• 19.04.2024, 19:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 12:20

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Strom mit Hall-Sensor messen und per Arduino anzeigen.

Nachdem es kein Hochpräzisionsmesswerkzeug werden soll setz ich lieber die Mindest und die Maximalspannung etwas rauf bzw. runter und akzeptiere die geringere Auflösung Da der ADC im AVR nur 10bit hat werde ich einen externen 4-Kanal 16bit ADC mit I2C einsetzen (dann hab ich das auch mal gemacht ) Wird erledigt /edit: Anbei mal ein paar Bilder vom Netzteil

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:28

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Strom mit Hall-Sensor messen und per Arduino anzeigen.

Ok, also hab ich das Datenblatt leider wohl falsch verstanden @Tante Edith: Ja habe ich. Habe allerdings nicht wirklich was gefunden, was diesen Wertebereich abkann... Aaaalso nochmal alles nachgerechnet (Toleranzen erstmal ignoriert!): Vc=12V Voe=Vc/2=6V Vout=Voe+((1.667/200)*Imeasure) => 6V bei Imeasure=0A 7,667V bei Imeasure=200A Sofern ich diese Differenzverstärkerschaltung richtig verstanden und nachgerechnet habe: klick R5 + R6 = 10 Ohm U1=Vc*(R5/(R6+R5))= 6V*(10/(10+10)) = 6V (Spannungste...

Dienstag, 9. Dezember 2014, 12:40

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Strom mit Hall-Sensor messen und per Arduino anzeigen.

Hmm... Was wäre deiner Meinung nach dann das Sinnvollste? Den Wertebereich per Spannungsteiler auf 0-1V verlagern und die interne Referenz benutzen? (Spannungsteiler 47k / 3k9 => 0,59 bis 1,05 V bei 0-200A) Sind denn die anderen Berechnungen soweit korrekt? Was mich da immer stört ist die "Grundspannung", die gute 50% des Messbereiches schonmal "vernichtet"... Habe ich hier einfach nur einen Denkfehler oder kann man den Messbereich so sinnvoll verlagern, dass dieses Offset vernachlässigt werden ...

Dienstag, 9. Dezember 2014, 07:35

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Strom mit Hall-Sensor messen und per Arduino anzeigen.

Andere Vorschläge sind gern gesehen Defaultmäßig wird auf dem Arduino Uno eine 5V-Referenz benutzt: klick Verbaut ist ein ATmega328. Man könnte auf 1,1V oder 2,56V umschalten, wenn man wollte. Externe Referenzspannungen sind ebenfalls möglich (0-5V)... Ich wollte dieses mal so wenig Außenbeschaltung wie möglich haben, da das Arduino Uno noch hier rumliegt und ich bei dem Netzteil nach Möglichkeit keine zusätzlichen Selbstbaumodule einsetzen will. Daher z.B. auch der fertige, gekapselte Sensor (o...

Montag, 8. Dezember 2014, 14:46

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Strom mit Hall-Sensor messen und per Arduino anzeigen.

Servus zusammen, für ein Netzteilprojekt (regelbar, 0-16V, max 160A@12V) möchte ich eine Sensorik basierend auf einem Arduino aufbauen. Momentan bin ich dafür auf der Suche nach einem Stromsensor, welcher auf dem HALL-Prinzip aufbaut. Gefunden habe ich z.B. den HTB 200-P/SP5 welcher für meine Anwendung ganz gut geeignet wäre. Jetzt gehe ich in Gedanken gerade die Schaltpläne bzw. die Software durch (Hardware ist noch nicht bestellt). Die Strommessung soll ersteinmal nur bei 13,8V realisiert werd...

Montag, 13. Oktober 2014, 15:30

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Der große Autothread Teil VI

Fehlerspeicher schonmal auslesen lassen? Wenns der Kurbelwellen- oder ein anderer Sensor ist, steht der meistens im FS (zumindest bei den mir bekannten Marken). Was meinst du denn mit "springt nicht mehr richtig an"? Ist der Motor einfach ausgegangen oder springt er von heute auf morgen einfach gar nicht mehr an (da wäre dann ein Marderschaden gut möglich) oder hört er sich an wie ein Sack Nüsse? Leuchten irgendwelche Kontrolllampen? Hört es sich so an, als ob der Anlasser einfach leer durchdreh...

