• 28.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sonntag, 25. Juli 2004, 16:32

Forenbeitrag von: »kleiner_chemiker«

Re: Wasser .. Destilliert oder entionisiert?

Hi hier mal ne kleine Übersicht: dest. Wasser: verdampfen, kondensieren des Wassers die Salze bleiben zurück weil diese einen sehr viel höheren Siedepunkt haben als Wasser demineralisierte (entionisiertes) Wasser, Herstellung: Teilentsalzen des Wasser durch Umkehrosmose (so wird ungefähr aus Meerwasser Trinkwasser hergestellt. Restsalzgehalt ca. 5% Austauschen der Kationen (die positiv geladenen Teilchen z.B. Na+) gegen H+-Teilchen Austauschen der Anionen (z.b. Cl-) gegen OH- --> vollentsalztes ...

Samstag, 24. Juli 2004, 16:28

Forenbeitrag von: »kleiner_chemiker«

Re: Asus A7N8X CPU Diode 192 Grad Celsius

hi, erstmal danke für die Tipps. nachdem ich nochmal 3stunden gegooglet habe, ist das Prob mit der Temepartur gelöst. Hab den falschen Sensor in MBM eingestellt, es sollte sein CPU-Diode: W83L78STS-S  (ich Dumpfbacke)  ;D Nach habe ich normale Temps Case 29   CPU Socket 24   CPU-Diode 45  :-[ Mit den Piepen versteh ich immernoch nicht, hab jetzt LAN on Board deaktiviert und LAN_karte eingegebaut, Piepen ist weg. Werde mal den Tipp von MISZOU ausprobieren, und weiter mit google suchen. Chef, ich ...

Samstag, 24. Juli 2004, 11:51

Forenbeitrag von: »kleiner_chemiker«

Re: Asus A7N8X CPU Diode 192 Grad Celsius

Im moment hab ich noch das gehäuse offen. Hab einen SelbstbauCube aus MDF, mit zwei getrennten Abschnitten links das Mainboard, Luftzufuhr von unter, im Deckel ein Belnde vom eva240 mit zwei 12cm Pabstlüftern (5Volt). Rechts die Laufwerke, Luftzufuhr von unten und DualRAdi im Deckel + Pabstlüfter. Die Nb hat einen Passivkühler, der schon auf dem Board war, wird auch ganz schön warm, Spannungsregler werden nicht gekühlt. Hab jetzt festgestellt das leise Piepen beginn erst, wenn ich eine Internetv...

Samstag, 24. Juli 2004, 10:01

Forenbeitrag von: »kleiner_chemiker«

Asus A7N8X CPU Diode 192 Grad Celsius

Hi, hab folgende Komponenten im System eingebaut: Mainboard Asus A7N8X Athon 1700+ Graka und CPU wassergekühlt Die CPU lief auf meinem alten Board (ist jetzt kaputt) 3 Monate völlig problemlos. Die Temperaturen (interne Sensoren) Case 32, CPU 23 und CPU-Diode 192 !!?? Grad Celsius Das Board gibt ständig ein nerviges leises Piepen von sich ich denke es ist die Temp-Warnung der CPU-Diode. Wie stelle ich diese Piepen ab? Nun meine Fragen: Was ist die der Unterschied zwischen der CPU-Temp und der CP...

Samstag, 3. Juli 2004, 15:04

Forenbeitrag von: »kleiner_chemiker«

Re: Frischluftzufuhr, Öffnungsgröße?

die einlässe sollten passiv sein. mit Filter mal sehen evt. aus einer Dunstabzugshaube oder so. Mit 4 * 12 cm Lüfter (5 Volt) ist wohl schon genug Wind im Gehäuse. Leider habe ich am Gehäuseboden wenig Platz. Die Pumpe sollte am Boden der Laufwerksseite plaziert werden. Auf der Mainboardseite habe ich einfach aus einem alten Computer ein Teil des Gehäuses als Mainboardhalterung verwendet. Damit das ganze noch stabil bleibt ist noch die Hälfte des Gehäusebodens vorhanden. Ich hoffe mit 2 * 10*10 ...

