• 25.04.2024, 17:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 60.

Samstag, 13. Dezember 2003, 11:29

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: hab ne eheim 1048 die ist immer ein bisschen l

jein, das war nur ein test system mir fehlt noch ein agb um das system aufzubauen, hatte zwar den agb-o-matic, aber den hab ich jetzt zurückgegeben und werd mir nen neuen kaufen... das andere ist nur pumpe-> schlauch->waschbecken-> schlauch -> pumpe. also das waschbecken ist als agb da, aber das ganze lief nur 10 min. den eheim mod hab ich gemacht. und dabei gluckert das halt immer... ich hab aber noch ne frage, was für gewinde grössen hat die eheim 1048? also oben und vorne, damit man da auf an...

Samstag, 13. Dezember 2003, 01:14

Forenbeitrag von: »Aquila«

hab ne eheim 1048 die ist immer ein bisschen laut

ich hatte sie einmal ganz leise. ich hab sie zwar meistens nicht soo lange laufen, weil ich noch keinen geschlossenes system mit agb hab, aber ist es normal, dass eine 1048 ab und zu so, als ob eine luftblase durchlaufen würde gluckert? und dass sie nicht ganz leise ist? also zu hören, wenn man 2m daneben sitzt. sie ist mit nem waschlappen gegen schwingungen dem boden gegenüber isoliert naja, würd mich mal interessieren, ob das normal ist? danke, Aquila

Montag, 8. Dezember 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »Aquila«

problem mit dem AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter sch

hi, ich hab diesen ausgleichsbehälter und meine pumpe kann partout nicht blasenfrei das wasser ansaugen und ist extrem laut dadurch. hat da einer ne idee? ich hab vorne dieses teil abgeschraubt, wo man einen schlauch drauf stecken kann, weil es dann genau passte, hab ihc dabei was falsch gemacht? bei dem ist, da wo man die pumpe(eheim 104 draufsteckt, noch ein plastik ring um die öffnung rum. der hat sich an einer stelle ein bisschen gelöst, es scheint aber noch dicht zu sein. hat da noch einer ...

Freitag, 5. Dezember 2003, 14:01

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: braucht man schlauchschellen bei winkelverbind

na gut, dann probier ich das auf die cpu werd ich zwar sicher eine schlauchschelle ranmachen, aber an die winkel nicht und dann mach ich ja eh noch einen testlauf. ist das eigentlich schlimm, wenn dann mal ein tropfen wasser auf graka oder mainboard tropft (solang das ohne jegliche stromversorgung im gehäuse ist) ?

Freitag, 5. Dezember 2003, 13:46

Forenbeitrag von: »Aquila«

braucht man schlauchschellen bei winkelverbindern?

hi, ich hab 10mm schlauch und dazu auch die entsprechenden winkel verbinder. muss ich bei denen auch schlauchschellen benutzen? die sitzen ja auch so immer recht fest, aber hat da einer erfahrungen mit? danke, aquila

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 18:10

Forenbeitrag von: »Aquila«

festplattenkäfig im cs gehäuse ganz entfernen

hat da einer mit erfahrung? also natürlich nicht nur den fesplatten käfig, sondern auch die halterung? weiss einer wie das geht? ich brauch den platz wohl für meine pumpe danke Aquila

Sonntag, 16. November 2003, 11:08

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: Brauch ich einen Ausgleichsbehälter?

ne, davor hab ich wiederrum zuviel angst, dass da was ausläuft, das ist mir ein bisschen geld dann doch wert... aber bestimmt nicht den aquatube, sondern einen billigeren vertreter

Sonntag, 16. November 2003, 01:54

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: Brauch ich einen Ausgleichsbehälter?

ich muss sagen dem kann ich ganz gut widerstehen, ich will das gehäuse eh wieder zu machen im anschluss. also meint ihr, dass sich 25€ für einen ausgleichsbehälter schon lohnen?

