• 24.04.2024, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 124.

Dienstag, 18. Dezember 2012, 14:02

Forenbeitrag von: »Norgi«

Sehr guter 27 Zoll Monitor gesucht

Ich hab auch den Dell 2711. Ist mit der hohen Auflösung für Fotos wirklich ideal. Ansonsten kommt jetzt der 2713 raus. Wird sicher ähnlich gut oder besser.

Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:08

Forenbeitrag von: »Norgi«

Foto(grafie) Thread

Da musst du die Rebel XS auswählen. Ich weiß gar nicht warum Canon immer so unterschiedliche Bezeichnungen hat.

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:31

Forenbeitrag von: »Norgi«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Onkel Sonnenbrille« das Diskutieren über Objektive nimmt hier schon fast DSLR-Forum-Niveau an... zum Glück noch nicht Trotzdem bin ich noch der Meinung eine neue Linse hätte mehr gebracht als ne neue Kamera trotz allem viel Spaß mit dem Teil

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:22

Forenbeitrag von: »Norgi«

Foto(grafie) Thread

Dann lass die 60D aus und kaufe dir das 100er. Ich nutze das alte 100er und das neue mit IS beide beruflich nahezu jeden Tag und es sind beide klasse Linsen. Auch an deiner 450D wird es super funktionieren. Ich hab das alte 100er noch an einer 20D und das neue an einer 50D. Die Unterschiede in den Bildern sind minimal.

Freitag, 8. Juli 2011, 10:20

Forenbeitrag von: »Norgi«

Sprachen lernen

Ich kann dir eigentlich nur raten in eine richtige Sprachschule zu gehen, wo du von Muttersprachlern unterrichtet wirst. Nur so kannst du in kurzer Zeit die Sprache anständig lernen. Gerade wenn du es beruflich brauchst kommst du mit den ganzen Sachen für zu Hause nicht klar. Denn diese sind meist auf Urlaub ausgelegt und es nütz dir ja in der Firma nicht viel wenn du dir auf Französisch ein Eis bestellen kannst Ich hab bevor ich nach Norwegen bin an der Berlitz Sprachschule 3 Monate lang die Sp...

Montag, 23. Mai 2011, 11:40

Forenbeitrag von: »Norgi«

Zahnzusatzversicherung

Versicherungen wollen Geld verdienen und nicht ausgeben. Nur eine reine Zahnzusatzversicherung lohnt sich in den wenigsten Fällen. Die günstigen zahlen nur einen Teil der Rechnung bei einer Regelversorgung (sprich zur reinen Kassenleistung) und die will meist niemand. Die teureren zahlen prozentual zu allen Leistungen. Dies erkaufst du dir aber mit recht hohen monatlichen Beiträgen. Meist sind solche Kombiversicherungen, wie Oetsch sie vorgeschlagen hat, die sinnvollsten. Allerdings nur wenn du ...

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:17

Forenbeitrag von: »Norgi«

Fliegen nach Stockholm. Frage zu Flugsuche, Rucksack als Gepäck und Anderes

Ich fliege in den Norden immer mit Norwegian klick wenn du da rechtzeitig buchst kommst du hin und zurück für etwa 80 Euro. Ich glaube die Fliegen auch von Berlin nach Stockholm. Kenn mich in Schweden aber ansosnten nicht so aus, da ich immer nach Norwegen fliege. Micha

Montag, 22. November 2010, 19:50

Forenbeitrag von: »Norgi«

Foto auf Alu-Dibond - Erfahrungen?

Zitat von »fabelmann« Wie wird einem denn so eine große Aluplatte zugeschickt? Bzw. wie klebt man sein Foto überhaupt gut auf, wenn man die Unterlage stückeln muss? Hintergrund der Frage ist ein Panorama von mir, das ich gern in 1x2,5m an der Wand sehen würde Ich hab mir mal ein 1x2m Pano auf Alu-Dibond drucken lassen. Das kam ganz normal als Sperrgut mit der Post. War so verpackt das eigentlich nix schief gehen konnte. HAb das gleiche Bild letzten noch mal für jemanden anderen bestellt, da abe...