Samstag, 3. Juli 2004, 14:16

Forenbeitrag von: »kleiner_chemiker«

Frischluftzufuhr, Öffnungsgröße?

Also ich hab vor mir einen Cube selbst zu bauen (YY) Über der Mainboardseite kommt eine Einbaublende evo240 mit zwei Päbsten und über der Laufwerksseite der Radi evo240 mit zwei Päbsten. Da die Kiste fast vollständig dicht ist, wollte ich im Boden Öffnungen für die Frischluftzufuhr machen (mit Filter). Nun die Fragen: Wie gross müssen die Öffungnen sein, wieviel Abstand brauche ich vom Boden bzw. wie hoch müssen die Füße sein, damit meine Lüfter ausreichend Luft bekommen?

Montag, 8. März 2004, 20:54

Forenbeitrag von: »kleiner_chemiker«

Re: ein Erfahrungsbericht

BOOOhhhhhhhhh geht das hier schnell Zitat das sind die dinger unterhalb des ATX-Steckers die versorgen die CPU, NB, usw mit der richtigen Spannung Zitat hab mal angefasst sind schon gut warm, kann aber dauerhaft die Finger dranlassen ohne das es unangenehm wird.

Montag, 8. März 2004, 20:39

Forenbeitrag von: »kleiner_chemiker«

Re: ein Erfahrungsbericht

hi, danke erstmal für die vielen Antworten. hab schon wieder Fragen: (schit wie zitiert man denn hier, naja erstmal egal) Zitat Du hast ein K7S5A? Fass mal deine Spannungswandler an! Hast du ein Gehäuselüfter? Im Prinzip hab ich einen Gehäuselüfter, der Radi mit 2 Pabst auf 5 Volt rechts neben dem Board (von hinten gesehen) und dann noch das NT. Von Vorn ein Einbauschacht mit Staubfilter für die Frischluft. Wo sitzen denn die Spannungswandler, was machen die? Von Wechsel- auf Gleichstrom ? Zum N...

Sonntag, 7. März 2004, 13:21

Forenbeitrag von: »kleiner_chemiker«

ein Erfahrungsbericht

Hier mal ein Erfahrungsbericht Mein System mit Lüfter (vor Umbau) Selbstbau Cube aus Holz 40x40x50 cm passt genau in mein IKea-Schrank Mainboard K7S5A mit Atlon 1700+ 512 SDRam, Geforce2MX400 64MB Ram Samsung160SP1604N Netzwerk-Karte, Sound on Bord, WinTVGo DVD Laufwerk und DVD Brenner Netzteil Silentmaxx DF-420 LNC (420 Watt) CPU-Kühler SLK800A TR (superleise und kühlt gut) Graka-Kühler Zalman Heatpipe ZM80A-HP 80 mm MR-Kühler für Gehäuse Temp (intere Sensoren ausgelesen) Mainboad ca. 30-35, CP...

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:00

Forenbeitrag von: »kleiner_chemiker«

Re: Bestellung, Mitteilungen, Lieferzeiten,

>Diese Threads gibt es hier schon öfters und werden nicht >gerne gesehen. E-mail an Support hilft meistens! schon klar, aber wenn du mal kurz fast 400 euronen ins Nirwana schießt und nichts von deinem Budda hörts, wirste auch nervös eine E-mail an verkauf (Absender der Rechnungstellung) habe ich (allerdings erst heute :-[) gesendet ich halte es aber für selbst verständlich, bei solchen Beträgen eine kurze Bestätigung (innerhalb 3 Tage) ohne Aufforderung zu schicken wie gesagt, 400 euronen sind n...

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:48

Forenbeitrag von: »kleiner_chemiker«

Bestellung, Mitteilungen, Lieferzeiten,

Hi erstmal, ich weis ziemlich blöd, neu im Forum und schon am maulen (sorry), aber: Vor einer Woche habe ich eine Bestellung per Vorkasse aufgegeben und ne Menge Geld von meinem Konto überwiesen. Reaktion von aqua-computer: Nichts Wie sind eure Erfahrungen in dieser Richtung mic