• 18.04.2024, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 718.

Freitag, 16. Juli 2004, 14:11

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Kreislauf befüllen / entleeren

du kannst auch das wasser "rauspusten" das muss ich immer machen, geht aber auch :>

Freitag, 16. Juli 2004, 01:02

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Kreislauf befüllen / entleeren

also ich befülle mein system über 2 schnellkupplungen am rücken des cases... super komfortabel kann ich nur weiterempfehlen

Freitag, 16. Juli 2004, 00:48

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: wakü reinigung, pflegen, etc... hab da n paar

hab ac fluit drin und rotes glowmo :> also das grüne fällt schon auf also mir ist mal etwas apfelmus in den ab gefallen im betrieb... aber ich bin mir sicher das das grüne nur kupfer ist, denn: es hängt am (nicht eloxiertem) aluminium fest naja, ich tausche mal die schläuche aus und reinige das ganze mal bei gelegenheit offtopic @ Ma x_o auf dem ärzte konzert war ich auch.... es hat wirklich gerockt :> auch wenn ich eine säule dieser überdachung etwas im blickfeld hatte...

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:55

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: wakü reinigung, pflegen, etc... hab da n paar

naja, nur die schrauben sind *erledigt* "wieoft sollte man das wasser wechseln?"

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:30

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: wakü reinigung, pflegen, etc... hab da n paar

doch so lang! heftig.. ich dachte die wären nur so 1cm lang... aber ok... danke

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:03

Forenbeitrag von: »Kinky«

wakü reinigung, pflegen, etc... hab da n paar frag

hi di ho hab mal wieder meine wakü umgebaut. dabei is mir aufgefallen das ich grüne ablagerung im ab hab, ganz wenig.. vielleicht ne 1/4 messerspitze.... aber es beunruhigte mich schon weil ich davon ausgehe das dass kupferoxid ist... darauf hin hab ich mir die kühler angeschaut, die sehen noch wunderbar aus wieoft sollte man das wasser wechseln? also ich hab mein wasser seit 1,5 jahren nie zu 100% gewechselt glaube ich.. vielleicht einmal... und noch was anderes, welche größe haben die schraube...

Samstag, 10. Januar 2004, 23:01

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: bwl... ich sterbe... hiiilfe

ah, merci... stimmt... argh! bin ich blind... danke!!!!!

Samstag, 10. Januar 2004, 21:17

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: bwl... ich sterbe... hiiilfe

ja, auf sowas bin ich auch schon gekommen... aber irgendwie... doof... ich schau mal wenn ich noch fragenkönnte...

Samstag, 10. Januar 2004, 20:30

Forenbeitrag von: »Kinky«

bwl... ich sterbe... hiiilfe | erledigt

hi, kleines problem: bwl klausur dummerweise muss ich was rechnen und dummerweise hab ich keine mitschrift was die rechnung angeht... ich hab wirklich keine ahnung wie ich das rechnen soll. nur vermutungen aber das is uach nich wirklich sinnvoll... hilfe... Nehmen wir an, die Uebungsfirma erhält eine Rechnung ueber 8.500€. Lohnt sich die Aufnahme eines Bankkredits zur Ausnutzung von Skonto, wenn die Bank 12,5% Zinsen verlangt? Zahlungsbedingungen: Zahlung innerhalb von 10 Tagen 2% Skonto, Zahlun...

Dienstag, 9. Dezember 2003, 14:41

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Amd 3200+ 64

Zitat von »psg-firestorm« tja, ich warte noch bissl, eher kauf ich mir einen 3200+ und übertakte den noch bis zum anschlag. kann mein Board nämlich nur schwer ausbauen, weil der Radi sich mit dem Board verkeilt hat und eins davon muss kaputt gemacht werden um das andere rauszukriegen, ich glaub das is dann eher das board. wtf, DAS will ich sehen... foto

Freitag, 21. November 2003, 07:55

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: welchen kühler auf: EPIA-M10000B Nehemiah Apol

nicht ganz also ich hab auch schon überlegt das des totaler schwachsinn is... aber da ich einen filesrever bauen will (der nebenbei leider fast keinen gehäuselüfter hat) werden die hdds sowieso wassergekühlt (weil ich die kühler eh hier rumliegen hab). da hab ich mir gedacht das wenn ich schon dabei bin auch mal schnell auf den cpu n twinni setzten kann, kostet ja nur unwesendlich mehr, is leiser, und ich weiss das die temps ok sind. also wenn alles glatt geht is der einzige lüfter ein 120mm pap...

