• 19.04.2024, 20:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 7. Januar 2013, 19:59

Forenbeitrag von: »SeHe«

Plug & Cool Verbinder Lebensdauer ?

Jau, bei mir sinds auch 10 Jahre. Hab allerdings nicht mehr den ersten Schlauch dran, dürfte mittlerweile die dritte Schlauchgeneration sein ("Versuche" mit anderen Materialien mal außen vor), wenn auch nach vielen Umbauten (erweitern, verkleinern, neue Hardware, neue Gehäuse, ...). Undichtigkeiten oder sowas habe ich da bisher nie gehabt, nur mittlerweile das eine oder andere Mal das Problem, dass ich den Schlauch nicht raus bekam, weil die Anschlüsse fest zu sitzen scheinen. Aber sonst - Alles...

Donnerstag, 28. April 2011, 20:33

Forenbeitrag von: »SeHe«

Neuer Staubsauger - nur welcher?

Ah, cool, dankeschön =) Dann werden wir uns an Shoggy halten und den Dreksteufel nehmen, der war schon in unserer engeren Auswahlliste. Danke

Mittwoch, 27. April 2011, 19:02

Forenbeitrag von: »SeHe«

Neuer Staubsauger - nur welcher?

Ahoihoi, unser alter Staubsauger gibt seinen Geist auf - nach gefühlten 20 Jahren darf er das dann auch. Nun suchen wir nen Neuen, wissen aber nicht Welchen, der Markt quillt ja über. Habt ihr da vielleicht nen Tipp, welche Sauger besonders empfehlenswert sind? Mein Bruder hat sich just so nen Zyklonsauger besorgt - ich find die Dinger ja persönlich klasse... Preislich dachten wir so an nen Bereich bis 100 Euro, da die Finanzen aktuell knapp sind, was aber für das Vorhaben "Zyklonsauger" nicht r...

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:29

Forenbeitrag von: »SeHe«

Adventskalender 2010 Sammeltopic

Bei Crumpler hab ich noch sowas in die Richtung gefunden: http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=20-deals-of-christmas

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:22

Forenbeitrag von: »SeHe«

Neue Winterjacke - Wellensteyn?

Ahoihoi, ich suche aktuell ne neue Winterjacke für mich, denn der Wind heute hat mir gezeigt, dass ich mit meiner aktuellen Jacke nicht mehr zufrieden bin. So bin ich nu eben bei uns durchs Dorf gegangen und habe mich mal ein bissel umgeguckt, da sind mir Wellensteyn Jacken ins Auge und in den Geschmack gefallen - konkret ne Beljuga in Couverture. Daher die Frage ganz platt: "Taugen Die was?" oder gibt es da noch Jacken, die ich mir in diesem Preissegment (etwa 200 Euro) auf jeden Fall noch angu...

Donnerstag, 18. November 2010, 09:29

Forenbeitrag von: »SeHe«

Telefon Headset

So... Für das S67H brauchst Du bei Jabra: # ein Adapterkabel mit der Artikelnummer 1453517 # ein Headset :p An Headsets passen wie gesagt die 2000er, 2100er und 2400er Geräte drauf. Wenn Ihr nicht gerade alleine im Büro sitzt, würd ich die NC-Geräte (noise cancelling) nehmen. Ne konkrete Businessempfehlung hab ich auch: 2400 BIZ NC, als Mono (1476465) oder Duo (1476474).

Dienstag, 16. November 2010, 20:08

Forenbeitrag von: »SeHe«

Telefon Headset

Wir setzen bei unseren Kunden durch die Bank nur noch GN Netcom / Jabra ein. Gängig sind bei uns für die Kunden die Modellreihen 2100 (Mobilteile), 9100 (Kopfbügel für Systemtelefone) oder 9300 (InEar für Systemer), Einsatzbereiche für die Geräte reichen da von der ruhigen Anwaltskanzlei bis hin zum großen Betonwerk und "Außendiensteinsatz" von MT und Headset. Plantronics gab es bei uns auch mal eine Zeit lang, aber die überzeugten auf Dauer eben nicht. Daher würd ich mal bei der 2100er Serie vo...

