• 25.04.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Freitag, 6. Februar 2004, 15:43

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: probleme mit demtwinplex auf ner geforce2

Zitat von »thetruephoenix« das es bis zu 60 grad sind wage ich mal zu bezweifeln, schmerz beginnt bei etwa 45 die Chips halten ne Menge mehr aus. keine sorge. das mit dem schmerz weiss ich hab mal bis 115° gehört, aber das war ein thermometer... aber trotzdem vielen dank ich probier das mal

Freitag, 6. Februar 2004, 15:37

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: probleme mit demtwinplex auf ner geforce2

also meint ihr nicht abschleife :-[ : na gut, dann probier ich mal mehr wärmeleitpaste

Freitag, 6. Februar 2004, 15:36

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: probleme mit demtwinplex auf ner geforce2

aber der twinplex fühlte sich nicht mal warm an und auf der rückseite waren es zwischen 50 und 60 grad, ich konnte das nicht lange aushalten, als ich meinen finger drauf hatte

Freitag, 6. Februar 2004, 15:32

Forenbeitrag von: »Aquila2«

probleme mit demtwinplex auf ner geforce2

hi, ich hab einen twinplex auf meiner geforce 2 gts und die wird extrem warm (auf der rückseite) jetzt hab ich gedacht, da stimmt was nicht und das ganze abgebaut und wollte das neu zusammen bauen, als ich mir jetzt den twinplex von unten angeguckt hab, hab ich gemerkt, dass der nur an den ecken wärmeleitpaste dran hat, also beim abnehmen ist nur da rest von wärmeleitpaste dran. die wärmeleitpaste auf dem chip ist auch nur auf dem rand "beschädigt, sonst sieht sie noch sehr unversehrt aus, was k...

Sonntag, 25. Januar 2004, 13:17

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: den twinplex falsch auf der graka montiert?

nein, auf der rückseite der graka über der "die" (heisst das bei der graka auch so?) da ist natürlich kein plexi...

Sonntag, 25. Januar 2004, 11:45

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: den twinplex falsch auf der graka montiert?

direkt über der "die" da wos am heissesten ist, kann nur das thermometer mit meinem finger nicht so lange da dran halten

Sonntag, 25. Januar 2004, 11:14

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: den twinplex falsch auf der graka montiert?

schon ein bisschen, man hat nichts mehr vom kühler gesehen

Sonntag, 25. Januar 2004, 10:45

Forenbeitrag von: »Aquila2«

den twinplex falsch auf der graka montiert?

hi, ich habe eine geforce 2 gts. die wird mit einem twinplex gekühlt, das kupfer des twinplexs wird kaum richtig warm, aber die rückseite der graka ist kochend heiss, mit einem thermometer, kann ich fast 60° messen, was mir zu viel ist. ist das normal, oder kann ich durch erneutes aufbauen des kühlers mit vielleicht besserer montage erwarten, dass das besser wird danke, aquila

Samstag, 10. Januar 2004, 02:37

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: Habe eine Frage zu den Plug&Cool An.

da wir ein bisschen kleinlich sind nennen wir das jetzt steckverbinder

Samstag, 10. Januar 2004, 02:32

Forenbeitrag von: »Aquila2«

cuplex, kleine sprünge im plexiglas?

hi, ich habe einen standard cuplex. der hat an 2schrauben, von denen mit denen das plexi mit dem kuper verbunden ist 2 sprünge, die sind aber soweit ich das sehe nicht einmal ganz durch, sondern nur ganz dünn in der höhe und breite und vielleicht 0,5 bis 1cm lang. das ganze ist ein stück weg vom dichtungsring. ist das schon beunruhigend? wollte das mal wissen. danke Aquila

Donnerstag, 1. Januar 2004, 23:04

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: Das wird meine Wasserkühlung!

da hat jemand zu viel geld : aber ein guter rechner wirds bestimmt, war dann bestimmt auch teuer genug... und ich würd auch die papst nehmen und wenns dir zu laut ist da noch ne lüftersteuerung basteln/kaufen, um sie auszustellen und leise laufen zu lasesen

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 18:28

Forenbeitrag von: »Aquila2«

frontpanel mit asus a7n8x und chieftec bigtower se

Hi, ich habe den Bigtower von Chieftec. ausserdem habe ich ein asus a7n8x deluxe. das ist für das was ich vorhabe alles wichtige. ich möchte die beiden firewireports, den gameport und die beiden usb ports, die mittels slotblenden für hinten nach aussen gelegt werden, nach vorne ans gehäuse gelegt haben. es ist kein problem den usb port und den gameport aus der blende zu bekommen, einfach schrauben raus und fertig. das hab ich auch gemacht, aber dabei festgestellt, dass das kabel nur dazu reichen...

