• 27.04.2024, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-33 von insgesamt 33.

Sonntag, 13. Februar 2011, 01:34

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Aquastream Frequenz ändert sich dauernd

Hallo, ich habe im Moment das Problem, dass bei meiner alten Aquastream die Frequenz immer hin und her springt. Normal ist 55Hz und sie springt immer für ein paar Sekunden auf 47Hz oder weniger. Mir ist zuerst aufgefallen, dass sich das Geräusch ändert, danach habe ich in der Aquasuite nachgesehen und gemerkt, dass die Frequenz wechselt. Kann sowas mal vorkommen - und wenn ja wie kann ich das beheben - oder ist es vlt ein Indiz dafür, dass die Pumpe den Geist aufgibt? Ich hab mal nachgerechnet, ...

Montag, 4. Januar 2010, 15:55

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Problem mit Überspannung bei Aquastream

Ja, so wie es aussieht funktioniert es. Falls ich doch nochmal Probleme bekommen sollte, melde ich mich. Ansonsten vielen Dank für eure Hilfe.

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:23

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Problem mit Überspannung bei Aquastream

Okay, dann probier ich das mal aus.

Samstag, 2. Januar 2010, 23:58

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Problem mit Überspannung bei Aquastream

Huh, steht nicht ausdrücklich im Handbuch, dass man das nicht machen soll?

Samstag, 2. Januar 2010, 21:38

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Problem mit Überspannung bei Aquastream

Meine Pumpe ist wie gesagt schon etwas älter und hat noch einen externen Controller. Die Pumpe schließe ich mit so einem "seriellen" Kabel direkt an den AE an.

Samstag, 2. Januar 2010, 15:40

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Problem mit Überspannung bei Aquastream

Also, am Kabelstrang hängt sonst nur noch mein DVD Brenner dran. Ich habe mal das Kabel zwischen AE und Pumpe entfernt, es gibt keine Probleme mehr. Allerdings kann ich jetzt keine Werte mehr von der Pumpe auslesen. Das ist zwar kein Weltuntergang, allerdings finde ich es irgendwie schade. Könnte es denn an sonst noch was hängen?

Freitag, 1. Januar 2010, 02:12

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Problem mit Überspannung bei Aquastream

Hallo Leute, ich wünsche erstmal ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden (oder besser: hoffentlich habt ihr, wenn ihr wieder nüchtern seid, keine Kater). Ich habe seit neustem Probleme mit meiner Pumpe. Ich habe mir letztens den Aquaero besorgt und bekomme jetzt ab und zu Überspannung an der Pumpe angezeigt. Ich hab das mal ein bischen beobachtet und die Spannung schwankt relativ stark zwischen 11V und über 14V hin und her. Abgesehen davon dass ich mich um das Wohlergehen...

Freitag, 24. Juni 2005, 15:12

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: Aquastream bekommt nicht genug Saft ?

Also bei mir hats nichts mit dem Wetter zu tun, das war bei mir auch schon vorher so gewesen, aber meine Pumpe ist jetzt auch etwa ein Jahr alt. Seltsam ist auch, dass da kein System dahinter steckt. Manchmal läuft die Pumpe tadellos, machmal zickt sie rum und ich kann mir keinen Reim daraus machen woran es liegt.

Freitag, 24. Juni 2005, 00:45

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Aquastream bekommt nicht genug Saft ?

Hi, hab en kleines Problem mit meiner AS und zwar geht alle paar Sekunden die rote Warnleute an wegen Unterspannung oder sonst irgendwas, blinkt ein paar mal und geht wieder aus. Dabei macht die Pumpe dann Geräusche wie wenn sie Luft anziehen würde. Genau das selbe Geräusch habe ich immer, wenn ich den PC einschalte. Als die Pumpe neu war ist das Geräusch immer nach ein paar Sekunden weg gegangen, jetzt bleibt es bis zu ein paar Minuten.Wenn ich den PC auslasse und nur die Pumpe über den Adapter...

Dienstag, 3. August 2004, 13:38

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: richtiger Aquastream-Controller ?