Donnerstag, 31. Juli 2014, 07:45

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Der große Modellbauthread Part II

Hast du denn anständige LED-Streifen unten dran? Die helfen schonmal massiv bei der Lageerkennung. Ansonsten einfach nach Gefühl bzw. man weiß ja, wo man vorher hingeflogen ist und steuert dann entsprechend aus. Das erfordert aber schon etwas mehr Übung

Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:37

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Der große Autothread Teil VI

Beim letzten Ölwechsel von meinem dicken: Öl vom BMW Vertragshändler: ~230 € Öl vom "freien Händler" mit BMW-Aufdruck (identisch zum Vertragshändler!!): ~130 € hochwertigstes Castrol Öl: ~80-120 € Alle haben die gleichen Qualitäten bzw. Freigaben... Bei nahezu allen Reparaturteilen gehe ich zu BMW und bezahle auch gerne ein paar € mehr (10-30%), weil ich dann erstens weiß, was ich in der Hand halte und zweitens, ihnen das Teil denen auch wieder um die Ohren hauen kann, wenn es nicht passt. Einzi...

Dienstag, 15. Juli 2014, 08:53

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Kapazitiver Näherungsschalter - Schaltung OK?

@LotadaC: Ok, JETZT hab auch ichs wirklich kapiert Ab und an dauerts doch immer etwas länger... @Sebastian: Der "Stromversorgungs"-Part bis zum LM7805 ist wie gesagt von hier: http://www.dse-faq.elektronik-kompendium.de/dse-faq.htm#F.23 und sollte die auftretenden Impulse problemlos abkönnen. Mit der Arduino-IDE habe ich mich bisher aus Entwicklungssicht überhaupt noch nicht beschäftigt... (bin nur Anwender wegen Multikopter) Wäre bestimmt kein Problem, jedoch möchte ich in diesem Fall die "anal...

Montag, 14. Juli 2014, 08:32

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Kapazitiver Näherungsschalter - Schaltung OK?

@feste Pegel: Ok, das macht natürlich Sinn @Dual-Gate-Chip: Jup, das hat sich erledigt... @KL15-Sperre: Der OK ist in meinem Beispiel wie gesagt von Nöten, da der MOS4093 nur maximal VDD (hier 5V) am Eingang verträgt. Die Sperre sollte greifen, wenn KL15=15v (=digitale 1). Bei deiner restlichen Beschreibung bin ich leider anfangs ausgestiegen, hoffe aber, dass ich es jetzt kapiert habe... Bei der zweiten Variante würdest du quasi über den Pullup das Gate dauerhaft auf 5v legen, und somit durch d...

Freitag, 11. Juli 2014, 10:53

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Kapazitiver Näherungsschalter - Schaltung OK?

Junctions sind jetzt gesetzt - hatte ich übersehen. :-/ Nur zum Verständnis: Warum sollten man denn die Gates auf definierte Pegel legen? Die werden doch gar nicht benutzt und sollten doch (meines Verständnisses nach) auch somit "unwichtig" sein bzw. die benutzten nicht beeinflussen, oder? (kennst du evtl. auswendig ein dual NAND, mit welchem ich das Quad ersetzen könnte?) Den Trimmer habe ich noch etwas näher ans IC platziert und den Output zum Sensorblech direkt daneben gelegt. Das Sensorblech...

Mittwoch, 9. Juli 2014, 08:13

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Kapazitiver Näherungsschalter - Schaltung OK?

Guten Morgen, die Schaltung des Sensors habe ich von hier: http://www.modding-faq.de/Forum/index.php?topic=20032.0 Die Filterung der Spannungsversorgung ist hieran angelehnt: http://www.dse-faq.elektronik-kompendium.de/dse-faq.htm#F.23 µF der Drossel sind natürlich schmarn... Sollte µH heißen. Als Steuerimpuls wird derzeit über den Taster in der Heckklappe (Schließer) einfach nur Masse auf den Input-Pin des Steuergerätes gelegt. Schaltplan davon möchte ich aus Urheberrechtlichen Gründen keinen P...

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:36

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Kapazitiver Näherungsschalter - Schaltung OK?

Servus zusammen, nach langer Ruhepause im Bezug auf Schaltungsentwürfe hab ich mich mal wieder an eine Schaltung gemacht... Ziel: BMW e61 mit Comfort Access und hydraulischer Heckklappe soll die Heckklappe öffnen, sobald man hinter dem Auto steht (Fernbedienung erkannt) und den Fuß unter die Stoßstange hält (so wie man es beim neuen 5er bzw. bei Ford kennt) Voraussetzungen bzw. Rahmenbedingungen: - Schaltung hängt am Dauerplus - Schaltung wird parallel zum äußeren Heckklappentaster geschaltet (d...

