• 18.04.2024, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Montag, 8. Dezember 2003, 13:19

Forenbeitrag von: »Klinge«

Re: Wakü Netzteil im Eigenbau ?

@ Hecke Wo her weist du denn das bloß? Ich bin erst am 19 Januar Energieelektroniker und hatte heut meine erste Prüfung. In welchers Forum solls denn dann ?

Sonntag, 7. Dezember 2003, 19:01

Forenbeitrag von: »Klinge«

Wakü Netzteil im Eigenbau ?

Also, da ich schon ne weile nicht mehr hier war... seid mir nicht böse wenn das Thema vielleicht schon 100x besprochen wurde. Hab da in der Gamestar nen Wakü NT gesehen....fand aber 200 Euronen ne ganz schöne Stange Geld dafür. Meine Frage: Kann man sich sowas selber bauen, gibts dafür diverse Bausätze, oder wo krieg ich das Ding billiger ??? Und warum hat AC das noch nicht im angebot

Donnerstag, 21. November 2002, 14:55

Forenbeitrag von: »Klinge«

Re: Airplex evo 120 ausreichend für Athlon 1333 @

Die ganze geschichte soll natürlich auch noch recht leise laufen und es sollen nicht 2x 12x12 voll aufgedreht darauf laufen.

Donnerstag, 21. November 2002, 14:45

Forenbeitrag von: »Klinge«

Airplex evo 120 ausreichend für Athlon 1333 @ 1533

Hab den Athlon 1333 auf 1533 und 1,85 V laufen. Reicht da der neue Airplex Evo 120 mit einem Lüfter aus oder solte es doch schon der 240er sein. Und nicht nur jetzt sondern wie sieht es im Sommer aus ?

Montag, 6. Mai 2002, 19:38

Forenbeitrag von: »Klinge«

Re: Durchflusskontrolle

Ihr versteht nicht was ich meine oder ? Das Teil mein ich.

Sonntag, 5. Mai 2002, 17:26

Forenbeitrag von: »Klinge«

Durchflusskontrolle

Hab ich schon mal im Netz gesehn, und wollte mal anfragen ob ihr sowas nicht auch im shop anbieten könntet. Für alle die es nicht kennen: sieht klein und rund aus, hat 2 anschlüße und in der Mitte dreht sich dann etwas.

Sonntag, 28. April 2002, 23:46

Forenbeitrag von: »Klinge«

Re: Mhhh, Frage zu einem Elko

Mehr so zum glätten oder verschieben von U und I ;D ;D

Sonntag, 28. April 2002, 02:55

Forenbeitrag von: »Klinge«

Re: Enermax Lüfter Control

Muss dir da mal recht geben. Daran hab ich gar nicht gedacht. Wenn ich einen abklemme geht der andere auch nicht mehr. Ich dumpa. >Als Energieanlagenelektroniker weißt Du ja sicher, wie man das Teil lokalisiert, und sich einen evtl. passenderen Platz dafür aussucht. < Dewegen frage ich ja ob vielleicht einer nen Schaltplan hat. Habe da nämlich nichts gefunden.

Samstag, 27. April 2002, 22:19

Forenbeitrag von: »Klinge«

Re: Enermax Lüfter Control

Schon wieder vorbei! Ja das weis ich und beim übertakten geht mir die Garantie verlohren. Nur so am Rande ich bin Energie-elektroniker. Wiso dreht der andere Lüfter so schnell wenn ich einen abklemme ist ja die Frage. Ist da noch irgendwo ein NTC sprich Tempfühler ? ? ?

Samstag, 27. April 2002, 17:37

Forenbeitrag von: »Klinge«

Re: Ausgleichsbehälter

Habs gefunden. Es ist dieser scheiß Behälter! Wenn ich ihn ein bissel abziehe also nicht ganz aufstecke ist es weg. Wahrscheinlich Verwirbelungen. Jetzt hab ich natürlich einen dummen Fehler gemacht. Ich hab aus der Pumpe das kleine Plastestück gebrochen weil ich dachte die Verwirbelungen kommen davon. > Jetzt hält sich die Welle nur noch auf einer Seite. jetzt ist es richtig laut. Wo kann ich ersatzteile für die Pumpe kaufen ? ?? ?? ?

Samstag, 27. April 2002, 13:10

Forenbeitrag von: »Klinge«

Re: Ausgleichsbehälter

Luft kann ich außschließen! Hab geschüttelt usw. und nachgegoßen. Die Pumpe selber rasselt wie sau. Es ist ein Rasseln und brummen! Ob die nen Ding weg hat ?

Samstag, 27. April 2002, 12:07

Forenbeitrag von: »Klinge«

Ausgleichsbehälter

Hab gestern an meine Eheim 1048 den Ausgleichsbehälter angeschloßen. Seit dem Brummt die Pumpe und rasselt. Brauche dringed Hilfe das geht mir auf den Sack. Wenn ich sie ganz schnell hinter einander an-und ausschalte gehts weg. >

Samstag, 27. April 2002, 11:58

Forenbeitrag von: »Klinge«

Re: Enermax Lüfter Control

Sicher? Haste nen Schaltplan? Also solte ich den von diesen winzig kleinem Stecker abklemmen und an 7V legen?

Samstag, 27. April 2002, 01:02

Forenbeitrag von: »Klinge«

Re: Enermax Lüfter Control

Ich glaub ihr habt mich da nicht richtig verstanden. Wenn ich den 9x9 Abklemme dreht der 8x8 sehr schnell ! Wenn ich kurz den 9x9 anhalte und danach weiter drehen lasse dreht er auch sau schnell. Kann es sein das diese beiden Lüfter in reihe liegen ?

Donnerstag, 25. April 2002, 17:30

Forenbeitrag von: »Klinge«

Enermax Lüfter Control

Hab jetzt meine Wakü ( von AC schleim ;D ) gekriegt bla bla bla. Fazit hab jetzt nen Silent-trip. Und das lauteste in meinem Case ist der 9x9 lüfter aus dem scheiß Enermax. Den 8x8 Hab ich gegen einen nicht hörbaren Papst getaucht. Und wenn ich den 9x9 Abklemme dreht der Papst sau schnell => lautstärke. Wie stelle ich das an das der 9x9 bloß noch fächert? Ist der so wichtig? Kennt oder hat jemand das selbe prob ?

Samstag, 24. November 2001, 14:26

Forenbeitrag von: »Klinge«

1333 @ 1533 ???

Hab nen 1333ter TB und nen Asus A7V 133! Das Ding läuft aber nicht auf 1533 > ! Auch mit 1,85 V nicht ! HAb nen Swiftech und nen 2 Watt Papst drauf ! Würde dich jetzt etwas ändern wenn ich ne Wakü drauf bastle?