Gut, danke Ich hab schon gemeint ich müsste es zurückschicken :

Dienstag, 3. August 2004, 13:35

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: richtiger Aquastream-Controller ?

Auf dem Aufkleber steht "Firmware 1.07". Müsste der nicht normalerweise genau so aussehen : http://www.aquacomputer.de/cgi-bin/shop5…troller_500.jpg ???

Dienstag, 3. August 2004, 13:19

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

richtiger Aquastream-Controller ?

Hi Leute, da ich mir nicht sicher bin ob ich den neusten Aquastream-Controller bekommen hab hab ich diese Bilder für euch. Hab heute meine Sachen von AC bekommen und mir ist der Controller ein bischen ins Auge gefallen. Revision 2 ist das doch nicht oder ? http://home.tiscali.de/kingdingeling/Aquastream.htm P.S. Das Laden der Bilder dauert ne weile

Dienstag, 15. Juni 2004, 00:39

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: Externer AB

Naja, also mir gefällt die externe AT überhaupt nicht. Da gefällt mir die Lösung von Fraiser besser, an sowas hab ich nämlich auch gedacht, allerdings will ich den Radiator auch extern anbringen.

Montag, 14. Juni 2004, 22:13

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: Externer AB

Naja das Problem ist halt, das ich nicht so recht weiß, wo ich meinen AB einbauen soll. Ich hätt halt auch gerne was zum ansehen und den AT kann ich nirgends in die Frontblende oder nen Laufwerksschacht einbauen. Und wenn ich den intern verbaue sehe ich halt nix. (Naja eigentlich könnte ich den auch in Richtung des Fensters im Seitenteil montieren.) So ein externer AB würde mich halt reizen ,da man auch was zum Ansehen hat, ansonsten würde ich einen kleinen durchsichtigen verbauen. Wenn ich das ...

Montag, 14. Juni 2004, 00:53

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: Externer AB

Also eigentlich hab ich richtig extern gemeint: Ich habe welche gesehen, die extern am Gehäuse montiert werden könnten. --> http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=1493 Die Idee gefällt mir ganz gut, doch gefällt mir irgendwie nicht, dass der AB mir beim Transport dann abreißen oder kaputt gehen könnte. Ist jemanden das schonmal passiert, oder ist das nur eine Schreckenvision ?

Montag, 14. Juni 2004, 00:30

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Externer AB

Hi, so langsam gehts ans eingemachte für mich: Ich überlege mir die Komponenten die ich verbauen will, und wo. Diesmal ist der AB dran: Aquatube will ich mir eigenlich nicht holen, da ich nicht so recht Platz habe um ihn schön einzubauen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Externen ABs ? Können die nicht leicht kaputt gehen beim Transport, das ganze sieht mir ein wenig zerbrechlich aus ?

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:22

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: Radiator EVO 1800 wieviel Watt

Wieviel Wasser fasst der 1800 denn ungefähr = wie schwer wird er ?

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:19

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: Radiator passiv gekühlt

OK, wenn ich mich dann mit 50° anfreunden müsste, mache ich wohl lieber nicht. Und übertakten, wollte ich eigentlich auch ein bischen. Naja, 120er auf 5V wird man ja auch kaum hören oder ?

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:10

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Radiator passiv gekühlt

Hi, der Tag der Entscheidung, was ich mir bestelle rückt immer näher. Reicht ein externer Evo 360 aus, wenn man ihn passiv kühlt ? Ich meine auch im Sommer, ohne allzu hohe Temperaturen zu bekommen ??? Ich will eigentlich nur meinen 2800+ und meine Radeon 9700 Pro dranhängen.

Freitag, 7. Mai 2004, 21:41

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: nichtleitende Kühlflüssigkeit

Nun ja , das mit diesem "chem. Wasser" scheint ja echt so ne Art Meilenstein zu sein, :o fragt sich aber bloß, ob das Zeug auch genauso gut kühlt wie Wasser. ??? Und außerdem: billig(er) wirds auf keinen Fall. >

Freitag, 7. Mai 2004, 16:20

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: nichtleitende Kühlflüssigkeit

Hm gut, war nur so en Geistesblitz von mir, falls mal die WaKü undicht wird, dass mir nicht meine Hardware draufgeht. Ist das eigentlich irgendwem schon mal passiert ? Ich meine so richtig mit durchschmoren und so ?