Montag, 27. September 2010, 11:15

Forenbeitrag von: »Norgi«

Die Wahrheit über HD+ und CI+

Also ich hab seit kurzem einen Technistat HD+ Receiver. Daran hab ich eine externe Festplatte. Also bis jetzt kann man Sendungen aufnehmen. Diese Sperre ist mal auf jeden Fall derzeit nicht aktiviert. Richtig ist das man nicht vorspulen kann. Das nervt schon gewaltig. Anderseits stand ich beim Receiverkauf vor der Frage HD mit Einschränkungen oder kein HD (bzw. nur ARD,ZDF) und das meiste gucke ich eh direkt und vom Rest lohnt meist keine Aufnahme daher ist mir HD mit Einschränkungen lieber als ...

Dienstag, 21. September 2010, 20:14

Forenbeitrag von: »Norgi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Hatte das gleiche Problem mit dem Nabendynamo und einer IQ Cyo Lampe und dem Computer mit DTS. Hab auf ein neueres Modell mit STS gewechselt und seitdem funktioniert alles super.

Montag, 20. September 2010, 16:50

Forenbeitrag von: »Norgi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Hab auch erst gedacht die haben mir den falschen Lenker drangebaut, denn Carbon hatte ich nicht bestellte. War aber leider nicht so

Montag, 20. September 2010, 14:59

Forenbeitrag von: »Norgi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ja mit Kind hinten drin. Ist aber auch echt flach bei uns in der Gegend. Ist gar kein echter Carbonlenker. Da ist wohl noch ein Alukern drunter

Montag, 20. September 2010, 10:45

Forenbeitrag von: »Norgi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

War gestern wieder mal länger auf Tour und das ganze voll beladen Zur Jackenfrage da hab ich am liebsten ne Softshell an. Die hält die größten Sachen ab. Zusätzlich hab ich meist noch ne dünne Regenjacke dabei. Falls es doch mal mehr regnet.

Sonntag, 19. September 2010, 09:00

Forenbeitrag von: »Norgi«

jacke gesucht, welche marken?

Bergans ist auf jeden Fall hier in D noch keine "Mode Marke". Liegt wohl auch am Preis. In Norwegen sieht das ganze schon wieder anders aus. Da trägt die fast jeder

Freitag, 17. September 2010, 08:04

Forenbeitrag von: »Norgi«

jacke gesucht, welche marken?

Also ich hab mehrere Jacken und Hosen verschiedener Outdoorhersteller und in den meisten Fällen kann man sagen, dass die teureren Modelle oft besser verarbeitet sind und auch von den technischen Funktionen meist besser durchdacht sind. Ob dies natürlich oft den mehr als doppelten Preis im Vergleich mit günstigeren Modellen rechtfertig ist natürlich ein anderes Thema. Ich bin oft in den Bergen unterwegs und da will ich mich auf meine Klamotten zu 100 % verlassen. Wenn es nur für die Stadt sein so...

Donnerstag, 16. September 2010, 20:12

Forenbeitrag von: »Norgi«

jacke gesucht, welche marken?

Ich hab ne Bergans Oslo Jacke. Ist ne Funktionsjacke die aber nicht danach aussieht. Geht problemlos auch mal bei einem Geschäftstermin. Ist halt recht teuer. Weiß ja nicht wo dein Limit ist.

Samstag, 11. September 2010, 20:20

Forenbeitrag von: »Norgi«

500D oder 550D?

Lass dich mal vom Preis des Bodys nicht ganz so sehr leiten. Die Objektive sind die eigentlichen Kostenfaktoren. Je nach Anforderung gibst du da schnell mal das Vielfache des Kamerapreises aus. Ansonsten ist die Haptik der 50D deutlich besser als die der dreistelligen.

Donnerstag, 9. September 2010, 14:02

Forenbeitrag von: »Norgi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Die Crankbrothers 5050 in Schwarz-Silber hab ich mir gestern gerade montiert. Die sind schon recht groß und breit. Haben sich aber bei der ersten Ausfahrt ganz gut angefüllt. Ich mache heute mal Bilder.