Samstag, 13. November 2010, 08:50

Forenbeitrag von: »SeHe«

Switch Uplink -> Router

Das Autouplink bedeutet einfach nur, dass der Switch die Kabelbelegung automatisch erkennt. Das hat den Hintergrund, dass ich keine speziellen Trunkports / Uplinkports und auch keine Crossoverkabel mehr brauche um Switch mit anderen Switchen, auch den Switchen in Routern, zu verbinden. Ergo: Vorhaben funktioniert, aber wurd ja schon gesagt :p

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 20:12

Forenbeitrag von: »SeHe«

isdn signal mit 2 adern übertragen

Das Splitten ist ja generell kein Problem - dafür gibt es Terminaladapter. So kannst Du ein S0 Signal auf ne a/b Leitung legen (und in der Theorie auch umgekehrt). Wäre nen Versuch wert. Bei einem Kunden haben wir allerdings die "Analog/ISDN Converter" von Auerswald dazu verwendet, damit wurde über eine Standardfestverbindung das S0 Signal über große Distanzen (35km) fehlerfrei ans andere Ende auf das S0 Amt der TK Anlage der Außenstelle übertragen. Ist aber mit Sicherheit keine kostengünstige L...

Dienstag, 21. September 2010, 06:50

Forenbeitrag von: »SeHe«

IP Überwachungskamera und Software - Aufzeichnung bei Bewegung

Hm... Hab ich mir schon fast gedacht :p Dann schieb ich die Hardwareseite erstmal hinten an. Was wäre da denn eine sinnvolle, untere Budgetgrenze für eine Kamera ohne große Anforderungen wie PoE, Audioübertragung, Alarmeingänge / -ausgänge, Wechselobjektiv, ... Aber was für Software (okay, falscher Bereich hier ) gibt es, die man sinnvollerweise einsetzen kann? Bewegungsabhängige Aufzeichnung ist hier das einzige Argument für mich.

Sonntag, 19. September 2010, 21:25

Forenbeitrag von: »SeHe«

IP Überwachungskamera und Software - Aufzeichnung bei Bewegung

Hio, ich suche aktuell nach drei guten IP Kameras, die ich zur Überwachnung von Eingang, Hof und Garage verwenden kann. Habt ihr da zufällig Erfahrungen drin, welche Kameras und welche Software gut bzw. geeignet sind, um nur bei Bewegung gute Bilder aufzuzeichnen? IP65 Klasse sollte es sein, da die Kameras alle außen unter bzw. in der Traufe angebracht werden. Anbindung findet über Kupfer statt, die Aufzeichnung der Bilder übernimmt ein Server. Die Entfernung zu den kritischen Stellen beträgt ma...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:27

Forenbeitrag von: »SeHe«

Mass Effect 2 - speichert keine Einstellungen und keine Savegames - erste Ergebnisse

Jop, das hab ich schonmal gemacht. Entsprechende Rechte sind da gesetzt... Mal nen interessanter Nachtrag. Ich hab das Spiel auf einer anderen Kiste installiert und die ersten Minuten dort absolviert, bis ich speichern konnte. Dort wurd dann sogar das Savegame angelegt. Habs des Spaßes halber mal auf meinen "Problem-PC" geschubst und ich konnte das Spiel laden sowie dort eifrig speichern... Sehr kurios. Nur, wenn ich auf dem "Problem-PC" nach wie vor ein neues Spiel starte, passiert nix. Noch ei...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 06:59

Forenbeitrag von: »SeHe«

Mass Effect 2 - speichert keine Einstellungen und keine Savegames - erste Ergebnisse

Guten Morgen, ich hab nen Problem mit Mass Effect 2. Das Spiel speichert weder Savegames noch Einstellungen, die ich im Spiel vornehme. Irgendwie finde ich dafür auch keinen Ansatz, wie sich das lösen ließe... Betriebssystem ist ein aktuelles Windows 7 Pro x64, das Spiel ist auf Version 1.1. Die Ordner in den eigenen Datein sind allesamt vorhanden, aber t.w. ohne Inhalt. Hat jemand von Euch eine Lösung dafür?