Sonntag, 16. November 2003, 00:37

Forenbeitrag von: »Aquila«

Brauch ich einen Ausgleichsbehälter?

hi, brauch ich einen ausgleichsbehälter? oder kann ich das geld sparen? ich hab jetzt pumpe, cpu und radi in reihe, oder ab nächster woche. dann wollte ich mit nem t-stück einen schlauch nach oben gehen lassen und von da aus befüllen und den wasserstand überprüfen können? ist das viel schlechter? ich hab da einen abschlusstopfen, wie ist das dann mit der transportierfähigkeit? wenn ich mal auf ne lan gehe? danke, aquila

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 00:09

Forenbeitrag von: »Aquila«

bestellen bei aqua-computer

ich hab ne frage. ich hab eben was bei aqua-computer bestellt, komme meiner wasserkühlung also endlich näher )) ich hab da vorkasse angegeben, kann aber nicht finden, wie das jetzt weiter geht, muss cih jetzt an aqua-computer das geld überweisen? und wie viel sind das genau, der betrag der angegeben war + 4€? danke schön

Sonntag, 28. September 2003, 13:41

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: wie teuer wird der cuplex nach dem 31.9.?

ich hab mich eine ganze weile nicht mit hardware beschäftigt und hab jetzt mal ne frage... ist aus asus asrock geworden? und wie ist das asrock mit kt266a in der qualität zu bewerten?

Sonntag, 28. September 2003, 13:29

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: wie teuer wird der cuplex nach dem 31.9.?

ihr schweine, dann werd ich wohl auch noch einen bestellen damit ich dann einen hab, wenn ein neuer rechner da ist... die 3 loch halterung ist gut, oder? oder haben alle neuen boards dies 4 loch bohrungen und man sollte besser die nehmen?

Sonntag, 28. September 2003, 13:20

Forenbeitrag von: »Aquila«

wie teuer wird der cuplex nach dem 31.9.?

hi, ich wollte mal wissen, wie teuer der cuplex nach dem 31.9. wieder wird, also was der normalpreis ist, da der ja jetzt auf 29€ runtergesetzt ist

Samstag, 20. September 2003, 14:20

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: computer vom freund kaputt gemacht :(

hmm, aber in meinem richtigen rechner hat die graka keine probleme gemacht und die funktioniert auch noch ich glaub also nicht, dass es an der tnt2 liegt

Samstag, 20. September 2003, 12:05

Forenbeitrag von: »Aquila«

computer vom freund kaputt gemacht :(

hi, ich habe eine frage. ich habe gestern einem freund den pc kaputt gemacht und wollte fragen, ob einer eine idee hat, was das sein kann? ich habe von meinem onkel einen alten kaputten rechner bekommen. ein athlon1000mhz mit einem msi kt133 mainboard und einer tnt2 karte drauf. dieser ging nicht und er meinte, dass es wohl die graka sei. dem ist aber nicht so, ich hab ram und die gradik karte bei mir ausprobiert, da das aber ein pII ist kann ich da keine athlons ausprobieren und bin zu meinem f...

Donnerstag, 4. September 2003, 21:47

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: wakü frage (DIchitung)

hi, ich hab eine frage, die in diesen thread vielleicht ein bisschen reinpasst: gibt es eine möglichkeit vom plug'n'cool system auf normale schlauchtüllen zu wechseln in einem system? ich habe schon einen radiator, der aber nur 2 normale kupferrohre als anschluss hat und eine eheim pumpe für die eheim könnte ich ja plug'n'cool anschlüsse dazu kaufen und der kühler soll auch plug'n'cool anschlüsse haben. das wär mir lieber weil ich glaube dann weniger leicht was falsch machen zu können. gibt es e...

