• 27.04.2024, 21:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Samstag, 22. März 2003, 10:39

Forenbeitrag von: »klauss«

Opteron`s

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen wie es den Seitens AquaComputer mit der Umterstützung kommender Opteron CPU`s von AMD aussieht. Ich habe auf der CEBIT am Stand von TYAN ein Racksystem vo der Firma Rittal gesehen das bereits eine Wasserkühlung von Werk aus besitzt. Die haben gleich eine Art Miniklimaanlage angeschlossen gehabt. Das Teil nennt sich Power Cooling System. Mehr Infos gibt es unter: http://www.rittal.de/de/produkte/datenue…lung_index.html Gruss Klaus

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 22:36

Forenbeitrag von: »klauss«

Danke :-))

Hallo liebes Forum, Danke für eure Hilfe und eure Postings. Ich konnte es nicht glauben das AquaComputer etwas vergisst und siehe da bei den beiliegende Dämmatten (die ich nicht einbaute) lagen die Gummistopfen bei. Nun passt alles und bitte nicht böse sein. Schoenen Abend noch Gruss Klaus. PS: Ich bin gerade dabei eine DualAthlon Maschine komplett mit Aqua Design zu bauen. Macht Spass.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 21:52

Forenbeitrag von: »klauss«

Aja, dann fehlt mir etws ...

denn ich habe keine Gummipuffer mit Gewinde. Die waren bei der Leiderung nicht dabei. Schade. Danke nochmals :-) Gruss Klaus

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 21:38

Forenbeitrag von: »klauss«

AquaDrive... Ich stell mich wieder an :-(

Gibt es eine Anleitung wie ich das AqauDrive in eine Laufwerkschaft befestigen kann. Es ist keinerlei Gewind vorhanden. Gruss Klaus

Freitag, 14. Dezember 2001, 10:34

Forenbeitrag von: »klauss«

Re: Entlüften bei fest installiertem AP

Hallo zusammen, bei mir läuft eine WaKü Anlage seit ca 1,5 Jahren und ich musste immer wieder feststellen das immer wieder Luftblasen generiert werden. Das macht sich dadurch bemerkbar das die WaKü laut wird (zumindestens empfinde ich es als laut). Ich habe mir dann bei Cern einen schicken Ausgleichsbehälter bestellt und eingebaut. Ich habe den AB insoweit abgeändert das ich am AB ein "Entlüftungsventil" eines Kompressors eingebaut habe, seutdem ist göttlich Ruhe. Es wird immer noch Luft produzi...

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 15:35

Forenbeitrag von: »klauss«

Re: AC Kontakt

@GermanZod Ich kann dich verstehen aber glaube mir das ist bei allen Anbietern von WaKü Komponenten das gleiche. Das betrifft nicht nur alleine die AC Gbr. Die Jungs machen das ja nur nebenbei also nix mit Firma und Sekretärin etc. Ja so eine kleine E-Mail wäre nicht schlecht aber schau, lieber sollen die Jungs an den bestellten Wakü werkeln als die Zeit mit nichts aussagenden E-Mails zu vertun. Don`t worry be happy, das Zeug kommt schon. Gruss Klaus

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 13:10

Forenbeitrag von: »klauss«

Pumpe ans Netzteil?

Hallo zusammen, Frage: ist es technisch möglich und gezetzlich zulässig die Pumpe an/in das PC Netzteil mit anzuschließen? Gruss Klaus

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 12:27

Forenbeitrag von: »klauss«

Re: Dremel vom Aldi?

Das ist keiner von Dremel ! Gruss Klaus

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 12:12

Forenbeitrag von: »klauss«

Gibt es eine Bildergalarie eurer Kunden?

wäre doch sehr nett wenn es sowas geben würde. Gruss Klaus

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 11:32

Forenbeitrag von: »klauss«

Re: pnc schlauch geht nich weg von Pumpe

Feingefühl ist immer besser als rohe Gewalt, in jeder Situation:-))

Donnerstag, 22. November 2001, 13:25

Forenbeitrag von: »klauss«

Re: Wie hoch taktet ihr eure CPU per Wasserkühlung

Es gibt auch andere Beweggründe für eine WakÜ !! Ich mache es wegen der sehr angenehmen Laufruhe des Systems. Das war mein Grund auf WaKü zu setzten. Denn in ca 30 Jahren PC Geschichte, hat die Industrie es nicht fertig gebracht ein System zu bauen das leise seine Arbeit macht. Ich bin Laie, das vorweg und was ich nicht verstehe ist : - In keinem, im Haushalt befindlichem Gerät, gibt es für das Netzteil einen Lüfter, warum also beim PC ? - warum muessen Festplatten so einen irren Lärm verursache...