Montag, 6. September 2010, 21:13

Forenbeitrag von: »Norgi«

HDTV reciver

Hab seit kurzem den Technisat HD8+. Der funktioniert wirklich super. Man kann zu HD+ mit all seinen Einschränkungen stehen wie man will. Am Ende ist das Bild doch besser als mit den normalen SD Sendern und darauf kommt es doch an.

Dienstag, 24. August 2010, 16:18

Forenbeitrag von: »Norgi«

Einfache Website mit Passwortschutz erstellen

Hat sich inzwischen geklärt. Hab einfach alle Dateien auf dem Webspace gelöscht und noch mal neu hochgeladen. Seitdem geht es. Keine Ahnung warum. Danke für die Hilfe.

Dienstag, 24. August 2010, 12:39

Forenbeitrag von: »Norgi«

Einfache Website mit Passwortschutz erstellen

Also hab das ganze jetzt mit HTacccess gemacht. Es kommt auch beim aufrufen der Seite das Passwortfenster. Aber nach Eingabe der Daten erscheint immer die Meldung Zugriff nicht erlaubt. Hab es schon mehrfach probiert, Schreibfehler sind nicht drin

Dienstag, 24. August 2010, 10:55

Forenbeitrag von: »Norgi«

Einfache Website mit Passwortschutz erstellen

Hallo ich brauche eine einfache Webseite auf der nur Termindaten stehen sollen. Der Hacken dabei ist ich brauche dies passwortgeschützt und hab auch so keine Ahnung wie man eine Seite erstellt Gibt es dafür ein gutes Freewareprogramm oder kann mir jemand die Seite gegen eine kleine Entschädigung erstellen? Domän und Webspace bei 1und1 sind vorhanden. Danke

Sonntag, 27. Juni 2010, 23:11

Forenbeitrag von: »Norgi«

Suche Router + Repeater + Möglichkeit für Netzwerkspeicher

Zitat von »Draco« Hm, die einzige Kabelmöglichkeit ist im Schlafzimmer direkt neben unserem Bett. Weiß nicht ob das so toll ist. Wo ist der Unterschied zwischen Repeater und Access point? Ein Repeater verstärkt nur das Signal, ein Access Point ist ein weiterer Zugangspunkt. Müssen W-LAN Geräte zwischen den Zugangspunkten manuell hin und her geswitcht werden oder geht das automatisch? Weil vorm Haus auf der Terasse sitze ich quasi neben dem Router, während ich oben auf dem Balkon ausschliesslich...

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:40

Forenbeitrag von: »Norgi«

Suche Router + Repeater + Möglichkeit für Netzwerkspeicher

Ich hab seit etwa einem Jahr eine FritzBox 3270 und einen FritzRepeater im Einsatz. Funktioniert wirklich ohne Problem.

Montag, 14. Juni 2010, 09:20

Forenbeitrag von: »Norgi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat Was issen das für ne Sattelfederung? Schaut mir irgendwie luftgedämpft aus... Ne ist ne Suntor NCX mit normaler Feder. Zitat @Norgi Cooles Teil! Schwarz ist halt das neue Weiß.. Ja mattschwarz fand ich schon immer gut

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:10

Forenbeitrag von: »Norgi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Hab gestern auch mein neues Bike bekommen. Ist ein Atropin T von Poison Bikes allerdings mit Shimano 105 Gruppe. Bin gestern schon mal 50 km gefahren (bei uns im Flachland ja auch kein Problem ). Rad ist wirklich leicht und fährt sich ausgezeichnet. Hier ein paar Pics

Sonntag, 2. Mai 2010, 08:24

Forenbeitrag von: »Norgi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Das mit dem Preis dachte ich mir auch. Ich konfiguriere mir jetzt das normale Atropin und die bauen mir eine Ultegra oder 105 an. Bin noch nicht ganz sicher was für Bremsen ich nehmen soll. Hatte bis jetzt immer normale V-Brakes. Wie sieht es mit Scheiben aus oder lieber die Magura HS-33?

