• 28.04.2024, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:56

Forenbeitrag von: »killah«

Re: Asus Raid Treiber bzw. Raid Tipps !

Hi... Ich möchte Dir auch von einem RAID0 abraten! Es ist zwar "nice to have" wenn man dadurch einen minimalen Performancegewinn der Schreib- und Lesezugriffe hat, aber letztlich kann das fatal enden! Ich persönlich tendiere in Desktop-Systemen, auch aus beruflichen Gründen, zu RAID1-Array`s! Dadurch habe ich zwar die doppelten Kosten (HDD) bei gleicher Kapazität, bin aber immer auf der sicheren Seite! Vielleicht könntest Du Dir eine weitere HDD anschaffen und ein RAID5 aufbauen! Vorrausgesetzt ...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:29

Forenbeitrag von: »killah«

Re: VMWare Server beta + Win98se sound/netzwerk?

Hallo Kampfschwein!  ;D Das Problem mit dem fehlenden Sound ist besonders bei Win98-VM`s nichts Neues, denn erstens bringt die VMware-Tools-Installation einen Standard-VMware-Treiber mit, und zweitens harmoniert der nachträglich installierte Creative-Treiber nicht mit Win98! Unglücklicherweise hilft dabei die VMware-Knowledgebase auch nicht weiter! Da ja Dein "Virtual Sound Device" aktiv ist - hätte auch das Problem sein können - suche bei Creative nicht nach einem Standard-SB16/AWE32-Soundtreib...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:52

Forenbeitrag von: »killah«

Re: Cuplex XT Test bei Hardwareluxx [printed]

Tach, in diesem Bericht der HWluxx steht aber auch anschließend geschrieben, dass dieser "Mangel" - was meiner Meinung nach kein Mangel ist - in der Vergangenheit auch immer wieder bei dem einen oder anderen Mitbewerber aufgefallen ist! Was sagt uns das? Es ist wohl eher produktionsbedingt - wie auch bei den Mitbewerbern - und damit noch lange kein Mangel der Verarbeitungsqualität des Herstellers AC! Was den Gesamtsieg angeht, hat der Cuplex XP mit Platz 3 von 9 doch ganz gut abgeschnitten! Entt...

Mittwoch, 17. Mai 2006, 13:42

Forenbeitrag von: »killah«

Re: Asus A8N-SLI - Wakü-Fragen

WOW... das nenn ich ein lecker bestücktes Board!  :o Um ehrlich zu sein, kann ich nicht sagen ob es durch die Überwurfmuttern zu "Problemen" an den Inbusschrauben der Plexiglasabdeckung oder aber der Elkos führt! Wenn ich davon ausgehe, dass die Maße (Länge und Breite) des Kühlers in etwa die selbe ist wie die der ASUS-Heatpipe, dann könnte es meiner Meinung nach eng werden. Vielleicht habe ich aber auch einen Knick in der Optik und täusche mich, zudem ich nicht annähernd einschätzen kann wie gr...

Dienstag, 16. Mai 2006, 22:44

Forenbeitrag von: »killah«

Re: Asus A8N-SLI - Wakü-Fragen

@Immortal: Stimmt... mit größeren Anschlüssen wird man wohl an den kleinen Inbusschrauben der Plexiglasabdeckung "anecken"! Zudem dürfte der linke Anschluss (auf dem Bild) nicht über den Kühler hinaus stehen, da dieser sonst an nem Elko des Mainboards anstehen würde... zumindest wäre das bei meinem Board der Fall! Wie dem auch sei, stehe ich im Moment vor dem selben Problem, ob ich die Mosfet`s mit dem AC-Kühler zum "bibbern" bringen soll! :-/

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:20

Forenbeitrag von: »killah«

Re: Asus A8N-SLI - Wakü-Fragen

Sorry, aber ich denke, dass die Schraubverbindungen, bzw. die Überwurfmuttern zu breit sind um sie zwischen den Elko`s des Boards zu verbauen! Demnach ist da auch nichts zu tricksen - der Platz ist einfach zu knapp! Auch mit den (dünnen) Schlauchtüllen ( 10mm, G 1/8 ) wird es mit Deinen 11,2/8mm Tygon`s nicht funktionieren - ausser natürlich, Du bekommst die Schläuche da (irgendwie) drauf, was ich Dir an dieser Stelle aber besser nicht raten möchte! Vielleicht solltest Du doch auf die passenden ...

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:25

Forenbeitrag von: »killah«

Re: Asus A8N-SLI - Wakü-Fragen

Tach... @DaReal: Zu Deiner ersten Frage: Was die Pruduktspezifikationen zwischen dem A8N-SLI Deluxe und dem A8N-SLI Premium angeht, findest Du mehr unter... http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/a…mium/index2.php Kurz gesagt, hat sich zwischen den Boards nichts bis auf die PCIe-Steckplätze, der SelectorCard für den SLI-Betrieb und natürlich der passiven Chipsatz-Kühlung getan. Mehr dazu aber unter dem oben genannten Link. Wesentliche Unterschiede zwischen dem A8N-SLI Premium und dem A8N32-SLI D...

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:50

Forenbeitrag von: »killah«

Re: Die ewige Frage nach der Farbe

@SX Der Preis für ein 1 Liter Gebinde Perlmutlack liegt bei ca. 80 Euro, wobei für ein einfaches PC-Gehäuse nur ca. 300g nötig sind. Zu bedenken ist aber, dass es mit dem Perlmutlack nicht getan ist! Zuvor ist eine Grundierung (für Metall und Kunststoff) des Gehäuses, sowie ein farblich angepasster Basislack nötig. Zudem muss anschließend der Perlmutlack mit einem Klarlack versiegelt werden. Nun, was den gesamten Preis für eine derartige Lackierung angeht, erfrägt man am besten in einer Lackiere...

Freitag, 12. Mai 2006, 12:53

Forenbeitrag von: »killah«

Re: Die ewige Frage nach der Farbe

Tach... um gleich auf den Punkt zu kommen, möchte ich mit Deiner zweiten Frage zum Apple-Weiß beginnen: Nun, das Apple-Weiß ist kein spezielles Weiß, sondern nach RAL (Farbennorm) ein Signalweiß mit der Farbnummer RAL 9003. Für den Fall, dass Du Dich für das Apple-Design entscheidest möchte ich Dir empfehlen, das weiß lackierte Gehäuse mit zwei dünnen Schichten Klarlack zu versiegeln. So verleiht es Deiner Farbe, neben einer Schutzfunktion auch eine sog. Tiefenwirkung, wie es beim Apple-Kunststo...