• 18.04.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:51

Forenbeitrag von: »Kitagua«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

So hab testweise die Kupplungen aus dem Kreislauf genommen. Säuleneffekt wird besser aber ist immer noch schwach. Das Wasser läuft nun relativ gleichmäßig an der Säule herunter. Einzelne Wasserstrahlen sind nicht erkennbar. Dadurch auch nur geringe Lufblasenbildung. Werde die Tage noch einmal mit einer zweiten Pumpe experimentieren. Habe noch eine ältere Eheim herumliegen.

Montag, 28. Januar 2013, 21:31

Forenbeitrag von: »Kitagua«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Also über eine zweite Pumpe hatte ich bisher nicht nachgedacht. Bin schon am grübeln ob und wo ich die zum einen im Gehäuse verstauen kann und wie ich sie in den Kreislauf einbauen könnte. Desweiteren bin ich wegen der Schnellkupplungen am überlegen. Google hat mich da etwas aufgeschlaut und empfiehlt wie Du auch die VL3N. Meine ATs haben den besagten Plastikeinsatz von dem Du gesprochen hast. Was ich mich auch noch Frage ist ob die Wahl der Gehäusedurchführung schlau war. Es ist eine 1-Slot Dur...

Montag, 28. Januar 2013, 16:53

Forenbeitrag von: »Kitagua«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Sind Eigenmarken von Aquatuning. Weiss nicht genau wer dahinter steht. Schnellverschluss G1/4 IG mit Schottverschraubung auf Kupplung - black matt Schnellverschluss G1/4 IG auf Stecker - black matt Tja ich hab die Pumpe noch nicht lange. Da hab ich mich dummerweise wohl nicht vernünftig informiert vorher.

Montag, 28. Januar 2013, 14:21

Forenbeitrag von: »Kitagua«

Nicht genügend Druck für Säuleneffekt des Aqualis AGB

Hallo, ich habe gestern einen ersten Testlauf meines Aqualis AGB durchgeführt. Ich habe bisher keinen Wert auf einen hohen Durchfluss gelegt weil meine Kühllösung hier etwas überdimensioniert ist und ich keine Temperaturprobleme habe. Aber nun scheint es so als würde mir etwas 'Druck' fehlen für einen schicken Wassersäuleneffekt. Zumindest plätschert es aus den Löchern im Deckel des Aqualis AGB nur sehr langweilig raus. Die Pumpe lief bisher mit 61 (Silent Mode) und max. bei 81,6. Schläuche sind...

Montag, 22. Oktober 2012, 12:07

Forenbeitrag von: »Kitagua«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

und gleich noch eine Frage hinterher. Die Kompatibilität der XT Variante mit Aquaero via Aquabus konnte ich leider noch nicht entdecken. Kann ich das Ding noch an das Aquaero 4 anschließen?

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:00

Forenbeitrag von: »Kitagua«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Ist diese Beschichtung eigentlich zu sehen? Also sind die Glaszylinder dadurch irgendwie z.B. aufgeraut oder etwas trüber? Man findet ja leider wirklich sehr wenige Infos/Bilder/Videos/Tests von Usern zum Aqualis AGB.

Donnerstag, 27. September 2012, 20:54

Forenbeitrag von: »Kitagua«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Moin allerseits, ich bin auf der Suche nach etwas genaueren Maßen für den Aqualis Pro bzw. XT. Mich interessiert im Moment insbesondere die Höhe und Durchmesser des Boden sowie die Höhe der Ein/Ausgänge vom Boden aus gesehen. In meinem Projekt würde die Aqualis eingefasst in einen doppelten Boden und das bringt "Herausforderungen" mit der Schlauchführung mit sich. Die Anleitung im Support Bereich liefert hier leider keine Zahlen. Könnt ihr welche hier im Forum veröffentlichen?