Montag, 28. April 2014, 07:36

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Nicht die günstigste Quelle aber da wäre es zumindest lieferbar: http://www.conrad.de/ce/de/product/40143…61090027-400-ml Ansonsten gibt es diverse ebay-shops. Silber selbst gibt es übrigens nur in metallic! Matt gibt es nur "Eisengrau". Darf man fragen, was du mit dem Dip beglücken möchtest?

Samstag, 26. April 2014, 17:23

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Man_In_Blue« Allerdings fehlen mir gescheite Übungen im Eigengewichtsbereich. An der Klimmzugstange: Toes to bar (Hängend mit den Füßen zur Stange. Füße müssen die Stange berühren) chin up (Klimmzug mit Handflächen zum Körper / Kinn muss über die Stange) Pullup (Klimmzug) Kipping Pullup (Geschwungener Klimmzug) chest pull up (Klimmzug mit der Brust an die Stange) An den Ringen: Push up (Liegestütz - Je nach Winkel des Körpers bzw Höhe der Ringe kann die Intensität gesteuert werden) P...

Freitag, 25. April 2014, 13:45

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Also ich persönlich bin seit einem knappen dreiviertel Jahr zwei mal die Woche in einer Crossfit-Box unterwegs und bereue es in keinstem Falle! Der Preis ist im Vergleich zu Training@home bzw. in einem regulären Fittnesstudio relativ hoch aber es rentiert sich (vorher ~85 Kg mit Polstern, jetzt ~90 Kg die schon "etwas" definierter aussehen ). Solltest du allein / @home trainieren möchtest, schau dir mal das Buch hier an: http://www.amazon.de/CrossFit%C2%AE-Powe…ywords=crossfit Das Buch hat mein ...

Donnerstag, 24. April 2014, 11:07

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Man_In_Blue« Saaaagt mal... setzt sich einer von euch, ernsthafter mit dem Thema Fitness auseinander? Kommt drauf an, wie du "ernsthaft" definierst

Freitag, 31. Januar 2014, 19:04

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Onkel Sonnenbrille« ...wie das da abläuft - ich war da noch nie... Unbedingt einen Ausdruck der Rechnung und deinen Ausweis mitnehmen. Wenn du per PayPal gezahlt hast auch den Beleg, dann wird der Umrechnungskurs vom Beleg genommen und nicht der tagesaktuelle. Ablauf: Hingehen -> Ausweis und den Brief, den du bekommen hast, vorzeigen -> die holen das Packerl -> du musst es in deren Beisein öffnen und vorzeigen, was drin ist -> Die vergleichen den Inhalt mit der Rechnung und stellen -...

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:49

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Der große Modellbauthread Part II

Schick mir mal n paar Fotos + Beschreibung und Preisvorstellung per PN

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:26

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Der große Modellbauthread Part II

http://www.cncecke.de/forum/ http://www.maschinensucher.de/ http://www.machinestock.com/index.php/de/ nur n paar Beispiele :-)

Montag, 21. Oktober 2013, 08:17

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Der große Modellbauthread Part II

Nett nett! Also bei zwei Standardservos wird so eines dicke ausreichen. Was du auf alle Fälle machen solltest, sofern du ESCs (Regler) mit eingebautem BEC benutzen möchtest: Bei jedem ESC das rote +Kabel aus dem Stecker, der zum Empfänger geht, auspinnen, zurückbinden und isolieren! (geht am besten mit einem Schrumpfschlauch) Wobei ich mich frage, warum die BECs von den Reglern nicht reichen sollten!? Bei zwei Standardservos müssten 2A schon reichen - sofern du nicht dauerhaft volle Leistung abv...

Montag, 21. Oktober 2013, 08:05

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

RE: BEC ein bitte was :.....

Zitat von »sikutux« Was ist ein BEC und wie wird es verbaut Ein BEC ist im Prinzip ein "Wandler", der dir aus xx-Volt vom Lipo einigermaßen stabile 5v oder 6v liefert (meistens per Jumper einstellbar). Damit werden im Regelfalle die gesammte Empfangselektronik und die Servos versorgt (je nach Größe und Menge der Servos muss das BEC einige Ampere liefern können). Um ein externes BEC zu betreiben, solltest du einen zweiten Lipo einsetzen (2s ~1500mAh sollten je nach Größe des Modells reichen), da...