Donnerstag, 24. Januar 2002, 19:14

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: redde rationem

meins hiess bis zum vorletzten jahr ostia, jetzt machen wir wohl ovit so ne scheisse :

Donnerstag, 24. Januar 2002, 17:53

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

wie wärs auch, wenn du vorher alles mal ausserhalb zusammen baust un guckst obs dicht ist?? : aber tut mir leid um die hardware :-[

Mittwoch, 23. Januar 2002, 19:07

Forenbeitrag von: »Aquila«

PII aufmachen...

hi, ich hab einen pII mit dem boxed kühler und will den aber dürch ne wakü ersetzen, solange bis meine neuer da ist wo ein cuplex draufkommt ;D hat einer ne idee, wie ich den abbekomm??

Sonntag, 20. Januar 2002, 19:23

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: Hilfe die Ami's kommen!!!

ich glaub die meinten das eher, weil die seite auf deutsch ist, und sie die halt nicht lesen können...

Sonntag, 20. Januar 2002, 18:14

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: Wärmeleitflüssigkeit

aber nur ganz geringfügig, würd ich behauptn : : ;D ;D

Sonntag, 20. Januar 2002, 17:21

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: ein system mit plug'n cool und 10mm anschlüsse

verlier ich da nicht auch ne ganze menge an durchfluss?? :o :o das will ich nämlich eigentlich nicht, und passiert das, dass plexi unterumständen bricht, wenn die 10mm anschlüsse drin sind, nur beim twinplex??

Sonntag, 20. Januar 2002, 15:02

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: ein system mit plug'n cool und 10mm anschlüsse

ne, am wärmetauscher sind das direkt kuperrohre... wie liesse sich denn eine kombinierte lösung realisieren??

Sonntag, 20. Januar 2002, 14:58

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: Wann wird Airplex Pro V2 zum Verkauf angeboten

ich hab die da nicht gefunden :

Sonntag, 20. Januar 2002, 14:55

Forenbeitrag von: »Aquila«

ein system mit plug'n cool und 10mm anschlüssen??

moin, ich hab ein bisschen im low-noise forum gelesen, und da von jemandem gelesen, dass sein twinplex kaputt gegangen ist, das passiert laut stephan eher weniger, wenn man das pnc system nutzt... ich hab aber jetzt schon eine eheim 1048 mit den "normalen" (glaub ich) anschlüssen und einen wärmetauscher mit 10m anschlüssen, den kram hab ich gebraucht bekommen... und ich wolllte jetzt wissen, ob ich einen teil mit dem pnc system ausstatten und den rest mit dem normalen soll?!? und ob das geht

Sonntag, 20. Januar 2002, 14:14

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: Wann wird Airplex Pro V2 zum Verkauf angeboten

das ist nur ne neue halterung, die andreas hoefner von wassgekuehlt entwickelt (hat)... soll ziemlich cool aussehen

Sonntag, 20. Januar 2002, 12:36

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: Aufbau eines WaKü-Systems in einem cs 2001 Geh

wo wir grad dabei sind, ich hab ein kleines gehäuse, und ich will da trotzdem alles einbauen, und meine festplatte ist alleine in dem käfig, also hab ich mir überlegt, dass ich ihr einen kasten bauen könnte, damit da mehr platz ist und vorallem, damit das teil still ist!! habt ihr eine idee, aus was für material ich das bauen könnte??

Samstag, 19. Januar 2002, 20:28

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: Eheim auch schief funktionsfähig??

und wenn ich sie erst nachträglich seitlich lege, funktioniert das dann wieder gut?? also nachdem sie entlüftet wurde??

Samstag, 19. Januar 2002, 19:59

Forenbeitrag von: »Aquila«

Eheim auch schief funktionsfähig??

hi, ich hab mal ne frage zu der eheim pumpe, die würde bei mir auf die seite gekippt (im inlinebetrieb) deutlich besser passen, spricht irgendwas dagegen, die auf der seite zu betreiben, ausser, dass in der anleitung steht,dass es nicht so sein soll(waruM??)

