2,0 die können mehr strom ab. Probiere dies alles aus mit USB delay on/off im Aquaero Und wenn dies alles nicht geht kannste eventuell nur über einen der Aussenliegenden USB anschlüsse gehen und ausprobieren.Wenn es dann auch net geht ist die einschaltspannung zu hoch des Aquaero für dein Board,da hilft dann nur noch ei...

Donnerstag, 14. April 2005, 05:20

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Fragen zum CPU-Kühler

Zitat von »BlackShorty67« übertakten der AS allerdings nur mit dem Aquaero... und hardcoreuser nehmen die Delphi.... obwohl die bei kanalkühlern overkill ist Soviel ich weiss kann man sie auch ohne Aquaero übertakten dann aber nicht bis zum maximum.Dazu muss man soviel ich glaube mal hier im Forum gelesen zu haben diverse brücken im anschlusspanel machen was zum Aquaero geht. Hier der Link :http://www.aqua-computer.de/download/AC_…20040621deu.pdf

Donnerstag, 14. April 2005, 05:09

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Fragen zum CPU-Kühler

Zitat von »BlackShorty67« übertakten der AS allerdings nur mit dem Aquaero... und hardcoreuser nehmen die Delphi.... obwohl die bei kanalkühlern overkill ist Soviel ich weiss kann man sie auch ohne Aquaero übertakten dann aber nicht bis zum maximum.Dazu muss man soviel ich glaube mal hier im Forum gelesen zu haben diverse brücken im anschlusspanel machen was zum Aquaero geht.

Donnerstag, 14. April 2005, 01:40

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Zitat von »m0p3d« Ich verstehe das alles überhaupt nicht ................ Das sinnvollste scheint mir wenn er ne ultra braucht die pci e 256mb vers holen Warten und wenn s dann mal genügent spiele gibt die das SLI auch gescheit nutzen vielleicht ne 2 dazu . Aber auf keinen die 512 mb vers zu holen Du verstehst da was falsch Auf dieser einen karte sind 512 mb ram und es ist nur eine Karte wärend die SLI karten nur die Performance untereinander aufteilen und somit besser sind als eine. Das ist so...

Donnerstag, 14. April 2005, 00:55

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Zitat von »Jenkins« Joa...stimmt...da reichen 265MB aus...aber wenns danach geht müsste man ja jeden Tag was neues holen für den Rechner um "up-to-date" zu sein, es reicht manchmal auch etwas kleiner ;D aber warum Half Life 2? Wenn die GraKa Doom³ wegsteckt dann Half Life 2 sowieso...^.^ es geht nur darum das Doom3 die 512 mb grafikram ansprechen kann und somit auch ausnutzt,was half life 2 nicht macht.da ist bei 256 mb schluss,das hat mit der programmierung des spiels und der ausnuztung der re...

Mittwoch, 13. April 2005, 22:41

Forenbeitrag von: »Keysersoze«

Re: 10kOhm NTC Einsatzbereich!

ist eigentlich egal was für ein temp bereich hauptsache es sind NTC mit 10K ohm dies ist ja die bezeichnung schon bzw die spezifikation der sensoren. und somit ist es dann eigentlich egal welche bauform oder von welchem hersteller auch immer. und mit den 0-100°C ist so wie man das sieht der auszulesende Tempbereich der Software des Aquaereo ,weil man andere temps in einer Wakü normalerweise nicht hat da a.das wasser eingefroren ist oder b das wasser kochen tut.