Donnerstag, 20. November 2003, 17:29

Forenbeitrag von: »Kinky«

welchen kühler auf: EPIA-M10000B Nehemiah Apollo

http://www.techcase.de/product_info.php?…products_id=295 hi kann mir einer sagen was für ein kühler (vielleicht ein twinniiiii) mit welcher blende auf des mainboard passt?! ich werd aus allen beschreibungen nich so wirklich schlau kinky

Dienstag, 18. November 2003, 14:52

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Welches NT für Silent PC?

naja, es kommt nich sooo auf die db werte an, die sone werte sind interessanter. es gibt da schon netzteile mit geringen sone werten aber relativ hohen db werten... kurz: die meistens informationen sind scheisse und man sollte es sich selbst anhören solange man keine sonewerte hat

Montag, 17. November 2003, 21:14

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: hab n neuen radi... und ein kleines großes pro

also, erstmal sorry... hab keine bilder machen können... ich saß an diesem dummen linux rechner und wollte xfree86 zum laufen bringen... was ein scheiss. aber egal: ich hab mir den radi mal genauer angeschaut: der is aus eisen mit zinn überzogen. seeehr strange finde ich. aber naja, mal schauen was der am ende bringt. ich denke ich werte manche teile erstmal abschmirgeln (wegen rost) und dann lackieren. die anschlüsse werden mit epoxyd (t oder d) harz festgeklebt. n freund von mir hat davon eini...

Sonntag, 16. November 2003, 17:44

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: hab n neuen radi... und ein kleines großes pro

also ich hab mir das teil vorhin mal etwas genauer angeschaut. also: das ding hat keine rohre! die einzelnen (1mm dicken) lamellen wurden so ausgestanzt und gebogen das sich in der mitte 4 "rohre" gebildet haben. also die einzelnen lamellen bilden zusammen eben "rohre".... interessante technik, ich muss kommende woche mal schauen ob das wirklich dicht ist...d as sieht komisch aus. das material finde ich auch sehr komisch. also alu ists mal nicht.... es sieht jedenfalls nich aus wie alu... aber w...

Sonntag, 16. November 2003, 16:35

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: hab n neuen radi... und ein kleines großes pro

huh?! definiere gartenpumpe.. ich denke meine 1048 sollte das packen... ich wers ja dann sehen

Sonntag, 16. November 2003, 14:10

Forenbeitrag von: »Kinky«

hab n neuen radi... und ein kleines großes problem

servus ich bin heute durch die strassen gelaufen und hab zufällig einen riiiiiiesigen radiator auf der strasse liegen sehen, bei einem heizungsgeschäft. also kurzezeit später angerufen: sie da, sie wollen ihn wegschmeissen... und er ist noch ganz. also bin ich hin und wollte ihn mir holen. in der theorie war das ganz toll... in der praxis hat sich das gewicht von über 30kg schon als problem dargestellt weil: ich war zu fuss. aber egal, lange rede kurzer sinn: ich hab jetzt einen 1,6meter hohen u...

Mittwoch, 12. November 2003, 20:12

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Gehäuse im Eigenbau lego lässt grüßen

narf, ich würds mir holen... wenn meine freundin nich schon sehr dagegen wäre das ich mir für 60€ aluminium platten kaufen will ach verdammt... es würde sovieles soviel einfacher machen *träum*

Mittwoch, 12. November 2003, 19:57

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Gehäuse im Eigenbau lego lässt grüßen

hey, das is garnicht mal so schlecht... weil ich bin was am planen und das würden den innenraum erheblich vereinfachen! da muss ich doch glatt mal schauen

Sonntag, 9. November 2003, 22:39

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Pen und Paper

sex drugs und coole ideen

Sonntag, 9. November 2003, 22:28

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Pen und Paper

also, ich finds mal sehr geil hab dsa ad&d und shadowrun gespielt... ich liebe es. es macht süchtig.... ICH WILL WIEDER SPIELEN!!!! kurz: mit den richtigen leuten gehört es zu den lustigstens sachen diemach machen kann