Dienstag, 20. November 2001, 20:44

Forenbeitrag von: »klauss«

Re: Temeraturmessung

Zitat von »GCRACK« Wer redet denn von Mainboardfühlern?? Die Athlon XP´s haben integrierte Tempdioden, welche - ein passendes Mainboard vorausgesetzt - doch ziemlich genaue Werte liefern! Ich würd aber auch niemals an meinem Cuplex rumsägen nur um nen Tempfühler zu befestigen! @GCRACK Nach meinen jetzigen Kenntnisstand wird kein einziger Mainboardhersteller diesen Fühler auswerten. Warum nicht ? Weil dieses Ding zu träge ist um auf Temperaturschwankungen zu reagieren. Test haben bewiesen das di...

Dienstag, 20. November 2001, 00:46

Forenbeitrag von: »klauss«

Re: Temeraturmessung

@Nuld, das mit den Mainboardfühlern ist so eine Sache. Ich traue denen nicht über den Weg und möchte hier auch nichts Behaupten was ich nicht beweisen kann aber was würdest du sagen wenn du 3 identische Rechner ( wirklich komplett alles gleich) nebeneinander stehen hast und Temp unterschiede von bis zu 15° hast. hmmm, mir gibt das zu denken! Gruss Klaus

Montag, 19. November 2001, 21:14

Forenbeitrag von: »klauss«

Re: Durchflussmesser

@Metallurge, Danke für deine Ausführung. Ja, das würde einen schon weiter helfen Mal sehen was dabei rauskommt. Gruss Klaus

Montag, 19. November 2001, 20:55

Forenbeitrag von: »klauss«

Re: Integrierte Wasserkühlung in ALU-Tower

@stephan da muss ich dir ein wenig wiedersprechen ! mag sein das dieses Diskussion hier nicht hingehört, doch ich bin mir sicher das eine industrielle Fertigung von Wasserkühlern kommen wird, zumal auf der letzten INTEL DEV gerade von INTEL ein, naja sagen wir mal eine Vorab Idee bereits gezeigt wurde. Ich denke INTEL , AMD werden in der Zukunft massive Prob wegen der Wärme bekommen und denen wird gar nichts anderes übrig bleiben auf Wasser umzustellen, da es das kostengünstiges Mittel ist. Grus...

Montag, 19. November 2001, 20:45

Forenbeitrag von: »klauss«

Gibt es keine 12V Pumpe ?

Hallo zusammen, gibt es eigentlich keine vernünftige, zuverlässige 12 Volt Pumpe für den Betrieb einer Wasserkühlung, die man an das Netzteil mit anklemmen kann ? Gruss Klaus

Montag, 19. November 2001, 20:42

Forenbeitrag von: »klauss«

Temeraturmessung

Hallo AC Gbr und alle Forum Mitglieder, zuerstmal mein Name ist Klaus und bin neu bei euch! Gefällt mir sehr gut euer Forum, schoen. Ich habe da so ne Idee und wuerde euch gerne um eure Meinung befragen, also los. Ich wuerde gerne einen Temperatursensor so nah wie möglich an die Die bringen. Jetzt habe ich gelesen das die Unterseite des cupley "nur" 4 mm stark ist. Würe es möglich oder besser gesagt sinnvoll, an der unterseite des cuplex ein Stück rauszufräsen und dort eine Sensor unterzubringen...

Montag, 19. November 2001, 20:25

Forenbeitrag von: »klauss«

Re: Durchflussmesser

Hallo zusammen, bin neu hier, und vorab gleichmal ne Bonusendschuldigung wenn ich blöde frage. Sehe ich das richtig, dieses Ding misst den Durchfluss ? Was soll mir das nützen ? Ich sehe da eher die Möglichkeit, wenn "kein" Durchfluss mehr stattfindet, das der Rechner "irgendwie" ausgeschaltet wird. Habt ihr das damit vor ? Gruss Klaus