Sonntag, 28. März 2010, 21:32

Forenbeitrag von: »SeHe«

HTC HD2 und O2 - Kostenfalle????

Zur Einwahlsache: Ich meine, dass "NoData" auch unter WinMo 6.5 läuft. Zumindest im 6.1 kann man damit effektiv und leicht die einzelnen Verbindungen unterdrücken. So wählt sich die Kiste nirgends ein und bei Bedarf kann man einzelne Verbindungen wieder freischalten. Ansonsten kann man die Verbindungen auch per Registry verbieten. Unter Quellcode 1 HKLM\Comm\ConnMgr\Providers\{7C4B7A38-5FF7-4bc1-80F6-5DA7870BB1AA}\Connections sollten alle Verbindungen des Gerätes stehen. Ändert man einen Wert au...

Freitag, 5. März 2010, 07:02

Forenbeitrag von: »SeHe«

outlook 2007 sync

Versuchs mal mit Planet Team Outlook. Das funzt unter Office 2007 wunderbar. Basiert übrigens auf "simplen" Windowsdateifreigaben.

Samstag, 20. Februar 2010, 06:40

Forenbeitrag von: »SeHe«

Phenom II: Timings, Frequenz oder Spannung wichig?

Ich tendiere auch immer zur 3) Größere Menge holt man eben absolut durch nix rein, weder durch maximalen Takt nach Spezifikation noch nach Timings. Mittlerweile sind gerade die Timings aber ein immer schwächer werdendes Argument, das sie sich praktisch ohnehin nicht mehr bemerkbar machen. In Zeiten von DDR-SDRAM hatte man noch manches Mal (!) minimal spürbare Vorteile, die sind aber mit steigendem Takt dahinm weil der prozentuale Leistungsgewinn drastisch sinkt. Aber das war mittlerweile einmal....

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:46

Forenbeitrag von: »SeHe«

MS an AE via aquabus - Probleme?

Dann habe ich das ja schon richtig gemacht - nur das Eine oder nur das Andere. An einem Strang hängen die Geräte, aber was versteckt sich genau hinter Zitat Auch die Verlegung des aquabus Kabels hat bei dem ein oder anderen schon mal ein Problem verursacht. Einfach mal versuchen das Kabel ab vom ganzen anderen Salat zu führen?

Freitag, 22. Januar 2010, 06:36

Forenbeitrag von: »SeHe«

MS an AE via aquabus - Probleme?

Auch niemand von AC hier, der dazu was sagen kann?

Samstag, 16. Januar 2010, 09:38

Forenbeitrag von: »SeHe«

MS an AE via aquabus - Probleme?

Aus meinem Verständnis heraus wird der aquabus nur ohne USB Verbindung angeschlossen - ansonsten hätte man ja auch doppelte Belegung in der aquasuite, weil das MS dann einmal autonom und einmal über das AE angesteuert werden kann. Der Witz am aquabus soll ja sein, dass man kein USB Kabel mehr braucht.

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:46

Forenbeitrag von: »SeHe«

MS an AE via aquabus - Probleme?

Hio, sind Probleme bekannt, wenn man das multiswitch (aktuelles Release, afaik 1.41) an einem aquaero (4.00) via aquabus anklemmt? Am Wochenende kam mein Multiswitch an und ich habs dann auch direkt verbaut (Huckepack aufs AE mit Controller für die AS, so wie beim Shoggy). Als ich das System gestartet hab ist mir ein flackerndes Display am AE aufgefallen - die generelle Funktion war aber problemlos gegeben. Also aus das System, Verkabelung gecheckt (nach wie vor i.O. ) und das System wieder an -...

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:59

Forenbeitrag von: »SeHe«

Outlook - Adressdaten verwalten

Mir fällt aktuell Team Outlook ein, wenn auch kostenpflichtig. Praktische Erfahrung fehlt, die kommt wohl ab morgen. Das Tool arbeitet mit Windows Dateifreigaben und synchronisiert so in Outlook den Inhalt der entsprechenden Ordner / Kategorien. So kann man neben Emails auch Kontakte oder Termine zentral legen und für mehrere Outlooks zugänglich machen.