Samstag, 8. November 2003, 13:40

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: metallbox abdichten

hm, ich hab gerade bei dem weg zum metzger ein geschäft gefunden würd "leichtmetall und rolladen bau" ich glaub ich sag da mal hallo... der rolladen zusatz irritiert mich schon sehr aber mal schauen bisher tendiere ich schon zu alu oder va. wobei va schon sehr geil wäre. naja, mal schauen danke leute ps: sickerflex is ne gute idee, das nutze ich woandes

Samstag, 8. November 2003, 13:07

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: metallbox abdichten

ist kupfer so stabil das ich ne box in der größe 40x60x30cm bauen kann?! (bezahlbar sollte es auch sein) aber ich muss zugeben das es sehr geil aussehen würde... wie dick müsste das kupfer sein?! weil es muss schon einiges an gewicht aushalten

Samstag, 8. November 2003, 12:45

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: metallbox abdichten

also es sollte normales destiliertes wasser rein, also sollte silicon halten. aber die idee ne box machenzulassen is garnicht mal so schlecht! ich hab nur keine ahnung wo...

Samstag, 8. November 2003, 12:19

Forenbeitrag von: »Kinky«

metallbox abdichten

huhu mal wieder ne kleine überlegung von mir: nehmen wir an, ich würde eine box aus alu bauen... und ich will darein wasser tun: wie dichte ich das am besten ab?! ich wollte das aluminium mit schrauben zusammen schrauben also muss ich die schrauben uach gut abdichten. ich würde ja eigentlich silicon nehmen aber ich bin mir nicht sicher wie fest und robust das wird, weil: in die box kommen kleine steine (und wasser) und ich hab n bissel angst das druch die steine oder durch die verformung des alu...

Donnerstag, 6. November 2003, 15:01

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: hm, 150watt dafür... wird eng, oder?!

also das is n 533mhz cpu aufdem board drauf (solangsam zweifele ich doch an dem board, mal schauen) der rest is alles onboard... ädit: hm, ok, es wird wohl das mainboard werden: http://www.techcase.de/product_info.php?…products_id=295 1ghz wollte ich schon... und die hardware entschlüsselung von dvds find ich mal sehr geil. das strom problem hat sich auch gelöst: ich nehm einfach 2 netzteile... dann hab ich 300watt und die netzteile sind immernoch kleiner als ein "normales". nur mit der lautstär...

Donnerstag, 6. November 2003, 14:52

Forenbeitrag von: »Kinky«

hm, 150watt dafür... wird eng, oder?!

hi ich bin am überlegen mir n kleinen rechner zu basteln. es soll verbaut werden mobo: http://www.techcase.de/product_info.php?…&products_id=60 nt: http://www.techcase.de/product_info.php?…products_id=340 und vier festplatten ich bin mir nicht sicher wieviel das mobo + cpu verbrauchen wird. also für die platten hab ich mal 70 bis 80 watt gerechnet wobei ich die platten im standby laufen lassen will solange sie nicht benutzt werden. glaubt ihr das passt?! weiss einer wieviel watt mobo und cpu ver...

Montag, 13. Oktober 2003, 22:10

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: für die bonzen unter uns!

Zitat von »LarsAC« Kaufen würd ichs mir ja, aber dann müsst ich wohl ausziehen... du meinst deine eltern

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 01:02

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Sand im Kugellager - was machen ?

also ich hab das problem auch oft ganz einfach: du brauchst n schmiermittel. auf www.der-rollenshop.de gibts ganz gute. da is auch eine 1a beschreibung wie man kugellager reinigt. super einfach. is nur n bissel arbeit ob fett, gel oder öl liegt bei dir. du kannst dir aber aus faustregel merken... fett=schmiert nich so gut, aber guter kugellager schutz, wenig pflege notwenidig öl = shcmiert sehr gut, nicht so guter schutz(das öl wird aus dem kugellager geschleudert) gel= mischung aus öl und fett ...