Sonntag, 28. Dezember 2003, 11:40

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: Blutiger Anfänger braucht ein wenig hilfe :)

ja macht es, ich habe anfang november meine hardware bestellt und warte jetzt noch auf ein adapter stück, was nach tropfelweise bestellung untergegangen ist : und ich beiß mir hier in arsch, weil alles da ist, alles funktioniert nur das fehlt um es einzubauen :-[

Sonntag, 28. Dezember 2003, 11:30

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: (WICHTIG) Airplex 240 in Boden???

ich glaub, wenn mich das ergebnis nicht zufrieden stellen würde, wär ich so blöd, wenn mir langweilig ist (hab grad ferien) dann wohl auch zu testzwecken :

Sonntag, 28. Dezember 2003, 11:28

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: EVO 1800

warum machst du das? ??? du wist doch keine besseren temps haben(besser = >5°)...

Samstag, 27. Dezember 2003, 13:40

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: (WICHTIG) Airplex 240 in Boden???

wie wärs, wenn du beides einfach mal probierst : aufgrunde des luftstroms würd ich sagen,d ass reinblase besser ist, ich glaube nicht, dass sich die luft dermaßen erwärmt im radi... und der radi hat frische luft von draussen, aber vielleicht ist es auch besser keine warme luft ins gehäuse zu pumpen, aber das muss doch immer jeder bei sich testen, da kann man keine richtigen prognosen geben

Samstag, 27. Dezember 2003, 13:31

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: Evo 120 aktiv genauso wie der Evo 240 passiv?

ich würd auch sagen, dass man den doch in den luftstrom eines atx ehäuses mit unterbringen kann?!?!

Samstag, 27. Dezember 2003, 13:28

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: Twinplex@ATI und Twinplex@NF2 ????

aber vielleicht sollte man das problem erklären, wieso es einen extra ati twinplex gibt! es ist nicht wegen der blende, sondern wegen der gpu, die bei manchen atis der 9000 serie (vielleicht den meisten)einen spacer am rand der gpu hat, die ein aufliegen eines normalen twinplex auf der gpu verhindert, was den wärmeübergang dann deutlich verschlechtert bzw unmöglich macht aber ich hábe auc gehört, dass einige ati karten diesen spacer nicht haben... deswegen musst du gucken, ob der wärmeübergang g...

Freitag, 26. Dezember 2003, 14:46

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: reicht ein druckseitiger adapter bei der 1048?

manno, na gut, dann kauf ich mir halt jetzt druck und saugseitig die adapter, gibts das auch, dass dann gewinkelte anschlüsse bei rauskommen? falls das adapter sind, dürfte das ja kein problem sein... wie sieht das denn mit der lieferzeit bei ac im moment aus, wenn ich heute bestelle (per nachnahme) besteht dann hoffnung, dass das morgen rausgeht? oder ist das utopisch?

Freitag, 26. Dezember 2003, 11:46

Forenbeitrag von: »Aquila2«

reicht ein druckseitiger adapter bei der 1048?

hi, habe eine eheim 1048, dachte ich wäre schlau und bestelle mir einen 3/8" und einen 1/4" anschluss, dann kann ja nix schiefgehen, die anschlüsse hab ich billig bekommen. jetzt will ich das zusammen bauen und merke, dass das gewinde auf der druckseite aber zu weit in der pumpe liegt, so dass das gewinde des anschlusses nicht greift. bei der saugseite erscheint mir das so, dass das aber funktioniert... jetzt wollte ich wissen, ob es reicht nur den druckseitigen anschluss um einen adapter zu erw...