Samstag, 9. Januar 2010, 17:22

Forenbeitrag von: »SeHe«

Zalman MFC2/3

Airstreams bekam ich beim 2er nach viel nerviger Einstellerei auf 600 Runden.

Samstag, 9. Januar 2010, 10:07

Forenbeitrag von: »SeHe«

Zalman MFC2/3

Ich hab "damals" zwei von den Teilen verbaut, ich glaub das war 2007 oder 2006. Pralle fand ich die damals nicht, ablesen des Displays war bescheiden, wenn das Display nicht auf Augenhöhe bzw. direkt vor einem war. Die Konfiguration war auch nicht gerade optimal, zumindest damals hat das Gerät die EInstellungen teilweise einfach verschluckt. Da habe ich die analoge Lösung von Zalman immer vorgezogen, bis dann final das aquaero bei mir eingezogen ist. Wenn Dich der Verbrauch des Rechners interess...

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:29

Forenbeitrag von: »SeHe«

TV Aufnahme vom Sat-Receiver - .DVR - wie abspielen

Ahoi, ich habe eben nen frischen DVB-S2 Receiver bekommen, nen SMART MX 04 HD CA. Das Gerät hat eine USB Schnittstelle und ich kann darüber auch TV Aufzeichnungen fahren, die dann auf dem Medium als *.dvr in zur Sendung bezeichneten Ordnern abgelegt werden. So weit, so gut (okay, 1 GB für 30 Minuten ist eher nicht wirklich gut, aber nen Anfang :p). Aber wie bekomm ich die Files nu ans Laufen? Nach dem Suffix ist das ja eine Windows TV Aufzeichnugn (Media Center), aber das MC von Windows Seven we...

Samstag, 2. Januar 2010, 17:43

Forenbeitrag von: »SeHe«

eSATA Problem

Same problem here. Das Ausgangsproblem, der Erkennung der Platten bei Anschluss, liegt nach meinem Willen nach einigen Diskussionen mit zwei Anderen an der fehlenden Fähigkeit zu HotSwap beim Controller. Ob dem tatsächlich so ist weiß ich nicht, für mich klingt es zumindest plausibel und nachvollziehbar. Die Problematik, dass die Platten in externen eSATA Gehäusen nicht erkannt werden, scheint ein festplattenabhängiges Problem zu sein. Meine 500GB Seagate SATA II Platte wird problemlos erkannt u...

Montag, 28. Dezember 2009, 20:41

Forenbeitrag von: »SeHe«

Wo PC-Stecker beziehen

Ah, das schaut doch schon fein aus. Dann werde ich mich da mal in Ruhe auslassen

Montag, 28. Dezember 2009, 06:43

Forenbeitrag von: »SeHe«

Wo PC-Stecker beziehen

Hallo, wo bekomme ich die ganzen Netzteilstecker eigentlich lose zu kaufen? Molex ist ja kein Ding, die habe ich damals zusammen mit den Einsätzen bei Reichelt gekauft, das war aber auch alles. Stecker und Buchsen für Lüfter (3 Pin) oder zum Anschluss des Frontpanels (2 Pin, z.B. für Power LED, PwrTaster, ...) habe ich allerdings bisher noch nie gefunden, für USB genau so wenig. Gibt es in D überhaupt nen Sortimenter, der sowas führt?

Samstag, 26. Dezember 2009, 21:15

Forenbeitrag von: »SeHe«

Hochwertige (Master-Slave-)Steckdosenleiste gesucht

Ahoi. ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Steckdosenleiste, nachdem sich meine Alte verabschiedet hat. Nun häng ich an ner 0815 Billigleiste, die ich gefunden hab, der trau ich allerdings nix zu. Was gibt es denn so an schicken Leisten, die z.B. auch mit einem Überspannungsschutz daher kommen? APC kenne ich von unserem Partnerunternehmen, die verbauen die Leisten vielfach bei Kunden, da sind dann teilweise auch weitere (Daten-)Leitungen gegen Überspannung "gesichert". Beim Rumgucken is...