Dienstag, 30. September 2003, 19:45

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

öhm, ich komm nich von da aber ich muss was sagen: wenn meine freundin an meinem pc 70 irgendwas machen würde wäre sie tot ( ;D ) wo bleibt denn da der bastelspass wenns n bastler is dann kauf die sachen, verpack sie schön und denk dir irgendwas schönes aus um sie ihm zu geben :>

Samstag, 20. September 2003, 23:56

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Gehäusetransport!?!

ich hab n yy cube und der wiegt leer schon 24kg deswegen bin ich in den baumarkt gefahren und hab mir 2 griffe, 2 karabiner und ein endlos abschleppseil gekauft. das ganze hat etwa 15€ gekostet... alles zusammengesetzt ist eine sehr bequeme (und die einzige) möglichkeit meinen tower zu tragen. Kinky PS: ich könnte theoretisch mit dem seil sogar auto abschleppen... ich bin für alles gerüstet auf einer lan :>

Donnerstag, 18. September 2003, 00:04

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: ftp server/webserver und router, ich hasse es

genau, dann hab ich doch noch etwas ahnung davon vielleicht heisst die einstellung "allow passive mode data transferes, use ip: xxx.xxx.xxx.xxx" also wenns die is wäres scheisse weil die geht nich ach mensch, ich probier noch n bissel aus.... kinky ps: mein ftp server zeigt schonmal die richtige ip des clients an, also des geht schonmal

Mittwoch, 17. September 2003, 21:59

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: ftp server/webserver und router, ich hasse es

http://www.smc-europe.com/de/products/broad/7004ABR_V.2.html also wenn ich DMZ host bin dann merk ich keinen unterschied, da geht irgendwie nix mehr oder weniger. der bringt gaaaaarnix, was soll des eigentlich machen?!

Mittwoch, 17. September 2003, 20:25

Forenbeitrag von: »Kinky«

ftp server/webserver und router, ich hasse es

hi ich hab einen smc router und hab n grosses grosses problem. ich wollte n ftp und n web server auf meinem pc laufen lassen. ok, kein problem. ftp auf port 666 gestellt und der web server läuft ja auf port 80. ich kann garnicht connecten, im lan gehts. ich hab den port 666 als "non-standart ftp port" beim router eingetragen. eigentlich sollte es dann funzen dachte ich mir, stimmt aber nich. dann hab ich probiert den port 666 als "virtual server" einzustellen. aber es geht immernoch nicht. der s...

Dienstag, 16. September 2003, 16:54

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: kann was kaputt gehen bei zuwenig leistung?!

ja es is hauptsächlich n platz problem und weniger n geld problem das 110watt netzteil is schön klein..... also n grosses hab ich hier auch noch, aber das is eben für meine zwecke zu gross... leider. naja, ich proberes einfach wenn die hardware da is

Dienstag, 16. September 2003, 16:21

Forenbeitrag von: »Kinky«

kann was kaputt gehen bei zuwenig leistung?!

servus ich wollte n kleinen rechenknecht basteln. es soll rein: 60gb hdd von wd asrock micro atx mobo celeron 2ghz@ 1-1,5ghz (untertaktet) keine graka glaubt ihr da reichen 110watt?! wird sehr sehr eng oder? weil ich hab noch n 110watt nt rumliegen. könnte da was kaputt gehen wenn des mobo zuviel saft zieht?! Kinky

Freitag, 12. September 2003, 15:52

Forenbeitrag von: »Kinky«

Backup Programm

Hi ich hab n problemchen. ich arbeite an mehreren pcs an den selben daten. pc1 = Home PC pc2 = Schul PC zur übertragung hab ich n usb stick. zuhause sollen die daten auf einen backup server gelegt werden. soviel zu meinem problem. ich such ne software die vergleicht was ich an dateien in einem bestimmten ordner verändert hab und dann sollen die mit dem backup server abgeglichen werden. dann sollte es noch möglich sein das die daten zwischen pc1 und usb abgeglichen werden. also das immer die aktu...

Mittwoch, 3. September 2003, 16:28

Forenbeitrag von: »Kinky«

mit dem nt lüfter nen evo kühlen

moin also ich überlege und plane gerade etwas. ich plane einen htpc, der soll relativ klein werden darum will ich viel platz sparen. ich hab vorgehabt des ding auch leise zu machen und bei dem netzteil einen 120mm lüfter einzubauen. da aber auch ne wasserkühlung in dem case is hab ich überlegt ob es von der temp viel ausmachen würde wenn ich einen evo120 auf den netzteil radi schrauben würde. so würde der lüfter das netzteil kühlen und den radi mit "frischerer" luft versorgen. da ich noch keinen...

Mittwoch, 6. August 2003, 17:40

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Spezial Rad für Eheim ... kein Mod mehr nötig

ich hatte krebband genommen... das hat sogar gehalten!