Freitag, 26. Dezember 2003, 11:35

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: airplex schablone mit oder ohne anschlüsse?

ich hab aber gar kein airplex bestellt, ich wollte nur die möglichkeit haben später einen einzubauen und deswegen wissen wie weit vorne ich den aquatube einbauen muss um dazu später platz zu haben. @CygnusX1: auch wenn du meine frage nicht verstanden hast, hast du sie doch beantwortet. aus oben genanntem grund wollte ich wissen wie viel platz der airplex braucht und das mit der schablone ungefähr ausmessen. dazu muss ich aber wissen, ob ich die anschlüsse noch zusätzlich rechnen muss...

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:52

Forenbeitrag von: »Aquila2«

airplex schablone mit oder ohne anschlüsse?

hi, wollte wissen ob die unter support zum download bereitstehende schablone schon die anschlüsse dabei hat, oder ob man die extra berechnen muss? will einen aquatube einbauen und wissen, wie viel platz ich lassen muss um später noch einen airplex einbauen zu können (vielleicht)

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:26

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: wo die anschlüsse am aquatube anschliessen?

achso, dazu ist die : ich dachte das wäre ein stil element und fand das scheisse, weil das bei einer verschiebung nicht so gut aussieht

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 15:45

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: wo die anschlüsse am aquatube anschliessen?

aber eigentlich will ich das lieber an den unteren an der seite machen, also den saugseitigen stutzen... kann dazu einer was sagen, sonst werd ichs halt einfach ausprobieren müssen :-[ :-X

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 11:51

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: wo die anschlüsse am aquatube anschliessen?

achja, ich find das doof, dass man aufgrund dieser einbuchtung im aquatube und im deckel den aquatube nur in eine richtung gut aussehend einbauen kann

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 11:48

Forenbeitrag von: »Aquila2«

wo die anschlüsse am aquatube anschliessen?

hi, ich werden den anschluss über den wass in den aquatube läuft wohl in den obersten anschluss stopfen. der aquatube wird in deckel verbaut, und beim anderen weiss ich noch nicht, ob ich de unten drunter oder an die seite setzt, denke, aber an die seite nach unten, da das am besten mit dem cs gehäuse passt den schlauch dann durch das loch nach unten zu führen... gibt es irgendwelche empfehlungen um da drin verwirbelungen zu vermeiden, deswegen bin ich nämlich von einem anderen ab zum aqua tube ...

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 11:33

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: Plug 'n' cool oder schraubanschlüsse

ihr meint hier aber schon verschraubungen, und keine tüllen, oder? die find ich nämlich alles andere als besser als plug'n'cool, wie funktionieren denn verschraubungen?

Montag, 15. Dezember 2003, 23:58

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: wie fest darf ich anschlüsse in cuplex drehen?

habt ihr alle nen schlauch schneider oder warum hat das noch keiner gemacht?

Montag, 15. Dezember 2003, 21:55

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: wie fest darf ich anschlüsse in cuplex drehen?

und wie ist das mit dem schlauch? kann man den auch mit nem teppich messer gut und gerade genug abschneiden?

Montag, 15. Dezember 2003, 21:53

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: wie fest darf ich anschlüsse in cuplex drehen?

bekomm ich die auch ab von 10mm anschlüssen auf plug'n'cook? da fällt mir ja ein stein vom herzen

Montag, 15. Dezember 2003, 21:37

Forenbeitrag von: »Aquila2«

Re: wie fest darf ich anschlüsse in cuplex drehen?

dann soll ich für 4 dichtungen 3€ und dann nochmal 4 oder 11 € versand : : ich glaub ich lass das... kann ich nicht die alten dichtungen nochmal verwenden?

Montag, 15. Dezember 2003, 21:13

Forenbeitrag von: »Aquila2«

wie fest darf ich anschlüsse in cuplex drehen?

hi, ich wollte mal wissen, wie fest man die anschlüsse in cuplex und twinplex reindrehen darf/muss? und wie das mit den dichtungen ist? muss man die beim ausstauschen ersetzen? und gibts die auch im baumarkt, ich bestell woanders und will dann nicht extra wegen 4 dichtungen, die hier ganz schön teuer sind, was hier bestellen. und was ist von pvc hart dichtungen zu halten? achja und kann ich pur schlauch auch mit nem teppich messer grat frei abschneiden? danke