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:49

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

nichtleitende Kühlflüssigkeit

Hi, kann man irgendwelche Verschlechterungen (oder gar Verbesserungen) der Kühleigenschaften erwarten, wenn man statt destilliertem Wasser spezielles Kühlmittel benutzt ?

Samstag, 1. Mai 2004, 22:19

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: Radiator intern oder extern ?

Och ich denk mal besser zuviel Kühlleistung als zu wenig. Ich mein, klar der 240er würde auch reichen, aber die CPU's geben immer mehr Wärme ab und ich will die WaKü auch für meine kommenden Rechner nutzen.

Samstag, 1. Mai 2004, 19:25

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: Radiator intern oder extern ?

Naja, also mein Geschmack wäre das nicht, dann würde ich ihn lieber intern einbauen, dann wäre wenigstens die Blende drüber.

Samstag, 1. Mai 2004, 19:13

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: Radiator intern oder extern ?

Naja ob das dann soo toll aussieht, wenn dann noch Lüftergitter draufkommen ??? Theoretisch könnte man ja auch die Lüfter untendrunter machen und dafür en Loch in den Deckel schneiden, damit der Lüfter auch genug Lüft bekommt. Aber ich glaub dann ist der Deckel auch nicht mehr so stabil und ist "wabbelig" oder ?

Samstag, 1. Mai 2004, 18:51

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: Radiator intern oder extern ?

Obendrauf sieht man dann aber die Kabel vom Lüfter oder ?

Samstag, 1. Mai 2004, 18:43

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: Radiator intern oder extern ?

Wie kann ich mir das eigentlich mit den Ausmaßen vorstellen ? Wenn ich da extern unter den Radi Lüfter installiere, haben die dann ausreichend Platz um Luft anzusaugen ?

Samstag, 1. Mai 2004, 18:19

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Radiator intern oder extern ?

Hi, wenn ich mir meine WaKü mit nem 360er Radiator hole, muss ich mir noch überlegen, wo ich den hinmache. Kann man denn allgemein sagen, dass der Radi extern besser abkühlt oder sowas ? Ich meine intern würde er nicht soviel Platz außen brauchen, dafür müsste ich aber den kompletten Deckel zerschneiden.

Mittwoch, 28. April 2004, 20:46

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: BTX ?

Ich bin sowieso gespannt ob sich BTX überhaupt durchsetzt ???. Jetzt mal ehrlich, wer ist denn so bl.. und kauft sich alles wieder neu, ohne dass es was bringt ? Klar, wenn die Hersteller drauf anspringen wird uns nichts anderes übrig sein, aber kann denn nicht irgendwer sich wirklich was Gutes ausdenken anstatt BTX ???

Mittwoch, 28. April 2004, 20:07

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: BTX ?

Ich denke auch nicht, dass sich in 3 Jahren wirklich soo viel an den Kühlern verändern soll. Und außerdem hab ich echt keene Lust darauf zu warten.

Mittwoch, 28. April 2004, 19:54

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: BTX ?

Sry ??? aber so ganz kann ich dir nicht folgen. Das sind beide Chipsätze für Pentium und ich benutz AMD.

Mittwoch, 28. April 2004, 19:28

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

Re: BTX ?

Ahh das ist Musik für meine Ohren. Dann steht ja der WaKü (fast) Nichts mehr im Wege !

Mittwoch, 28. April 2004, 19:01

Forenbeitrag von: »King_Dingeling«

BTX ?

Juhu , wie jeder sieht bin ich brandneu hier und spar jetzt für ne WaKü? Mal ne Frage: Gibts eigentlich irgendwelche Inkompatibilitäten mit den Halterungen der Kühler wenn BTX kommt ? Ändern sich da die Halterungen ?