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 10:20

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Also dass mal ein Paket "gar nicht" oder "verspätet" oder "beim Nachbarn abgeliefert (wobei der Nachbar keine Kentniss davon hat)" ankommt kenn ich ja aaaaber: Dass bei einer Speditionslieferung "zu viel" geliefert wird hatte ich noch nicht! Das Lustige an der Geschichte (zumindest für uns...): Unsere Lieferung hat Europalettenmaße und ist ca. 2 Meter hoch. Beim Abnehmen des !beschädigten! Kartons dachten wir uns "Hoi... Was sind denn da für Zubehör-Kartons dabei? Die hatten wir doch gar nicht b...

Donnerstag, 8. August 2013, 07:41

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

DIY Werkzeugwagen

Die Federn sind auch mal ne Idee... 8mm Federn, 16er Platte außen und eine 12er innen? Wie hoch machst du denn die Schubladen? Die kleineren Schubladen würde ich gefühlsmäßig aus 12mm Platten bauen. Die unteren für die großen Teile mit 16er. Kannst du das Gefühl bestätigen? Schaut schon richtig gut aus. Gefällt mir Machst du oben drauf noch eine Platte mit Gummimatte / Rand zum Ablegen von Kleinteilen / Werkzeug?

Mittwoch, 7. August 2013, 08:44

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

DIY Werkzeugwagen

Wie löst du denn die Befestigung der Auszüge? Mir würde momentan nur folgende Lösung einfallen: 8mm Seitenplatten in die Nut vom Profil einschieben und dann bei jedem Auszug so unterfüttern, dass man am vorderen Profil vorbei kommt (müssten bei 12,7mm Auszügen und 8mm Nut geschätzte 12-14mm sein). Ich wollte mir auch irgendwann mal einen solchen Wagen bauen. Nur hat bisher die Zeit bzw. eigentlich eher die Muße, mir Gedanken zu machen, gefehlt - der Thread hier ist jetzt der benötigte Arschtritt...

Dienstag, 6. August 2013, 10:30

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

DIY Werkzeugwagen

Könnte sehr nett werden Welche Maße hast du denn Außenkante Wagen bzw. Innenmaß bei den Schubladen? Sehe ich das richtig, dass du Vollauszüge verwendest? Wenn ja, was sind das denn für welche (Maße, Gewicht, Hersteller)? Aus was baust du denn die Schubladen? Und was für Profile möchtest du denn für die Griffleiste verwenden? Fragen über Fragen

Montag, 29. Juli 2013, 08:06

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Man_In_Blue« und der Rauchmelder tut keinen Ton... Schnellstmöglich prüfen und ggv. austauschen! Bezüglich Kochfeld: Hast du dich schonmal bei den Kleinanzeigen umgeschaut? Da sollte sich doch ein vernünftiges Ceranfeld für günstiges Geld finden lassen...

Dienstag, 9. Juli 2013, 08:22

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Der Auftriebskörper, der diese Gewichte heben kann müsste "etwas größer" sein... Machbar wäre es bestimmt aber vom Handling her katastrophal! Du kannst den Auftriebskörper ja nicht einfach schnell ins Auto verladen, wenn er gefüllt ist. Also müsstest du jedesmal eine Gasflasche dabei haben. Die Füllung kostet dann natürlch auch zusätzlich Geld. Außerdem würdest du dir eine extreme Angrifsfläche für Wind dazu bauen. Dann kommt da noch das Problem der drehenden Rotoren (Platz...), der negativen Ag...

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:58

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »RedFlag1970« Glück muss man haben Davon hatte ich reichlich - und bin sehr dankbar dafür! Der Schaden am Feld beläuft sich laut Landwirt auf 50 €. Die bekommt er von mir mit nem lächeln, ner Entschuldigung und ner Flasche Wein... Am Auto sinds momentan ~300 € an Ersatzteilen. @Bäume: Die und Straßenlaternen (die massiveren in der Stadt) sind definitiv mit einer der übelsten Gegner bei einem VU. Da macht der Frontalaufprall wirklich nicht allzu viel aus. Seiten-, Heck- oder Dachaufpra...