Mittwoch, 16. Januar 2002, 22:50

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: papst lüfter auf 7v laufen lassen

ich schreib mein problem jetzt auch mal hier rein, ich hab seit heute einen 120mm papst lüfter... an dem hab ich schon ein bisschen rumgespielt mit den kontakten, also mal auf 5, 7 oder 12v gehabt, dann ist das kabel aber aus der klemm raus. ich habs dann wieder reingeschoben und dann gings aber nicht mehr richtig... muss ich da irgendwas beachten, damit es wieder funzt?? ab und zu dreht er sich ein bisschen, ist aber kein dauerhafter kontakt...

Sonntag, 13. Januar 2002, 17:29

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: AB als Kühler der HDD's??

ihr sollt antworten und nicht nur lesen : ;D

Sonntag, 13. Januar 2002, 13:30

Forenbeitrag von: »Aquila«

AB als Kühler der HDD's??

ich hab ein relativ kleines case, da kommt ne wakü rein... und ich will einen Ab haben, ausserdem wird meine hdd ziemlich warm... und da hab ich mir gedacht könnte ich doch einen ab aus alu bauen und den irgendwie an die hdd anbringen, bzw. reicht das wenn der mit relativ wenig druck aufliegt?? oder kommts dann vielleicht sogar zu nem hitzestau??

Samstag, 5. Januar 2002, 19:18

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: eheim auf plug'n cool umrüsten??

oh, dann hab ich das plug'n cool system noch nicht gepeilt ;D ;D müsst ich mich dann mal informieren... *g*

Samstag, 5. Januar 2002, 19:14

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: eheim auf plug'n cool umrüsten??

dann hab ich da den umrüstsatz von 10mm auf 6mm und dann von 6mm auf plug'ncool, :o ich zweifel dass das gut zusammen passt

Samstag, 5. Januar 2002, 19:12

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: eheim auf plug'n cool umrüsten??

?? ich hab sie ja zum einen noch nicht, wäre eine eheim 1048 mit 10mm schlauchanschlüssen...

Samstag, 5. Januar 2002, 19:03

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: eheim auf plug'n cool umrüsten??

da steht aber was von 6mm anschlüsse , die die haben sollte... die die ich bekommen würde hat aber 10 mm... geht das trotzdem? (das ist die von low-noise, falls das hilft??) ich bekomm die wie gesagt ein bisschen gebraucht, und will die dann aber mit einem cuplex betreiben, und das plug'n cool system verwenden...

Samstag, 5. Januar 2002, 03:14

Forenbeitrag von: »Aquila«

eheim auf plug'n cool umrüsten??

liegt das im bereich des möglichen, und vielleicht sogar einen radiator, ich würd das nämlic billig bekommen... oder ist das mit 10 mm schlauchtüllen auch dicht, wenn man das mit silikon band ummantelt??

Samstag, 29. Dezember 2001, 13:37

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: wieso nicht so eine halterung für airplex???

ne, eigentlich find ich die schon ziemlich cool, vorallem weil die ja so leise sind, und wenn ich mir nen neuen rechner hole, dann bau ich mir da auch ne wakü rein

Samstag, 29. Dezember 2001, 13:27

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: Dremel vom Aldi?

;D na klar mein ich den von aldi nord, mit stativ und flexibler welle und 135 watt ;D

Samstag, 29. Dezember 2001, 02:52

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: wieso nicht so eine halterung für airplex???

jo, werd ich wohl machen... btw. bist du der fallguy, der sich acuh im cs.de forum in dem wasserkühlungsthread rumtreibt??

Samstag, 29. Dezember 2001, 01:20

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: Dremel vom Aldi?

ich hab den dremel von aldi ;D ;D und der rult, hab zwar noch nix damit gemacht, weiss auch noch nicht was, aber wenn ich mir dann die wakü hole hab ich den halt schon ;D oder hat einer ne idee, was ich vorher machen kann??

