• 16.04.2024, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:58

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Hilfe, mein aquaduct versagt schon wieder!

> Tja. Habe immer noch nicht gehört, was mit meiner v2 passiert ist - aber der v1 Turm blinkt jetzt schon wieder herum. Keine Ahnung, warum der jetzt wieder weint - es wird Wasser gepumpt, aber langsamer als vorher. Durchfluss wird als 0 angezeigt, was eindeutig falsch ist. Die CPU Temperatur ist eine Spur höher als sonst, aber unwesentlich. Leute, ich fürchte, es reicht. Ich bereue es zutiefst, mein voriges System gegen dieses Ding ausgetauscht zu haben. Der Design ist ja sehr gut (allein die ...

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:52

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Hilfe, mein aquaduct versagt schon wieder!

Und, TurricanM3, was hat sich bei Dir herausgestellt? Ich habe jedenfalls noch keinen Feedback bekommen...

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:46

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Hilfe, mein aquaduct versagt schon wieder!

Also auch die Version 2. Na, bin ja gespannt, woran es lag - wäre an Deinem Fall entsprechend auch interessiert. Ciao, Klaus

Dienstag, 10. Juni 2008, 18:37

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Hilfe, mein aquaduct versagt schon wieder!

Zitat von »TurricanM3« Ich hab das selbe Problem, meine Pumpe fördert plötzlich auch nicht mehr, nach vorher zwei Wochen problemlosem Betrieb. Welche Version vom Kühlturm ist das denn? v1 (mit Buttons) oder v2 (mit Drehrad)?

Dienstag, 10. Juni 2008, 10:45

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Hilfe, mein aquaduct versagt schon wieder!

>Am AC-Fluid liegt es zu 100% das eine Pumpe oder Wasserkühlung ausfällt. Nein, ich meinte nicht 100% - stellte lediglich fest, dass hier eine Verschmutzung auftrat, und ich habe nichts anderes im Wasser gehabt. Es könnte natürlich (wieder mal) ein einfaches Turmversagen sein. > Solche Vermutungen die du hier anstellst bringen nix. Hast du das AC-FLuid richtig dosiert, wie im Handbuch geschrieben? Yup, habe ich. Bin einer der eigentümlichen Leute, die immer erst das Handbuch lesen

Dienstag, 10. Juni 2008, 10:25

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Hilfe, mein aquaduct versagt schon wieder!

Okay - habe gestern den Rechner und den aquaduct v1 Turm zu CGAL (mein Händler in München) gebracht (Riesenaufwand, da der PC auch nicht gerade ein Mini-Spielzeug darstellt). Und die haben nach einigem Gefummel festgestellt, woran das lag: die kleine Einsteckkarte mit dem Jumper drauf war defekt. Die mussten den J1 Jumper auf der Rückseite zulöten, und dann funzte alles. Hm. Immerhin habe ich jetzt eine funktionierende Wasserkühlung zu Hause stehen. Um ehrlich zu sein erwarte ich, in nicht allzu...

Samstag, 7. Juni 2008, 21:25

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Hilfe, mein aquaduct versagt schon wieder!

Hey Sebastian, danke Dir für die sehr schnelle Reaktion, und dazu an einem Samstag Abend Nur... der J1 ist gesetzt. Hatte darauf geachtet, aber eben nochmal den Rechner runtergefahren, Platine ausgebaut und überprüft - man weiss ja nie. Aber: hier haben wir die anderen 5%... vielleicht wollte ich einen Reset am Gerät versuchen. Wie mache ich den denn? Bei der v2 den Knopf 3 s beim Anschalten gedrückt halten, aber was mache ich am v1? Ciao, Klaus

Samstag, 7. Juni 2008, 20:53

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Hilfe, mein aquaduct versagt schon wieder!

Ooo-kay. War heute bei CGAL, die haben sofort den Turm ausgetauscht: "Hier hast Du Deinen alten Turm, v1, wieder - der kam vor einer Weile von denen zurück, schön repariert. Sobald der v2 von denen zurückkommt, kannste den natürlich wiederhaben, aber der hier fällt nicht sofort auseinander, wenn die Pumpe auf eine Luftblase trifft" Also nach Hause geschleppt (bin immer noch gespannt, was jetzt mit der v2 geschehen ist), und angeschlossen. Erstmal nur ein dunkles Summen, kein Licht oder sonstwas....

Samstag, 7. Juni 2008, 10:53

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Wie Kreislauf entleeren?

Hi! Nun, da gibt es zwei Methoden, mit einer Dritten für die Zukunft a) Ein grosses Handtuch, überall hingeknautscht und -gerollt, mit dem zu entfernendem Anschluss in der Mitte. Schlauch miit der Hand zuquetschen und abknicken, so früh und so viel es geht. Dann Schlauch in Wassereimer. b) Vorsichtshalber auch mit Handtuch: Schlauchzuquetscher. Ich kenne die offizielle Bezeichnung nicht, aber man legt das kleine Teilchen um den Schlauch, schraubt es zu, und so wird der Schlauch abgequetscht. Kla...