Montag, 24. Juni 2013, 11:44

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Der große Autothread Teil VI

Jup definititv! Ich kenn das ganze ja normalerweise aus der anderen Sicht (Feuerwehr...) und bin wirklich froh, dass da niemand entgegen kam und dass da keine Schilder oder sonstwas standen! Genauso, dass ich den Winkel für die Böschung so gut getroffen habe (unkontrolliert versteht sich...)! Sonst hätte das ganze richtig böse ausgehen können...

Montag, 24. Juni 2013, 11:33

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Der große Autothread Teil VI

Suchbild: Was passt nicht? [attach]4136[/attach] [attach]4137[/attach] Auflösung: Aquaplaning + "für diese Situation zu schnell dran gewesen" = Abflug... Nach einem Hagelschauer / Platzregen (an der Stelle hatte es nicht mehr geregnet) kam auf einer Kreuzung ein regelrechter Bach von rechts nach links über die Straße, den ich leider übersehen habe. Dazu ist die Kreuzung noch das Ende einer lang gezogenen Linkskurve... Resultat waren dann ein paar Piruetten (ich glaube zwei warens) auf der Straße...

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:24

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Onkel Sonnenbrille« Katzen können 300m weit springen? Sag blos du hast des noch nicht gesehen, wie die 300 Meter weit springen! Da haste echt mal was verpasst

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:54

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »RedFlag1970« 150m LL? ja, ja.... Dann lass es hald 300 meter sein. Auf jeden Fall isses n Katzensprung

Dienstag, 18. Juni 2013, 09:10

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Chewy« mein siemens primergy hat gerade die flügel gestreckt.... alle 3 netzteile sind durch Wie schafft man denn das? Btw: Ich hab keine Lust zu arbeiten... ~150 Meter Luftlinie zum englischen Garten sind echt gemein bei dem Wetter, wenn man in der Firma hockt nur zwei mal umfallen müsste, um zum See zu kommen!!

Freitag, 31. Mai 2013, 08:55

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Chewy« Hab mir gerade eine ar.drohne 2.0 bestellt und eine dji Phantom ... Mal sehen was da mehr Spaß macht Nix von beiden ;D Das da macht Spaß! (muss man hald etwas basteln, einstellen und üben) Donner mit dem Teil derzeit in der Wohnung rum *gg* Sollten nur keine weiteren Personen im Raum sein - auch bei der Größe tut es weh, wenn du einen damit um den Haufen fliegst.

Mittwoch, 10. April 2013, 09:18

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

edit: @Chewy: *aua* nicht hauen ;D Ich hab angefangen zu tippen BEVOR du geschrieben hattest :-P Ich hab zur Zeit das x220 Tablet hier liegen - soweit ein stabiles und recht flottes Gerät - bis auf dieses *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip* Touchpad! Mit dem Ding kriegst du anfangs die Kriese (mit Windows 7)! Allerdings seit ich Windows 8 mit den Passenden Treibern drauf habe ist es gar nicht mehr sooo schlecht (bis auf diese Krümmung an der oberen Kante). Das dürfte aber deine Preis...

Donnerstag, 28. März 2013, 14:18

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Sind da nicht die passenden Werkzeuge entsprechend teuer?

Donnerstag, 28. März 2013, 07:13

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Der große Modellbauthread Part II

Oder gleich mit nem 600er einsteigen* - der hat noch ne gewisse Eigenstabilität *natürlich in dem Falle nur im Lehrer-Schüler-Betrieb, dass niemand zu Schaden kommt

Donnerstag, 21. März 2013, 07:58

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Suche NAS // passenden Switch für ESXi-Testumgebung

Erstmal danke für die Vorschläge Preisrahmen wurde mir leider keiner gesetzt. Aussage ist "mach erstmal Vorschläge"... Ich gehe aber mal davon aus, dass 2-5k kein Problem sein dürften. Ich versuche nochmal rauszukitzeln was auf der Kostenstelle noch so übrig ist... Mit der wichtigste Punkt ist eigentlich eine möglichst einfache Verwaltung. Wenn ich nicht da bin muss es durch jemanden, der sich nicht eingelesen / eingearbeitet hat, bedient und konfiguriert werden können. Bastellösungen fallen aus...

Mittwoch, 20. März 2013, 11:42

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Suche NAS // passenden Switch für ESXi-Testumgebung

Servus zusammen, kurz zur derzeitigen Situation: In "meiner" Testumgebung stehen 9 FSC rx300s4 mit je 2x 1000er (teilweise zusätzliche 4x1000er Karte) NIC mit je 6 lokalen 73 gb SAS Platten (2x system, 4x daten im raid 5) Je eine NIC ist mit Testnetz blockiert. Auf den Büchsen läuft ESXi 5.1 Soweit ganz nette Hardware - jedoch ist es "etwas" schwierig eine Testumgebung mit > 50 Testclients auf den Büchsen unterzubringen, wenn sie nur die lokalen Platten haben. Nachdem auf die Büchsen noch mehr M...