Freitag, 1. August 2003, 16:11

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: pumphöhe?!

jungs schon klar hab meine wakü ja schon etwas ich will hier nur leitungen legen die ich eben einmal befüllen will und ich brauche nur tipps fürs befüllen danke danke das geht schon :>

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:39

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: pumphöhe?!

hmm. das mit dem ab is ne gute idee! ich werds mal probieren wenn die pumpe auf einem meter höhe is, das sollte gehen DANKE!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:46

Forenbeitrag von: »Kinky«

pumphöhe?!

sers ich hab n kleines projekt. (geheim) das blöde ist das ich dafür einen kreislauf auf aufbauen will der zum teile eine höhte von 2 meter hat. beim befülen mit der pumpe wird das ne problem geben da ich die 1048 hab und die maximale förderhöhe da nur 1,5meter ist. ich wollte probieren der pumpe zu helfen indem ich an der anderen seite nuckele(sauge) in der hoffnung das des wasser so auf die 2 meter kommt.... könnte ich des schaffen oder soll ich mir gleich ne neue pumpe holen und sagt bitte ni...

Sonntag, 27. Juli 2003, 02:20

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Lüfter an USB????

wo gibts n kaffeetassen wärmer?!?!??! schick mir bitte ne km

Donnerstag, 24. Juli 2003, 12:41

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: das alte problem: ein radi mehr oder 2 kreislä

also meine wasser temp dümpelt so bei 35° rum... mal mehr mal weniger es haben leider nur 2 platten temp sensoren (zu dem temps, die platten haben KEINE wlp drauf.... ich denke dadurch wären nochn paar ° zu holen) seagate BIV 39° seagate BV 44° cpu 46° zu dem temps muss man aber noch mal 3° addieren wiel mein pc noch nicht so lange läuft also normalerweise is meine hdd temp von der seagate BV immer so auf cpu temp niveau. also ich hab jetzt vor bei einem kreislauf zu bleiben und mir einfach mal ...

Mittwoch, 23. Juli 2003, 18:15

Forenbeitrag von: »Kinky«

das alte problem: ein radi mehr oder 2 kreisläufe

servus also, das topic geschreibt mein problem sehr gut im moment siehts so bei mir aus: radiatoren: airplex evo 240 mit 2x 120 enermax auf 5 volt, intern airplex classic mit 3x 80mm standart auf 5 volt,intern gekühlt wird: amd 2000+ epox board gf4 4400 4 festplatten ich hab im moment das problem das ich selbst mit den ganzen lüftern gerade so bei 50° bleibe... die 80mm lüfter hab ich nur eingebaut damit meine festplatten eben nicht wärmer als 50° werden. normal hab ich ca 48° cpu temp, jetzt wo...

Montag, 21. Juli 2003, 21:40

Forenbeitrag von: »Kinky«

md laufwerke für den pc

hi ich hab sowas mal im mediamarkt gesehen... also ein minidisc laufwerk für den pc das ich nich immer analog diese dumme musik aufnehmen muss. im mediamarkt war des leider nur erhältlich in kombination mit irgendeinem md player... super... hat irgendeiner ne quelle wo ich mir die so kaufen kann?! Kinky

Dienstag, 15. Juli 2003, 01:13

Forenbeitrag von: »Kinky«

gibts am donnerstag ne skatenight in hessen?!

sers große frage: es schaut so aus, ne freundin fliegt am freitag weg für 3 monate... wir wollten vorher zu ner skatenight gehen aber hatten nie zeit... gibts irgendwo in hessen ne skatenight am donnerstag?!?!?!?! bitte sagt mir das es eine gibt.......

Mittwoch, 9. Juli 2003, 19:22

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Cube auf LAN ? Erfahrungen ...

das mit dem geldverlangen bei fragen hab ich auch überlegt :> ich hab auch schon dran gedacht n FAQ hinzustellen :>

Dienstag, 8. Juli 2003, 01:19

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Cube auf LAN ? Erfahrungen ...

kauf dir n tragegurt aber ok, ich muss mein case auch nach 50metern abstellen... aber des wiegt auch n bissel mehr

Dienstag, 8. Juli 2003, 01:01

Forenbeitrag von: »Kinky«

Re: Cube auf LAN ? Erfahrungen ...

also mein cube wiegt 32kg und wenn man n bissel trainiert is geht das mit dem tragen... platz is auch immer.... also es geht... aber n normels case is einfacher