• 27.04.2024, 09:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Freitag, 29. September 2006, 13:58

Forenbeitrag von: »kil«

Re: 120mm lüfter

also ich hab immer den papst F/2GL benutzt... allerdings hatte ich auch nen poti dazwischengeklemmt, und wenn du mich fragst ... keine Ahnung an welcher Spannung der Luefter dann hing... Jedenfalls wars leise, und die sind auch nicht zu teuer

Sonntag, 24. September 2006, 15:29

Forenbeitrag von: »kil«

Re: aquastream rasselt? oder einfach nur saulaut?

Zitat von »1BIT« hast du die Möglichkeit die Pumpe zu übertakten? Meine AS läuft mit der höchstmöglichen Frequenz am leisesten. Gruß ja auf dem controller ist ja ein jumper drauf zum einstellen der frequenz... werd ich nachher mal versuchen, dumm dass ich da nicht selbst dran gedacht habe danke fuer die schnelle antwort. edit: habs jetzt mal auf 56Hz eingestellt und die Lautstaerke ist kein Vergleich zur Standard-Einstellung. Also alles leise und gut Danke nochmal.

Sonntag, 24. September 2006, 15:09

Forenbeitrag von: »kil«

aquastream rasselt? oder einfach nur saulaut?

Hallo, hab dieses WE meine alte Eheim 1046 ausgebaut und mit einer aquastream ersetzt. Jetzt rasselt die aquastream aber ziemlich. entlueftet sollte es eigentlich richtig sein, habe auch das Entlueftungsprogramm ne ganze weile, und auch sonst im "Normalbetrieb" die Pumpe einige Stunden laufen lassen. Mittlerweile sieht man auch kein einziges Mikro-Luftblaeschen mehr in den Schlaeuchen. Es ist zwar besser als zu dem Zeitpunkt als ich das System befuellt habe (da war ja garantiert noch Luft drin),...