Donnerstag, 29. April 2010, 13:45

Forenbeitrag von: »Norgi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Na das Cube Cross Race hat eine Ultegra Schaltgruppe. Das wäre genau das richtige für mich. Bin auch eine extremer Langsamtreter Ist halt nicht so leicht straßentauglich zu machen. Hab bei Poison Bikes jetzt das Atropin T+ ins Auge gefasst.

Montag, 26. April 2010, 13:42

Forenbeitrag von: »Norgi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ich hätte da mal ne Frage an die Experten hier im Forum. Ich möchte mir ein neues Rad kaufen. Eigentlich suche ich eine Mischung aus Cross und Trekkingrad. Als Basis würde mir das Cube SL Cross Race gefallen. Ich möchte auf jeden Fall eine Rennradschaltgruppe mit großem Blatt (ist alles sehr flach bei uns). Allerdings brauche ich noch ein paar „unnütze“ Sache wie Schutzbleche und Dynamo (am liebsten einen Nabendynamo) und ordentliche Lampen um das Ganze dann alltagstauglich zu halten. Jetzt zu m...

Donnerstag, 1. April 2010, 09:32

Forenbeitrag von: »Norgi«

Der große Autothread Teil VI

Der Nachteil bei den Heckträgern ist aber das du dann wahrscheinlich nicht mehr so einfach an den Kofferraum kommst. Ist jetzt bei deinen kurzen Touren kein Problem, aber wenn du mal länger unterwegs bist nervt das sicher. Grad mit Hund. Ich hab von Thule den Proride Träger. Da sind die Räder schnell festgemacht. Musst du natürlich trotzdem auf das Dach heben. Was hast du für einen Dachträger?

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:30

Forenbeitrag von: »Norgi«

Weihnachtsgeschnk: Tassimo oder Cafissimo ?

Ich hab schon ne ganze Weile ne Tassimo. Wenn man nur ein paar Tassen am Tag trinkt ist der Einzelpreis der Kapseln zu ertragen. Bei größeren Mengen wird es dann aber teuer. Spezielle wenn man Sorten im Internet bestellt die in Deutschland eigentlich nicht im Handel sind (z.B. verschiedene Starbucks Sorten). Insgesamt sind weltweit über 60 verschieden Sorten zu haben.

Montag, 30. November 2009, 15:54

Forenbeitrag von: »Norgi«

[s] Tele für Canon EOS 450D

Naja für kleines Geld gibt es bei Canon das EF-S 55-250/4.0-5.6 IS. Ist von der Verarbeitung ok. Lichtstärke ist nicht ganz so toll. Dafür mit Stabilisator. Wenn es etwas hochwertiger sein soll geht nicht viel über ein EF 70-200. Da kostet allerdings schon das 70-200/4L über 500 Euro. Objektive sind aber allgemein an einer Kamera wichtiger als der Body selbst. Einmal richtig gekauft kannst du die in den meisten Fällen deutlich länger nutzen als die Kamera selber. Am wichtigsten ist aber immer no...

Montag, 30. November 2009, 12:47

Forenbeitrag von: »Norgi«

[s] Tele für Canon EOS 450D

Naja hängt davon ab was für Objektive du schon hast und welcher Brennweitenbereich abgedeckt werden soll. Soll es eine Festbrennweite oder ein Zoom sein? Festlichkeiten finden ja meist drin statt und da wäre wiederum ein lichtstarkes Weitwinkelobjektiv nützlicher als ein Tele.

Samstag, 7. November 2009, 17:08

Forenbeitrag von: »Norgi«

H1N1 Impfung

Zitat von »Quutamo« Jetzt sag mir bitte warum ich gerade dir vertrauen soll? Ein Mensch mit einen Dr. titel, bleibt trotzdem nur ein Mensch. Dabei hab ich nicht mal nen Dr. Titel (war ich zu faul zu) und bin dazu auch noch Zahnarzt. Hab also von Medizin überhaupt keine Ahnung Wie gesagt muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden ob er sich impfen lässt. Ich kann halt nur die Geschichten vom schlechten Impfstoff und den abkassierenden Ärzten nicht mehr hören. Der nächste behauptet dann noch ...

