• 27.04.2024, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Donnerstag, 16. November 2006, 16:31

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Aquaero Display kaputt??

ich habe die set/mode taste beim start gedrückt gehalten / auf werkseinstellungen zurückgesetzt. ändert aber leider alles nix. :-/

Donnerstag, 16. November 2006, 15:20

Forenbeitrag von: »Kiron«

Aquaero Display kaputt??

Hilfe!! Ich habe gestern festgestellt, dass das blaue lcd display meines aquaeros (v. 4.00) quasi keinen kontrast mehr hat und nichts mehr (nur noch minimal, wenn man aus nem entsprechenden winkel drauf guckt) anzeigt und das auch wenn ich in der aquasuite kontrast auf 100% stelle. die helligkeit des displays kann ich nach wie vor von 0-100% regeln. woran kann das liegen? ist da was kaputt? kann ich das wieder heile machen ???

Donnerstag, 9. November 2006, 18:45

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Relais installieren

ich befasse mich auch gerad mit dem thema. habe das ganze genau so wie in shoggys zeichnung verbunden und in der aquasuite alles so eingestellt wie es buekka geschrieben hat. nun müsste ich den pc doch per set/mode taster einschalten können oder nicht ??? tut sich aber nichts edit: liegt es daran dass ich meine standby spannung von nem 4pin molex stecker beziehe? wenn ja ist es egal welchen 5volt / masse pin ich vom atx stecker anzapfe?

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:27

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Gehäuse aus Holz

Zitat von »1BIT« was macht das AE dort unten? Der Cube ist definitiv zu groß. ae guckt aus dem deckel an der seite zur front heraus. ja, die größe .. is natürlich echt mächtig. wenn einer meinen evo 360 gegen einen 240er getauscht hätte hätte ich vermulich ne kantenlänge von 30-32cm und nicht 44cm gehabt. gewicht und größe stören mich aber wie gesagt nicht, da ich das ding eh nicht transportieren werde.

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:56

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Gehäuse aus Holz

so hier die bilder: wer findet den fehler und wer hat ne idee wie ich da wieder rauskomme? :-[ sämtliche "brandflecken" der fräse müssen natürlich noch abgeschliffen werden. bei dem loch für den as controller will auch noch einiges gemacht werden .. und hier nochmal die rückseite den deckel haben ich leider vergessen zu bearbeiten. hier muss wie man (leider nicht so deutlcih) sieht auch noch ein bisschen angepasst werden mal sehen ob es diese woche noch weiter geht, ansonsten sieht es erstmal sc...

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 01:56

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Gehäuse aus Holz

UPDATE! so wir kommen gerade nach hause. das mit der oberfräse lief richtig gut heute. wir haben nun alle zu bearbeitenden kanten mit der oberfräse gerade gemacht und hier und da nochmal die ein oder andere kante gerundet. löcher für led fassungen und schalter wurden auch gebohrt. nächstes mal werden wir lamellos fräsen und die kiste zusammenleimen. nächstes update mit bildern folgt dann spätestens freitag. ein paar bilder von heute folgen morgen =) gute nacht

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:58

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Gehäuse aus Holz

Zitat von »1BIT« Der Umgang mit einer Oberfräse will eben gelernt sein. Das geht nicht von jetzt auf gleich. ja da haste wohl recht. ich hatte das ding aber n bisschen leichter zu bedienen in erinnerung .. na gut das letzte mal hatte ich da auch son werkzeug drin, welches mir die kanten rund gemacht hat. Zitat von »1BIT« Der Würfel wird ja echt riesig. Die hälfte von dem wäre ideal. jo aber ich wollt halt n würfel haben und kleiner gehts auf grund des airplex evo 360 nicht. größe und gewicht si...

Freitag, 20. Oktober 2006, 12:37

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Gehäuse aus Holz

kleines update! gestern um punkt 17:00 war baubeginn. geschafft haben wir: - multiplex zugesägt - 6 kanten auf gehrung gesägt - maße eingezeichnet - mit der stichsäge grob ausgesägt und dann kam die oberfräse! wir hatten 2 "führungsschienen" bei dieser hat noch ein teil zum befestigen der fräse gefehlt und das ding da unten links neben der fräse half uns leider auch nicht richtig. des weiteren konnten wir das ding kaum halten wenn wir versucht haben das werkzeug ans holz anzusetzen... mh irgendw...

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:36

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Wie kann ich Kaltlichtkathode mit einem Netzte

Zitat von »Freakmaster« bitte sehr Für die Form kann ich nix danke

Montag, 16. Oktober 2006, 15:52

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Wie kann ich Kaltlichtkathode mit einem Netzte

ich habe meinen eltern sowas auch ma in nen küchenschrank mit milchglas türen gebaut .. is n altes levicom an dem auch nur 2 inverter hängen und nix mit 5volt. das ganze läuft schon seit nem jahr ohne probleme und hat nichmal 20€ gekostet (naja doch, 6farben mal 2 ). ist jedenfalls äußerst dekorativ weiß jemand zufällig ob man / wo man solche inverter auch einzeln kaufen kann? hab nur noch 2 heile für 12 kathoden.