Dienstag, 12. März 2013, 11:08

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

München: ~4,5°C, bedeckt. Vorgestern warens 14°C Noch keine Schneeflocke in Sicht. DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN!!!

Sonntag, 3. März 2013, 00:52

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Hast du nicht ne Textil-Kombi vom Mopedfahren? Ich war die letzten zwei Tage damit auf der Piste in Österreich Die Leut schauen dich zwar teilweise etwas komisch an aber ich finds genial! Mit Winterfutter reicht ein T-shirt, Protektoren sind angenehm wenns dich doch mal legen sollte.

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:54

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

KMS-Office-Aktivierung -> Wie oft will Office nach Hause telephonieren

Da wäre ich eh vorsichtig! Meines Wissens nach darfst du ohne HUP (Home use program) eine Firmenlizenz gar nicht für privat benutzen! Das HUP bekommst du nur, wenn ihr einen SA Vertrag habt... Aktivieren könntest du dieses Office aber theoretisch per MAK-Key. Den sollte euer Lizenzmanager aus dem Microsoft Lizenzportal rausziehen können (steht normalerweise dirrekt unter dem KMS-key). Den würde ich aber erst recht nicht rausgeben. Mit dem MAK kannst du nämlich Software aktivieren ohne jegliche M...

Freitag, 25. Januar 2013, 12:22

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »NikoMo« die nerds rüsten auf! habe soeben zwei win8pro lizenzen für 60€ gekauft. demnächst wird gefummelt! BAZINGA!!! gestern welche für 7 € geordert btw: Mir fehlen 84 RAM-Riegel je 4GB - hat die jemand übrig und mag die mir kurz vorbei bringen? Sonst muss ich in den Bunker und Maschinen ausschlachten um meine kleine Serverfarm voll zu kriegen...

Freitag, 25. Januar 2013, 09:42

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Adapter von 30mm Innendurchmesser auf 1/4G Gewinde bzw. 10/8 Schlauch

Haste nicht in der näheren Umgebung einen Metaller-Betrieb mit ner Drehbank? Normalerweise sollte sowas für nen 5er / 10er in die Kaffeekasse gschwind gemacht sein... Ne Skitze gepinselt und denen vorbei gebracht... Aus Alu oder POM ist des echt fix gedreht.

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:20

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Suche guten günstigen Access Point

Was anständiges, voll managebares oder ein Customer-Gerät ala FritzBox?

Donnerstag, 17. Januar 2013, 11:56

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

Hilfe für Elektroauto - Funk-Unterbrecher für Not-Aus

9800w *evil* Und wenns nicht ganz so heftig sein soll nimmste den hier: 5300w

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:51

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Zitat von »Ani« Das Problem ist, egal wie sehr sich irgendjemand darüber aufregt. Sie raffen es dennoch nicht. Diese Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:38

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Zitat von »Man_In_Blue« Seit LeasePlan reg ich mich über nichts mehr auf was mich nicht unmittelbar gefährdet oder mich Geld kostet... Sören Naja - einige Kollegen und mich betriffts schon... Ist auch nicht immer einfach damit klar zu kommen, wenn du denjenigen aus dem Auto geschnitten oder sogar noch "Händchen gehalten" hast und derjenige kurz danach verstirbt. Natürlich haben wir uns den (freiwilligen!) Job ausgesucht aber ich finde es einfach immer wieder erschreckend, wie viele Menschen (au...

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:20

Forenbeitrag von: »Freakmaster«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Zitat von »Chewy« hey, bei uns in der straße war alles 1 cm mit eis bedeckt.... und am abend vorher bin ich mit 15 km/h nach hause gefahren - vor mir haben die LKW schon auf der bundesstraße geparkt und den warnblinker reingehauen..... keine sau zum streuen unterwegs. Hier hats +3 bis +6°C und die Straßen sind eine einzelne Eisfläche. Leider kapieren die Autofahrer das bei uns in der Ecke nicht: 1. gestern Nacht Feuerwehr rausgebimmelt zum Straße sperren, bis der Streudienst da war weil sie all...