Freitag, 6. November 2009, 19:28

Forenbeitrag von: »Norgi«

H1N1 Impfung

Ich als Arzt habe mich schon zu Beginn der letzten Woche impfen lassen. Gab überhaupt keine Komplikationen dabei. Die Impfung habe ich aus 3 Gründen machen lassen. 1. Kann ich es mir nicht leisten meine Praxis wegen einer Erkrankung 2 Wochen zu schließen. 2. Selbst wenn die Erkrankung bei mir harmlos verlaufen sollte ist mir das Risiko andere anzustecken einfach zu groß. 3. Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, aber anscheinend wird das hier immer ignoriert. Es geht darum Mutationen zu vermeiden. ...

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:51

Forenbeitrag von: »Norgi«

Panorama Bild kaufen

Hallo Ich habe da mal eine Frage an unsere Fotospezialisten. Ich suche für meine Praxis ein Panoramabild so 1,20 -1,60 breit. Weiß jemand wo man so etwas kaufen kann. In den einschlägigen Möbelhäusern hab ich leider nichts gefunden. Ein Naturmotiv vorzugsweise in Schwarz – Weiß wäre ideal. Danke

Montag, 29. Juni 2009, 20:16

Forenbeitrag von: »Norgi«

Homeserver - OS? - Raid?

Ich hab seit einiger Zeit einen Homeserver mit Atomboard und als Software Windows Home Server. Dabei benötigt man kein Hardwareraid. Man kann in der Homeserversoftware einstellen welche Daten gespiegelt werden sollen und welche nicht. Mit dem Plug-In LightsOut schaltet sich der Server mit den Clients an und aus. Datensicherung der Clients auf dem Server geht automatisch. Die Homeserver Software basiert auf Windows Server 2003. Den ganzen Server sichere ich auf einer externen Platte.

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:12

Forenbeitrag von: »Norgi«

DBV-S Reciever gesucht --> HDMI, 1080p, anynet?!

Ich hab den Philips DSR 5005. Der kann soweit alles (außer Festplatten anschließen) was du dir vorgestellt hast. Ich hab den jetzt ca ein halbes Jahr und bin mehr als zufrieden. Er reagiert zügig und das Bild ist auch klasse.

Sonntag, 10. Mai 2009, 10:43

Forenbeitrag von: »Norgi«

aqua computer Berlin schließt zum Ende des Monats Mai

Schade. Hab immer gern bei dir bestellt. Im Laden war ich vor ein paar Jahren ja auch mal. Viel Glück in deinem neuen Job. Micha

Dienstag, 17. März 2009, 12:11

Forenbeitrag von: »Norgi«

Winnenden und die Computerspieler

Naja es gibt halt auch andere Disziplinen als nur mit dem Luftgewehr auf 25 m zu schießen. Bei Skeet und Trap (einfach gesagt Tontaubenschießen) wird mit Schrot geschossen. Für das Präzisionsschießen auf große Entfernungen (300m und mehr) werden dann halt stärker Gewehrkaliber benötigt. So kann man die Liste eigentlich beliebig fortführen. Natürlich ist der Spaß mit großkalibrigen Waffen auch größer und das ist ja auch wichtig bei einem Hobby. Solange sich die Leute an die Regeln halten ist das ...

Dienstag, 17. März 2009, 10:16

Forenbeitrag von: »Norgi«

Winnenden und die Computerspieler

Ob hier wohl auch CS und die legalen Waffen der Sportschützen schuldig waren? http://www.ursula-kuhr-schule.de/Chronik…t/Attentat.html Sicherlich hat der Vater eine große Mitschuld an der Tat, da er die Waffe nicht ordnungsgemäß weggeschlossen hat und ich hoffe er wird dafür auch entsprechend bestrafft. Obiges Beispiel zeigt aber dass solche Irren immer eine Möglichkeit finden. Norgi Sportschütze und spielt Egoshooter

Samstag, 27. Dezember 2008, 15:02

Forenbeitrag von: »Norgi«

Farb-Laserdrucker?