Samstag, 14. Oktober 2006, 23:54

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Gehäuse aus Holz

mh is ja alles ganz schön und gut aber wenns da keine maschine gibt die das für mich macht bin ich zu faul :-X ... das wären 5*444mm und wenn das dann nich ordentlich wird ärger ich mich nur

Samstag, 14. Oktober 2006, 23:14

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Gehäuse aus Holz

mh .. sone verzinkung würde besitmmt optisch bei multiplex was her machen. wenns da entsprechendes werkzeug gibt, werd ich mal drüber nachdenken.. an sonsten wollte ich die platten einfach auf gehrung sägen. naja ich muss auch erstmal klären an welchen tagen ich da was machen kann.. wär schön wenn das in den niedersächsischen schulferien (nächste 2wochen) fertig würde .. mein rechner liegt hier schon 2 monate ohne gehäuse neben mir :-/

Samstag, 14. Oktober 2006, 18:12

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Gehäuse aus Holz

http://www.haefele-easy.de/is-bin/INTERS…14_04:12:52:093 das sieht doch ganz interessant aus .. leider kein preis bei =( muss ich nächste woche mal in den katalog gucken.

Samstag, 14. Oktober 2006, 15:13

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Gehäuse aus Holz

so! bin gestern mal n bisschen unterwegs gewesen .. der beste kompromiss is meiner meinung nach einfach multiplex birke. ich hätte gerne buche gehabt aber das führt man in meiner kleinstadt leider nirgends. montag werde ich wohl mal losfahren und das holz holen. ich hätte nochmal ne frage zu meinem deckel: im rot markierten bereich würde ich gerne eine klappe mit klavierband oder ähnlichem anbringen und dann vorn sone aussparung für das/den(???) aquaero,welchen/welches ich an der platte da drunt...

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 00:13

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Gehäuse aus Holz

Zitat von »manofmanynames« Aus welcher Gegend bist Du? zwischen bremen und hannover wohne ich Zitat von »manofmanynames« angesichts des Preises für Wakü-Equipment doch ein Schnäppchen...*g* meine ganze wakü war ein schnäppchen .. hab ich bei ebay geschossen. aquaero, aquastream, fmj, cuplex pro, twinplex evo, airplex evo 360, n 120er papst, aquainlet, n haufen winkel usw nicht ganz ein jahr alt für weniger als die hälfte des neupreises .. leider ist diese kühlung vermutlich immernoch mehr wert ...

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 23:11

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Gehäuse aus Holz

vielen dank erstmal für eure vielen antworten. mir scheint es so als sei das funieren mit sehr viel mehr aufwand verbunden, welcher nicht ganz im verhältnis zu den vorteilen zu scheinen steht. der betrieb der mir in der nächsten woche seine gerätschaften und räumlichkeiten zur verfügung stellt, hat meines erachtens nach auch keine funierpresse. ich werde morgen vllt. mal im örtlichen holzhandel nach preisen fragen.. wenge ist doch sicher ausgesprochen teuer oder? ich hab auch schonmal mit sketch...

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 20:14

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Gehäuse aus Holz

mh, ja wie mache ich das denn? kann ich da einfach son bogen funier kaufen, mir das zurecht schnippeln und dann aufleimen? wie funktioniert denn sowas mit den kanten? bekomme ich das überhaupt so schön hin? ???

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:03

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Gehäuse aus Holz

Zitat von »mhund« Da mußt Du sagen: Geht es Dir um die Sichtbarkeit der Oberfläche oder warum willst Du kein MDF? genau! ich habe auch schon einige erfahrungen mit mdf sammeln können aber momentan möchte was "natürliches" und im übrigen ist mir das selbst lackieren auch zu aufwendig und das lackieren lassen zu teuer(in örtlichen lackierereien verlangt man 100€-250€(!!!)). sind leimholzplatten soetwas wie multiplex? Zitat von »HansWursT« dir ist bewusst das das ganze doch rehct shcwer wird oder?...

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:30

Forenbeitrag von: »Kiron«

Gehäuse aus Holz

moin. ich bin noch relativ neu hier, gucke mich aber schon seit längerem hier um. da ich mir kürzlich auch eine wasserkühlung zugelegt habe muss aus platzgründen ein neues gehäuse her. ich wollte mit dem bau voraussichtlich in der nächsten woche beginnen. zu meinen fragen: 1. welches holz könnt ihr mir empfehlen? ich möchte kein mdf verweden. vorschweben tut mir evtl eiche, allerdings fände ich auch nussbaum oder allgemein etwas dunkeles sehr interessant. 2. kann mir jemand sagen wie es da preis...

Mittwoch, 27. September 2006, 18:50

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Aquainlet???

achso, vielen dank. eine frage hätte ich dann noch: Wie bekomme ich diese bombenfestsitzenden schraubverschlüsse auf? da bewegt sich leider gar nichts.

Dienstag, 26. September 2006, 23:20

Forenbeitrag von: »Kiron«

Re: Aquainlet???

mir wurde eine rechnung eines münchener geschäfts mitgeschickt auf der ein aquainlet aufgeführt ist. das ganze ist am 30.11.2005 gekauft worden

Dienstag, 26. September 2006, 22:46

Forenbeitrag von: »Kiron«

Aquainlet???

Moin. da ich schon eine ganze weile mit dem gedanken mir eine wasserkühlung zu kaufen spielte habe ich mich hier auch öffters mal im forum umgesehen. letzens habe ich zufällig bei ebay ein passendes system günstig schießen können (aquastream, fmj, aquaero, airplex evo360, twinplex, culpex pro usw) desweiteren beinhaltete dieses paket auch einen "aquainlet". nach genauerem betrachten stellte sich mir allerdings die frage ob das einer von ac ist? ??? die die ich bisher gesehen habe sind irgendwie ...