• 28.04.2024, 04:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:55

Forenbeitrag von: »killmaster«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

HALLO Hab die beiden Kupferteile zusammen gelötet, damit sie eine Fläche ergeben.-> kühlt bisschen besser meiner Meinung nach..! Ich finde manche Beiträge auch total dumm! Naja bei Fragen, fragen! Bis denn KILL-MASTER

Sonntag, 13. Februar 2005, 00:52

Forenbeitrag von: »killmaster«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

Jo habs gesehen Nicht schlecht seine Kühler! Ich hab leider nicht alle Beiträge durchgelesen, sonst würde ich sowas nicht zu dami sagen

Samstag, 12. Februar 2005, 23:43

Forenbeitrag von: »killmaster«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

Zitat a) es waren 300m/min woraus sich die Drehzahl errechnen lässt b) man nummt für Kupfer, Alu, etc. spezielle Ne-Metall Messerköpfe 3000 Drehzahl bei 52mm Durchmesser - kein Problem c) lassen wir das... Was willst du eigentlich mit deinen Aussagen erreichen ??? Hast du überhaupt schonmal so einen Kühler selber gefräst oder kaufste dir den von AC lieber :-* Ich glaube dir doch mit den 3000rpm und 52mm, aber wer hat solche Maschinen und wer fräst auf diesen dicken CNC-MASCHINEN einen stink nor...

Samstag, 12. Februar 2005, 20:27

Forenbeitrag von: »killmaster«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

hallo, aber 300m/min ist keine Drehzahlangabe! :-/ Und ich möchte gerne sehen, wenn man mit einem 60er Schruppfräser Kupfer bearbeitet und das mit einer hohen Drehzahl! Also erst alles im Kopf zergehen lassen und dann schreiben. Gruß KILL-MASTER

Freitag, 11. Februar 2005, 20:19

Forenbeitrag von: »killmaster«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

lol... Zitat möööp, setzten sechs! wieso das denn? Man sollte bei Kupfer keine hohe Drehzahl benutzen..sonst wird die Fläche total matt und dann kommt wieder das Polieren, dadurch hat man gleich an jeder Fase ein runde Fase das sieht nicht aus!

Freitag, 11. Februar 2005, 19:31

Forenbeitrag von: »killmaster«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

Soooo Ich muss "SNIPER" zustimmen! Er hat Recht mit dem härten der Stähle, keiner härtet bis zu 10mm...wäre unsinn! Und bei Kupfer sollte man mit wenig Drehzahl und großen Zustellungen arbeiten, sonst werden die Flächen matt :o Gruß KILL-MASTER

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:32

Forenbeitrag von: »killmaster«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

Guten Abend, habe leider keine Pic's von der Produktion gemacht :-/ Aber man würde sowieso nicht viel sehen...ausser ein paar Kupferteile. ;D ;D ;D

Mittwoch, 9. Februar 2005, 23:21

Forenbeitrag von: »killmaster«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

Hallo nochmal, aber mein Northbrigelüfter läuft thermogeregelt mit den Radilüftern auf ca. 1400Uprm so, dass man fast nichts hören kann Und die Mosfet's braucht man nicht kühlen, sind bei mir immer Handwarm Ich weiss nicht was da für ein Problem ist? PS: Ich glaube das MAX 3 ist bis jetzt das beste Mainboard, das es für den 478 Sockel gibt....

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:47

Forenbeitrag von: »killmaster«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

So  , hab jetzt eine kleine Antwort auf die paar Fragen! Die beiden Kühler wurden an einer normalen konventionellen Fräsmaschine ohne CNC Steuerung gefräst...das heisst alles selber ausmessen und fräsen Material: 99.9% Electrolytkupfer und V2A(1,5mm) für die Blenden, Anschlüsse gibts bei eBay für paar € und noch gute Qualität dazu! Meine Hardware: -P4 Northwood 3GHz @ 3,85GHz @ 1,62Volt -Abit MAX 3 -OCZ Gold Edition Dual Channel@ 257MHz -XFX 6600GT@ 575MHz/1280MHz -Seagate 200Gb SATA Temps: CPU ...

Mittwoch, 9. Februar 2005, 20:00

Forenbeitrag von: »killmaster«

Re: Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

hi....Leute ich kann euch noch mehr Bilder posten, aber muss erstmal meinen PC zu ende basteln! Sobald ich fertig bin kommen mehr Bilder und Infos! Bis denn KILL-MASTER

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:51

Forenbeitrag von: »killmaster«

Kühler selber fräsen, auch eine Möglichkeit!

Man kann sich kostengünstig einen CPU sowie einen GPU Kühler selber fräsen! Beide haben gute Temps, man kann sie mit den, des Aquakühler's vergleichen. Eine V2A Blende ist auch ganz leicht herzustellen! Fragen?