Ich hab seit ca. 2 Jahren in meiner Praxis einen einfachen HP Laserdrucker. Die Druckgeschwindigkeit ist ganz ok, die Toner preislich im Rahmen. Die Druckqualität ist selbst bei Fotos relativ gut allerdings nicht auf jedem Papier. Nutze jetzt HP Farblaserpapier, das ist irgendwie glatter und die Farben sehen einfach besser aus. Der Füllzustand der Toner wird nicht ganz korrekt angezeigt. Selbst wenn nur noch 1% vorhanden sein soll kann man noch relativ viel drucken.

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 00:40

Forenbeitrag von: »Aquataurus«

Re: 10 € Praxisgebühr...

Naja du musst das mal so sehen. Die Ärzte sehen von den 10 € keinen Cent. Die haben damit nur Arbeit und Kosten. Kommst du jetzt ohne Überweisung und dann auch noch am Quartalsende heißt das noch mehr unbezahlte Mehrarbeit. Verständlich das da der Wille zur Kulanz nachlässt. Ich glaube aber du kannst dir bei der Kasse die zu viel gezahlt Gebühr zurückholen.

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:29

Forenbeitrag von: »Aquataurus«

Virenschutz für kleine Firma

Ich suche einen guten Virenscanner für mein Firmennetzwerk bestehend aus 5 Clients und einem Server. Auf allen Rechnern läuft XP und halt die Firmensoftware mit SQL Datenbank. Meine Softwarefirma empfiehlt mir jetzt Kaspersky Open Space Security. Hat damit jemand Erfahrungen oder gibt es andere Vorschläge.

Dienstag, 3. Juni 2008, 01:18

Forenbeitrag von: »Aquataurus«

Re: Der große Autothread Teil V

Hab das gleiche Modell nun schon einige Jahre. Funktioniert tadellos. Verarbeitung ist sehr gut.

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:47

Forenbeitrag von: »Aquataurus«

Re: Kaufberatung Holzkohlegrill

Mist. Dabei hab ich echt gesucht. Naja jedes Jahr die gleichen Probleme. ;D

Dienstag, 27. Mai 2008, 19:48

Forenbeitrag von: »Aquataurus«

Re: Kaufberatung Holzkohlegrill

@Draco Was hast du eigentlich für ein Weber Modell? Wie sieht es mit der Größe der Grillfläche aus? Es gibt den One touch ja in 47 und 57 cm.

Dienstag, 27. Mai 2008, 11:54

Forenbeitrag von: »Aquataurus«

Re: Kaufberatung Holzkohlegrill

Zitat von »deeptera« hmm den Performer find ich schon wieder zu groß. Für zu Hause im Garten sicher genial, aber ich würd schon nen Grill wollen, den ich auch mal mit raus oder zum Zelten etc nehmen kann. Gerade da ist Grillen ja schon ein Muss Irgendwie stell ich mir auch wenn man das Gestell zerlegen kann, was aber nich so einfach aussieht, die runde Form nich so Transportfreundlich vor. Vor allem wenn man keinen Kombi fährt. Und besonders kompatibel mit sonstigem Gepäck sind große runde Teil...

Dienstag, 27. Mai 2008, 00:23

Forenbeitrag von: »Aquataurus«

Re: Kaufberatung Holzkohlegrill

Mir hat es der Performer angetan. Dann vielleicht gleich mit Gasanzündung. Mal sehen ob ich irgendwo in der Nähe mal so ein Ding ansehen kann.

Montag, 26. Mai 2008, 22:59

Forenbeitrag von: »Aquataurus«

Re: Kaufberatung Holzkohlegrill

Die Weber Teile gefallen mir schon ganz gut. Wie es aussieht muss man sich wohl zwischen Kamin- und Kugelgrill entscheiden. Was ist den der Vorteil des Deckels bei einem Kugelgrill? Hatte noch nie so ein Teil. Zum Anzünden ist wohl so ein Kamin notwendig?