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:59

Forenbeitrag von: »SeHe«

Der große Autothread Teil VI

Ich umgehe mal das aktuelle Thema hier :p Habt Ihr ein paar Empfehlungen, was es online so an Anlaufstellen bzgl. Autoradios gibt? Der Weihnachtsmann hat mir nen Tigra TwinTop gebracht und ich wollte da was Anderes reinpflanzen, da das CD30 doch schwach ist. Ich hab so an nen Doppel-DIN Gerät mit Bluetooth (FSE für mein Xperia X1) aber ohne Navi gedacht, nur finde ich bis auf einzelne Ausnahmen in meinen zwei "Anlaufstellen" (ACR, CarHifiStore Bünde) nix - mir fehlt dafür wohl einfach das Wissen...

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:44

Forenbeitrag von: »SeHe«

Ethernet statt DECT?

DECT =/= analog, das direkt. Und warum möchte man ein kabelloses "Telefonsystem" in ein kabelgebundenes Netzwerk integrieren? Die reine Übertragung über "normale Netzwerkkabel" geht, ja. Das Adernpaar dazu ist blau / weiß bzw. 4/5, wenn man es "richtig" machen möchte. Andere Belegungen sind natürlich möglich, das setzt allerdings eine passend belegte Gegenstelle voraus. Über Splitter bekommt man entsprechend mehr Signale über ein Kabel geschaltet. Die Übertragung klappt allerdings nur dann, wenn...

Montag, 7. Dezember 2009, 16:07

Forenbeitrag von: »SeHe«

Hartschalenkoffer gesucht

Mahlzeit, ich suche für meinen Herren einen guten Hartschalenkoffer, nachdem die Italiener am Flughafen in Rim seinem aktuellen Rolly den Todesstoß versetzt haben, nachdem sie das Dingen erst verloren und danach doch noch in zwei Teilen zu uns nach Hause gebracht haben. Nun soll eine Hartschale her, die etwas robuster und gut zu ziehen ist. Reinpassen soll Kleidung (auch Arbeitskleidung) und Utensilien für im Schnitt eine Woche Auslandsaufenthalt. Werkzeug und kleine Technik rollt nach wie vor i...

Samstag, 5. Dezember 2009, 16:08

Forenbeitrag von: »SeHe«

aquaero "Huckepack-Montage" - was geht drauf?

Ah, feine Sache. Wo gibts denn die Abstandhalter, könnte AC die bei ner Bestellung mit beilegen, also bei entsprechender Bemerkung? Und wo ich gerade dabei bin - gibt es das aquabus Kabel für die Verbindung multiswitch <-> AE irgendwo? Ich bin glaub ich einfach nur ein bissel blind...

Freitag, 4. Dezember 2009, 22:02

Forenbeitrag von: »SeHe«

aquaero "Huckepack-Montage" - was geht drauf?

Mahlzeit, kleine Frage: Was kann das AE (4.0) alles rückseitig montiert bekommen? Mein AE hat bereits den Controller der aquastream auf dem Rücken, aber kann ich da bedenkenlos noch mehr Technik montieren, v.a. ein multiswitch? Und wie sieht das ganze Gebilde dann aus, da hat nicht zufällig Jemand, vielleicht sogar von AC, nen Foto von? Hab irgendwie Angst, dass ich damit das Material zu sehr belaste und u.U. auch zu tief in mein Gehäuse rein komme. Wäre supi, wenn mir da jemand kurzfristig helf...

Mittwoch, 18. November 2009, 18:57

Forenbeitrag von: »SeHe«

Exchange 03 und Outlook 07 - Kategorien fehlen in einem (!) Postfach

Hallo, ich verzweifel gerade als "Eigentlich-Laie" bzgl. Exchange. Wir steigen aktuell langsam von Outlook 2003 auf Outlook 2007 um und nutzen nach wie vor Exchange 2003 (der soll auch noch nicht weichen). Damit einhergehend taucht ein für mich sehr kurioses Problem auf, welches global in allen Outlook 2007 (bis auf das OL07 vom Chef) auftaucht. Im Outlook habe ich neben meinem Postfach mehrere weitere Postfächer (Acht an der Zahl) eingebunden, auf die ich Lese- und Schreibzugriff habe (Löschen ...