Freitag, 6. Juni 2008, 23:35

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Hilfe, mein aquaduct versagt schon wieder!

Zitat von »Stephan« Normalerweise kann keine Luft eindringen und das aquaduct läuft auch problemfrei. Aber es gibt immer Möglichkeiten, z.B. wenn das Gerät bewegt/transportiert wird oder der Füllstand sehr gering ist. Wenn es aktuell Probleme mit der Pumpe gab, dann wurde fast immer ein Zusatz verwendet der am Lager der Pumpe verklebte (schlechte Farbzusätze). Es kann natürlich auch einen anderen Grund haben, aber das ist so nicht zu sagen. Aaaaalso: habe vorhin den Turm abmontiert, das gesamte...

Donnerstag, 5. Juni 2008, 12:33

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Hilfe, mein aquaduct versagt schon wieder!

Zitat von »Stephan« Ich würde Dir empfehlen das aquaduct einmal komplett zu entleeren und neu zu befüllen. Eventuell ist irgendwie Luft in die Pumpe geraten. Das werde ich wohl machen müssen - selbst wenn es nicht funktioniert würde ich das tun; alleine um das Ding zum Händler zurücktragen zu können... Ich muss aber mal fragen: wie ist das denn möglich? Wie soll denn da Luft reinkommen, noch dazu genügend Luft um das Ding nach Monaten zum Stopp zu bringen? Jetzt habe ich mein altes (zuverlässig...

Donnerstag, 5. Juni 2008, 00:15

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Hilfe, mein aquaduct versagt schon wieder!

Zitat von »Dominic« unabhängig von dem Problem: seife in der wakü? wer hat dir das denn empfohlen :o schäumt das nicht wie blöd? Wurde mir hier von den Göttern empfohlen Persil oder Peril oder wie diese grüne Spülseife heisst - und nur einen kleinen Tropfen. Zur Frage: nein, es schäumt nicht - glücklicherweise

Donnerstag, 5. Juni 2008, 00:00

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Hilfe, mein aquaduct versagt schon wieder!

Zitat von »Shoggy« Verwendest du irgendeinen speziellen Wasserzusatz? Ja, das mitgelieferte "ACfluid" Korrosionsschutz. Dazu, wie mir empfohlen wurde, auch ein Tropfen Flüssigseife, um die Wasseroberflächenspannung zu reduzieren. Ciao, Klaus

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:30

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Hilfe, mein aquaduct versagt schon wieder!

Hallo! Nachdem mein aquaduct v1 Kühler immer wieder plötzlich ausfiel (Bruch in der Platine, wie sich's herausstellte) und ich jetzt die v2 habe (bei der man z.B. endlich über das Drehrad einen Alarm auch abschalten kann), habe ich nach ein paar problemlosen Monaten auf einmal wieder Ärger: Der PC überheizte sich plötzlich. Fiep Fiep Fiep, also erstmal abschalten. Dann nur den Kühler hochfahren (hat eine eigene Stromversorgung). Und siehe, die Pumpe läuft zwar, aber es kommt kein Wasser. Was kan...

Sonntag, 3. Februar 2008, 14:42

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Aquaduct 360XT unter Ubuntu Linux

Zitat von »Shoggy« Hat man wiederum drei Tasten ist es die "alte" Version. Tja, da habe ich wohl noch die alte Version... die mit dem Unix Code funzen sollte... (Ist die Neue denn soooo viel besser? Ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge, aber die gehören hier nicht hin).

Sonntag, 3. Februar 2008, 14:24

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Aquaduct 360XT unter Ubuntu Linux

Zitat von »b0nez« ...aber keine Ahnung ob das mit dem MK2 auch noch geht Hmmm, gute Frage. Der Turm meldet: Firmware: 4.12 Os: 2.03 LCD Habe den Turm aus dem Schaufenster meines Händlers gekauft (da war wohl ein ziemlicher Ansturm - ist denn die v4.12 der Mk2?

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:59

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Re: Aquaduct 360XT unter Ubuntu Linux

Zitat von »Shoggy« ... Soll heissen das Tool ist einfach inkompatibel zum aquaduct. Um... kommt von der CD. die mit dem Turm mitgeliefert wurde...

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:28

Forenbeitrag von: »klausbreuer«

Aquaduct 360XT unter Ubuntu Linux

Hallo! Da habe ich so einen schönen Kühlturm, der auch noch (fast) prima funktioniert. Nur die USB Ansteuerung unter Linux scheint nicht zu gehen. Tja, vielleicht stelle ich mich ja nur dumm an - eventuell kann mir hier ein Experte helfen? Habe Ubuntu 7.10 (gutsy, kernel 2.6.22-14 generic), 4GB RAM, dual intel 2.33GHz, etc. Schloss den Turm per USB an, und kann ihn auch erkennen: klaus@GoLem:~$ lsusb Bus 008 Device 001: ID 0000:0000 Bus 007 Device 011: ID 03f0:0b17 Hewlett-Packard Bus 007 Device...