Samstag, 29. Dezember 2001, 00:54

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: wieso nicht so eine halterung für airplex???

och menno, ich will wissen aus was ich das bauen könnte > > ;D ;D

Samstag, 29. Dezember 2001, 00:23

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: wieso nicht so eine halterung für airplex???

moin, ich find das so geil in diesem forum, wenn ich was fragen will ist zuvällig unter den ersten 5 threads genau die frage... ich hab nämlich auch vor mir sowas zu bauen, also das der airplex entweder auch oben rausguckt oder, dass der airplex im obersten schacht steckt und dann oben noch die lüfter... da sollen aber nicht einfach 3 lüfter oben drauf sein, sondern da soll noch ne verkleidung drauf, und jetzt suche ich ein billiges, halbwegsstabiles und leichtzu bearbeitendes material (mit drem...

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 19:59

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: Flüsterleiser pc

hat denn das blacknoise auch genug leistungsreserven?? wenn ichs mir recht überlege brauch ich gar nicht so viel halt den -mainboard(mit sound, raid, netzwerk onboard(soyo dragon;D)) -1-2 ramriegel -Radeon 8500 -2-3 platten -2 cd/dvd laufwerke/brenner -ca.8 lüfter -> für die lans wo übertacktet werden muss ;D ;D würde das dafür reichen, oder sollte ich dann lieber ein enermax nehmen und das drosseln??

Montag, 24. Dezember 2001, 14:57

Forenbeitrag von: »Aquila«

Flüsterleiser pc

moin, ich hab vor mir einen neuen Pc zusammen zustellen der auf der einen seite gut zu übertackten sein soll, z.B. auf Lans, da ists dann egal ob der warm wird oder nicht... und zum anderen soll der Flüsterleise sein, das wird wohl darauf hinauslaufen, dass sowohl Cpu und Graka mit an die Wakü geschlossen werden, unter umständen auch die Northbridge, aber da tendiere ich noch zu einem grossen passivkühler... ich dachte erst ich könnte auch das netzteil wasskühlen, aber nachdem ich dazu hier was ...

Freitag, 30. November 2001, 18:49

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: WaKü Tests

aber ich hätte dann doch gleich mal ne frage, auf dem zweiten test steht, dass die eheim 1048 ein deutlich stärkeres magnet feld erzeugt... auch als die 1046, welche empfehlt ihr denn dann, und gibt es einen unterschied, wenn ich eine mini pumpe ausm aquarium laden nehme, die fördert aber nur 240 l/h

Freitag, 30. November 2001, 18:43

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: WaKü Tests

ich hätte da so ne idee ;D ;D ;D nein, so schlecht ham sie ja nicht abgeschnitten, und ich denke das preis-leistungsverhältnis, ist verdammt gut

Freitag, 30. November 2001, 18:24

Forenbeitrag von: »Aquila«

WaKü Tests

hi, ich wüsste gerne, wo ich einen test über wasserkühler finde, ich hab bis jetzt noch keinen gefunden.... also zum einen die radiatoren, und zum anderen die kühler selbst, ach ja ich kenn den von low-noise... aber ich find den nicht so ergibieg

Montag, 26. November 2001, 21:23

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: Teilung des Wasserstroms... ??

ist ein bisschen ot, aber wie kühlt man eigentlich ein netzteil, hat da einer bilder?

Montag, 26. November 2001, 21:02

Forenbeitrag von: »Aquila«

Re: Eheim 1048 - Magnetfeld

Zitat von »ViRUS« Draco: Schaumstoff drunter is leichter getan als gesagt, da ich meinen Rechner oft on-tour hab, will ich nicht, dass die Pumpe im gehäuse rumschwabbelt. Also hab ich die festgeschraubt. Da bringt der beste schaumstoff nix, weil die schwingungen direkt über die Schrauben ans Gehäuse weitergegeben werden. du könntest ja eine gummiplatte nehmen, die ans gehäuse festschrauben, und dann da die punpe draufschrauben, oder du nimmst ein altes stoffmauspad naja, sind nur so fixe ideen,...