Freitag, 6. November 2009, 21:42

Forenbeitrag von: »SeHe«

LianLi EX-10 / 20 / 30 - externes SATA HotSwap Gehäuse

Denn werd ich mal munter warten. Aber dass der Controller da nu so Banane ist, stört mich doch ein wenig... :-/

Freitag, 6. November 2009, 21:41

Forenbeitrag von: »SeHe«

Brother Multifunktionsgerät MFC-250: FAx einrichten??

Die Faxnummer ist nur zum Versand relevant, der passende Faxmous (direkte annahme, Telefonpriorität, ...) ist viel wichtiger. Wenn ich mich noch richtig erinner, finde ich das im Menü unter "Fax" (hab mein 250er im Sommer verkauft und da vor Ewigkeiten das letzte Mal was umgebaut). Speicherdruck hat das Gerät afaik überhaupt nicht (also den Faxempfang in einen internen Speicher, der dann auf Anfrage ausgedruckt wird).

Mittwoch, 4. November 2009, 20:25

Forenbeitrag von: »SeHe«

LianLi EX-10 / 20 / 30 - externes SATA HotSwap Gehäuse

Hallo da, hat jemand schon die o.g. Gehäuse in eigenen Händen und nutzt sie eifrig? Mich würde dabei interessieren, wie schön das Hot Swapping via eSATA funktioniert (oder evtl. auch nicht), wenn in der 20er oder 30er Kiste nen RAID läuft. Ich spiele mit dem Gedanken meinem Vater das Gehäuse zu Weihnachten unter den Tannenbaum zu legen, damit er mal nen bissel was Vernünftiges stehen hat. Primär soll das EX-20 dann per eSATA an nem Desktop hängen, ab und an kommt aber auch mal nen Notebook oder ...

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:47

Forenbeitrag von: »SeHe«

wo bekomme ich einen Kalender mit Platinendeckel

Gibbet eigentlich schon nen Update in dieser Sache?

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 06:32

Forenbeitrag von: »SeHe«

HDMI Switch?

Ja, die 20m HDMI hab ich schon getestet, schönes, gutes und fehlerfreies Bild gibts da, inkl. Ton. Also da kann ich nicht klagen.

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 06:29

Forenbeitrag von: »SeHe«

Universalfernbedienungen inkl. Funk und Lernfähigkeit?

Das sowieso nicht. Die ham bei uns die Harmony ausgestellt, die wollt ich mal anfühlen gehen.

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:15

Forenbeitrag von: »SeHe«

HDMI Switch?

Nabend, kurze Frage: Gibt es qualitative Unterschiede in HDMI-Switchs, die den t.w. recht großen Preisunterschied rechtfertigen? Oder habt ihr da konkrete Empfehlungen, was sein kann und was besser nicht? Sollte keine Unmengen an Geld verschlingen... Hintergrund: Hab nen Philips FlatTV, der nur einen HDMI Eingang bietet. Mittlerweile häufen sich allerdings die Gerätschaften, die diesen Port nutzen (Receiver, PC (HDMI 1.3, über 20m Kabel), Xbox), jeweils mit Ton.

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:12

Forenbeitrag von: »SeHe«

Universalfernbedienungen inkl. Funk und Lernfähigkeit?

Hm, das mit den Wandlern höre ich zum ersten Mal. Gibts da denn Einschränkungen / Voraussetzungen, die man mitbringen muss? Und wie liegen die preislich? Najut, die 900er sieht sehr fein aus, allerdings doch über meinen Budget. Dann werd ich mal in die Konsumertempel gehen und subjektiv grabschen

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:36

Forenbeitrag von: »SeHe«

Universalfernbedienungen inkl. Funk und Lernfähigkeit?

Mahlzeit, ich gehe hier gerade in meinem Fernbedienungschaos irgendwie unter. Da dachte ich ich versuchs mal mit ner Universalfernbedienung. Infrarot ist ja Standard (TV, Receiver, Musikus und zu gegebener Zeit auch nen HDMI Switch), aber ich möchte da noch gerne Funk bei haben, weil ich schaltbare Steckdosen im Haus habe. Nur welche Fernbedienung kann das? Logitech ist mir als erstes mit den Harmonys eingefallen, aber da werd ich nicht schlau wer was kann und wer nicht. Könnt ihr da evtl. helfe...

Freitag, 23. Oktober 2009, 06:54

Forenbeitrag von: »SeHe«

Aquasuite und Win7 ? :(

Zur Win7 Kompatibilität Sache kann ich sagen: Lüppt. Win7 x64 Pro seit August, ohne Aussetzer oder Auffälligkeiten. Ist "CSC" nicht nen Compiler oder sowas? Serienmäßig ist des ja nicht

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:58

Forenbeitrag von: »SeHe«

Englisch durch englisch-sprachige Bücher verbessern?

Aktiv sprechen statt zu lesen Mir brachten sechs Wochen USA mehr als drei Jahre Englisch LK.

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:45

Forenbeitrag von: »SeHe«

Twinplex für HD 4850 und M3A76-CM

Auf dem Speicher sitzt nix. Allerdings bläst nen 120er auf Karte und Board.

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:04

Forenbeitrag von: »SeHe«

twinplex (Blende) für Gigabyte GA-MA78GM-S2H Northbridge

Vor dem Problem stand ich auch. Die aktuellen AMD Chips sind wesentlich kleiner als früher, auf meinem aktuellen Board (Biostar TA790GX A3+) ist der in etwa so groß wie der DIE damaliger Socket A Athlons. Da passt der twinplex mit Chipsatz-Blende zwar drauf, allerdings nur sehr eng und auch nur gedreht, weil die Bohrungen sonst unter dem Kühler verschwinden. Hab den Kühler aber bisher noch nicht montiert, weil ich bei dem SpaWas noch am Suchen bin. Mit dem Vorgängerboard (GigaByte GA-MA790XT UD4...

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:48

Forenbeitrag von: »SeHe«

RE: Twinplex für HD 4850 und M3A76-CM

Zitat von »graffie« Desweiteren wollte ich meine Graka, eine Club3D HD4850 mit einen Wasserkühler versehen. Wenn ichdas richtig im Shop gesehen habe gibt es für diese Graka ja keinen Komplettkühler oder? Aber ist wohl auch nicht nötig denn der Orginalkühler scheint auch nur den Grafikchip abzudecken und den Ram nicht. Aber auch die Frage: Welcher Twinplex passt da am besten? Hat schonmal jemand einen verbaut und kann es mir mit Sicherheit sagen das XY Twinplex passt? Twinplex ATI mit Blende für...

Sonntag, 20. September 2009, 18:57

Forenbeitrag von: »SeHe«

Exchange 2003 Installation - Installationsprobleme

Das ist ne gute Frage. Lt. MS brauche ich für Ex07 nicht zwingend nen 64er System, in Testumgebungen werden auch 32er Systeme unterstützt. Beim Ex03 gibts die Einschränkung afaik nicht. Aber dafür hab ich gefunden, dass Ex03 nicht auf Server08 laufen soll, weil nicht offiziell unterstützt. Schaun mer mal, Ex03 hab ich auf Server03 ans laufen bekommen (allerdings ohne sämtliche Preps), ich versuchs nochmal mit dem 08er Server.

Samstag, 19. September 2009, 08:49

Forenbeitrag von: »SeHe«

Exchange 2003 Installation - Installationsprobleme

Hio, ich bin hier gerade ein wenig am rumspielen. Bei mir steht nen Domänencontroller auf Basis Win Server 2003 R2 rum, den ich bei Zeiten durchs MSDNAA konfiguriert habe. Nun hab ich von dort noch den Exchange Server 2003 bekommen und möchte den installieren (vorerst rein virtuell, auf Basis Win Server 2008). Allerdings stoße ich dort an ne Grenze, was die Rechtevergabe betrifft. Die Exchange-Installation muss ja unter einem Domänenkonto mit diversen Rollen durchgeführt werden. Das Konto ist lo...